Beiträge von lupo

Zitat

Original von rheinhessen-ulf
    BITTE einen "Kracher" als Trainer holen, und ab sofort
    auch mal zurückspucken !!!

Dann nenn doch mal nen Kracher - welcher Trainer ist denn im Moment über jeden Zweifel erhaben?

Mir fallen spontan Guus Hiddink und Pep Guardiola ein. Auch Pellegrini, da war Real aber schneller :LEV18 - Dazu Mourinho, der zwar ein Unsympath hoch zehn ist, aber viele Erfolge vorzuweisen hat.

Vielleicht auch Thomas Schaaf, wobei er dieses Jahr auch gerade so die Kurve gekriegt hat.

Es gibt keinen "Krachertrainer", der für Bayer realistisch ist.

Zitat

Original von 4everSVB
    Wenning hatte Labbadia offenbar sogar das Angebot unterbreitet, neben dem Traineramt auch den Managerposten bekleiden zu können - ein Detail, das dem derzeitigen Manager Michael Reschke, der zu Labbadias stärksten Kritikern zählte, zu denken geben dürfte.

www.süddeutsche.de

Ich glaube er muss trotzdem noch Konsequenzen tragen. Vielleicht wird nicht nur der Abgang von Bruno heute bekannt gegeben. :bayerapplaus

Das wäre toll - schließlich ist Michael Reschke einer der Hauptverantwortlichen für diesen Kader und das dieser Kader schlecht ist, darüber besteht ja kein Zweifel.

Allein die Neuzugänge Helmes, Henrique, Kadlec und Augusto waren alllesamt ein Schuss in den Ofen.

Zitat

Labbadias Grundsatzkritik an der Klubführung und der Mannschaft, die er in einem SZ-Interview geäußert hatte, hatte seine Position zwar gestärkt. Doch selbst die Intervention von Werner Wenning, dem Vorstand des Hauptsponsors, der Bayer AG, hatte Labbadias Tendenz zum Abschied nicht mehr verändern können. Wenning hatte Labbadia offenbar sogar das Angebot unterbreitet, neben dem Traineramt auch den Managerposten bekleiden zu können - ein Detail, das dem derzeitigen Manager Michael Reschke, der zu Labbadias stärksten Kritikern zählte, zu denken geben dürfte.

Von Leverkusen zum HSV - Labbadia vor der Unterschrift

Wollen wir mal hoffen, dass diese exklusive Info direkt aus dem Fantasialand kam...

genau so isses - die Spieler habens einfach zu gut, da kann kein Trainer der Welt mehr erreichen als Platz 9 - vermutlich hat Bruno sogar das Optimum rausgeholt, denn unsere Spieler sind die charakterlosesten der ganzen Liga - das sind alles ganz schlechte Charaktere - angefangen von Rene Adler über Lukas Sinkiewicz, Karim Haggui, Simon Rolfes, Michal Kadlec bis hin zu Stefan Kießling und Renato Augusto. Da ist keiner bereit, einen Schritt mehr zu machen, alle laufen nur das nötigste, kein Engagement.

Bruno, da bin ich mir sicher, hat sein bestes versucht. Aber bei diesem charakterlosen Sauhaufen wäre jeder ambitionierte Trainer gescheitert. 13 Spiele hat er es irgendwie aus ihnen rausgeprügelt, aber dann war auch der arme Bruno mit seiner Prügelkraft am Ende.

Zitat

Original von BigB
    Ich rechne hier mit einem klassischen Eigentor. Der geht nach Hamburg und hat da richtig Erfolg.

Kann doch sein, dass er in Hamburg Erfolg hat. (falls er lernfähig ist.)

Hier hatte er jedenfalls keinen Erfolg und hier wird er auch keinen haben.

Von einem Eigentor kann also nicht die Rede sein.

Zitat

Original von FA-Chef
    Der neue Server hat seinen ersten Tag soweit gut verkraftet.

