Beiträge von lupo

    Zitat

    Original von karim_le_roi
    Er hat sich entschieden seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, da er eine neue Herausforderung sucht und das Angebot des Vereins nicht früh genug kam ...


    Und ja, es sieht gut aus für OM ..


    Deshalb wäre er für mich 1. Wahl ..


    Wenn er eine Herausforderung sucht, dann ist er hier bei unsern Sensibelchen sicherlich an der richtigen Adresse...


    Woher nehmen?


    Wird der nicht gerade mit OM Meister?
    Wieso ist er frei?

    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Richard Gere AKA Mirko Slomka??


    Halte ich für einen sehr wahrscheinlichen Kandidaten, wenn ihn uns nicht Wolfsburg wegschnappt.


    Interessante Alternative wäre Michael Oenning vom FCN, der dort erstaunliches vollbracht hat.

    Zitat

    Original von portello
    Der Bruno wird am 07.08.09 ne schöne PK abhalten, sich lächelnd zu den Aussichten in der neuen Saison und zum Gegner äussern und sich dann nach Hause oder zum Trainingsplatz begeben..in > Leverkusen..versprochen! :D


    Ich würde im Moment wetten, dass am 07.08.09 da der Richard Gere unter den deutschen Trainern sitzt.


    Und damit meine ich nicht Peter Neururer. :LEV18

    Zitat

    Original von BigB


    Sieht nicht jeder so aus kurz nach einer Trainingseinheit?


    Ich habe hier Anfang der Saison mehrmals meinen positiven Eindruck von den PK's wiedergegeben, weil Bruno Labbadia da so erfrischend dynamisch, ehrgeizig und optimistisch wirkte. Der Unterschied zur Ausstrahlung von Michael Skibbe war eklatant.


    Jetzt wirkt Bruno so, als ob er dringend eine Packung Antidepressiva benötigt.

    Was mich wahnsinnig interessieren würde: warum das Verhältnis zwischen Mannschaft + Trainer nicht mehr stimmt.


    Vom Auftreten in den Pressekonferenzen her war Labbadia ein Traum von einem Trainer. Oder auch nach den Spielen, man spürte den Ehrgeiz, den unbedingten Willen etwas Außergewöhnliches erreichen zu wollen.


    Warum hat er den Draht zur Mannschaft verloren? Warum wurden die Leistungen von Woche zu Woche schlechter, obwohl man dazwischen immer die Ruhe hatte, ausgiebig zu trainieren?

    Zitat

    Das empfindlich gestörte Verhältnis großer Teile der Mannschaft zu Trainer und Co-Trainer wird nicht mehr thematisiert, man lebt nebeneinanderher in Leverkusen und wartet anscheinend ab, was in Berlin passiert.


    Leverkusen: Treueschwüre nur "Beruhigungspillen"


    Um so häufiger man dies liest, um so wahrscheinlicher wird es, dass da intern wirklich was im argen liegt.


    Komisch nur, dass in der Hinrunde die Stimmung lange Zeit ausnehmend gut war und scheinbar im Wintertrainingslager auch noch.


    Wo war da der Knackpunkt?

    Zitat

    Original von urmel1985
    Daher habe ich auch die gegensätzliche Meinung: Sieg im Finale, Chance verdient, ansonsten den Laufpass geben.


    Das Finale könnte die Mannschaft sicher auch gewinnen, ohne dass ein Trainer an der Seitenlinie steht.


    Entscheidende Punkte für mich sind: wie arbeitet Labbadia mit der Mannschaft unter der Woche? Da wird man doch im Verein klare Vorstellungen haben, was ein Übungsleiter drauf haben sollte.


    Und 2.) Wie ist das Verhältnis Mannschaft / Trainer? Wenn es da zu viele gibt, die mit ihm nicht klar kommen, wird das immer ein Hemmschuh sein.
    Dann müsste man entweder sich zusammensetzen und ganz offen die Probleme besprechen und dementsprechend Kommunikation und Verständnis verbessern. Da das in der Fussballwelt wohl eher utopisch ist, müsste man bei nachhaltiger Störung Verhältnis Mannschaft / Trainer, den Trainer austauschen.


