Beiträge von lupo

Zitat

Original von Der Schwatte
    (...)
    Ich sehe das nach wie vor kritisch. Wenn er nicht bald dauerhaft sein Potential abruft, wäre es besser gewesen, ihn abzugeben.
    (...)

Ich sehe es so: selbst wenn er auch in den nächsten Jahren nicht alles umsetzt, was er vom Potential her könnte, wird er in der BL immer zu den besten Spielern auf seiner Position gehören.

Da es noch niemals jemand geschrieben hat :LEV18, an dieser Stelle außerdem der Hinweis, dass er im zentralen Mittelfeld noch viel besser zur Geltung kommen könnte und dort seine mittlerweile typische Gonzo-Schlunzigkeit weniger ins Gewicht fallen würde.

Zum gestrigen Spiel: 1.HZ war schwach von unserer Seite insbesondere was das Offensivspiel anging. 2.HZ dann klar dominiert, gute Chancen zum 2:1 vergeben.

Sicherlich kein Spiel aus dem man große Schlüsse ziehen kann.

Gefallen hat mir Nicolai Jörgensen - beweglich, mit Spielintelligenz, technisch ordentlich - zudem nach einer Ecke mit einem schönen Fallrückzieher, der ihm Applaus von den Zuschauern einbrachte.

Wirklich schwach fand ich in HZ 1 Manuel Friedrich - kein Zufall, dass Asamoah sich beim 1:0 gegen ihn durchsetzen konnte.

Zur Taktik:
    Es war absehbar und trotzdem ist es schade, dass Gonzo weiterhin auf AV festzementiert ist - gerade in der 1.HZ ging bei uns im zentralen Mittelfeld spielerisch gar nix, da hätte er sicherlich mit seinen Möglichkeiten mehr Wirkung erzielen können als die Kombo Reinartz & Bender zusammen.

Zitat

Bayers Reinartz: Ja, der HSV will mich!

(...)
    Bayer reagierte postwendend. "Es gibt überhaupt keine Möglichkeit, Stefan Reinartz zu bekommen", erklärte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Und weiter: "Er wird definitiv bei uns bleiben, das habe ich Bernd Hoffmann auch am Sonntag am Telefon so erklärt. Wir sehen ihn hier als den Innenverteidiger der Zukunft."
    (...)

http://www.mopo.de/2010/201006…ja_der_hsv_will_mich.html

Zitat

Original von Fiasko
    So langsam geht mir diese englische Drecks"presse" richtig derbe aufn Sack. Siehe Videotext gegen Stark............würde denen gerne mal ins Gesicht sagen, was ich von Inselaffen halte. Nicht zum Aushalten dieses NICHTniveau. Warum schiesst nicht mal die deutsche Presse zurück? Bild hat doch sonst immer nen dickes Maul...... Ach ja stimmt....da war ja was vor 65 Jahren -.-

Ich weiss schon warum ich die Tommys hasse. :LEV17

Der im RTL-Text angesprochene, angeblich mit Stereotypen über "Krauts" aufgeladene Artikel in der "Sun" ist total harmlos.
    siehe hier:
    http://www.thesun.co.uk/sol/ho…anded-England-crunch.html

Zitat

Original von Eisenacher
    Aber warum ist man sich so sicher, dass die Chilenen schon so gut wie weiter sind?? Habe ich da irgend etwas übersehen?

Ist leider ziemlich wahrscheinlich, dass die Chilenen trotz 2er Siege nach der Vorrunde nach Hause fahren. (Und gleichzeitig Italien vielleicht mit 3 Unentschieden weiterkommt...)

Vorausgesetzt, die Schweiz schlägt Honduras deutlich, was ich für sehr wahrscheinlich halte, muss Chile den Spaniern ein Unentschieden abringen, um weiterzukommen.
    Konsequenz wäre dann das Aus für die Spanier!

http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_977704_seite2.html

Angesichts der schwachen Leistung der Ghanaer heute kann man fest von einem Weiterkommen unserer Mannschaft ausgehen.

Ob mit Kieß + Toni oder ohne die beiden...

Im Offensivspiel fehlt es Ghana an Übersicht (selten habe ich so viele sinnlose Distanzschüsse gesehen wie heute) und in der Abwehr sind sie durch Pressing schnell aus dem Konzept zu bringen. Da wird wohl auch die mögliche Rückkehr von John Mensah nicht viel dran ändern.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es Ghana schaffen sollte, gegen uns ein Remis zu holen.

Geht jetzt alles ganz schnell?

Michael Ballack (33) und die Rückkehr zu Bayer Leverkusen – hinter den Kulissen wird kräftig an dem Sensations-Transfer gearbeitet.

Der verletzte Kapitän der Nationalelf hat nach seinem Riss des rechten Syndesmosebandes seine Reha begonnen. Die große Frage ist: Wo wird Ballack (Chelsea verlängerte den Vertrag nicht) in der kommenden Saison spielen?

