Beiträge von lupo


    und wen hättest Du dann links offensiv aufgestellt, wenn Barnetta rechts Schneider ersetzt hätte?

    Zitat

    Original von Buli


    Das glaube ich mal sowas von gar nicht!!!
    Er hätte ja auch Kieß+Gekas aufstellen können, zumal wohl der Letzte kapiert hat, dass beide allein ziemlich verloren sind...


    er hatte es nach der Helmes-Verpflichtung in einem Interview gesagt, dass er ab 08/09 auch vermehrt mit 2 Spitzen spielen wolle


    Kieß + Gekas bzw. vor allem auch Bulykin hätte er trotzdem häufiger zusammen spielen lassen können, wobei er natürlich das Pech hatte, dass er gerade nachdem er auf 2 Spitzen umgestellt hatte (gg. KSC + Leiria) sich Schnix verletzte und damit auf rechts der entscheidende Offensive für ein 4-4-2 fehlte


    leider hat er nie die Raute (ich glaube einmal doch gegen Tottenham) mit Barbarez hinter zwei Spitzen ausprobiert

    Zitat

    Original von BigB


    Ich kenne keine Mannschaft in der Liga, die in dieser Saison schon so viele Freisoßvarianten gezeigt hat, wie die unsere. Denk nur mal an Wolfsburg zurück, als die Jungs bei einem Freistoß die gesamte Wolfsburger Hintermannschaft ausgehebelt hat und Rolfes die Latte getroffen hat. Als DAS kann man denen nun wirklich nicht vorwerfen.


    wir haben noch in keiner Saison, an die ich mich erinnern kann, so viele trickreiche Freistoßvarianten drauf gehabt


    allerdings auch selten so viel Planlosigkeit im Angriffsspiel - absurderweise hat das am Anfang der Saison noch gut geklappt und je mehr Zeit sie zum trainieren hatten, um so mehr hat das abgenommen :LEV9

    Das witzige ist: gegen Schalke wäre die Aufstellung vom Samstag eigentlich die optimale (außer Michal Kadlec für Constant Djakpa + Sinke für Manu).


    Da hat Helmes mehr Platz und sowohl Vidal als Dagegenhalter wie auch Henrique als defensive Variante auf rechts wären auf ihren Positionen sinnvoll eingesetzt.


    Nur wird der Trainer diesmal bestimmt einiges ändern, da er unter Druck steht und es von ihm erwartet wird.

    Zitat

    Original von afeu
    Vertrag um 5 Jahre verlängern, dann sieht die Mannschaft, dass es an ihr liegt, die Zukunft positiv zu gestalten.


    Ist der Trainer denn über jeden Zweifel erhaben?


    Was auffällt: taktisch ist er sehr unflexibel. Das immer gleiche System egal gegen welchen Gegner.


    Warum immer Vidal in der Schaltzentrale, der kein Spielmacher ist und bei dem Passgenauigkeit und Übersicht sehr stark schwanken?
    Warum gestern kein Kroos auf der Position, wenn man ihn schon im Kader hat und der doch leistungsmäßig im Kommen ist?


    Und: warum hinten rechts mit Henrique die defensive Variante gegen einen Gegner, der gar keinen schnellen Offensivspieler auf links aufgeboten hatte?

    Zitat

    Original von Noil
    Skibbe: Mannschaft stand hinter dem Trainer. Der Trainer verkauft sich aber schlecht, zeigt kene Emotionen, keinen Temperament.
    Labbadia: Es sieht nicht so aus, als ob die Mannschaft hinter dem Trainer steht.


    Und ich frage mich: warum?


    Was läuft da intern schief? Wieso kommt Bruno nicht so gut an wie Skibbe?

