Beiträge von lupo

Unglaublich, dass dieser Wechsel jetzt tatsächlich zustande kommt.

Man muss sich das mal klar machen: 10 Mill. Euro - so viel haben wir noch nie für einen Spieler ausgegeben, trotz jahrelanger Teilnahme an der CL!

Keine Ahnung, wie sich das für Köln refinanzieren lässt. Und wo der sportliche Sinn sein soll, alles Geld in einen Spieler zu stecken und sich von diesem völlig abhängig zu machen.

Was denkt sich eigentlich Poldi? Glaubt er ernsthaft, dass das nochmal für ihn so schön wird wie beim ersten Mal?
    Der Druck wird doch unglaublich sein, Poldi hier, Poldi da. Alles wird sich nur um ihn drehen. Sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz.

Mir ist das ein völliges Rätsel, dass die Kölner das tatsächlich duchziehen. Auch mit Poldi reicht es für diese Mannschaft doch nicht, den Europacup anzuvisieren und damit neue Geldquellen zu erschließen.

Nicht unser Bier, aber wie gesagt, so gar nicht nachvollziehbar.

Bundesliga verliert gegen Anne Will

Jetzt ist es raus: Die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga werden im Ersten ab kommender Saison erst gegen 23 Uhr zu sehen sein. Die dritten Programme könnten Zusammenfassungen schon früher zeigen - aber das wollen offenbar nicht alle.

Hamburg - "Wir haben uns für vier Jahre alle Optionen gesichert. Das ist ein Erfolg für die ARD - nicht nur für das Erste, sondern auch für die dritten Programme, die in Zeiten des Kabel- und Satellitenfernsehens eine bundesweite Verbreitung haben", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres im Gespräch mit dem Sport-Informationsdienst.

In den Dritten Programmen "können sich die Fans ab 21.45 Uhr umfassend über das Spielgeschehen informieren", erklärte Herres weiter. Bislang strahlt das DSF sie ab 22 Uhr aus. Die Zusammenfassung in den Tagesthemen soll über die bisher übliche Kurzberichterstattung in Nachrichtensendungen hinausgehen.

Die ARD-Sender entscheiden laut Herres, ob und wann sie die attraktiven Rechte in ihren dritten Programmen nutzen, "im Ersten werden wir die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele in den Tagesthemen zeigen". Vor allem das "ob" ist trotz der Attraktivität der Fußball-Bundesliga nicht bei allen Sendern klar.

Während NDR und WDR mit ihren in der Liga zahlreich vertretenen Vereinen ein attraktives Programm im Dritten stricken können - eine Mannschaft aus deren angestammten Sendegebieten spielt voraussichtlich immer sonntags -, hieß es aus München bereits, der Bayerische Rundfunk sei nicht das Überlaufbecken der ARD.

Gesendet wird im ersten Programm bundesweit definitiv erst in den Tagesthemen ab 22.45 Uhr. Vorher läuft nach dem Krimi im Superwahljahr 2009 auch weiterhin die Polittalkshow mit Anne Will. Ein Erfolg für die Journalistin, deren Sendeplatz nach der Vergabe der Rechte schon in Gefahr schien, als sich die ARD die Rechte der Erstausstrahlung der Zusammenfassung der Fußball-Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen nicht nur für die Sportschau am Samstag, sondern auch für die Sonntagsspiele sicherte - ab 21.45 Uhr.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollte die Entscheidung der ARD pro Anne Will nicht kommentieren. Das Argument: Jeder könne mit seinen Rechten machen, was er wolle. Verwundert zeigte man sich am DFL-Sitz in Frankfurt allerdings, weshalb die ARD entgegen der ursprünglichen Ausschreibung, die wie bisher 22 Uhr als Zeitgrenze vorsah, auf 21.45 Uhr bestanden habe, wenn die zeitnahe Berichterstattung jetzt in den dritten Programmen zersplittert werde.

Da die Sportschau am Samstag durch das Live-Spiel um 18.30 Uhr eine Begegnung verliert und zudem direkte Konkurrenz im Pay-TV erhält (Premiere überträgt live), war die bisher von der ARD gezahlte Summe von rund 100 Millionen Euro pro Saison nur weiterhin zu rechtfertigen, wenn ein Mehrwert hinzukam - also die Sonntagsspiele.

goe/sid

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,600152,00.html

Zitat

Sport1.de: Aber in Leverkusen droht Ihnen doch erneut die Reservistenrolle, oder?

