Beiträge von lupo

    Ist mW hier noch nicht gepostet worden


    Das Tauziehen um Kroos geht weiter
    http://www.kicker.de/news/fuss…ga/vereine/artikel/508848


    Demnach wird Kroos in Cottbus nicht zum Kader gehören, weil er bei der U-19 spielen muss.
    Und kommt womöglich erst 4 Tage vor dem Pokalfinale zurück, mit 3 Spielen in 6 Tagen in den Beinen. :LEV11


    Da ist Kroos gerade auf dem Weg zum Stammspieler und dann wird er aus dem Verein herausgerissen.

    Laut tm.de ist er gerade mal 1,75m. Also sogar noch 1cm kleiner als Bernd Schneider...


    http://www.transfermarkt.de/de…nils-teixeira/profil.html


    Es gab vor der Saison auch mal die Ankündigung, ihn verstärkt als RV einzusetzen, weil es es körperlich als IV im Profifussball schwer hätte.


    Grundsätzlich bin ich aber absolut Deiner Meinung, dass es schön wäre, wenn unsere eigenen Talente ohne Umwege bei uns mit eingebaut würden.

    Zitat

    Wechsel im Sommer?
    Sich für die Nati zu empfehlen ist aufgrund des grossen Konkurrenzkampfes beim deutschen Traditionsklub ohnehin schwierig. Während der aktuellen Saison kam Schwegler nur zu sporadischen Einsätzen. Zu wenig für einen talentierten Spieler wie Schwegler: „Ich wäre einem neuen Klub durchaus nicht abgeneigt, aber im Moment will ich hier in Leverkusen meinen Job machen. Im Sommer schauen wir dann weiter."


    http://www.topsport.com/sportc…009/05/21/7902700000.html


    Ein Wechsel wird für ihn vermutlich das beste sein. Schade, in der Hinrunde war er zwischenzeitlich ganz nah dran an der Stammelf und dann hat er sich wieder verletzt.
    Bei den wenigen Gelegenheiten danach konnte er dann nicht mehr überzeugen.

    Zitat

    Original von SMOG
    (...)
    Das muss natürlich jeder hier für sich entscheiden. Entweder wir schrauben mal das Offensivesspiel mal was zurück, damit wir langsam wieder nach oben kommen, oder wir behalten die Philosophie bei, dann aber können wir uns drauf einstellen, dass wir in den nächsten 10 Jahren herum stangieren.


    Ich denke nicht, dass man zwingend defensiver spielen muss, um erfolgreich zu sein.
    Wir haben unsere Erfolge allesamt mit offensiver Spielweise errungen - ob 96/97 und 99/00 unter Daum, ob 01/02 unter Toppi oder phasenweise unter Auge bspw. gegen Real Madrid als wir gerade mal 4 (!) defensiv denkende Spieler in der Startformation hatten.


    Michael Skibbe hat versucht, eine Balance herzustellen. Wäre Barbarez 3-4 Jahre jünger gewesen, hätte es mglw. geklappt. So spielten wir zwar durchaus mit Plan nach vorne, aber auf der Barbarez-Position fehlte die Dynamik und Torgefahr.


    Bei Labbadia ist leider gar kein Offensivplan mehr zu erkennen. Am Anfang funktionierte unser intuitives Kurzpassspiel ganz erstaunlich und irgendwann brach das weg, die Unbeschwertheit ging flöten und nun ist es nur noch Stückwerk, dass unregelmäßig aufblitzt und insbesondere gegen arbeitende, defensiv ausgerichtete Mannschaften fast gar nicht mehr funktioniert. Dazu kommt das Thema Verspieltheit, wobei das eigentlich nur Renato, Vidal und Gonzo sowie wegen seiner manchmal übertriebenen Uneigennützigkeit Kieß betrifft. Der Rest spielt doch recht schnörkellos.


    Nur blöd, dass ausgerechnet Arturo Vidal bei uns so etwas wie der Spiellenker sein soll, was aus meiner Sicht nicht die richtige Rolle für ihn ist, obwohl es in der Hinrunde phasenweise, dass muss man fairerweise sagen, funktionierte. Vidal ist nicht der Mann, der unser Offensivspiel ordnen kann. Das ist eine taktische Fehleinschätzung von Labbadia.


    Also: eine agierende, offensive Spielweise ist gerade im Zeitalter der 3-Punkte-Regel ganz sicher nicht verkehrt, bloß braucht die Offensive auch eine gewisse Ordnung und an der mangelt es bei uns.
    .

    Ich denke, die Theorien, was für uns besser gewesen wäre, kann man stecken lassen. Bei einem Sieg wären sie befreit gewesen und hätten alles dran gesetzt, in Berlin noch einen drauf zu setzen.


    Jetzt werden sie alles dran setzen, wenigstens einen Titel zu holen.


    Unser größtes Problem wird ohnehin sein, dass in Berlin Diego mitspielt, der heute an allen Ecken und Enden gefehlt hat.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Die haben doch immer gesagt, es fahren nur Leute mit, die auch eine Persoektive auf Südafrika haben. Offenbar haben Jones und Kehl das nicht. Scheint also nicht nach Leistung zu gehen.


