Beiträge von lupo

    Mein Eindruck ist: bei Don Jupp ist unsere Mannschaft in guten Händen.



    Wollen wir hoffen, dass sich das dann auch in die entsprechenden Punkte in der Bundesliga umsetzen lässt. 10 Mannschaften werden um 5 Euro-Plätze kämpfen, die Aufsteiger sind vermutlich allesamt stärker einzuschätzen als die 3 Absteiger. Es wird ein sehr harter Konkurrenzkampf werden.

    Pirmin Schwegler - Der Schweizer will nur zur Eintracht


    Leverkusens Schweizer Pirmin Schwegler (22) darf auf einen Abgang nach Frankfurt hoffen.


    „Wir kennen seinen Wunsch. Die Tendenz zum Wechsel ist da. Finanziell muss die Sache jedoch für uns stimmen“, sagt Sportchef Rudi Völler. Der Mittelfeldspieler will „nur zu Eintracht“, wie er gestern betonte, „die Ablöse ist das Problem.“ 1 Million Euro stehen im Weg. Denkbar: Schwegler verlängert bei Bayer und wird ausgeliehen.


    Eintracht-Trainer Skibbe will ihn.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-eintracht-frankfurt.html

    „Ich werde Kroos gegen Istanbul wieder hinter den Spitzen spielen lassen“, kündigt Trainer Jupp Heynckes (64) an.


    Die neue Rolle für Toni Kroos (19) in der Zentrale!


    „Die Position ist zweitrangig, wichtig ist die offensive Ausrichtung“, sagt Kroos zu BILD.


    Bei Bayer hoffen alle, dass die Leihgabe aus München endlich den Durchbruch schafft. „Toni muss sich als guter Bundesliga-Spieler erst noch beweisen. Er weiß, dass er dafür viel arbeiten muss – und ich werde Kroos dabei fördern“, erklärt Leverkusens Trainer.


    Heynckes hat für Toni einen Spezial-Plan ausgearbeitet: „Die Taktik ist die eine Sache. Toni kam ja immer mehr von der Seite. Er muss sich daran gewöhnen, auch hinter den Spitzen zu spielen. Da ist es enger, daher braucht Toni mehr körperliche Robustheit. Auch in der Defensivarbeit.“


    Deshalb wird Konditions-Trainer Holger Broich mit dem Junioren-Nationalspieler gezielt an der Power arbeiten – „und zwar wochen- und monatelang“, meint Heynckes. Denn: „Kroos muss physisch zulegen. In der Rumpf- und Bauchmuskulatur. Er braucht mehr Tempohärte.“ Seine Spielstärke soll Kroos dabei nicht vergessen. Heynckes: „Toni hat große Phantasie – die kann er aber nur selbst ausspielen.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-fuer-den-durchbruch.html

    Über Bayer berichtet PHILLIP ARENS


    Zwei Bilder für die Fußball-Ewigkeit.


    • Der Holländer Frank Rijkaard (heute 46) spuckt Rudi Völler (heute 49) an.


    • Rudi Völler reicht Frank Rijkaard die Butter – beide tragen Bademäntel.
    (Das Foto: http://www.bild.de/BILD/sport/…operty=Bild,width=465.jpg) :LEV18


    WM-Achtelfinale 1990: Frank Rijkaard bespuckt Rudi Völler. Beide fliegen vom Platz. Völlers Entschädigung war am Ende der WM-Titel


    Heute treffen sich die Streithähne der WM 1990 wieder – beim Bayer-Test in Wattenscheid (20 Uhr, Eurosport).


    Frank Rijkaard ist der neue Trainer von Leverkusen-Gegner Galatasaray Istanbul.


    „Ich freue mich auf dieses Duell“, sagt Bayer-Sportchef Rudi Völler, „es ist ja auch ein richtiges Endspiel, wir müssen gewinnen, um das Turnier zu gewinnen.“ Sein Team hat nach zwei Spielen beim „Zayton-Cup“ vier Punkte, Istanbul sechs Zähler auf dem Konto.


    Soweit die sportliche Ausgangslage...


    Natürlich steht aber das Wiedersehen Völler/Rijkaard im Mittelpunkt: Die Erinnerungen ans WM-Achtelfinale vom 24. Juni 1990 in Mailand sind zurück. Auch bei Rudi.


