Beiträge von lupo

    Zitat

    Original von superoekland


    Ich gehe einfach mal davon aus, das deine Äusserungen rein auf Spekulationen und Wunschdenken deinerseits beruhen und somit 0 Aussagekraft haben :LEV19


    Du kannst davon ausgehen, dass meine Äußerungen auf aufmerksamen Beobachten (aus der Ferne via Medien) und bemühter Logik beruhen.
    Mglw. verhilft diese Zusatzinformation Dir, den Wert meiner Aussagekraft auf einen Wert zu bringen, der zumindest das Punktekonto von Bayer übersteigt. :LEV19

    Zitat

    Original von superoekland


    Also der Herr Holzhäuser war zu dieser Zeit ebenso in handelnder Position, wie Herr Calmund auch. Demnach hat Herr Holzhäuser mind. genauso viel Anteil an den Machenschaften, wie Calli auch. Also frage ich dich, wieso du ihm zutraust die Löcher zu stopfen, die er ebenso mitverschuldet hat? Versteh deine Logik nicht so ganz. Ich habe eher das Gefühl, das sich ein paar Leute ihre weissen Westen beibehalten wollen....


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Bayer schon einen guten Grund hatte, Holzi dazubehalten und sich nur von Calli zu trennen.


    Es ist ja früher auch schon gemunkelt worden, dass Holzi und Calli sich nicht verstanden haben. Womöglich lag das an unterschiedlichen Vorstellungen bzgl. der Geschäftsführung?


    Calli war aus meiner Sicht ein ganz schöner Tausendsassa im positiven wie im negativen, was seine Vereinspolitik anging. Er hat immer volles Risiko gespielt und viel gewonnen, aber auch einiges an die Wand gesetzt - insbesondere in der beinahe Abstiegssaison. Und das Bayer selbst in der Triple-Saison noch Verlust gemacht hat, sagt ja auch schon einiges...


    Und alles was in der letzten Zeit so hochkam, deutet für mich daraufhin, dass der Holzi zwar einiges gewußt hat, aber wohl nicht daneben gestanden hat und Hurra gerufen hat, sondern sich schlichtweg gegen Calli seinerzeit nicht durchsetzen konnte.


    Calli hat die ganz dicken Bretter gebohrt, mit der Folge, man erinnere sich an Uli H.'s Aussagen, dass Calli rumgelaufen ist und Lucio angeboten hat (!!!) um die eigenen Bilanzlöcher zu stopfen.

    Zitat

    Original von Aleinikov
    Wenn Berbatov an seine fußballerische Zukunft denkt, dann muß er gehen - und zwar in diesem Sommer und nicht später.


    Stimmt leider.


    Obwohl er hier in Leverkusen sicher auch noch etwas mehr aus sich herausholen hätte können. Aber eigentlich müßte er mit seinem Spielstil im sonnigen Süden am besten aufgehoben sein.


    Und 15 Mille wären ja auch nicht zu verachten. Frage nur, wofür die dann aufgebraucht werden müssen (Schneider, Nowotny, Ramelow-Gehälter???)

    Quintessenz bei vielen Postings: Holzhäuser schwarz, Calli weiß.


    So einfach wirds wohl nicht sein. Wahrscheinlich tragen beide Herren karierte Westen.


    Es ist aber ein Elend, dass der Verein in dieser Saison praktisch ausschließlich mit Schlamm-Catchen auf sich aufmerksam macht.


    Auf der Medien-Gitarre zupfen, dass kann der Holzi sicher nicht so gut wie der Calli.
    Aber die Löcher stopfen, die in erster Linie Calli zu verantworten hat, dass trau ich ihm zu.

    Im kicker hört sich das ja schon wieder mehr nach Rudi und Bayer 04 an:


    Völler: "Natürlich gibt es bestehende Verträge. Aber wenn es so weiter geht, dann werden wir reden müssen."