    Grundsätzliches Problem scheint mir aber die im Verein gelebte Mentalität zu sein. Verwöhnaroma, Kuschelatmosphäre, Verhätschelung und zu schnelle Zufriedenheit. (Bsph. das Abfeiern inklusive Prämie nach dem Pflichtsieg gegen Mainz.)

    Zitat

    Original von BigB


    Siehe Barnetta. Und letzte Saison haben die schon kurz nach der Winterpause gejammert, wie platt sie doch alle sind. Diese Saison höre und sehe ich das nicht.


    Wir konnten doch in kaum einem Spiel gegen Ende nochmal zusetzen.
    Im Gegenteil: häufig haben wir abgebaut.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Barnetta im kicker auf die Frage, er könne ja nicht glücklich sein, weil er wieder auf der Bank gesessen habe...:"das schaue ich mir jetzt noch drei Wochen an"...


    mächtig angefressen...üblicherweise kommt bei sowas ein "das entscheidet der trainer, ich biete mich im Training an, ich gebe alles etc. pp. " --> ich erwarte von keinem Spieler, dass er glücklich auf der Bank ist, aber wenn der sich so äussert, dann stimmt im Verhältnis Trainer / Spieler was nicht.


    Die Aussage ist definitiv nicht korrekt + müsste eigentlich eine Geldstrafe nach sich ziehen.


    Ausgerechnet Quillo mault, der unter Skibbe noch jedes Formtief auf dem Platz durchleben durfte. Jetzt sitzt er mal 3 Spiele auf der Bank und dann gleich so eine Reaktion.


    Da hilft nur eins: Geldstrafe und erneut auf die Bank.
    Nur wird es das natürlich bei uns im mit Verwöhnaroma angereicherten Leverkusen nicht geben.

    Deniz Naki heute mit seinem 1.Spiel von Beginn an für RW Ahlen.
    Hat das zwischenzeitl. 1:0 gemacht (2.Saisontor)



    2:0 Mintal (86., Rechtsschuss, Vidosic)
    Die Entscheidung! Risse treibt die Kugel durch die Osnabrücker und spielt dann stark in die Gasse zu Vidosic. Der Australier passt flach vors Tor, wo Mintal den Ball im Liegen irgendwie über die Linie stochert.

    Zitat

    Original von Shady_04


    Wie bitte? Im Spielaufbau ist er definitiv unser bester IV. Da gibt es keine sinnlosen "Befreiungsschläge" wie zB bei Sinke, der den Ball eigentlich immer nur rauspöllt (im Pokal gegen die Bayern sah es anders aus, aber das war eine Ausnahme). Auch die Kopfbälle hinten raus werden gezielt auf Mitspieler gebracht, während ein Friedrich den Ball einfach "nur" rausköpft.
    Dass Haggui im Spielaufbau ziemlich begrenzt ist, halte ich für ein Gerücht. Sicher gibt es Innenverteidiger, die das noch besser beherrschen, aber nicht bei uns im Kader (wobei Henrique da auch nicht schlecht ist).


    Der Spielaufbau ist nicht die Stärke von Karim. Allerdings ist selbst in dieser Teildisziplin Manuel nicht besser... Außer Kommandos geben kann er mE nix besser als Karim.


    Es ist mir ein äußerstes Rätsel, warum Labbadia - wie beim Stammtisch angedeutet - meint, dass Sinke + Karim nicht zusammenspielen können.

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ist zwar nicht der Sinke-Thread, aber er hat doch bisher recht ordentlich gespielt. Haggui kam nur durch seine Verletzung rein. Also gegen kampfstarke Bayern würde Sinke sicherlich nicht das Schlechteste sein...


    Das Problem ist mE nicht, dass Sinke spielt. Das Problem ist, dass für Manuel Friedrich das Leistungsprinzip nicht gilt.