Beiträge von lupo

    Maikel S. hat gerade mal wieder so die Kurve gekriegt - nach 2 Enttäuschungen hintereinander gegen Sivasspor (0:2 in der Liga, gerade so 1:1 zu Hause im Pokal) gab es gestern einen 2:0 Auswärtserfolg bei Denizlispor.


    Nur 2 Punkte sind es jetzt bis zum Tabellenführer Sivasspor.

    Zitat

    Original von Viererkette
    Stimmt, Vidal könnte unter Umständen Gonzos Position übernehmen.


    Moooment, Moment - so war das nicht gemeint. Gonzo soll irgendwann mal an Rüdiger Vollborns 401-BL-Spielen rütteln, da kann keiner seine Position übernehmen.
    Eins steht fest: wenn der Kroos wenigstens einen Teil seiner Vorschusslorbeerren wert ist, dann haben wir im Mittelfeld jetzt ein richtiges Luxusproblem - zumal Pirmin Schwegler bis zu seiner Verletzung auch auf einem guten Weg war und ohne Verletzung hätte er es wohl zum Hinrundenende geschafft, Vidal zu verdrägen.

    Zitat

    Original von Viererkette
    jedoch zerbreche ich mir jetzt den Kopf wie und auf welcher Position Toni Kroos in die Mannschaft hineinrutscht


    Eigentlich kann es ja nur um Vidals Position gehen.
    Renato und Simon stehen überhaupt nicht zur Disposition und Quillo in Normalform auch nicht.


    Frage wird sein, ob Toni Kroos neben der Technik und dem Auge auch läuferische und kämpferische Klasse besitzt, denn die ist in unserem offensiven System ja enorm wichtig.

    Zitat

    Original von Bob
    Freu Dich doch einfach mal Wuschelkopf und denk nicht dran, was 2010 sein KÖNNTE!


    Dafür ist Fuppes zu sehr Tagesgeschäft! :LEV19


    Da haben Sie natürlich auch wieder recht, hochverehrter Herr 2-Sterne-General!


    Schaun mer mal. Wäre doch was feines, wenn Toni Kroos als einziger "Münchner" dieses Jahr die Meisterschale hochhalten darf. :LEV18

    (...) Timoschtschuk kommt – Kroos geht überraschend doch.


    Zumindest für anderthalb Jahre wird das Mittelfeld-Talent, dem Hoeneß einst die Nummer 10 frei halten wollte, für Bayer 04 auflaufen. Bis zuletzt hatten die Bayern ein Leih-Geschäft immer wieder abgelehnt.


    Nachdem Kroos wegen eines Bänderrisses im Knöchel die komplette Vorbereitung verpasste kommt nun das Eingeständnis, dass er sich woanders besser entwickeln kann als bei Klinsi.


    Leverkusen-Teamchef Rudi Völler: „Es gab kaum einen Verein, der Toni nicht gerne gehabt hätte. Aber er wollte zu uns. Ich habe so einen kleinen Moment gedacht, wieso denn gerade zu uns? Er weiß natürlich auch, dass bei uns gerade im Mittelfeld eine große Qualität ist.“


    Kroos wird morgen auf die DFB-Transferliste gesetzt. Am Dienstag ist sein erster Arbeitstag bei Bayer. Er kann aber wegen seiner Verletzung erst in zehn Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen.


    Bayern-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser verrät gegenüber BamS: „Wenn die Bayern ihn nach der Saison zurück wollen, dann kriegen wir eine Ausbildungsentschädigung. Sonst läuft der Leihvertrag bis 2010 weiter.“ Sollte Bayern Kroos dann nicht mehr wollen, habe Bayer, so Holzhäuser weiter, ein Vorkaufsrecht und könne ab dem ersten Angebot mitbieten.


    Bayer-Trainer Bruno Labbadia freut sich auf das Super-Talent: „Es spricht für uns, dass er sich für uns entschieden hat. Kroos sieht, was für ein Fußball in Leverkusen gespielt wird.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…roos-nach-leverkusen.html

    Einerseits freue ich mich, dass wir eine Alternative fürs kreative Mittelfeld holen, denn eine Alternative konnten wir da noch gut gebrauchen.


