Zitat
Original von BigB
Mich würde mal interessieren, ob und wieviel Hopp mehr in den Verein investiert (hat) als Bayer. Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel zwischen liegt. Und warum es nun besser ist, wenn ein Konzern Geld in einen Verein pumpt statt einer Einzelperson, ist mir immer noch nicht klar.
Der Unterschied ist, dass es sich nicht rechnen muss. Bayer kann nicht sinnlos Geld ausgeben, Hopp könnte es. Macht es scheinbar aber nicht. Und will ja auch erreichen, dass der Verein sich möglichst schnell selbst trägt.
Auf jeden Fall zeigt Hoffenheim einen tollen Fussball. Es macht Spass, ihnen zuzuschauen.
Ich schaue mir bspw. nur ganz selten mal Spiele von Schalke an, weil ich die Art und Weise, wie die spielen, richtig ätzend finde.
Bei Hoffenheim kommt man als neutraler Zuschauer und Anhänger von technisch feinem und offensiv orientiertem Fussball dagegen voll auf seine Kosten. Das gefällt mir.
Und wenn die Investitionen dort im Rahmen bleiben und nicht dieses verrückte Ausmaß des englischen Fussballs annehmen, dann ist für mich Hoffenheim mit seiner Spielphilosophie tatsächlich eine Bereicherung für die Bundesliga.
Das erstaunliche ist auch, dass man scheinbare Durchschnittsspieler wie Jaissle, Compper, Beck, Salihovic, Weis dort offenbar zu guten Spielern geformt hat.