Mit über 12500 "Besuchen" und über 1100000 Klicks sofort ein Rekord.
    Kann ich mir nur durch die Trainerdiskussion erklären.

und es gibt wieder ein Portal :bayerapplaus

allerdings war das alte Portal schöner - insbesondere dass man die zwei aktuellsten Nachrichten sofort auf einen Blick hatte

Das Interview das Bruno Labbadia (43) am vergangenen Dienstag -mit zwei Redakteuren der Süddeutschen Zeitung geführt und dessen Veröffentlichung dann am Freitag vor dem Pokalfinale für große Aufregung gesorgt hatte, war vom Trainer wohlweislich an der Pressestelle des Vereines vorbei lanciert worden. Es war dies das erste Interview, das er während seiner einjährigen Amtszeit nicht von der Pressestelle gegenlesen ließ. Es ging ihm offensichtlich dringend darum, seine ureigene Sicht der Dinge zu erklären, da sollte vom Arbeitgeber kein Punkt und kein Komma verändert werden. Immerhin verfolgte Labbadia, offensichtlich beraten durch einen externen Medienprofi, einen Zweck. Durch die heftige Attacke auf Manager Michael Reschke (51), dem er Intrigantentum vorwarf, lenkte Labbadia vortrefflich von eigenen Problemen ab.

Kein Wort mehr wurde gesprochen über die offensichtlichen (im Interview bagatellisierten) Zerwürfnisse mit den Spielern, von denen Patrick Helmes (25) und Simon Rolfes (28) nach dem Finale kein Blatt vor den Mund nahmen und den Zeitpunkt des Interviews kritisierten. Helmes: „Es ist schon komisch, solche Schlagzeilen vor diesem Spiel in lesen. Das hätte auch nächste Woche in der Zeitung stehen können. Aber das ist nicht meine Baustelle, nicht mein Interview. Wir haben uns jedenfalls nicht unprofessionell verhalten." Simon Rolfes: „So ein Interview am Tage des Pokalfinales zu geben, unserem wichtigsten Spiel des Jahres, das ist mehr als unglücklich. Bernd Schneider (35) soll in seiner ersten Wut gar über einen sofortigen Rücktritt nachgedacht haben.

Kein Wort über die Bilanz des Trainers in der Rückrunde. Kein Wort über ...

hier gehts weiter:

http://www.bl04.de/include.php…V7J6wMTU6F9gKlx3xkA1Yg503

VON FRANK LUSSEM

Michael Reschke ist, so sagte es Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser unlängst, die linke und die rechte Hand von Rudi Völler. Rudi Völler sagt, Michael Reschke sei sein wichtigster Mitarbeiter. Bruno Labbadia klagt, Reschke sei ein Intrigant. Der Manager, der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt, gilt als einer der Baumeister eines Kaders, von dem viele Fachleute schwärmen. Und mit dem Labbadia nichts anfangen konnte. Weil der Kader tatsächlich viel schwächer ist? Oder weil der Trainer nicht passt? Der erhob sich mit seinem klagenden Interview über das Pokalfinale, verhielt sich stillos und egozentrisch, nutzte die Bühne Berlin und zerschnitt das längst zerfaserte Band zur Mannschaft restlos. Auf dem geraden Weg, auf dem sich Bruno Labbadia wähnt, muss er sich demnächst mal umschauen: Sollte er Trainer bleiben und sein Verhalten zu Mannschaft und Funktionsteam nicht dringend ändern, geht er ihn alleine. Michael Reschke hat damit überhaupt nichts zu tun.

- kicker Printversion vom 02.06.09 Seite 22 -

http://www.bl04.de/include.php…V7J6wMTU6F9gKlx3xkA1Yg503

In der Rundschau wird Christian Gross als aussichtsreicher Trainerkandidat genannt, in der RP wird Marcel Koller mit uns in Verbindung gebracht.

Zitat

Original von Der Schwatte
    Ich habe jetzt mal eine ernsthafte Frage:

Was, außer die blödsinnige Wechselpolitik werfen wir dem Bruno eigentlich vor?
    Das wird mir nicht mehr so ganz klar....

das Interview am Finaltag schon vergessen?

- dazu taktisch eindimensional
    - sieht allen ernstes in Manuel Friedrich den unantastbaren Abwehrchef, trotz zahlreicher ungenügender Leistungen von Manu
    - katastrophale Rückrundenergebnisse - unakzeptabler Tabellenplatz

- gestörtes Verhältnis zur Mannschaft - man kann als Trainer nicht nur stur seine Vorstellungen durchhämmern - wenn einem der Großteil der Spieler von der Fahne geht, dann hat man als Trainer in der Mannschaftsführung was falsch gemacht

Zitat

18.11 Uhr: An alle, die auf die Labbadia-Entlassung warten: "Von mir gibt es keine Wasserstandsmeldungen. Wir werden noch verschiedene Gespräche führen. Dann werden wir ohne Hast eine Entscheidung treffen", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem "sid". Sieht also derzeit wohl so aus, als ob da heute nichts mehr kommt.