Wenn es nach Rudi Völler (50) geht, auf jeden Fall in Leverkusen.

weiter:
    http://www.bild.de/BILD/sport/…an-ballack-rueckkehr.html

Zitat

Das Tröten der Vuvuzelas war das Grundgeräusch des Eröffnungsspiels. Und eine der Ursachen, warum die Partie nicht so richtig in Gang kommen wollte. Aber Kritik an der Dauerbeschallung verbitten sich die Afrikaner.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html]Spiegel: Südafrikas WM-Auftakt - Viel Lärm um wenig[/URL]

Bin mir ziemlich sicher, genau so wird die Zukunft aussehen:

Zitat

30.04.2012 – Brillianter Taktikplan! Bild weiß, wie Sir Erich mit seinen Leverkusenern das CL-Finale erreichen will!

Nur noch wenige Stunden bis zum Halbfinal-Rückspiel der Leverkusener in der ChampionsLeague.
    Bild-Reporter Vim Vomland (gerade zurück von einem 2jährigen Kuraufenthalt) enthüllt die Geheimtaktik von Sir Erich Ribbeck, mit der er das Rückspiel-Wunder nach dem 1:2 zu Hause gegen die Moldawier von Sheriff Tiraspol packen will:

Irre! Ribbeck setzt Michael Ballack als Libero ein, hinter den Spitzen wird Manuel Friedrich sein neuer Impulsgeber!

Sir Erich: „Manu kann das, da bin ich absolut von überzeugt! Er ist nicht nur ein toller Typ, seine größte Stärke ist der Spielaufbau! Und Michael wird mit seiner Riesenerfahrung den Laden hinten dicht halten. Ich bin mir sicher, so knacken wir ganz legal den Abwehrriegel von Sheriff!“

Zitat

Original von AdlafürBayer
    Diese Kaderzusammenstellung ist und bleibt dennoch großer Mist.
    6 Angreifer, von denen höchsten 2 spielen werden, Spieler die über einen längeren Zeitraum nichts gezeigt haben sind dabei, wo hingegen fähige Leute zu Hause gelassen werden (ich denke da neben Kuranyi an Hummels, Frings...)

Für mich auch unverständlich, warum Löw angesichts der Ausfälle nicht noch etwas unternommen hat, um das zentrale DM personell zu stärken.
    Sollten Schweinsteiger oder Khedira ausfallen, wird er auf Notlösungen zurückgreifen müssen (Lahm, Boateng, Aogo oder Toni Kroos).

Insgesamt ein sehr offensiv ausgerichteter Kader. Mal schauen, ob das funktioniert. Angesichts unseres Losglücks erwarte ich aber, dass wir gute Chancen haben ins 1/4-Finale zu kommen. Da könnte es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit Argentinien kommen...

Angeblich ist die Einkaufstour nach der Balitsch-Verpflichtung abgeschlossen.

Also mal durchzählen. So sieht der Kader im Moment aus (nach Positionen geordnet, in Klammern Alternativpositionen):

Tor: Adler, Fernandez, Giefer

IV: Hyypiä, Reinartz (DM), Friedrich, Sinke (DM), Vida (RV)

AV: Gonzo (LV, DM), Schwaab, Kadlec (IV), Hansi (RV, DM)

DM: Rolfes, Vidal (RV, LV), Bender, Balitsch, Kampl, Hegeler (IV)

OM: Renato, Barnetta, Sam, Risse, Kaplan

Sturm: Kieß, Derdiyok, Helmes

Das sind im Moment 23 Feldspieler mit Profivertrag. Zu erwarten ist noch der Abgang von Sinke. Dann wären es 22 Feldspieler. Quantitativ ausreichend.

Qualitativ...
    Der Abgang von Toni Kross reißt eine riesengroße Lücke.
    Im kreativen OM steht und fällt nun nahezu alles mit einem fitten Renato. Die Alternativen Sam, Kaplan und Risse haben alle Talent und Perspektive, aber ob sich zumindest einer von den dreien auf hohem Niveau konstant in Szene setzen kann, steht im Moment in den Sternen.

IV ist für mich ein Fragezeichen. Hyypiä wird älter, Friedrich ist zu schwach, Vida kann ich nicht einschätzen - muss man abwarten, wie er den Sprung in die Bundesliga packt. Hegeler als mögliche Alternative schätze ich als deutlich zu schwach ein.
    Bleibt die Kombi Reinartz/Hyypiä und die Hoffnung, dass Vida sich gleich richtig gut zurechtfindet.
    Die IV wird sofort zur Problemzone, wenn Hyypiä nachlassen oder sich verletzen sollte.

Im Sturm fehlt ein 4.Mann, den man bedenkenlos bringen kann.