    :LEV11 :LEV11 :LEV11 Wie weit soll es denn noch gehen ???

    kicker.de


    Leverkusen: Skibbe-Elf ohne Leidenschaft - 20.03.2006 12:50


    Dramatischer Verfall - Bayer nur noch ein Scherbenhaufen


    Miese Stimmung, miese Leistung, miese Außendarstellung - Bayer Leverkusen im kalten Frühling 2006 präsentiert sich als Scherbenhaufen. Ausgerechnet der einst so kleine, feine Werksklub mutierte zur Skandalnudel, der nun auch keine positiven sportlichen Schlagzeilen mehr zu schreiben vermag.
    Die zwei desaströsen Pleiten gegen Bielefeld und Mainz zeigen deutlich auf: Diese Mannschaft hat sich keinen Schritt entwickelt, Michael Skibbe steht vor dem gleichen Berg an Problemen, an dem Klaus Augenthaler scheiterte. Der mit Nationalspielern und WM-Teilnehmern gespickte Kader gibt in dieser Saison nicht mehr her als Mittelmaß, "wenn wir so spielen", sagt Bernd Schneider, "dann brauchen wir vom UEFA-Cup-Platz nicht zu reden, dann haben wir da nichts zu suchen." Im Gegenteil: "Mit diesen Leistungen müssen wir aufpassen, dass wir nicht noch unten reinrutschen", so Paul Freier.


    Es ist leicht in diesen Wochen, Bayer Leverkusen zu schlagen. Taktische Disziplin und das nötige Maß an Leidenschaft und Einsatzbereitschaft reichen, um diese Truppe vor unlösbare Probleme zu stellen. Und das Schlimme ist: Keiner in Leverkusen scheint einen Lösungsansatz zu haben, im Gegenteil: Michael Skibbe graut es heute schon vor den Spielen in Mainz und Bielefeld in der kommenden Saison. Dass des Trainers Appelle an die Profi-Seele vor der Partie auf taube Ohren stießen, mag man Skibbe gar nicht anlasten. Der Mann kämpft an den Fronten, an denen alle seine Vorgänger zu kämpfen hatten. Ob Augenthaler, ob Toppmöller, ob Vogts. Dramatisch ist lediglich der schleichende Verfall: Ärgerte man sich vor Jahr und Tag über verpasste Meisterschaften und Pokale, so ist es nun der UEFA-Cup-Platz, der in immer weitere Entfernung entschwindet. Was, so fragen sich die Beobachter, wird es im kommenden Jahr sein?


    Immerhin Rudi Völler gibt eine Antwort: "Der Virus muss raus", schimpft der Sportdirektor. "Einigen geht es nach ein paar guten Spielen wieder zu gut. Die wehren sich nicht." Und: "Wir werden es beobachten." Zum Beispiel Szenen wie die am Samstag, als Noveski mit beiden Beinen Freier ansprang. Der sprang auf, als sei nichts geschehen, kein Kollege ging Noveski an. Wo in anderen Mannschaften die Führungsspieler in solchen Szenen deutlich Präsenz zeigen und Zeichen setzen, da geht es in Leverkusen munter weiter. Und beim nächsten Zweikampf wird prompt hochgesprungen, damit man das Bein des Gegners ja nicht mehr abkriegt. Mit dieser Demutshaltung erlangt man keinen Respekt, so gewinnt man keine Spiele. Und deshalb soll nun aussortiert werden. Völler: "Natürlich gibt es bestehende Verträge. Aber wenn es so weiter geht, dann werden wir reden müssen." Wenn man sich dann noch zum Handeln entschließt…

    @King of Nix


    Das klappt nicht.
    Mal kurz einen konstruktiven Neuaufbau einleiten, sich 2,3 Jahre Zeit nehmen.


    Irgendwann ist der Zug abgefahren, die andern kassieren die Europacup-Kohle und kaufen ratzfatz jedes kleine Talent-Pflänzchen weg, welches sich regt.


    Man findet auch nicht 20 Spieler, die sich bereit erklären, zusammen mal so ordentlich zu wachsen.


    Es ist immer ein Balanceakt nötig: verdiente, erfahrene und starke Spieler und dazu Talente und solide Ergänzungsspieler.
    Das wichtigste ist der Charakter der Spieler, da entscheidet sich dann, welche Mannschaft lebt und fightet.
    Und da Leverkusen so ein Wohlfühl-Paradies ist, schaftft man es hier auch noch, den letzten halbwegs ehrgeizigen zum ausgeglichenen Gemütsmenschen zu machen.


