Beiträge von lupo

Zitat

Original von BigB
    Ponte war da alles, nur nicht gut. Donovan hat dann eben den einfachsten Weg genommen und ist zum Saisonbeginn der MLS wieder zurück. Konnte ich ihm damals nicht verdenken. Im Endeffekt hat er damit auch alles richtig gemacht. In den USA wurde er zum Superstar und kommt jetzt beim FC Bayern unter. Respekt.

Oja, Respekt. Meine Güte.

Hier ist die Bilanz von Donovan:
    http://www.fussballdaten.de/spieler/donovanlandon/2005/

Auge hat Ponte nach der Winterpausen-Vorbereitung den Vorzug gegeben und die Spiele gegen Hannover und Bochum waren erfolgreich. Gegen Mainz hatte Donovan seine Chance und spielte solide. Kein Grund, ihn danach gleich zum Stammspieler auszurufen.

Wer weiß, wie es sich entwickelt hätte, wenn der Landon nicht aus Zucker gewesen wäre.

Zitat

Original von BigB

Er hatte nur nicht den Hauch einer Chancen auf einen Stammplatz. Das hat ihm Auge offenbar klar gemacht. Gespielt hat er nur, wenn Ponte verletzt/gesperrt war.

Zu dem Zeitpunkt war Ponte gut. Da hat ihn die Konkurrenzsituation beflügelt.
    Trotzdem hat Auge Donovan in jedem Spiel gebracht! Und? Donovan macht sich mitten in der Rückrunde aus dem Staub.

Also wenn das keine mangelhafte Einstellung ist, dann weiß ich auch nicht.

Zitat

Original von BigB
    Interessante Story zu Landon Donovan. Laut Toppi war Rudi Völler damals wohl nicht ganz fair zu ihm:

http://sport.ard.de/sp/fussbal…811/14/landon_donovan.jsp

Donovan war damals 18 Jahre.
    Ich glaube kaum, dass Rudi ihm irgendwas Fantastisches versprochen hat.

Außerdem war Rudi sowieso nur Interimstrainer. Bevor Toppi kam, hat schließlich noch Börti hier seine Visionen gehabt.
    Und Börti hatte genug damit zu tun, uns die mögliche Meisterschaft zu versauen, da konnte er sich nicht auch noch um die Entwicklung von Donovan kümmern.

Wirklich ärgerlich war Donovans Flucht unter Auge. Da hat er es sagenhafte 3 Monate hier ausgehalten, obwohl Auge ihn regelmäßig eingesetzt hatte.

Ansatzweise kann ich es verstehen, da es nun mal ein Testspiel ist. Sollte René sich irgendwann verletzen, würde Wiese spielen müsssen und da kann es nicht ganz verkehrt sein, dass auch vorher einmal zu testen.

Es ist ja offenbar auch nur von einer Halbzeit die Rede.
    Sollte Wiese aber das ganze Spiel kriegen, wäre das ein schlechter Witz.

Witziger Artikel.

Erst wird analysiert, dass das alte System gut funktionierte (ohne klassischen Zentrumsstürmer).
    Und dann wird an Berbatov kritisiert, dass er sich häufig ins Mittelfeld fallenlässt.

Das einzige, was man zu recht an Berbatov kritisieren kann, ist seine Lethargie. Diese hat ihn aber nicht davon abgehalten, bei uns, in Tottenham und in der Nationalmannschaft viele Tore zu schießen.

Zum Artikel passt auch, dass seine 4 Treffer in der CL verschwiegen werden.

Ich sage ja auch nicht, dass er am Optimum seiner Möglichkeiten spielt. Ich sehe das nur in Relation zu Tobias Weis, der gerade mal 8 BL-Spiele absolviert hat, von denen er bei 3 Spielen eine überdurchschnittliche Leistung gebracht hat laut kicker...
    http://www.kicker.de/news/fuss…brief/liga/1/object/30973

Und sowas reicht dann für eine Nominierung.

