Zitat
Original von urmel1985
Daher habe ich auch die gegensätzliche Meinung: Sieg im Finale, Chance verdient, ansonsten den Laufpass geben.
Das Finale könnte die Mannschaft sicher auch gewinnen, ohne dass ein Trainer an der Seitenlinie steht.
Entscheidende Punkte für mich sind: wie arbeitet Labbadia mit der Mannschaft unter der Woche? Da wird man doch im Verein klare Vorstellungen haben, was ein Übungsleiter drauf haben sollte.
Und 2.) Wie ist das Verhältnis Mannschaft / Trainer? Wenn es da zu viele gibt, die mit ihm nicht klar kommen, wird das immer ein Hemmschuh sein.
Dann müsste man entweder sich zusammensetzen und ganz offen die Probleme besprechen und dementsprechend Kommunikation und Verständnis verbessern. Da das in der Fussballwelt wohl eher utopisch ist, müsste man bei nachhaltiger Störung Verhältnis Mannschaft / Trainer, den Trainer austauschen.
Grundsätzliches Problem scheint mir aber die im Verein gelebte Mentalität zu sein. Verwöhnaroma, Kuschelatmosphäre, Verhätschelung und zu schnelle Zufriedenheit. (Bsph. das Abfeiern inklusive Prämie nach dem Pflichtsieg gegen Mainz.)