Beiträge von lupo

Zitat

aus der RP:

Labbadia wies die Kritik indes zurück. Den Termin zur Veröffentlichung des Interviews habe er selbst gegeben. "Dafür brauche ich keinen Medienberater. Über den Termin kann man diskutieren, nicht über den Inhalt. Diese Dinge habe ich in den letzten Wochen versucht, in Leverkusen intern anzusprechen", sagte der 43-Jährige bei seiner Vorstellung in Hamburg.

http://www.bl04.de/include.php…rK8oDZ7Yn739ci487f2N6aHN9

Zitat

Original von ralli

Ist klar Lupo,der Rudi gibt öffentlich zu,dass man den HSV verarscht hat.

ralli, hast Du Dir das denn angeschaut? Der Rudi schauspielert nicht, der ist da mE sehr authentisch.

Nochmal: ich finde die Art von Rudi sehr symapthisch, aber was er da inhaltlich zum besten gibt, zeugt für mich nicht von Durchblick und Führungsstärke.
    Man stelle sich mal vor, ein Bayern-Trainer hätte vor einem Endspiel ein solches Interview gegeben. Den hätte Hoeneß noch am selben Abend zu Hackfleisch verarbeitet.
    Und bei uns? "Das Interview war ein Fehler, das hat uns allen geschadet. Ich mag den Bruno, wir haben auch weiterhin ein gutes Verhältnis, werden mal schön Fisch essen gehen in Hamburg. Es wäre nicht leicht gewesen, weiterzuarbeiten, aber wir wollten es versuchen."

Kuscheldeckenalarm...

Interviews lesen sich gut - jemand mit Charakter. Außerdem scheint er etwas lockerer geworden zu sein auf seine alten Tage.

Vielleicht geht mit Don Jupp ja wirklich was. :LEV2

Zitat

Original von MarcoSVB
    http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…s-labbadia-interview.html

Sollte die restlichen Zweifel an dem Spinner beseitigen. Dumme Sau der Labbadia.

Sowas hab ich noch nicht erlebt von nem Trainer.
    Sportlich hoffe ich, geht der sang und klanglos unter! Sportlich dem HSV alles schlechte nächste Saison!

ganz interessantes Detail in dieser PK: Labbadia wollte Renato Augusto nicht 2 Tage mehr Weihnachtsurlaub geben.

Da hat jemand ja ganz große Fähigkeiten in Sachen Menschenführung und Motivation...

http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…s-labbadia-interview.html

Wenn ich mir das so anhöre - der Rudi ist sehr sympathisch und hat Humor, aber den Sachverstand sucht man da doch ziemlich vergeblich.

Wenn es nach Rudi gegangen wäre, hätten die wirklich mit Labbadia weitergemacht und damit die Karre im nächsten Jahr richtig gegen die Wand gesetzt.
    Danke an Bruno Labbadia (und vermutlich auch an Michael Reschke :LEV18), dass er von sich aus wegwollte.

Stichwort Medienberater: den hätte der Kollege Skibbe ganz dringend gebraucht, dann wäre er heute hier vielleicht noch Trainer.

Von VIM VOMLAND

Aufräumen bei Bayer...

Bruno Labbadia ist nicht der einzige, der dabei über die Wupper geht.

Gestern Abend tagte der fünfköpfige Gesellschafter-Ausschuss ab 17.30 Uhr. Dabei ging es auch um das Aus für Michael Reschke (51).

Für seine „Intrigen-Rolle“ gegen den Ex-Trainer in der ganzen letzten Saison gibt es ganz offensichtlich Konsequenzen: Einen Manager Reschke wird es bei den Bayer-Profifußballern nicht mehr geben!

Offen nur noch: Bekommt er eine andere Aufgabe im Klub – oder fliegt er komplett raus?

Der Hausputz bei Bayer...

Die „Rasur“ von Reschke ist die Quittung für Macht- und Gabenkrämpfe in den letzten Wochen. Reschke hatte seinen Manager-Vertrag erst vor kurzem bis 2011 verlängert. Er arbeitet seit 30 Jahren bei den Bayer-Fußballern.

Deshalb ist es wahrscheinlich, dass er nur zurückgestuft wird.

http://www.bild.de

Zitat

Original von Saschnsn
    Es wird nicht mehr mit Libero gespielt.

Zumindest 1998 hat Don Jupp mit 4er-Kette die CL gewonnen...

Das war damals seine Truppe im Finale gegen Juve:

Illgner - Panucci, Hierro, Sanchis, Roberto Carlos - Redondo - Karembeu, Seedorf - Raul, Mijatovic - Morientes

Wir sind damals übrigens gegen Real im 1/4-Finale mit 1:1 und einer 0:3-Vorführung im Bernabeu rausgeflogen.

Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Beste Nachtricht heute:
    Welcome back, Stefan!
    :LEV19

Gibt es dafür irgendeine Quelle, dass der Stefan jetzt definitv schon zur neuen Saison zurückkommt?

Peter Hermann habe ich eigentlich nie positiv gesehen bei uns - keine Ausstrahlung. Aber in Nürnberg war man voll des Lobes.

Wenn schon nicht das Bayer-Kreuz über dem Stadion leuchtet, dann glüht wenigstens jetzt jemand auf unserer Trainerbank :levz1

Die Ergebnisse werden zeigen, wie gut diese Verpflichtung war. Von der Theorie her sicher keine schlechte Entscheidung.

Viel Glück, Don Jupp - diese Truppe kann eindeutig mehr als Platz 9!

Die sollen mal hinnemachen in Hamburg mit den Ablöseverhandlungen, damit die Seite endlich freigeschaltet werden kann.

Hab schon ein schönes Portfoilio zusammengestellt mit meinem besten W11-Beiträgen und mir einen neuen großen Fön gekauft.

Erster Entwurf meiner Antrittsrede:
    Ich will mich auch nicht zu sehr hochsterilisieren, aber ich denke doch nichtsdestotrotz von dem her dass hier nahezu ideale Bedingungen bestehen, die jetzt schonungslos hinterfragt werden müssen, damit kein Stein auf dem anderen bleibt und ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wichtigste Baustelle bleibt das Stadion, dass unbedingt ab der nächsten Saison ausgebaut werden sollte, damit es mit dem Erfolg mithalten kann, für den ich stehe und auch gestanden hätte, wenn mich jemand schon früher an die Linie gestellt hätte, der ich treu bleibe auch bei Gegenwind.

Zitat

Original von Viererkette
    Ich lese aus den Meldungen dass Holzi aus der ganzen Nummer Kapital schlägt. Wäre doch genial; vor 8 Tagen mußte man noch die Zahlung einer Abfindung dem Gesellschafterausschuss schmackhaft machen, jetzt läuft der Hase andersherum.

:bayerapplaus

Die von der Welt übermittelten Aussagen sind allerdings mE schon ne ganze Spur zu übertrieben.

Momentan wandeln wir bei der Außendarstellung doch sehr bedenklich auf den Spuren des 1.FC Köln.

5. Juni 2009, 10:44 Uhr

Eigentlich wollte der Hamburger SV heute Bruno Labbadia als neuen Trainer präsentieren, aber das könnte sich verzögern. Denn Bayer Leverkusen erteilt seinem Coach keine Freigabe. "Herr Labbadia hat noch ein Jahr Vertrag bei uns und ich bitte, dies zu respektieren", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Trainer Bruno Labbadia, heftig vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV umworben, wird zunächst keine Freigabe vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen erhalten. „Ich bin sehr verärgert über die Berichterstattung vom Freitag. Ich kann zwar bestätigen, dass der HSV Kontakt zu uns aufgenommen hat. Ich habe allerdings den Hamburgern deutlich erklärt, dass Herr Labbadia noch ein Jahr Vertrag bei uns hat und ich bitte, dies zu respektieren“, sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Es sei an der Zeit, ein Exempel zu statuieren. Holzhäuser: „Ich kann ihn zwar nicht zwingen, aber ich kann verhindern, dass er woanders arbeitet. Dieses Job-Hopping muss aufhören.“

Der HSV hatte unterdessen am Freitag den Eindruck vermittelt, die Hanseaten stünden kurz vor der Verpflichtung des 43-jährigen Labbadia, der Nachfolger von Martin Jol werden soll, der trotz bestehenden Vertrages beim HSV zu Ajax Amsterdam gewechselt war.

Laut eines HSV-Sprechers sind vor einer endgültigen Einigung allerdings noch letzte Details sowohl mit Labbadia als auch mit Bayer zu klären. Der HSV sei jedoch optimistisch, dass die letzten Hürden im Laufe des Freitags beseitigt werden.

Holzhäuser appellierte an die Fußballlehrer, künftig wieder Vertragstreue an den Tag zu legen. „Das derzeitige Verhalten ist mit ethischen und moralischen Grundvorstellung nicht vereinbar. Wenn ein Trainer freigestellt wird, zahlt der Klub ja auch weiter zum Teil riesige Summen“, so der Bayer-Boss. Er forderte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer auf, angesichts der zahlreichen Trainer, die trotz bestehender vertraglicher Vereinbarung in der jüngeren Vergangenheit die Klubs verlassen haben, auf die Coaches einzuwirken.

