Beiträge von lupo

    Das ist eine Sauerei, einen Tag vorm Endspiel ein Fass aufzumachen.


    Und Tschüß!


    Wenn wir den Pokal holen, sollte ihn Labbadia nicht hochhalten dürfen. So ein...



    Den Thread hier kann man jetzt eigentlich schließen, ab nächster Woche gibt es nun mit amtlicher Sicherheit einen neuen Trainer.

    Zitat

    "Bruno ist in jungen Jahren vielleicht ein bisschen zu verbissen. In jungen Jahren machst du vielleicht Dinge, die du mit etwas mehr Erfahrung später nicht mehr so machst. Doch daraus muss man lernen. "


    Interview mit Rudi Völler : „Das sind Schwachsinnsparolen“


    Auch mal ne Idee: über Defizite des Trainers in der Öffentlichkeit zu reden und ihn letztlich zu so einer Art Azubi zu machen.




    .

    Zitat

    Original von schmidty
    Hat er in Schalke was geholt? So schlecht war das Spielermaterial wahrlich nicht.


    Wenn ich mich recht erinnere, war er einer der erfolgreichsten Trainer der Schalker Vereinsgeschichte (Platz 2 und Platz 3, dazu CL-Viertelfinale).

    Von LARS WERNER


    „Die Tabelle lügt nicht“, sagt Bayers Klubboss Wolfgang Holzhäuser.


    Und dies ist die tabellarische Wahrheit: Platz 9, 13 Pleiten, 12 Punkte Rückstand auf einen Europapokal-Platz: Seit über 20 Jahren gab es kaum eine schlechtere Spielzeit für Bayer 04 als die aktuelle.


    Genau genommen zwei (1995/96, 2002/03). Und dies mit einem Kader, in dem 18 (!) aktuelle oder Ex-Nationalspieler stehen. „Platz 9 ist erheblich zu wenig für unsere Ansprüche“, wurde Holzhäuser deutlich, dem auch der Abschluss mit dem 0:3 in Cottbus so gar nicht in den Kram passte:


    „Das war ein Spiegelbild der Saison. Da haben wir unter Druck den Kopf und die Disziplin verloren. Ein mentales Problem.“ Aber kein Trainerproblem – wie der Klubboss öffentlich sagt, der am Sonntag mit Bruno Labbadia und Sportdirektor Rudi Völler die Köpfe zusammensteckte.


    Problembär Bruno. Reißt Werder-Coach Thomas Schaaf ihn ins Verderben? Denn am Sonnabend geht es für die Werkself (und Gegner Bremen) im Pokalfinale um alles. Um Europa, um Geld, ums Image, um die Zukunft.


    Und um Labbadias Job? Nein, sagt Holzhäuser noch: „Es gibt keine Kritik an der Arbeit des Trainerteams. Wir gehen auch in die nächste Saison mit Bruno Labbadia als Trainer.“ Und verspricht: „Gegen Bremen werden wir eine ganz andere Bayer-Elf erleben.“


    Und wie soll das auf Knopfdruck gehen? „Der Trainer wird sich einiges überlegen“, deutet Holzhäuser kryptisch an. Er selbst will heute mit Kapitän Simon Rolfes Tacheles reden. Aber in diesem Gespräch wird Rolfes auch Positives vernehmen. Die Prämie für das Erreichen des Pokalfinales wird an die Mannschaft ausgezahlt: „Sie bekommt diese Prämie.“ Und für den Pokalgewinn wird laut Holzhäuser eine „Extra-Prämie“ ausgesetzt. Greift man da etwa zum letzten Mittel?

    Was lange währt, wird endlich... Nach zähen Verhandlungen wird der schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok (FC Basel) in den nächsten Tagen bei Bayer unterschreiben.


    „Eren hat sich ja bekanntlich für uns entschieden. Wir gehen davon aus, dass die Gespräche mit Basel noch nächste Woche beendet werden“, sagt Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser, der auf der anderen Seite mit den Abgängen von Karim Haggui (auslaufender Vertrag) und Henrique (bis Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen) rechnet.


    „Henrique wird nach Barcelona zurückkehren. Barca hat auch die Frist verstreichen lassen, sich über ein weitere Ausleihe zu äußern.“ Die Dienste von Fanis Gekas werden bei Bayer nicht mehr gebraucht. Der Grieche ist an Portsmouth ausgeliehen, spielte dort eine Null-Rolle.


    Trainer Paul Hart hat Gekas sogar vor Saisonende in den Urlaub entlassen! Holzhäuser: „Eine Rückkehr zu uns ist auch von seiner Seite ausgeschlossen worden.“ Problem: Der Angreifer hat noch keinen neuen Klub.


    - express.de -

    Zitat

    Original von BigB
    Mich würde mal interessieren, wer der Anführer dieser Meuterei gegen den Trainer ist. Etwa die Simone?


    Der Verdacht liegt nahe. Siehe seine Aussagen nach dem 1.Spieltag.


    Adler und Barnetta sind sicherlich auch keine Labbadia-Freunde.


    Der einzige aus dem Spielerrat, der Labbadia dankbar sein muss, ist Manuel Friedrich.


    Viel mehr Kandidaten gibt es eigentlich nicht.

    Zitat

    Original von BigB
    Mit einer sauberen Trennung nach dem Pokal könnten die meisten hier wohl leben. Ich fänd es extrem schade, weil man damit 1. der Mannschaft sehr viel Macht zugesteht und 2. es keine vernünftigen Alternativen auf dem Markt gibt.


    Vielleicht sollte man den neuen Trainer erstmal machen lassen und ihn nicht von vornherein gleich als ungeeignet abstempeln.