    „Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir uns wiedersehen, zuletzt haben wir vorm Finale der Champions League in Rom bei einem Benefiz-Kick zusammengespielt“, sagt Völler.


    Wurde dabei auch über die Spuck-Attacke gesprochen?


    „Ganz ehrlich, da wird nicht mehr so groß drauf eingegangen“, meint Völler.


    Natürlich sei er damals geschockt wesen, gibt der Bayer-Sportchef noch heute zu: „Aber viel schlimmer war für mich der unberechtigte Platzverweis, was den Schiedsrichter damals geritten hatte, wird er wohl mit ins Grab nehmen.“


    Im April 1996 gab es dann das legendäre Versöhnungsfrühstück auf Schloss Lerbach in Bergisch Gladbach für einen holländischen Butterhersteller. Völler: „Frank und ich haben unsere Gage komplett an die Mexiko-Hilfe gespendet.“


    Somit wurde aus einer der übelsten Attacken der Fußball-Geschichte eine gute Tat...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…n-mit-frank-rijkaard.html

    Zitat

    Original von turtle 04
    Lt. französischen Medien kommen Geremi und M'Bami nach Köln.


    http://www.francefootball.fr/F…-geremi-vers-cologne.html


    Nicht schlecht, Herr Specht.
    Wo haben die bloß das Geld her?


    Wenn man sieht, wie bspw. Eintracht Frankfurt sich abmüht, noch irgendwo einen bezahlbaren Spieler aufzutreiben und die Kölner holen mal eben zwei gestandene Nationalspieler - ist schwer nachvollziehbar, warum die Kölner so liquide sind.

    Zitat

    Original von piranja


    ksta.de


    Das wär doch ein Traum, wenn es nach Gonzo jetzt wieder einer aus der eigenen Jugend schafft, von den A-Junioren mal eben in die Bundesliga durchzustarten.


    :bayerapplaus

    Im ersten Moment konnte man Bayer 04-Mittelfeldspieler Sascha Dum den Schock im Gesicht ansehen. Nach einer halben Stunde im Testspiel gegen Al Ahly Kairo hatte er einen Schlag aufs rechte Knie bekommen und musste ausgewechselt werden. Die Kernspin-Untersuchung am Donnerstagmorgen im Klinikum Köln-Merheim sorgte aber für Entwarnung. „Ich merke es beim Gehen zwar noch, aber in ein paar Tagen kann ich wohl wieder trainieren", sagte Dum nach der Untersuchung


    http://www.bayer04.de/b04//de/…spx?aktuell=aktuell-2935&

    HSV wird zum"Öko-Klub" - Engagement für Klimaprojekte als Ausgleich für Luftverschmutzung durchs Fliegen


    FREDERIK AHRENS


    Der HSV wird grün. Nicht auf dem Trikot, aber zumindest in den Köpfen. Als erst dritter Klub Europas (nach Chelsea und Manchester City) unterwirft sich der HSV dem sogenannten CSR-Konzept. Damit sollen künftig ökologische und sozialgesellschaftliche Belange beim Unternehmenshandeln stärker berücksichtigt werden. Nachhaltigkeit ist das Stichwort.


    Vorstand Katja Kraus (38) erläutert dies an einem Beispiel: "Als Profiklub ist es unser originäres Ziel, viel zu reisen. In Zukunft wollen wir dies aber klimaneutral tun. Wir werden also eine Emissionsabgabe abführen, um die Luftverschmutzung auf ökologischer Ebene auszugleichen." Fliegt der HSV ähnlich häufig wie in der Vorsaison würden etwa 30000 Euro als Abgabe anfallen. Dieses Geld soll über die gemeinnützige Organisation "atmosfair" in Klimaschutzprojekte in Entwicklungsländern reinvestiert werden. Der HSV unterstützt also beispielsweise den Bau eines umweltfreundlichen Wasserkraftwerks in Honduras oder auch die Beschaffung effizienter Brennholzkocher in Nigeria.


