Habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber der Situation mit der Flanke ging eine Behinderung durch einen Norweger voraus - hat der Schiri zurecht abgepfiffen.
Beiträge von lupo
-
-
Zitat
Original von BigB
Was heißt denn hier "wieder"?
So wie in der vorherigen Saison, als er auch eine Menge Torchancen vergeben hat.
-
kicker: Darum saß Henrique auf der Bank
Aha.
@ kicker und Udo Bonnekoh
Bleibt noch die Frage: Warum ist Karim Haggui bei Labbadia eigentlich völlig außen vor? -
Stefan Reinartz steht heute in der Startelf der Glubberer gegen den FCK.
-
Adler - Henrique, Haggui, Friedrich, Kadlec - Renato, Gonzo, Rolfes, Barnetta - Kieß, Helmes
aggressive und offensive Ausrichtung - nur so kann man gegen Hoffenheim bestehen - deshalb auch nicht Zdebel in die Mannschaft, weil man Hoffenheim am besten mit deren eigenen Waffen schlagen kann (siehe Hinspiel)
-
Wir sind jetzt in einer ziemlich blöden und angesichts des Spielplans auch richtig schwierigen Situation.
Das, was man Bruno konkret vorwerfen muss, ist die Besetzung der IV.
Selbst wenn Sinke und Manu in Topform wären, ist die Kombination der beiden nicht die ideale, weil sie beide Schnelligkeitsdefizite haben.
Das er diese Formation aber sogar jetzt wählt, wo Sinke es logischerweise noch an Spielpraxis fehlt, ist nicht nachvollziehbar.Und mal ehrlich: das glaubt doch kein Mensch, dass Manu und Sinke ihre beiden Konkurrenten im Training so eindeutig in den Schatten stellen, dass er zwangsläufig nur diese beiden aufstellen konnte.
Bei Sinke kann ich mir das sogar noch vorstellen (wobei dann Training und Spiel, wie man jetzt ja leider beobachten musste, 2 Paar Schuhe sind) - aber bei Friedrich hat man eher den Eindruck, dass Bruno ihn wegen seiner Persönlichkeit immer wieder aufstellt und nicht wegen der reinen sportlichen Leistung.Das erinnert in gewisser Weise an Skibbe / Barbarez.
Apropos Skibbe - auch wenn mir Brunos Auftreten wesentlicher besser gefällt - die nackten Zahlen zeigen folgendes: letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt hatten wir trotz Doppelbelastung und wesentlich schwächer besetztem Kader 1 Zähler mehr auf dem Konto...
Wie gesagt, wir sind jetzt in einer blöden und schwierigen Situation.
-
Aufstellung:
Adler - Gonzo, Sinke, Friedrich, Kadlec - Rolfes - Renato, Vidal, Quillo - Kieß, Helmes
Bank:
Kirlay, Henrique, Djakpa, Zdebel, Schwegler, Richie, Harry -
Zitat
Soll man die Liga verkleinern?
Holzhäuser: Wenn ich eine Marke stark machen will, darf ich sie jedenfalls nicht vergrößern. Die Bundesliga von 18 auf 20 zu erhöhen mit der Begründung, zwei Heimspiele mehr zu haben, ist Unsinn. Sinnvoll ist, die Marke zu stärken, sie exklusiver zu machen, die Liga von 18 auf 16 zu verkleinern, aber damit stehe ich allein, weil der Fußball und seine Führung absolut konservativ sind. Die Verkleinerung würde die Möglichkeit eines neuen Ligapokals schaffen. Kühner Gedanke, gebe ich zu, aber der Sieger des Ligapokals könnte Bonuspunkte in die Meisterschaftsrunde nehmen. Der Zuschauer will Entscheidungsspiele. Daher noch ein kühner Gedanke: Die Meisterschaft könnte per Halbfinale und Finale nach der Punktrunde entschieden werden.
Holzhäuser : Interview der Woche: „Liga verkauft sich zu billig“
Holzi ist ja bekannt dafür ab und zu mal eigenwillige Ideen zu entwickeln, die nicht auf viel Gegenliebe stoßen.
Im konkreten Fall hoffe ich, dass es hinsichtlich der Gegenliebe auch dabei bleibt. Weder leuchtet mit der Sinn einer Bundesligareduzierung in einem fussballbegeisterten 80-Mill. Einwohnerland ein, noch finde ich die angeregten Änderungen des Wettbewerbssystems sinnvoll.
-
Zitat
Original von Manuel
Tach Zusammen wollte mal wissen ob wieder sonderzüge eingesetzt werden nach DüsseldorfFür das Spiel gegen Stuttgart werden wieder zusätzliche Busse fahren, die Bahn wird erneut Entlastungszüge einsetzen. So, wie schon gegen Cottbus. Da ist alles friedlich und familienfreundlich verlaufen
-
-
Was die Zukunft bringen wird, weiß man ja meistens erst hinterher.
