Beiträge von lupo

    Zitat

    Leverkusen verstärkt sich gerade im Scouting-Bereich. Ex-Profi Boris Zivkovic (45) soll auf dem Balkan die Position des Werksklubs ausbauen.


    http://www.ksta.de/html/artikel/1270399126969.shtml


    Dass Boris Zivkovic bereits 45 sein soll, halte ich zwar auch für ein Gerücht, aber das interessantere Gerücht ergibt sich aus dem Umstand, dass er ein Spiel von NK Osijek beobachtet hat - die kroatische Presse spekuliert, dass das Interesse dem Kapitän Domagoj Vida galt:


    http://sportske.jutarnji.hr/in…ow_clanak&clanak_id=19828


    Auch Dortmund soll ihn sich angeschaut haben.


    Hier sein Profil:
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_46083.html

    Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    Kroos wird sich bei Bazi München genauso durch sezten wie Lahm es getan hat. Er bringt alles mit was ein Klasse Spieler braucht und van Bommels Zeit ist abgelaufen, zumal Kross für ein Bruchteil des Gehaltes wesentlich effektiver spielen wird.
    Mach et Jut Toni, hast uns eine wahnsinnig geile Saison beschert. Das vergesse ich dir nicht! Irgendwann mal wieder bei Hansa! ;)


    Horschti


    Von seinen Möglichkeiten her müsste er sich bei den Bayern durchsetzen, allerdings ist die Frage, wie er mit dem Druck klarkommen wird.


    Für uns ist sein Weggang auf jeden Fall ein ganz herber Verlust, der nur sehr schwer zu kompensieren sein wird.

    Zitat

    Original von BigB
    Ich finde es etwas schade, wie seine Zeit bei uns verlaufen ist. Immer, wenn er sich mal in der Stammelf festgesetzt hatte, ist ihm eine Verletzung dazwischen gekommen. Aber er hat nie aufgemuckt und Ärger gemacht. Im Training ist er immer voll dabei.


    Jammerschade, dass er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde.


    Er ist vom Charakter her ein Leadertyp; ohne die Verletzungen hätte er seinen Weg gemacht. Gerade an der Seite von Sami...

    Schön, dass man ihn zurückholt. Wenn er gesund bleibt und vom Trainer gefördert wird, dann wird er sicherlich eine Bereicherung unseres Kaders darstellen.

    Zitat

    Original von turtle 04


    Sweot ich weiß absolut gesetzt beim Aufstiegsaspiranten. Das sagt schon einiges aus.


    Ich habe ihn mir im Pokal-Halbfinale gegen Bremen genau angeschaut, da war ich enttäuscht von seiner Leistung: gedanklich zu langsam, schlechte Laufwege, viel zu zögerlich im Zweikampf - einzig sein Kopfballspiel war gut.


    Gracias.


    Hier gibt es eine Zsfg. des Duells von 97/98 (Rückrunde in Barcelona) in guter Qualität:
    5W9G0MobdOA


    Trainer waren damals Louis van Gaal und Don Jupp...


    Im Tor von Real musste Bodo Illgner dreimal hinter sich greifen.

    Auch von mir mal eine Runde Fantasialand:


    Abgänge: Kross (Leider!), Sinke, Zdebel, Kaplan (ausleihen)


    Wunschzugänge:
    Henrique Adriano Buss (Barca) – deutsch im weitesten Sinn (Oma) :LEV18 – kennt den Verein, hat Leistung gezeigt; wird bei Barca auch nächstes Jahr nicht zum Zuge kommen


    Diego Souza (Palmeiras) – ist kein „typischer“ Brasilianer: natürlich ist der Ball sein Freund, aber er ist außerdem körperlich robust, hat einen sehr guten Distanzschuss, ist kopfballstark – ihm muss man beibringen, sich rechtzeitig vom Ball zu trennen – bei der Tube gibt es eine Menge Videos von ihm - bspw: "Diego Souza Gols,Dibles e Jogadas" - ist so eine Art brasilianischer Ballack; momentan in einer Krise wie die gesamte Mannschaft, vielleicht macht ihn das etwas erschwinglicher?


    Djakpa und Risse zurückholen


    einen bezahlbaren 4.Stürmer – schwierig: wäre erstmal klar 4.Mann hinter Kieß, Derdiyok und Lord Helmchen – deswegen macht es für mich wenig Sinn, Richie schon zurückzuholen - vielleicht jemand, der sich in Europa beweisen will? - mein Vorschlag: der Argentinier Emilio José Zelaya von Rosario Central - als Argentinier ist er eine härtere Gangart gewohnt, hat sowohl Möglichkeiten in der Luft wie am Boden




    .

    In den vergangenen Jahren war im Frühjahr meist klar, wer im Sommer für Bayer Leverkusen spielen wird. Sowohl für das Scouting als auch für geschicktes Verhandeln wurden die Verantwortlichen des Werksklubs gelobt und oft genug als Vorbild gepriesen.

    Im Frühjahr 2010 ruht der See. Bayer verzeichnet noch keinen nennenswerten Zugang, ein eher beunruhigender Zustand eingedenk der weitsichtigen Planung in den vergangenen Jahren, gestützt durch die Tatsache, dass Verlängerungsgespräche mit Spielern wie Gonzalo Castro (22) und Stefan Reinartz (21) auf Eis gelegt wurden.


    hier gehts weiter:
    http://www.kicker.de/news/fuss…-steht-auf-der-Liste.html

    Zitat

    Original von Big O
    Ich nehm mal an, wenn Anderson nicht kommt wird ein anderes Kaliber hier aufschlagen nächstes Jahr.
    Außerdem wird man mit Reinartz als IV planen.


    Also seh ich die ganze Geschichte sehr entspannt!


    Selbst wenn ein anderes Kaliber kommen sollte, hätte man Anderson jetzt für diesen günstigen Preis verpflichten und ihn dann für 1 oder 2 Jahre verleihen können.


    Wenn man bedenkt, wieviele Spieler wir verliehen haben, die weniger Potential haben oder konstant noch keine vergleichbaren Leistungen gebracht haben, dann ist das schon recht eigenartig, dass man die Kaufoption auf Anderson komplett ungenutzt lässt.

    Zitat

    Original von DiMatteo


    Also bieder hat Schalke heute nicht gespielt. Die erste Halbzeit der Blauen war meisterlich! Das sollte man durchaus neidlos anerkennen.


    Was war daran meisterlich? Mit stümperhaftem Abwehrverhalten haben wir Schalke 2 Tore geschenkt und danach war unsere Mannschaft psychisch komplett am Ende.


    Schalke konnte gestern gar nicht meisterlich spielen, weil wir kein ernstzunehmender Gegner waren und das Spiel nach 27 Minuten vorbei war.


    Aber Schalke kann vermutlich auch darüber hinaus nicht meisterlich spielen, weil sie einfach sehr begrenzte spielerische Mittel haben. Sie spielen bieder, dafür aber eben sehr kompakt, körperlich robust und wuchtig, schnörkellos - und das reicht offenbar dieses Jahr aus, um Meister zu werden. Leider.


    Wirklich meisterlich war meines Erachtens unsere 1.HZ in Dortmund. Das war mutiger, dominanter, schöner Fussball, an dem sich auch ein neutraler Zuschauer erfreuen kann.


    Anderthalb Spiele später besteht die ernsthafte Gefahr, dass zum 3.Mal in Folge eine ganze Saison in Schutt und Asche gelegt wird.


    Das ist unfassbar und bitter.
    Richtig bitter.