Holzhäuser sieht Leverkusen „nicht unter Druck“, denn „wir haben einen Trainer, die Vorbereitung und Spieltermine für Freundschaftsspiele sind abgeschlossen, die Spieler sind über die Trainingspläne informiert. Aus unserer Sicht könnte es morgen schon wieder losgehen.“

Vertrag noch bis 2010

Labbadia gilt beim HSV seit dem Weggang von Jol vor zehn Tagen als Favorit. Der ehemalige Nationalspieler war bereits bei der Hamburger Trainersuche vor anderthalb Jahren im engsten Auswahlkreis und hatte sich damals mit seinem Konzept offenbar erstklassig verkauft. Die Hamburger entschieden sich dennoch für Jol, Labbadia wechselte aus der zweiten Liga von der SpVgg Greuther Fürth nach Leverkusen.

Ende dieser Woche wollte Bayer eine Entscheidung über Labbadia, der mit der Bayer-Truppe in der Bundesliga nur einen enttäuschenden neunten Tabellenplatz erreicht und auch das DFB-Pokalfinale gegen Werder Bremen (0:1) verloren hatte, bekannt geben. Leverkusen ist damit in der kommenden Saison nicht im Europacup vertreten.

Der Kontrakt des ehemaligen HSV-Profis Labbadia in Leverkusen läuft noch bis 30. Juni 2010. Holzhäuser dementierte im Übrigen, dass der Bayer-Gesellschafterausschuss am Freitagabend tagen werde: „Diese Sitzung kann ich nicht bestätigen.“

http://www.welt.de/sport/fussb…igabe-von-Leverkusen.html

Zitat

Original von Der Carsten
    Vielleicht hat er auch nur Mitleid mit Reschke, weil der Vim vom Lande immer gegen ihn schießt :levz1

Der übrigens mittlerweile immer brav von Manager Reschke schreibt. :levz1

Naja, sei es wie es sei - wir kriegen immer nur Bruchstücke der Vereinsinterna mit.

Ich bin froh, dass Labbadia endlich weg ist. Und Reschke scheint mir - von außen betrachtet - gute Arbeit zu machen. Dementsprechend hoffe ich, dass er dies weiterhin tun wird.

Zitat

Original von icasa
    wenn man sieht wenn wir dafür als Trainer bekommen werden, evtl Slomka, der überall bisher nicht überzeugen konnte, weiß ich nicht ob man glücklich darüber sein kann wenn Bruno geht.
    Die Mannschaft hat über Jahre keinen Erfolg auch unter dem Beliebten Skibbe nicht, (...)

Slomka wurde mit Schalke 2. und 3., dazu CL.1/4-Finale

Skibbe qualifizierte sich zweimal mit Bayer für den UEFa-Cup, u.a. 05/06 mit einer der besten Rückrunden der Vereinsgeschichte, dazu zweimal UEFA-Cup 1/4-Finale

Labbadia erreichte mit Fürth das, was Benno Möhlmann da jedes Jahr erreicht hat und mit Bayer einen desaströsen 9.Platz in der Liga, dazu dank einer ordentlichen Portion Losglück das DFB-Pokal-Finale, in dem er eiserne Nerven zeigte und erst ganz zum Schluss noch einbrach und doch noch auswechselte - außerdem ist er einer der bestaussehensten Trainer der Ligageschichte

Was haben wir ein Pech, dass er nun zum HSV wechselt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif]

Zitat

Original von Der Carsten
    Naja ich muss sagen Lußem und Bonnekoh sind für mich alles andere als Schmierfinken. Kämen solche Geschichten von Gassman, Haubrichs und Vomland würde ich das auch anders bewerten.

Lußem hat das nicht behauptet. Der war von Anfang an klar gegen Labbadia eingestellt.
    Vielleicht ist er ja ein guter Bekannter von Michael Reschke? :LEV18

Zitat

Original von BigB
    Nö, einfach nur die Tatsache, dass Reschke intern gegen Labbadia intrigiert. Wie genau diese Intrigen ausgefallen sind, hat niemand gesagt.

Wenn allerdings die Presse davon weiß, kann ich mir gut vorstellen, dass die sogar als Mittel genutzt wurden.

Ja ja, die gute alte Tatsachenberichterstattung der Sportpresse.

Zitat

Original von Schwicker
    Ich habe so Angst, daß es Slomka wird. :LEV17
    Der ist so heiße Luft und im Umgang -vorallendingen- mit Journalisten wohl sehr [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,547089,00.html]arrogant[/URL].

Bitte Bernd Schuster!!!!!

Bernd Schuster ist natürlich der beste Freund der Journalisten :LEV18