    Andererseits halte ich diese Leihkonstellation für problematisch. Es ist ja nicht nur so, dass wir Kroos ganz sicher wieder hergeben müssten, wenn er hier sportlich richtig einschlägt. Darüberhinaus würde er ja - wenn er sich denn sportlich durchsetzt - auch noch einen anderen Spieler verdrängen.
    Renato, Quillo und Simon wird er nicht verdrängen - bleibt noch Arturo Vidal. Sollte Kroos es schaffen, Vidal zu verdrängen, haben wir vielleicht 2010 die Situation, dass Kroos gehen muss und Vidal gehen will.
    Ganz zu schweigen von Pirmin, Sascha und Constant, die jetzt vermutlich noch weniger Einsatzzeiten bekommen werden.


    Das ist das Problem: er könnte den einen oder anderen Spieler verdrängen - was im Sinne des Konkurrenzkampfes natürlich normal und gut ist - aber 2010 ist er dann weg und wir haben womöglich unzufriedene Spieler, die auf ihren Weggang drängen.



    Und falls er hier nur wenig Einsatzzeiten bekommt, wird das ein beliebtes Pressethema werden - bei dem Rummel, der jetzt schon immer um Kroos gemacht wurde, obwohl er gerade mal eine Handvoll BL-Spiele gemacht hat.


    Also so ganz unproblematisch scheint mir der Transfer fürs Manschaftsgefüge nicht zu sein - sportlich muss man mal abwarten.

    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Leverkusen – Montag schließt die Transferliste – doch jetzt geht’s noch mal rund! Bayer Leverkusen plant nun doch einen Ringtausch seiner Angreifer. So soll der Basler Stürmer Eren Derdiyok kommen – und Theofanis Gekas noch am Wochenende den Klub verlassen!


    „Uns liegt ein konkretes Angebot von Españyol Barcelona vor“, bestätigt Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem EXPRESS. „Noch ist die Ablöse-Offerte nicht akzeptabel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.“


    Soll heißen: Ein bisschen muss der Tabellen-19. der Primera Division noch drauflegen, dann kann der Torschützenkönig der Saison 2006/07 aus seinem hochdotierten und bis 2011 laufenden Vertrag raus. Holzhäuser: „Ich rede ja nicht über Zahlen, aber die 3 (Millionen Euro, die Red.) müsste schon vor dem Komma stehen.“ Der abstiegsbedrohte UEFA-Cup-Finalist von 2007 will Gekas unbedingt, nach EXPRESS-Informationen hat der griechische Nationalspieler einem Wechsel zugestimmt.


    Das würde Bayer wiederum in Zugzwang bringen. Denn nur mit zwei Stürmern kann man kaum in die Rückrunde gehen. Und deshalb soll der Schweizer Nationalspieler Derdiyok schon im Winter kommen. Der Basler hat bereits einen Vertrag ab 2010 unterschrieben, will aber sofort wechseln. Dafür entschied er sich vor zwei Wochen sogar gegen ein Ausleihgeschäft mit Tabellenführer Hoffenheim. „Ich habe mich für Bayer entschieden“, sagte der Angreifer.


    Dem Vernehmen nach gibt es aber auch hier ein zähes Ringen um die Ablöse. Rund vier Millionen Euro wird Bayer in den 20-Jährigen wohl investieren müssen. Holzhäuser: „Wir sind nach wie vor sehr daran interessiert, dass Derdiyok noch im Winter zu uns kommt.“ Tendenz: Spätestens am Montag geht der Stürmer-Ringtausch über die Bühne!


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1232796974200.html

    Da bin ich mal gespannt, wie wir uns in Dortmund präsentieren.
    Das Spiel gestern war kein Gradmesser - den Cottbussern hatte offenbar keiner gesagt, dass die Wettbewerbsspiele wieder begonnen haben - die waren noch auf Testspielreise.


    Dortmund wird uns richtig fordern - nach den letzten beiden blöden Niederlagen gegen den BVB wären wir zwar eigentlich mal wieder dran - aber ich sehe das Spiel als völlig offen an. Dürfte ein intensives und gutes BL-Spiel werden.



    PS: Sehe gerade, dass Tamasz Hajnal gesperrt ist. Sicher kein Nachteil für uns.