Ein weiteres entscheidendes Fragezeichen ist, wann und in welcher Verfassung Simon Rolfes zurückkehrt.

Fazit: Nächstes Jahr werden die Bayern mit einem Luxuskader die BL vermutlich extrem dominieren, danach kommt dann fast ein Dutzend Europaquali-Kandidaten, die sich in der Qualität alle nicht wahnsinnig viel nehmen werden.

Allerdings kann man nicht davon sprechen, dass wir uns angesichts dieses extremen Konkurrenzkampfes entsprechend verstärkt haben.
    Wir haben etwas mehr Breite, in der Spitze sind wir aber offensiv durch den Kroos-Abgang deutlich schwächer einzuschätzen und in der Defensive werden wir extrem abhängig sein von Form und Gesundheit unseres bald 37-jährigen finnischen Haudegens.

Angesichts der Doppelbelastung und der Unsicherheit, wie lange Renato und Simon Rolfes nach ihren Verletzungen brauchen werden, wird eine erneute Europaquali – Stand heute - vermutlich zum Glücksspiel.

Zitat

Original von SirErich
    Erinnere mich noch an die Italia90! Brauch ich wohl nichts zu zu sagen! :LEV18

Habe mir gerade die Zsfg. "Deutschland - Niederlande 2:1 (WM 1990)" auf einer populären Webseite mit sehr emotionalem Originalkommentar von Heribert Faßbender und Kalle Rummenigge angeschaut. Empfehlenswert.

Zu Kalle als Co-Kommentator eine schöne Erinnerung auf 11freunde:

Zitat

Sowieso: Karl-Heinz Rummenigge anno 1990. Ein Paradebeispiel des rhetorischen Zufalls. Ein Co-Kommentator, der einfache Sachverhalte komplex machen konnte (»Wenn man über rechts kommt, muss die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorne Einbrüche gibt«), der mit französischem Vokabular überraschte (»Ein gefährliche Parabole aufs Tor«) und der auch mal seine Meinung in aller Deutlichkeit kund tat (»Dieser Schiedsrichter! Ich hoffe, wir sehen ihn nicht mehr bei dieser WM. Höchstens als Kartenabreisser«).
    http://www.11freunde.de/intern…3/der_90-minuten-sidekick

Meine Stimme geht an Sami Hyypiä, weil er aus meiner Sicht mit seinen überragenden Leistungen (insbesondere in der Hinrunde), seiner Ausstrahlung und seiner leidenschaftlichen Professionalität maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die anderen überhaupt so gute Leistungen bringen konnten. :LEV5

Auf den weiteren Plätzen dann bei mir Kieß, Toni Kroos und Arturo Vidal.

Sensationell, wie sich Stefan Reinartz eingefunden hat. Auch Eren Derdiyok hat deutlich mehr gezeigt, als man in einem 1.BL-Jahr erwarten würde, zumal er in Basel davor nur Ersatz war.

Schade, dass es Gonzo etwas an Konstanz sowie an letzter Entschlossenheit und Bissigkeit fehlte. Schade auch, dass er von seinen Trainern so auf die AV-Position festgelegt wird - gerade gegen den HSV und in Dortmund hat man gesehen, welch große Möglichkeiten er im zentralen Mittelfeld hat. Da kann man sich auch mal eher eine kleine "Schlunzigkeit" erlauben, die er - so ist derzeit mein Eindruck - aus seinem Spiel wohl nicht gänzlich herauskriegen wird.

Zitat

Original von jasonvoorhees
    und die wahren Künstler gucken in die Röhre.

Ich fand die Abwehrarbeit von Inter auf gewisse Art und Weise heute auch kunstvoll - das war schon beeindruckend, wie die verteidigt haben.

Barca fehlte natürlich Andres Iniesta und außerdem hat man heute nochmal deutlich gesehen, was für ein Fehler es war, Etoo gegen Ibrahimovic zu tauschen.

Schade, ich war für Barca - aber Inter hat sich das Weiterkommen mit viel Disziplin und Willen erkämpft und letztlich auch verdient.

Zitat

Für jeden moralisch einigermaßen gefestigten Fußballfan dürfte es außer Frage stehen, welcher Mannschaft er heute im Halbfinale der Champions League die Daumen drückt. Wenn Inter Mailand gegen den FC Barcelona antritt, muss man schon Fan der Mailänder sein, Anhänger von Real Madrid oder ein latent dunkler Charakter, um den Katalanen nicht alles Gute zu wünschen. Nicht etwa, weil sie sich aufgrund der Aschewolke tapfer die fast tausend Kilometer zum Spielort im Bus durchkämpfen mussten, sondern weil jeder Erfolg für den FC Barcelona auch einer für den Fußball ist.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,690016,00.html]Außerirdisch erfolgreiche Schönspieler[/URL]

¡¡VAMOS BARÇA!!!