    Das kann man nur aufbrechen, wenn man selbst ein Erfolgsverrückter ist, siehe Christoph D. und Konflikte nicht scheut.


    Für Skibbe + Rudi ist das jetzt der Bewährungsmoment. Sind sie mal so kalt wie Klinsi (den ich wirklich nicht leiden kann) und trennen sich von alten Seilschaften oder wird weiter geschmust?

    Zitat

    Original von marion
    Letztendlich kannst Du aber auf Dauer nicht nur drohen.....
    sondern musste auch Taten folgen lassen.
    Sonst wirst Du unglaubwürdig, ob Du willst oder nicht.


    So ist es.
    Nur "Schimpfen" ist dann nur ein Gewitter, was auch wieder abzieht. Danach kann man in Ruhe weiter morcheln.

    Entwarnung


    Gute Nachricht für Jens Nowotny und Bayer 04. Der 32-Jährige hat sich im Heimspiel gegen Mainz nicht schwerer am Knie verletzt, eine Prellung mit Bluterguss wurde Sonntag diagnostiziert. Dienstag soll Nowotny wieder mit dem Training beginnen ...

    Na, mal schauen ob Rudi den Worten auch Taten folgen läßt.


    Und wenn wirklich welche aussortiert werden, sind das hoffentlich nicht nur Bauernopfer - ich denke da an Babic, Madouni.


    Es muß sich dabei um Ramelow und Butt handeln. Und Schneider muß die dunkelgelbe Karte kriegen.

    Zitat

    Original von FreshPrince



    Konkret kann man das nicht erklären
    bzw. beweisen, weil sich der Einfluss des Umfelds schlecht bzw. gar nicht quantifizieren lässt!


    Und deswegen ist es die schönste Ausrede der Welt!
    Ich kann mir nicht helfen: Das ist Zuckerbäcker-Geplapper.


    Tut mir leid, fehlt mir jedes Verständnis für. Solche Statements sind für mich die Erklärung, warum diese Mannschaft eine Lust und Laune-Truppe unterster Kanone ist.


    Ich hoffe ja immer noch inständig, das Skibbe irgendwann den Hammer auspackt, gebe aber zu, dass das wohl arg verträumt ist...
    Zumal er wahrscheinlich auch niemanden in der Führungsetage vorfinden würde, der ihn das machen ließe...

    Zitat

    Original von lupo


    Kannst Du mir erklären, wie die Unruhe bzgl. Calmund die Leistung der Spieler beeinflußt?


    Mich würde einfach mal interessieren, wie Du das konkret erklärst: Schlagzeilen über Calli und zweikampfschwache, trahnige Spieler gegen Mainz?
    Es geht bei diesen Diskussionen in keinster Weise um die Spieler, wieso sollten die also verunsichert sein? Wieso?

    Zitat

    Original von FreshPrince


    Ach ja; seine Aussage bezüglich der Unruhe im Umfeld war absolut korrekt und angebracht!!! Ich glaube auch nicht, dass er sich damit ein Alibi verschaffen wollte!


    Kannst Du mir erklären, wie die Unruhe bzgl. Calmund die Leistung der Spieler beeinflußt?

    Zitat

    Original von ralli


    Das erste Tor geht klar auf seine Kappe,viele Zweikämpfe verloren und dann noch seine planlos geschlagene Bälle nach vorne,traurig,dass so einer in der Bundesliga spielt und junge deutsche Spieler keine Chanche bekommen.


    Da ich nicht das ganze Spiel gesehen habe, kann ich seine Leistung nicht einschätzen.
    Aber: das 1.Tor geht nicht nur auf seine Kappe.
    Klar er verliert das Kopfballduell - ABER Fritz und Ramelow schauen nur zu, decken nur den freien Raum und gehen nicht auf ihre Leute, ganz im Gegenteil Fritz läßt Zidan einfach laufen.