    In der Bundesliga nimmt der HSV eine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet ein, freut sich Kraus. "Perspektivisch wollen wir noch viel mehr tun. Da wir jetzt Rechenschaftsberichte abliefern müssen, sind wir ja aufgefordert, alles unter die Lupe zu nehmen." Auch den Fahrzeugpark zum Beispiel. Der Wechsel hin zu umweltfreundlicheren Autos "könnte bei einigen unserer Spieler vielleicht aber etwas schwierig werden", lacht Kraus. Sie selbst wäre dagegen vor keine Probleme gestellt. "Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das kann ich auch jedem wärmstens empfehlen."


    http://www.mopo.de/2009/200907…v_wird_zum_oeko_klub.html

    Zitat

    Original von schnix1994
    Finde auch das Castro nicht umbedingt überragend gespielt hat bisher bei der U21 Euro, aber er hat allemal besser gespielt (zumindestens hatte er bessere Ansätze) als bei uns als rechter Verteidiger, meiner Meinung nach sollte Castro nächste Saison Rollenspieler im rechten Mittelfeld sein.


    Gonzo spielt im RM mE wesentlich unaufälliger / schlechter als bei uns als RV.
    Er hat nur einen Bruchteil der Ballkontakte, die er bei uns hat. Bis auf 1-2 Glanzlichter (Tor + im 1.Spiel Traumpass auf Mesut Özil) hab ich von ihm in Spiel 1 und Spiel 3 so gut wie nix gesehen.


    Was Hrubesch sich dabei denkt, Ebert ins zentrale Mittelfeld zu stellen (obwohl dieser bei Hertha rechts außen spielt) und Gonzo auf die rechte OM-Position (obwohl dieser hervorragend im ZM aufgehoben wäre), erschließt sich mir auch bei ganz scharfem Überlegen nicht...

    Zitat

    Original von BigB
    Für Barnetta ist in der Stammelf der kommenden Saison kein Platz.


    Wie sieht denn die Stammelf aus, die Du und Don Jupp bereits vor dem 1.Trainingstag ausgetüftelt habt?

    Zitat

    Original von Der Carsten
    Laut SID ist die Leihe nun auch fix auf zwei Jahre, wobei wir ihn nach einem zurückholen dürfen.


    Diese Option, einen Spieler auch bereits nach 1 Jahr zurückholen zu dürfen, kommt ja in Mode.


    Erstaunlich, dass Hannover es nötig hat, sich auf sowas einzulassen.


    Diese Analyse finde ich sehr stimmig.
    Ergänzen sollte man allerdings, dass die Mannschaft vom Trainer befreit wurde.


    und wie sagte seinerzeit schon der erste Bundestrainer J.W.v.G.: "Grau ist alle Theorie und grün der Rasen" (oder so ähnlich :LEV18) - mal abwarten, was Don Jupp aus unserer Truppe rausholt.

    Zitat

    Original von BigB
    Horst Hrubesch zur Nicht-Nominierung von Toni Kroos:



    http://www.spox.com/de/sport/f…baumjohann-interview.html


    Schön, wie man sich selbst schwächen kann.


    Keinen Spielrhythmus? Er kam doch hier auf seine Einsätze, hat Quillo verdrängt gehabt. Am Ende wurde er dann aus dem Team gerissen, um für die U-19 zu spielen...


    Wenn man das Spiel heute so sieht, hätte er der Mannschaft mit Sicherheit gut getan.

    Zitat

    Original von AndyWundy
    Ende, Brasilien gewinnt noch 4:3 durch einen Handelfmeter in der Nachspielzeit...


    Ich habe nur die 2.Hälfte gesehen und es war wiedermal enttäuschend, was die Selecao gezeigt hat.
    Mit diesem Trainer ist die Mannschaft gestraft.
    Allein die Kaderzusammenstellung spricht Bände (wenig Kreative, viele Arbeiter) und dann wechselt er beim Stand von 3:3 den dritten defensiven Mittelfeldspieler ein...


    Und warum Kleber der beste linke Verteidiger Brasiliens sein soll, weiß auch nur Carlos Dunga ganz allein.

    Zitat

    Original von BigB
    Heynckes ist nur ein Übergangstrainer. In einem oder zwei Jahren führen wir dieselbe Diskussion erneut.


    Und wenn schon - Hauptsache, er ist erfolgreich.

    Zitat

    Original von BigB
    Meiner Meinung nach braucht jeder neue Trainer mindestens ein Jahr, um der Mannschaft wirklich seinen Stempel aufzusetzen.


    da gibt es auch genügend Gegenbeispiele - sowohl Daum wie auch Toppi sind hier sofort durchgestartet - unter ähnlichen Voraussetzungen wie jetzt Heynckes: es ging jeweils ein verkorkstes Jahr voraus, die Mannschaft empfand den neuen Trainer jeweils wie eine Befreiung.