Da kann es jetzt nur eins geben: einmal kalt duschen (mindestens einmal...), Kopf frei bekommen und mit voller Leidenschaft gegen die Königsblauen zu Werke gehen und alles für den Sieg geben! Dann redet am nächsten Samstag um die gleiche Zeit keiner mehr von diesem Sch...-Spiel in Karlsruhe.
Beiträge von lupo
-
-
Laut brasilianischen Medienberichten steht Thiago Silva kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand.
http://extra.globo.com/esporte…/post.asp?cod_post=138525
http://globoesporte.globo.com/…RER+NESTA+SEXTAFEIRA.html -
Zitat
Original von AdlafürBayer
Ist ja auch so ein zweiter Marquinhos. Ständig nach Brasilien ausgeliehen ohne für Stuttgart zu spielen und nun, nach 4 Jahren oder so, spielt er nach einer erneuten Rückkehr auf einmal. Damals war er noch 24 oder so, inziwschen schon 27... Vielleicht sollten wir das mit Marquinhos auch noch Mal probieren
Irgendwann wird er zurückkommen! Ganz sicher! Wahrscheinlich schon in der Winterpause!
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
(...) gab es nun auch noch eine öffentliche Schlägerei mit Rafa Benitez, dem Clubchef der 'Reds'."Schlägerei.
Meine Fresse, liegen da die Nerven blank.public row = öffentliche Auseinandersetzung
in dem Sinne haben sich Ballack und Löw auch "geschlagen"
ZitatOriginal von Bergischer Löwe
lupo
Kann es sein, dass du den Knall nicht gehört hast?
Oder willst du ihn einfach nicht hören?Ich habe meine Meinung und Du kommst zu anderen Schlussfolgerungen.
Wäre doch wunderbar, wenn Bayer mit den ganz Großen in Europa beim Gehalt, der sportlichen Perspektive und der allg. Attraktivität des Klubs mithalten könnte und dementsprechend keine Leistungsträger mehr abgeben müsste.
Ich denke allerdings nicht, dass das passieren wird. Wenn es aber doch anders kommen sollte - wunderbar. -
Eilts wurde entlassen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,588687,00.html
Gute Entscheidung und für DFB-Verhältnisse eine erstaunliche Entscheidung, da Eilts oberflächlich betrachtet ja das Ziel (EM-Quali) erreicht hatte.
-
Zitat
Schattenmänner im Stadion - Italiens Mafia Fussball
Sie infiltrieren das Wettsystem, kontrollieren Fanblöcke, rekrutieren Ultras als Prügelknaben - und legen einem Sportdirektor schon mal einen Ziegenkopf vor die Tür. Mafiosi verdienen an Italiens Fußball Unsummen. Entdeckt werden ihre Geschäfte selten: dank immer subtilerer Methoden.
Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,584724,00.html -
Zitat
Bei einem Werbetermin in Berlin äußerte Jogi Löw sich nochmals zu den Reizthemen Torwartfrage, Torsten Frings - und zur Bayern-Krise von Lukas Podolski.
(...)
Wer gegen England nun im Tor steht, ist völlig offen. Gute Chancen darf sich natürlich René Adler ausrechnen, der Robert Enke bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Russland (2:1) und Wales (1:0) glänzend vertrat. Doch auch der Bremer Tim Wiese und Manuel Neuer von Schalke 04 dürfen sich durchaus Chancen ausrechnen.
-
Auch wenn jetzt momentan die Spendierhosen vielleicht knapper sitzen: mit den ganz großen Vereinen (Chelsea, ManU, Arsenal, Liverpool, Real, Barca, AC und Inter Mailand, Juventus sowie Bayern) werden wir nicht mithalten können, wenn wirklich ernsthaftes Interesse an unseren Spielern besteht.
Unser Ziel muss es sein, dass wir zumindest solche Bewerber der Kategorie Sevilla, Valencia, Tottenham, die russischen Klubs oder den AS Rom fernhalten können, aber mit den ganz Großen wird Bayer nicht mithalten können, weil - so ist mein Eindruck - man das im Bayer-Konzern nicht finanzieren möchte.
Das war schon zu besten Calli-Zeiten so und ich vermute, dass sich daran nichts Grundlegendes ändern wird.
Die Ausrichtung des Vereins ist doch eher die, ein erstklassiger Ausbildungsverein auf höchstem Niveau zu sein, wo auch immer wieder - wenn alles ideal läuft - positive Überraschungen drin sind (wie 2001/02), aber wo man nicht in die Saison geht mit der Ansage "Dieses Jahr muss die Meisterschaft geholt werden - alles andere wäre eine Enttäuschung" oder "Das Überstehen der Gruppenphase in der CL ist das Minimalziel, sonst muss der Trainer gehen."
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn man die höchste Ebene anstreben würde. Aber ich halte das nicht für die interne Zielsetzung.
-
kurzer Blick nach Brasilien - 5 Spieltage vor Saisonende:
Roque Junior hat mit Palmeiras Chancen auf die Meisterschaft (1 Punkt hinter Tabellenführer FC Sao Paulo)
Athirson kämpft mit Portuguesa gegen den Abstieg und hilft bisher gut mit (bereits 2 Kopfball(!)-Tore von ihm) - momentan steht der Verein überm Strich - unterm Strich u.a. Fluminense (der Verein von Thiago Silva)
Marquinhos ist Stammspieler beim FC Avai und steht kurz vor dem Aufstieg in die 1.Liga (Platz 2 in der Serie B - für den FC Avai ist das ein Riesenerfolg)
-
Die Leistungen unserer Mannschaft machen einen wirklich optimistisch.