Quelle: Spox.com

Lächerlich, lächerlicher, Bayer 04.

Nach einer enttäuschenden Saison haben bei Bayer Leverkusen die ersten Umbaumaßnahmen am Kader begonnen. Der Abgang von Karim Haggui zu Hannover 96 steht seit Montag fest. Dem Tunesier sollen weitere Spieler folgen.

Der ausgeliehene Henrique kehrt zum FC Barcelona zurück. Wie der "Kicker" berichtet, müssen zudem Pirmin Schwegler, Thomas Zdebel und Gabor Kiraly den Klub verlassen.

Auch den nach Portsmouth ausgeliehenen Theofanis Gekas würde man gerne abgeben. Nachwuchsstürmer Richard Sukuta-Pasu soll an einen Zweitligisten ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

http://www.spox.com/de/sport/f…yern-franz-frankfurt.html

Zitat

Original von Troisdorfer
    Dass es nach all den Vorfällen überhaupt noch Zweifel an einer Entlassung von Labbadia gibt, lässt schon an unserer Führungsetage zweifeln. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Bundesligaverein mal bessere Gründe gehabt hat einen Trainer zu feuern. Ich zweifle zwar nicht daran, dass er gehen muss, aber allein dieses Geeiere seit Samstag ist peinlich.

So ist es.

Da nehmen sich Völler und Holzi nix.

"Die Waage steht in der Mitte" - * hüstel *

Gibt es einen Machtkampf zwischen Michael Reschke und Trainer Bruno Labbadia? EXPRESS sprach mit dem Bayer-Manager.

Mögen Sie Ihren Trainer nicht?

Wie kommen Sie denn darauf?

Sie sollen vom ersten Tag an Intrigen gesponnen haben gegen Labbadia.

Unsinn. Ich habe mit Bruno immer offen und ehrlich geredet. Natürlich gab es da auch unterschiedliche Meinungen. Aber das ist doch ganz normal und muss auch so sein.

Gibt es einen Machtkampf?

Blödsinn! Wie soll das denn auch gehen? Ich bin doch gar nicht so nah bei der Mannschaft wie zum Beispiel Münchens Manager Uli Hoeneß. Ich kümmere mich um Verträge und schaue mir neue Spieler an. Dieses Gerede von Machtkampf ist inszeniert und lenkt nur von den eigentlichen Problemen ab.

Und die wären?

Dass wir nicht das erreicht haben, was wir wollten.

Wie geht es mit Ihnen jetzt weiter?

Ich habe meinen Vertrag gerade erst bis 2011 verlängert. Aber es geht doch auch gar nicht um mich.

Sie sollen der Heckenschütze sein, der die Spieler gegen den Trainer aufbringt.

Noch einmal: Das ist nicht wahr. Ich weiß gar nicht, wie man auf so etwas kommt.

http://www.express.de/nachrich…rtikel_1242632358103.html

Zitat

FC-Schock: Daum wechselt zu Fenerbahce!

Die Nachricht schlug bei den Klub-Bossen gestern Abend wie eine Bombe ein. FC-Vize-Präsident Jürgen Glowacz bestätigte dem EXPRESS: „Christoph Daum hat Wolfgang Overath um 19 Uhr angerufen und gesagt, ‚ich bin weg‘!“

Zum Glück gibt es den FC! Endlich mal wieder ein Grund, sich zu amüsieren.

Realistische Nachfolgekandidaten dürften Arsene Wenger, Guus Hiddink und Pep Guardiola sein.

Zitat

Original von ChefKoch
    Also ich verstehe hier auch einige nicht. Alle behaupten es sei zu leise im Verein, jetzt macht mal jemand den Mund auf und sagt auch das einiges nicht so weiter laufen kann und plötzlich beschweren sich alle.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass das eine unfassbare Frechheit ist, wenn der Trainer vor dem Spiel der Saison bewusst ein Interview gibt, mit dem er höchstpersönlich die Vorbereitung auf das Spiel stört, die Mannschaft angreift und eine öffentliche Schlammschlacht anzettelt?