Beiträge von lupo

    Zitat

    Original von SüdharzBayer
    nur als kleine anmerkung lupo: vieles von dem was du sagtest hängt für mich ganz stark mit der person ralf rangnick zusammen-einfach ein klasse trainer!!


    Ja, der Rangnick macht da einen guten Job. Seine Art gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber seine Arbeit ist absolut zu respektieren.

    Ich verstehe einfach nicht, warum Gekas bei manchen so ein hohes Standing hat.


    Natürlich hat er in Bochum seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt - allerdings in einem auf ihn zugeschnittenen System, bei einer Mannschaft, die häufig auf Konter gesetzt hat.



    Nicht nur, dass er in seiner Spielweise begrenzt wirkt (Stichworte: kein guter Gegner für ihn, keine gute Spielsituation für ihn) - hinzu kommt noch das Problem, dass er nicht gerade ein Kämpfertyp ist.


    Ich registriere mit Freude, dass Richie in der Zweiten Erfolgserlebnisse feiert. Es wäre mir wesentlich lieber, wenn die Trainer es schaffen, ihn in die Bundesliga zu bringen. Anstatt das man Gekas noch in Watte packen muss, weil er zu recht auf der Bank sitzt.

    Helmes hat eine Formkrise? - Sorry, habe mich verlesen! :LEV7


    Für mich trotzdem unverständlich, wie man im Moment Gekas für die Startelf in Betracht ziehen kann.


    Helmes hatte in Bremen einige gute Szenen, einmal bspw. im Dribbling auf links gut durchgesetzt und somit die Torchance von Kieß in HZ 1 vorbereitet.


    Ein, zwei Schüsse, die allerdings nicht gut kamen, dazu die Hackenvorlage auf Kieß, wo er vorher ganz knapp im Abseits war und natürlich die indirekte Vorlage zum 0:1.


    Es war kein Superspiel von ihm, aber auch kein schlechtes.



    Gekas hätte wieder nur auf den einen finalen Pass gewartet.

    Zitat

    Original von BigB


    Mich würde mal interessieren, ob und wieviel Hopp mehr in den Verein investiert (hat) als Bayer. Kann mir nicht vorstellen, dass da so viel zwischen liegt. Und warum es nun besser ist, wenn ein Konzern Geld in einen Verein pumpt statt einer Einzelperson, ist mir immer noch nicht klar.


    Der Unterschied ist, dass es sich nicht rechnen muss. Bayer kann nicht sinnlos Geld ausgeben, Hopp könnte es. Macht es scheinbar aber nicht. Und will ja auch erreichen, dass der Verein sich möglichst schnell selbst trägt.



    Auf jeden Fall zeigt Hoffenheim einen tollen Fussball. Es macht Spass, ihnen zuzuschauen.


    Ich schaue mir bspw. nur ganz selten mal Spiele von Schalke an, weil ich die Art und Weise, wie die spielen, richtig ätzend finde.


    Bei Hoffenheim kommt man als neutraler Zuschauer und Anhänger von technisch feinem und offensiv orientiertem Fussball dagegen voll auf seine Kosten. Das gefällt mir.


    Und wenn die Investitionen dort im Rahmen bleiben und nicht dieses verrückte Ausmaß des englischen Fussballs annehmen, dann ist für mich Hoffenheim mit seiner Spielphilosophie tatsächlich eine Bereicherung für die Bundesliga.


    Das erstaunliche ist auch, dass man scheinbare Durchschnittsspieler wie Jaissle, Compper, Beck, Salihovic, Weis dort offenbar zu guten Spielern geformt hat.

    Wolfsburg ist ein wirklich schwerer Gegner, zumal die unter Magath auch längst nicht mehr diesen Schlendrian drin haben.


    Hoffnung macht, dass Quillo wieder fit ist. Dadurch werden wir offensiv wieder schwerer auszurechnen und gefährlicher.


    Einen klaren Sieg halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Wäre natürlich der Wahnsinn, wenn wir das 4.Spiel in Folge gewinnen.


    Dann könnte man ja wirklich mal wieder von der Vizemeisterschaft träumen. :LEV18

    Heute ganz stark. Super Ballbehandlung und Ballbehauptung und meist die Übersicht behalten. Dazu auch körperlich gut präsent.

    Mein englisches Kommentatorendoppel war aus dem Häuschen nach Renés Parade.


    Haben unser Spiel sehr gelobt und waren angetan von der Art, wie wir uns immer wieder spielerisch in Szene gesetzt haben.