    Siehe das Bsp. Jörn Andersen: mit Oberhausen abgestiegen und jetzt mit einer entsprechenden Mannschaft den Aufstieg geschafft.


    Kein Trainer ist über jeden Zweifel erhaben - auch ein Guus Hiddink hat in seiner Karriere mal daneben gelegen.


    In jedem Fall muss hier neuer Wind rein, da dass Verhältnis - aus welchen Gründen auch immer - zwischen Trainer und Team nicht stimmt.


    Vielleicht war Labbadia zu verbissen, zu kleinlich, zu überkritisch - man weiß es nicht. Jedenfalls: einTrainer, der seine Mannschaft nicht mehr erreicht, ist ein gescheiterter Trainer.


    Deswegen macht es auch keinen Sinn, nach einem harten Hund zu rufen. Die Zeiten haben sich geändert - dass sind alles Millionäre, die es nicht mehr nötig haben, nach der Pfeife eines Diktators zu tanzen. Ein harter Hund fährt bei einem Klub wie unserem ganz schnell an die Wand.


    Der Trainer muss die richtige Mischung finden: begeistern können und gleichzeitig genug Autorität haben, um seine Vorstellungen durchzusetzen. Keine ganz leichte Aufgabe.


    Ich denke, man wird sie demnächst Mirko Slomka übertragen.

    Zitat

    Original von B-Freak
    Wenn er nicht auch so viele Spiele als INNENverteidiger gemacht hätte, könnte ich dir ja zustimmen...


    In Freiburg hat er nahezu ausschließlich als RV gespielt.


    Er hat zweifellos Talent, aber als der Überspieler ist er mir bei den Spielen, die ich vom SCF gesehen habe, nicht aufgefallen. Er spielte meist solide, recht unaufällig. Erinnere mich aber auch an Schwächen im Defensivverhalten gegen schnelle, wendige Spieler, was bei seiner Körpergröße auch verständlich ist.

    Zitat

    Original von Eisenacher
    der "richtige" Trainer für Bayer 04 müsste wohl erst gebacken werden...


    Das befürchte ich auch.


    Ich habe wirklich gedacht, Labbadia könnte der richtige werden.


    Aber intern scheint ja irgendwas massiv schiefgelaufen zu sein und das Risiko ist sehr groß mit einem so vorbelasteten Trainer in die neue Saison zu gehen - Pokalsieg hin oder her.


    Und richtig überzeugt ist man in der Führungsetage auch nicht von Labbadia, sonst hätte man ihm in der Öffentlichkeit noch viel massiver den Rücken stärken können.

    Zitat

    Original von BayAlex
    nächster versuch...


    vorne:
    C:\Users\Alex\Pictures\PICT0683.JPG
    hinten:
    C:\Users\Alex\Pictures\PICT0684.JPG


    Du kannst die Bilder nicht direkt von Deiner Festplatte hier einbinden.


    Du musst sie erst hochladen bspw. bei imageshack und kannst dann den Link, den Deine Bilder bekommen, hier einfügen.

    Zitat

    Original von BigB
    Ich habe vor dieser Saison befürchtet, dass wir aufgrund der Düsseldorf- und Baustellenproblematik irgendwo im unteren Mittelfeld landen.


    Meines Wissens nach wurde in Düsseldorf auch auf einem Rasen gespielt und nach den gängigen Regeln.

    Zitat

    Original von afeu
    Mein Wunschtransfer wurde schon getätigt:


    nächste Saison bekommt die Mannschaft einen Psychologen!


    Wenns dann wieder nicht klappt mit einem internationalen Platz, hätt ich gerne für die Zuschauer auch einen. Denn solche Spiele wie heute schlagen doch aufs Gemüt!


    :D


    Hier gab es doch mal eine forumseigene Frau Doktor. Wäre ein erster Schritt, wenn diese schleunigst eine psychotherapeutische Weiterbildung anstreben würde.


    .

    Zitat

    Original von Rayzeel
    (...)....so wie diese "Führungsspielerin" in den Zweikampf geht wird ihr wohl bald noch das "kuschel"-Attribut verliehen *morph* zu Kuschelsimone....hört sich auch deine Sorgen und Nöte an und geleitet dich sanft durch das eigene Mittelfeld -.-


    sry für die Unsachlichkeit...(..)


    :D

    Zitat

    Original von BigB


    Moment mal. Rolfes hat doch letzte Saison nicht offensiver als Vidal gespielt. Kaum einer hat so viel Offensivdrang wie unser Arturo. Wenn Rolfes als alleinige 6 nicht klar kommt, dann sollte man ihn vielleicht abgeben. Von einer Doppelsechs sind wir ja zum Glück ab.


    Natürlich hat er offensiver gespielt. Und u.a. 8 (!!!) Tore geschossen.


    Die Doppelsechs ist ein probates spieltaktisches Mittel (u.a. gerade von Schachtjor Donezk im UEFA-Cup-Finale erfolgreich angewandt). Daran ändert sich auch nix, nur weil Du eine andere taktische Ausrichtung favorisierst.

    Zitat

    Original von BigB


    2 Gelbe Karten in 32 Spielen!


    Wobei man da sagen muss, dass auch der Trainer eine Mitschuld trägt, denn Rolfes ist kein klassischer Sechser oder gar ein Abräumer. Er ist laufstark, hat taktisches Verständnis, Übersicht und ist passsicher. Aber ein Abräumer war er nie und den wird man aus ihm auch nicht mehr machen.


    Bei Skibbe hat er in der Doppelsechs auch jeweils die offensivere Rolle ausgefüllt und Angriffe durch sein gutes Stellungsspiel und nicht durch van-Bommel-Grätschen unterbunden. Die Rollenverteilung Vidal / Rolfes ist bei Labbadia der taktische Kardinalfehler.