    Zitat

    Original von BigB


    Ich halte sehr viel von Marco Babic. Er ist wirklich lange hier und einer der wenigen, die sich mit dem Verein identifizieren. Aber unter Augenthaler und Skibbe hat er nie wirklich eine faire Chance bekommen. Entweder er hat nur ein oder zwei Spiele ran gedurft, oder er wurde im zentralen Mittelfeld aufgestellt.


    Sehe ich ähnlich wie BigB.
    An ihn, der mal drin ist, mal draußen, so harte Kriterien anzulegen, na ich weiß nicht.
    Es gint genügend andere, die genauso enttäuschend spielen aber einen ganz anderen Status in der Mannschaftshierarchie haben.

    Zitat

    Original von Cornel


    Nö, aber es hat was damit zu tun, wer die Zweikämpfe bestreitet und die Taktik bestimmt.


    Wenn ich mich richtig erinnere waren wir mit einem Kern aus Ramelow, Schneider, Nowotny, Butt im Chapions League Finale und zumindest mit Ramelow und Nowotny x-mal Vizemeister. Klar werden die alle älter, aber jenseits der kritischen 34 ist da auch keiner.


    Ich habe nicht von der sportlichen Qualität dieser Spieler gesprochen, sondern von der charakterlichen.
    Und eine solche Aussage von Nowotny bringt mich auf die Palme!
    Dieses Jammertittenhafte. Nirgends wo gibt es in der Bundesliga eine solche Jammerdichte wie in Leverkusen. Nowotny, Schneider, Ramelow, Butt - alles Spieler, die sich hier satt verdient haben und wenn es nicht läuft, die Schuld bei anderen suchen oder gar keine Ahnung haben, woran es lag.

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...nun seid aber mal in einem Punkt fair. Er ist eigentlich auch kein klassischer Verteidiger, sondern ein Staubsauger davor , der das Spiel ankurbelt.
    In die Abwehr hätte ich lieber JICB gestellt...


    Er kurbelt das Spiel an?
    Er kann dass des Gegners zerstören! aber mehr auch nicht.


    Er gehört ebenfalls zur Kategorie: zu viel Geld für zu wenig Leistung. Das Bayer diesen Spielern soviel Zucker in den Arsch geblasen hat, daran wird der Klub noch ne Weile dran kauen.

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Endlich hat auch er den ersehnten Fehler gemacht, indem er raus geht und den Ball nicht hat - jetzt können endlich alle hier auf ihn eindreschen...
    Vergessen die Glanzparaden gegen Bremen, Bayern, Duisburg, vergessen der entscheidene Elfer gegen Frankfurt.
    Ich bin sehr gespannt, ob die ANTI-BUTT-Front nach einem schlechten Spiel von Adler auch sofort seinen Kopf fordert.... konsequent wäre es....


    Du übersiehst, dass dies nicht sein erster Fehler war.
    Gutes und schlechtes halten sich beim Hans-Jörch die Waage. Deswegen ist er ein durchschnittlicher BL-Torwart. Aber mit einem fürstlichen Gehalt. Und das ist der Grund, warum er Bayer nicht gut tut.

    aus dem Exzess:


    Ex-Kapitän Jens Nowotny, schon früh mit einer schweren Knieprellung ausgewechselt, brachte es auf den Punkt: „Als hier mal Ruhe war und über Fußball geredet wurde, lief es. Jetzt ist das wieder anders.“


    :LEV15
    Das ist so armselig. :LEV12
    Alibi-Fußballer! :LEV17


    Solche Aussagen sind armselig. Diese Spieler muß einer mal an die Wand schreien, damit sie kapieren in welchem Wellnesstempel die hier sitzen.
    So ärgerlich die Calli-Streiterein sind, es hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun, ob Fritz, Madouni oder Ramelow Zweikämpfe gewinnen oder nicht.
    Solche Weichei-Labertaschen.


    Es ist zum :LEV11 Mit diesen Charakteren (Ramelow, Schneider, Nowotny, Butt) als Führungsspielern wird Bayer dem Vfl Wolfsburg Gesellschaft leisten im absoluten Mittelmaß.