Zdebel: Ich glaube nicht, dass ein Verein wie Bayer Leverkusen einen Spieler wie mich verpflichtet, nur um den Kader aufzufüllen. Ich habe schon in Bochum alles versucht, in die Mannschaft zurückzukommen und das ist mir auch gelungen. Da habe ich unter Beweis gestellt, dass ich es noch kann und meine Qualitäten habe. Nun liegt es an mir, das auch in Leverkusen zu zeigen.

Aber nein. Um Thomas Zdebel herum wollen wir hier eine große Mannschaft aufbauen...

Das Spieler in eigener Sache auch Werbung machen müssen, kann ich ja verstehen. Aber man kann es auch übertreiben.

Nachgefragt bei Michael Reschke

Warum leiht Bayer Leverkusen Jens Hegeler an den FC Augsburg aus?

Reschke: Da steckt sehr viel Eigennutz dahinter. Wir sind total überzeugt von Jens Hegeler. Er ist ein außergewöhnliches Talent, er hat die Qualität für die Bundesliga. Wir rechnen, dass er 2010 oder 2011 so weit ist. So ist unsere Zielsetzung. Bei uns hat es Jens derzeit allerdings sehr schwer. Unser Kader ist auf den Positionen, die Jens spielen kann, sehr stark besetzt. Darum ist es für seine Entwicklung besser, wenn er woanders Spielpraxis sammelt.

Warum ist Ihre Entscheidung auf den FC Augsburg gefallen?

Reschke: Wir beobachten den FC Augsburg sehr genau. Vor vier Jahren war er noch ein schlafender Riese. Mittlerweile ist es ein Klub, der parallel zum neuen Stadion innerhalb des Vereins gewachsene und solide Strukturen aufbaut. Dies hat man deutlich gesehen, als die Verantwortlichen auch in der Phase, als vehement die Trainer-Entlassung gefordert wurde, die Ruhe behielten. Das hat sich auch sportlich niedergeschlagen. Deshalb haben wir uns für den FCA entschieden. Zudem haben wir ausgezeichnete Kontakte zu Andreas Rettig, der ja schon bei Bayer gearbeitet hat.

Gab es auch andere Interessenten?

Reschke: Vor Kurzem hat noch Dieter Eilts angerufen. Er wollte Hegeler unbedingt nach Rostock holen. Es gab drei oder vier Interessenten aus der 2. Liga. Wir hätten Hegeler auch verkaufen können, doch das kam für uns nicht in Frage.

Hegeler wird bis Juni 2010 ausgeliehen. Eine außergewöhnlich lange Zeit, oder?

Reschke: Das war ein Wunsch des FC Augsburg. Jens ist ja erst 20, und wenn er in dieser Zeit 40 oder 45 Zweitliga-Spiele absolviert, ist dies für seine Entwicklung nur förderlich. Wir sind von Jens überzeugt, deswegen haben wir seinen Vertrag bei uns auch gleich bis 2013 verlängert. (ötz)

http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html

ULRICH BAUER, DANIEL PETERS

Der Zirkus-Zauberer vom Zuckerhut und seine irre Trick-, Tanz- und Tor-Show beim Hallen-Kick in Köln...

Was für ein Auftritt von Leverkusens Samba-Brasilianer Renato Augusto (20)!

14 150 Fans staunten Montagabend bei nahezu jedem Ballkontakt. Renato verzauberte den Ball, verblüffte die Mitspieler, vernaschte die Gegner.

„Der Junge ist von einem anderen Planeten“, staunte Aachen-Bubi Lewis Holtby (18). „Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen“, lobte Simon Rolfes. Alemannia-Keeper Thorsten Stuckmann zog den Hut: „Bälle, die ich nicht sehe, kann ich auch nicht halten...“ Und Christoph Daum besorgte seinem Sohn Marcel ein Renato-Trikot.

Renato Augusto - der mit dem Ball tanzt. BILD lüftet sein Trickser-Geheimnis: Mit Futsal fing alles an!

Fut... was? Kein Witz! Bayers Millionen-Einkauf lernte das Tricksen bei der aus Südamerika stammenden Fußball-Variante. Kleinere Tore – kleineres Spielfeld – kleinerer Ball – weniger Luftdruck und keine Banden. 1930 erfunden. Inzwischen gibt es sogar eine Futsal-WM. Weltmeister? Natürlich Brasilien!

„Auf den Bolzplätzen in Rio habe ich mit sechs Jahren mit Futsal angefangen“, erinnert sich Renato. „Dabei lernt man, schneller zu denken und zu handeln.“ Den Beweis lieferte Renato jetzt in Köln ab.

Zirkus-Zauber vom Feinsten! Kein Wunder, dass er sich freiwillig zum Hallen-Kick gemeldet und Bruno Labbadia extra um einen Einsatz gebeten hatte. Auch der Trainer war begeistert. „Diese Torgefahr wünsche ich mir von ihm aber auch in der Liga“, fordert Big Bruno.