    Das ist für die beiden umso bitterer, da die Position zentrales defensives Mittelfeld im nominierten Kader praktisch nicht besetzt ist.


    Keine Ahnung, was sich Löw dabei mal wieder gedacht hat.
    Offenbar hält er das Kriterium "Leistung auf dem Platz" für stark überbewertet...

    Zitat

    Original von Grimaudino


    schmidty


    du kennst meine Meinung :levz1 .... aber beim Training ist nichts zu erkennen .. alle Jungs sind voll dabei ... also wirklich alle


    Saugen sich die Medien denn die Spannungen zwischen Team und Trainer bloß aus den Fingern?

    Zitat

    In erster Linie gilt es, das stark gestörte Verhältnis zu großen Teilen der Mannschaft (das sich nach außen nicht nur einmal in abfälligen Gesten und dem Entzug des Handschlags deutlich dokumentierte) zu reparieren.


    Völler: „Labbadia wird aus gewissen Dingen noch lernen!“


    Nun also wieder der kicker, der über das gestörte Verhältnis Mannschaft / Trainer schreibt.


    Seit dem ich den Fussball verfolge, kann ich mich an keine Entwicklung erinnern, in der sich an solch atmosphärische Störungen zwischen Übungsleiter und Mannschaft dann noch eine Erfolgsstory anschloss.


    Wenn das alles auch nur halbwegs stimmt, was man seit Wochen lesen kann, dann wird Labbadia in der neuen Saison keine 10 Spieltage mehr hier erleben.


    Was ich mich nur immer wieder frage: wie konnte es überhaupt zu so einem Zerwürfnis kommen?

    Von THOMAS GASSMANN


    Bruno Labbadia sah gezeichnet aus. Das änderte auch der furiose 5:0-Heimsieg im Düsseldorfer Exil LTU-Arena nicht.
    Die Gerüchte um seine Zukunft bei Bayer haben beim Bayer-Coach Spuren hinterlassen. Offiziell erhält Labbadia Rückendeckung. Inoffiziell arbeitet er aber nur auf Bewährung.


    Auch die Bayer-Chefs wissen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft problematisch ist. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den KSC waren nach EXPRESS-Informationen zwei Führungsspieler des Mannschaftsrates bei Rudi Völler und berichteten dem Sportchef von schwerwiegenden atmosphärischen Störungen. Zuvor gab es eine Sitzung der Mannschaft ohne Trainer, bei dem ein Großteil des Teams Labbadia kritisch sah.


    Der Bayer-Coach hat seinen Kurs mittlerweile korrigiert. In vielen Gesprächen versucht er seitdem, das angespannte Verhältnis zu reparieren. „Aus gewissen Dingen wird Bruno Labbadia noch lernen“, beschrieb Völler die Situation, „er ist jung und hat großes Potenzial.“


    Seine Zukunft entscheidet sich aber erst nach dem Pokalfinale in Berlin. Ein Triumph würde seine Position stärken, bei einer Pleite würden die Zweifel größer werden lassen. „Im Moment sind wir mit Labbadia zufrieden“, sagte Völler gestern, „wir gehen davon aus, dass wir zusammen weiter arbeiten. Wenn die Saison zu Ende ist, werden wir uns aber noch zusammen setzen, um die Situation zu analysieren.“

    Das Wolfsburg jetzt wohl tatsächlich das schafft, was uns immer verwehrt geblieben ist, ist bitter.


    Aber man muss auch fairerweise sagen, dass sie ein verdienter Meister sein werden - das Offensivtrio Misimovic, Dzeko und Grafite ist phänomenal und der Rest kann auch kicken.


    Um so bitterer, wenn man sich in Erinnerung ruft, wie wir die hier am 13.Spieltag noch dominiert haben + wie Magath uns danach gelobt hat...
    http://www.kicker.de/news/fuss…aison/2008-09/naviindex/1

    Zitat

    Original von Rüdiger Vollborn 27
    So ein Mist. Diese blöden Mainzer. Wieder 2 Spiele gegen die. Hätte lieber mal Greuther Fürth gesehen.


    Das wird wohl nie passieren. Der ewige Vierte, unfassbar, wie die jedes Jahr aufs neue zielsicher am Aufstieg vorbeischrammen.

    Zitat

    Original von ralli
    Und bei uns wäre ein Trainerwechsel überfällig,auch gestern war deutlich zu sehen,das das Verhältnis Trainer Mannschaft völlig zerstört ist.


    Woran erkennst Du das?


    Ich habe mir gerade die Bilder nach dem Spiel angeschaut, da umarmt Labbadia die Spieler.

    Zitat

    Original von Schnix08
    Manuel hat mit Sicherheit seine Schwächen, aber gegen Sinke kann er sogar mit nur einem Bein bestehen!


    Derzeit ist er zurecht als IV gesetzt!


    Soll das ein Witz sein?

    ähm, muss ich leider editieren - der Post ist aus dem April 2008... keine Ahnung warum der angezeigt wurde.


    Sorry!