Ich tippe auf ein 3:1 für unsere Jungs.
-
Zitat
Original von lupo
Mir nicht erklärlich, worin der Sinn liegen soll, ein Live-Spiel gegen die Sportschau in Konkurrenz treten zu lassen.Klar, die Sportschau wird für Pay-TV-Kunden unattraktiver bzw. unerheblich.
Aber damit ist doch genauso klar, dass die ARD weniger Geld zahlen wird - zumal ein vermeindliches Spitzenspiel jetzt für die ARD rausfällt..Ich finde es einfach nicht logisch, dass man sein eigenes Produkt (also Fussball) absichtlich in Sendekonkurrenz stellt.
Zumal ich mir persönlich auch nicht vorstellen kann, dass die weitere Zerstückelung des Spieltags und damit die Möglichkeit, noch mehr BL-Livefussball sehen zu können, so wahnsinnig viel mehr Pay-TV-Kunden ziehen wird.
Gibt es ein gewaltiges Potential an Kunden, die sich 5 BL-Live-Spiele am WE reinziehen wollen und womöglich noch 3x die Zweitligakonferenz (also ca. 12 h Fussball von Fr-So)?
Kunden, die so verrückt nach Fussball sind, haben doch - sofern sie es sich leisten können - schon Premiere.
Das Potential an Neu-Kunden, die über die Ausweitung des Live-Angebots gelockt werden können, kann ich mir dementsprechend nicht sonderlich groß vorstellen. -
-
Das ist ja kurios, dass das jetzt so lange dauert mit einer Stellungnahme vom DFB.
Werten die noch den Lügendetektor aus, oder was ist da los?
-
Die Frage des Abends: Wie würde MSV-Torwart Tom Starke auf seine Ausbootung durch Trainer Rudi Bommer reagieren?
"Das ist schon starker Tobak. Der Trainer hat mir vor der Saison gesagt, ich sei die klare Nummer Eins. Jetzt will er davon nichts mehr wissen", sagte ein sichtlich erboster Tom Starke, der nach überstandenem Daumenbruch 90 Minuten auf der Ersatzbank schmoren musste. In Richtung seines Torwart-Konkurrenten Marcel Herzog sagte Starke: "Ich bin in allen Belangen der bessere Torhüter." Harte Worte, die das Verhältnis zu Rudi Bommer langfristig schädigen könnten. Der Trainer wollte zu dem Thema keine Stellung nehmen.
-
Sehr witzige Antwort von Klose gestern in der Sportschau auf die Frage:
"Braucht Podolski mehr Streicheleinheiten im Verein?"
Klose:
"Streicheleinheiten? Da müssen wir uns ne Katze kaufen." -
Herzlichen Dank an den traditionsreichen FC, dass wenigstens sie ein gutes Resultat eingefahren haben.
Den Rest kann man vergessen.
Vor allem die Bayern marschieren jetzt wirklich los. Von Platz 1 braucht man gar nicht anfangen, zu träumen.
Jedes Mal wenn ich auf die Tabelle schaue, muss ich an unser Berlin-Spiel denken. Diese 3 fehlenden Punkte tun richtig weh.
-
Wie macht sich Ricardo Faty bei Nantes?
-
Zitat
Original von Mitsos172
@ lupo du bist ja der Kritiker Nummer 1 wa?So ist das nunmal. Ich habe eine andere Ansicht zu Theofanis Gekas als Du.
Ich sehe diesen Transfer als Missverständnis an.
Ich habe Gekas übrigens auch schon gelobt. Das war Anfang der Rückrunde, wo es den Anschein hatte, dass er mehr am Spiel teilnimmt und mehr mitarbeitet.
Oder damals sein Tor auf Schalke zu Saisonbeginn - das war Extraklasse.
Meiner Meinung hat er diese Extraklasse auch bei der Chancenverwertung aber leider zu selten bzw. unkonstant gezeigt, als das man ihn hier so hoch einschätzen müsste, wie es manche tun.Aber jedem seine Meinung. Und Du kannst sicher sein: ich wäre froh, wenn er mich eines besseren belehren würde.
-
Petit ist jetzt auch schon ein richtiger Kölner
ZitatSPOX: Was kann der FC in dieser Saison Ihrer Meinung nach erreichen?
Petit: Wir haben ein gutes Team, die Liga ist sehr ausgeglichen. Ich denke, dass viele Mannschaften die Chance haben, Meister zu werden, und für mich gehört Köln auch dazu.
-
Zitat
Original von BigB
Weil er ein Goalgetter ist. Schon letzte Saison war er unser bester Torschütze trotz recht geringer Einsatzzeiten. Natürlich sind seine technischen Möglichkeiten begrenzt (auch wenn die Vorlage auf Kieß mit der Hacke gegen Köln grandios war), aber das macht auch überhaupt nichts. Wir haben so ein spielstarkes Mittelfeld, bei dem jeder Knipser vorne seine helle Freude hätte. Siehe Patrick Helmes.
Helmes arbeitet wesentlich mehr für die Mannschaft. So viel gelaufen ist Gekas in der ganzen letzten Saison nicht.
Technik hin oder her, sein größtes Problem ist, dass er nicht aktiv genug ist. Wenn er schon sich nicht so gut im Zweikampf behaupten kann und der Ball ihm nicht immer am Fuß kleben bleibt, dann muss er rennen, die Abwehr beschäftigen.
Irgendwie schwer vorstellbar, dass der Bruno ihm das vermittelt bekommt, da Gekas ja offenbar nicht gerade der selbstkritischste Spieler in unserem Kader ist.