Renatos Trick-, Tanz- und Tor-Show. Einzig das Happy End blieb ihm verwehrt. Kein Titel. Dafür Schmerzen nach dem Foul von Djokai (Koblenz). Renato bezahlte seine Zirkus-Nummer mit einer Prellung und lag gestern flach...

http://www.bild.de/BILD/sport/…t-trickser-geheimnis.html

Bei seinen Tricks klatschten sogar die Kölner Fans...

Und das hatte sich Bayer-Zauberer Renato Augusto auch redlich verdient. Was der Brasilianer gestern in der Arena veranstaltete macht Hallenfußball aus.

„Einfach irre, wie der den Ball mit der Sohle streichelt“, staunte Kapitän Simon Rolfes über die Renato-Show.

Sein Glanzstück: Das 3:3 bei Leverkusens 6:3 gegen St. Pauli: Erst alle vier Hamburger ausgetrickst und dann mit links trocken rein.

Trainer Bruno Labbadia: „Er ist Sonntag aus dem Urlaub gekommen, wollte direkt in der Halle spielen.“

Schrecksekunde im Halbfinale: Der Koblenzer Adrian Djokai traf Renato am Oberschenkel – längere Behandlung. Danach spielte der Brasi-Star nur noch stark gehemmt. Die Folge: Leverkusen flog überraschend gegen den Zweitligisten raus.

Mit Renato kamen auch Henrique und Arturo Vidal pünktlich nach Leverkusen zurück. Sie machten gestern Lauftraining. Labbadia hofft, dass Patrick Helmes (hat noch Fieber) heute wieder leicht trainieren kann.

http://www.bild.de/BILD/sport/…ppte-die-zauber-show.html

In der Hinrunde nur Reservist – und auch das neue Jahr beginnt für Bayer-Stürmer Theofanis Gekas mit einem Rückschlag!

Der Grieche, der unbedingt weg aus Leverkusen will, musste in Athen erneut am rechten Knie operiert werden. Nach dem ersten Eingriff im Dezember hatte sich Flüssigkeit unter der Narbe gebildet. Dennoch kommt Gekas ins Trainingslager nach Belek (ab Donnerstag).

Sein großer Rivale im Bayer-Angriff musste gestern beim Hallenturnier in Dortmund passen: Patrick Helmes lag mit hohem Fieber flach.

Bayer-Trainer Bruno Labbadia: „Das fingt beim Training am Samstag schon an, abends hatte er dann 39 Grad Temperatur. Helmes bekommt Medikamente, aber kein Antibiotikum.“

Beim Turnier in Köln hätte er nach Bänderproblemen auf dem Kunstrasen eh nicht gespiel

http://www.bild.de/BILD/sport/…atrick-helmes-fieber.html

Zitat

Original von ralli

Im Mittelfeld besteht kein Bedarf,wir bräuchten jemannd für die Abwehr und einen dritten Stürmer.

Die große Frage ist, ob Bernd Schneider ein echtes Comeback schafft.
    Einerseits: wie reagiert sein Körper auf die erhöhte Belastung - v.a., wenn er in Zweikämpfe geht.
    Und: Ist es in diesem Alter möglich, nahezu 1 Jahr auszusetzen und sich dann nochmal an das alte Niveau heranzukämpfen?

Wenn Schnix es nicht schafft, haben wir vielleicht einen Spieler zu wenig im Mittelfeld. Andererseits haben wir eine Menge flexibler Spieler, so dass man da auch immer was basteln kann.
    Pirmin Schwegler kommt ja im Januar auch wieder zurück.

Gebhardt ist allerdings ein sehr vielversprechendes Talent. Irgendwie schade, wenn er zu einem direkten Konkurrenten wechselt.

Zitat

Original von turtle 04

Scheiß doch aufs Image, man wird doch nicht zum totalen Weichei, nur weil man 3 Werbespots für lecker Nutella macht...

Bei Rolfes habe ich den Eindruck, dass es dafür nicht mal mehr 3 Werbespots braucht.

Versagt gegen England, als er die Riesenchance hatte, sich zum Stammspieler in der Nationalmannschaft zu entwickeln. Untergegangen gegen Karlsruhe, Bielefeld und Bayern.
    Danach im Interview aber immer ganz einsichtig und ausgeglichen. Hat jemand Simon Rolfes schon mal angefressen erlebt?

Unter einem ehrgeizigen Führungsspieler stelle ich mir was anderes vor.
    Unter einem Nutella-Boy nicht. Passt halt irgendwie.