    Zitat

    Original von Povlsen89
    Was ich sagen will: Wir werden, wenn wir keine dilettantischen Fehler wie in den 90ern mehr machen, jedes Jahr stärker werden. In den nächsten 10 Jahren sind wir mit Euch sportlich auf Augenhöhe - und dann wird es deutlich schwerer für Euch in der Region. Nicht mehr und nicht weniger sage ich voraus.


    Das würde ich an Deiner Stelle abspeichern. Du kannst diesen Textblock in den nächsten Jahrzehnten bestimmt noch häufiger wiederverwenden.

    Manu weißt ja nicht nur das höchste Alter in der Abwehr auf, er hat außerdem von unseren IV auch noch die meiste Erfahrung darin, alt auszusehen...
    Da ist der Stammplatz natürlich unantastbar. :levz1


    Er ist ja ein positiver Typ, aber dass er bei Labbadia so einen Stein im Brett hat, wundert mich ziemlich. Mit den Leistungen auf dem Platz allein ist dieser Status nicht zu erklären.


    Wenn Sinke topfit ist, wäre für mich das Duo Sinke/Henrique 1.Wahl. Und mit Karim Haggui würde ich sofort verlängern, wenn man mit seinem eigenartigen Berater vernünftig reden könnte.

    Von LARS WERNER
    „Manche bewerten mich wie einen 28-Jährigen und vergessen, dass ich sehr viel jünger bin.“ Gonzalo Castro ist aber seit vier Jahren ein fester Bestandteil der Bundesliga. Und dies mit 21 Jahren!


    Am 23. Januar 2005 debütierte der Bayer-Profi mit den spanischen Wurzeln in Hannover (3:0) im Oberhaus – da war er gerade blutjunge 17 Jahre alt. Keiner war jünger als „Gonzo“ – dies belegt die Statistik. Mittlerweile kommt Castro auf 107 Liga-Einsätze. „Es macht mich ein bisschen stolz, so früh in der Bundesliga Fuß gefasst zu haben.“


    Doch war er noch 2007 einer der Aufsteiger der Liga, stagniert die Karriere des 21-Jährigen mittlerweile. Dies hat auch zur Folge, dass er seit dem 21. November 2007 kein Länderspiel mehr bestritten hat. „Das ärgert mich. Und ich war traurig, dass ich bei der EM nicht dabei war. Zumal wir im Finale gegen Spanien gespielt haben. Doch der Bundestrainer hat sich damals zu Recht für andere Spieler entschieden“, ist Castro durchaus selbstkritisch.


    Jetzt will der Defensiv-Allrounder wieder einen neuen Angriff auf die Nationalelf starten: „Ich möchte auf jeden Fall bei der WM in Südafrika dabei sein. Doch dafür muss ich in meinen Leistungen noch konstanter werden. Manchmal bin ich zu unkonzentriert. Und ich könnte auch mehr Drang nach vorne entwickeln.“


    Dass es am Offensivschwung krankt, hat auch was mit seiner Position zu tun. „Es ist kein Geheimnis, dass ich am liebsten im defensiven Mittelfeld spiele“, sagt Castro, der bei Bayer als Rechtsverteidiger aufgeboten wird. Doch Castro sieht es pragmatisch: „Ich habe mich damit abgefunden. Die Mannschaft braucht mich auf dieser Position“, meint der 21-Jährige, der noch Vertrag bis 2012 hat und Bayer noch lange treu bleiben wird. Auch ein Wechsel in das Land seiner Eltern, Spanien, kommt für ihn derzeit nicht in Frage: „Angebote interessieren mich nicht. Ich will mit Bayer noch ein paar Jahre im neuen Stadion spielen.“


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1225960147515.html

    Mal kurz noch zu einem bereits erledigten Thema:
    Das der Olic beim FC Bayern angeblich zwischen 4 und 5 Mill. verdienen wird, ist doch auch ein Wahnsinn.
    Natürlich ist er kein schlechter - gerade in den Bereichen Antritt und Ausdauer ist er ein sehr guter. Aber 4 Mill. Gehalt pro Jahr für so einen Spieler...
    Da stimmt doch die Relation nicht mehr.


    Wie lange können wir bei solchen Gehaltssummen unsere starken Spieler wirklich hier halten?


    Wenn ein Olic 4 Mill. verdient, was müsste dann eigentlich schon jetzt ein Renato Augusto verdienen?