Zitat

Original von BigB

Den Zusammenhang finde ich nicht. Gentner ist ein offensiver Mann, Khedira in Stuttgart nur Bankdrücker und Gonzo rechter Verteidiger.

Bleibt mal locker, es ist nur ein Testspiel, im nächsten WM-Quali-Spiel sieht der Kader anders aus.

Gentner ist ein Allrounder, der schon über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringt.
    Khedira pendelt zwischen Bank und Aufstellung in Stuttgart wie Weis in Hoffenheim. Aber Khedira hat seine Knochen in der U-21 hingehalten. Und zum Dank wird ihm ein Nobody vorgezogen, der auf eine Handvoll BL-Einsätze kommt.

Gonzo ist ein Allrounder und das weiß Löw auch.

Die Nominierungskriterien sind für Außenstehende und vermutlich auch für die Spieler selbst, nicht nachvollziehbar.

Zitat

Original von BigB

Also unsere drei Mann in der Mittelfeldkette sind allesamt Allrounder. Die können zentral, auf dem Flügel und defensiv spielen. Ich habe Risse bisher nicht so erlebt, genau wie Dum.

Und Marko Marin ist ein gänzlich anderer Spielertyp als Marcel Risse?

Zitat

Original von BigB

Na, vergiss Sarpei und Gresko nicht. Beides gelernte Mittelfeldspieler.

Richtig. Sarpei und Gresko habe ich ganz vergessen, die wären doch beide wie gemacht für unsere offensive Dreierkette im Mittelfeld.

Zitat

Original von BigB

Also bis jetzt hat er noch keine Minute gespielt. Ich denke es verhält sich hier ähnlich wie bei Sascha Dum. Wir haben derzeit keine klassischen Flügelpositionen in unserem System. Deshalb kam zuletzt ja auch ein Schwegler für Barnetta und kein Dum. Risse ist aber eben auch ein klassischer Flügelflitzer.

Bleibt die Frage, ob stattdessen ein anderer kommt. Ansonsten ist gegen Spielpraxis für Risse ja nichts einzuwenden.

Die BigB'sche Logik in voller Pracht.
    Im anderen Thread Marko Marin herbeisehnen, aber gleichzeitig Marcel Risse als nicht systemkompatibel erklären.

Warum sollte Marcel Risse nicht in der offensiven Dreierkette zurechtkommen? Er ist technisch gut, schnell, kann auch den linken Fuss benutzen. Wenn Pirmin Schwegler da spielen kann, wird es Marcel erst recht können.

Wenn die Trainer ihn für noch nicht gut genug einschätzen für die 1.Mannschaft, dann kann ich verstehen, dass man ihm Weiterentwicklung auf höherem Niveau als es unsere Zweite bietet, ermöglichen will.

Aber dann muss man auch einen Ersatz verpflichten, denn sonst gehen wir im Mittelfeld richtig Risiko mit der schmalen Besetzung (als Ersatz bleiben dann nur noch Schwegler, Dum und Hegeler. Das ist mager.)

Zitat

Original von Quartalskritiker
    Den Genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben, aber es hieß das der "Club" vor der Verpflichtung der 2 jungen Spieler aus LEV steht.
    Ich mache bei den nächsten Nachrichten das Radio lauter.OK

Von mir aus mach es lieber leiser. Ich will das gar nicht hören. :levz1
    Gerade Marcel Risse war zuzutrauen, dass er bei uns auf seine Einsätze kommt.

Schrumpfkur für unseren Kader. Kapiere ich nicht.

Zitat

Der Torjäger als Gejagter - Rund 15 Klubs buhlen um Salzburgs Marc Janko.