Aber im Hier + Jetzt stehen wir wirklich gut da, gerade auch weil wir im Sommer sehr gute Transfers getätigt haben und jetzt im Winter den Kader in der Breite solider gemacht haben.
Man gewinnt den Eindruck, dass Holzi, Rudi und Michael "the magic manager" Reschke ganz gezielt und umsichtig eine Vereinsphilosophie prägen, die uns in Fussball-Deutschland einige Sympathien bringen wird.
Knackpunkt wird bayertypisch sein, wie lange oder inwieweit überhaupt man die Mannschaft so zusammenhalten kann, wenn diese tatsächlich weiterhin und noch konstanter ihr Potential in dementsprechende Tore und Punkte umsetzt.
-
Zitat
Original von Subzero04
Pirmin würde ich an einen Verein verleihen, der in der Bl im Mittelfeld der Tabelle mitspielt (Hannover?).
Ausserdem kommt doch im Sommer auch Pierro zurück, oder?Pirmin hat aber nur bis 2010 Vertrag - müsste man erst verlängern, wenn man ihn ausleihen wollte.
Wäre schön, wenn er uns irgendwie erhalten bliebe - er hat nicht nur viel Talent sondern scheint mir charakterlich auch 1a zu sein.Zu Pierro: ist halt die Frage, ob er bei der Konkurrenz im Mittelfeld zurück will.
ZitatOriginal von Pivopete
also ich sehe weniger ne verbindung zwischen pirmin und feulner. feulner ist offensiv ausgerichtet, schwegler eher defensiv.Feulner blühte bei Mainz in der Hinrunde als Sechser richtig auf. Hat Allrounderfähigkeiten, wobei er sicherlich über mehr Offensivdrang verfügt als Pirmin.
-
Wenn Pirmin Schwegler im Sommer gehen will - was ich im Moment für wahrscheinlich halte - dann wäre Feulner ein denkbarer Ersatz.
-
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen steht vor der Verlängerung des Trikotwerbevertrages mit dem Energieversorgungs-Unternehmen TelDaFax. Dies gab der Sprecher der Bayer-Geschäftsführung, Wolfgang Holzhäuser, in Düsseldorf bekannt. „Wir haben eine mündliche Vereinbarung für weitere drei Jahre getroffen. Ich gehe davon, dass in Kürze die Unterschrift erfolgt“, erklärte Holzhäuser. Der laufende Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2010 datiert, der neue Vertrag würde somit bis zum 30. Juni 2013 laufen. Per annum soll der Werksklub derzeit rund sechs Millionen Euro von dem Energieversorger kassieren. Über die Höhe der Dotierung in der neuen Vereinbarung wurde nichts bekannt…
-
Habe Naki und Gekas ergänzt - damit sind 12 Leihspieler von uns unterwegs!
Bei Falkenberg gab es allerdings neulich eine Meldung, wonach er mglw. nicht verliehen, sondern verkauft wurde.
-
Meine Güte, als Nebensponsor empfiehlt sich ja langsam ein Drehtürunternehmen.
Könnte sein, dass Harry besser in unsere Mannschaft passt als Fanis. Er ist körperlich robuster, kann auch mal nen Ball abschirmen und ablegen.
Auf jeden Fall gut, neben Richie noch eine Alternative zu haben.
An Charisteas waren wir annodazumal schon mal interessiert - ich meine, er war damals ein Thema, als man letztlich Franca verpflichtete.Vielleicht lebt ja nochmal der Euro-Harry in ihm auf.
-
Zitat
Pompey officials have been locked in talks with Bayer Leverkusen to see if they can strike a deal at £5million for the Greece international Gekas, 28, is a proven marksman.
5 Mill. Pfund - das wäre ja genial!
Daumendrücken!
Andererseits: dann sind wir im Angriff eigentlich zu knapp besetzt, jetzt wo Eren Derdiyok noch nicht kommen wird...
-
Ich sehe das Spiel ähnlich offen wie das gegen Dortmund und wie die kommenden gegen Hoffenheim und Hamburg.
-
Zitat
Original von marion
Das die Bielefelder was in Bremen reissen hätte ich nicht gedacht.Daran haben vermutlich nicht mal die Bielefelder vor dem Spiel ernsthaft geglaubt.
Im Moment sehr wahrscheinlich, dass Bremen am Saisonende nicht vor uns stehen wird. -
Es gab eine Fülle von schlechteren Möglichkeiten (auswärts in München, Bremen, Schalke, Wolfsburg, Hamburg).
Natürlich wird es sehr schwer, aber irgendwann werden wir die Bayern endlich auch mal wieder schlagen. Der Zeitpunkt wäre wirklich passend: vor 50.000 Augenzeugen vor Ort und Millionen Zuschauern vorm TV! Dieses Spiel kann ein absolutes Saisonhighlight werden!