    Zitat

    Original von Grimaudino
    „Tja, Charaktertest nicht bestanden, das muss man so sagen“, giftete der Sportdirektor gegen die Spieler: „Man kann verlieren, aber nicht so wie heute. Auch wenn es ein Glückstor war.“


    Völler: „Wir werden nun genau beobachten, wer sich wie präsentiert, auch im Hinblick auf die neue Saison. Es hat niemand erwartet, dass wir heute hier 5:0 gewinnen, aber so geht’s nicht.“


    >>> Express : Au Bayer! Irres Tor aus 50 Metern


    Blablabla


    Wer in der Startelf hat bitte keinen Charakter?


    Helmes könnte man nennen, weil er kein Kämpfertyp ist. Ansonsten fällt mir da keiner ein.


    Und natürlich wird jetzt jeder zittern, weil er nun genau beobachtet wird auch im Hinblick auf die neue Saison... das ich nicht lache! Erst immerzu Kuschelatmosphäre inklusive Wellness (satte Prämie für den Sieg gegen Mainz, obwohl das eher in die Kategorie Schadensbegrenzung hätte fallen müssen) und jetzt, wo das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist, kommen diese hohlen Phrasen.


    Das Schlimme ist: es gibt bereits keine beste Möglichkeit mehr...


    Das Ding ist seit heute so verfahren, dass man nur noch sagen kann "Augen zu und durch" und irgendwie drauf hoffen, dass ausgerechnet im Pokalfinale die Mannschaft ihren Mann steht.


    Und sollte man den Pokal gewinnen, wird hier eh keiner dran gehen und den Trainer absäbeln.
    Und dann heißt es neue Saison, neues Glück. Im Fussball ist sowieso nicht alles planbar, ein Spiel ergibt das nächste und dann wird man sehen.


    Sollte aber auch das Finale verloren gehen, sollte man sich nicht zuletzt aus psychologischen Gründen trennen - seine Autorität ist spätestens dann hinüber.


    o.k. noch eine Ergänzung: sollte es sowohl auf Schalke als auch gegen Bielefeld keine vernünftigen Leistungen geben, dann muss gehandelt werden. Alles andere wäre fahrlässig.

    Mit dieser Truppe eine solche Bilanz... und vor allem solche Leistungen.


    Viele Trainer gibt es nicht, die nach so vielen Fehlleistungen nochmal die Kurve gekriegt haben. Mir fällt im Moment kein einziger ein.

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    "...einige waren heute dabei, die haben noch nicht begriffen, was Profifussball ist..."


    Aussage eines ziemlich angefressenen Sportdirektors eben auf Premiere. Sie wollen ganz genau schauen, wer sich wie bis zum Pokalfinale verhält...


    ja genau und dann wird gnadenlos aussortiert - wird mal wieder Zeit für einen Umbruch - der letzte liegt schon so lang zurück...

    Zitat

    Original von xNaipa
    Jetzt aufeinmal ist er nicht mehr der Richtige für die Rechte Verteidiger Position?...Geht ja ganz schnell mit den Meinungen ändern... :LEV16


    Gegen offensivstarke Gegner ist er eine gute Option, aber heute, wo auf dieser Position das Spiel eigentlich hätte mitentwickelt werden müssen, mMn nicht die richtige Entscheidung.


    Auch schwer nachvollziehbar, warum Kroos 90min auf der Bank versauerte und stattdessen Gonzo sich mal als Spielmacher probieren sollte.

    Zitat

    Original von ZeArturo04
    Um den Pokal gewinnen zu können muss aus historischen Gründen Jörn Andersen als Trainer geholt werden.


    Bzw. um auf Nummer sicher zu gehen, sollten wir Stepi aus Belgrad einfliegen lassen.

    Das kann man einfach nicht mehr erklären, wie eklatant schlecht unsere Ergebnisse sind.


    Es läuft etwas gewaltig schief und eigentlich kann es nur noch eine Konsequenz geben, wenn man x-Heimspiele gegen deutlich schlechter besetzte Mannschaften nicht gewinnt und auch gegen einen zukünftigen Zweitligisten nicht die geeigneten Mittel findet.


    Das wird jedenfalls lustig, wenn wir mit dieser Versagerstimmung ins Pokalfinale gehen.