Heute, Mittwoch, ist Red Bull Salzburg zu Gast in Ried, das aus diesem Grund auch von einigen Vertretern internationaler Vereine aufgesucht wird. Schalke 04 und Bayer Leverkusen haben bereits offiziell um Karten für das Spiel angefragt, in der Regel entsenden die Vereine ihre Beobachter aber eher anonym…

http://www.wienerzeitung.at/De…47&Alias=sport&cob=381813

Der Spieler hat gestern beide Salzburger Tore gemacht und kommt damit auf die erstaunliche Bilanz von 22 Toren in 16 Spielen...

tm.de-Profil:
    http://www.transfermarkt.de/de…o-marc/aufeinenblick.html

Von THOMAS GASSMANN und MARKUS KRÜCKEN

Köln/Leverkusen - Samstag wird der Borussia-Sportpark rappelvoll sein. Ist ja auch kein Wunder.

Wenn sich der Branchenprimus Bayern München inklusive seiner Super-Stars ankündigt, sind die Tickets in wenigen Stunden vergriffen.

Unter den Zuschauern werden auch Scouts des 1. FC Köln sitzen. Sie haben nämlich einen ganz bestimmten Mann im Visier: Marko Marin.

Nach EXPRESS-Informationen steht der technisch versierte Super-Dribbler beim FC weit oben auf der Einkaufsliste. Manager Michael Meier bestätigte: „Marin ist ein ausgezeichneter Spieler.“

Pikant an der Personalie ist, dass man auch auch wenige Kilometer rheinabwärts, beim Lokalrivalen Bayer Leverkusen, vom Gladbacher Nationalspieler schwärmt.

„Ein toller Spieler“, sagt Manager Michael Reschke, „natürlich ist Marko für uns interessant. “ FC kontra Bayer - beginnt jetzt ein Wett-Pokern um den Borussen-Star?

Marin hat in Gladbach einen Vertrag bis 2010. Der Klub bot ihm jetzt an, vorzeitig bis 2012 zu verlängern. Er lehnte ab.

Aus gutem Grund: Denn neben dem FC und Bayer sollen ein halbes Dutzend deutscher Klubs um den Techniker buhlen. Auch Ajax Ams terdam habe Interesse angemeldet, außerdem Klubs aus Italien. Selbst die Bayern sollen im Rennen sein.

In Leverkusen ist man deshalb eher skeptisch, den Gladbacher zu verpflichten. „Der Junge würde super in unsere Mannschaft passen“, sagt Reschke, räumt aber angesichts der Konkurrenz ein: „Es wird schwer, ihn zu holen.“

http://www.express.de/nachrich…rtikel_1225959857567.html

Zitat

Original von Quartalskritiker
    bei Star FM (Sender in Nürnberg) lief es auch gerade in den Nachrichten. Die Rede war von Risse und Reinartz.

Was soll denn das?
    Wurde da von Interesse berichtet oder sind die Transfers schon beschlossen?

Das ist bitter.

Für ihn persönlich natürlich, aber auch für den Verein.

Wollen wir mal hoffen, dass wir ohne weiteres Verletzungspech in die Winterpause kommen. Langsam wird es ziemlich eng mit den Alternativen.

Die Quelle würde mich auch mal interessieren.

Das macht doch überhaupt keinen Sinn, da unser Kader im Mittelfeld nicht gerade üppig besetzt ist.

Momentan fallen Pirmin und Marcel aus und welche Spieler hat der Trainer jetzt noch als Mittelfeldalternativen? Sascha Dum und Jens Hegeler. Das reicht doch nicht.

Wenn Marcel Risse fit ist, hat er durchaus Chancen auf Einsätze. Gerade in der nächsten Saison, wenn es Europacup-Spiele gibt. Für den Powerfussball, den Labbadia spielen lässt, muss er beim Sa/Mi/Sa-Rhythmus definitiv rotieren.

Da deutet sich ein großartiger persönlicher Erfolg für Bruno Labbadia an:

Beim Bild-Voting "Schönster Trainer" führt er mit deutlichem Vorsprung:
    http://www.bild.de/BTO/1bto-el…tml?addContent=addContent

Möglich aber, dass das Endergebnis vor einem ordentlichen Gericht durch den FC Schalke angefochten wird - dort ist man der Meinung, dass die Bild Fred Rutten absichtlich benachteiligt hat:
    http://www.bild.de/BTO/1bto-el…operty=Bild,width=176.jpg