Beiträge von lupo

Ich bin in dieser Saison wahrlich kein Anhänger von Carsten, da wir mit Rolfes und Castro aus meiner Sicht vielversprechende Alternativen haben.

Aber was einige hier vom Stapel lassen gegenüber einem unserer verdienstvollsten Spieler in Leverkusen ist vom Niveau her mächtig daneben.

Zitat

Original von BigB
    Was hat er falsch gemacht? Wieso wurde er ausgewechselt? Sein eigener Wille kann es nicht gewesen sein, sonst wäre er nicht so sauer gewesen.

Einer mußte ja runter, um mal nen Zeichen zu setzen.

Aber trotzdem recht konservativ gewechselt Offensiven gegen Offensiven.

Allerdings hat er sich mit seinem stümperhaften Zweikampf vor dem 0:2 einmal wenigstens explizit empfohlen die eine arme Sau zu sein, die nach 30 Minuten runter muß.

Zitat

Original von Erik M.

er ist damit in die Bundesligageschichte eingegangen. Einziger Spieler, der jemals 4 Tore in einem Spiel vorbereitet hat. Ganz schön mittelmässig :LEV19

Btw: das 5:2 ist sein Ding...den Stellungsfehler hat er sich vom Rolfes abgeschaut in München...

Das wird für die kicker_Redaktion mal ne richtig knifflige Aufgabe ihm ne Note zu geben.

Nebenbei: Athirson wird man bestimmt die 5,5 raufdrücken... Er hat ja schon gegen Wolfsburg die 4 bekommen.

Zitat

Original von ralli
    Vielleicht kann man die Herren Abwehrspieler an Ihrer Ehre packen,wenn hinter ihnen ein junger Torwart steht.

Ich glaube, man würde sie eher noch zusätzlich verunsichern.

Aber irgendwann wird Adlers Zeit kommen.

Zitat

Original von ralli

Nun sollte Skibbe handeln und Adler ran lassen.Aber da es bei Skibbe nach Namen geht,wird Butt auch weiter spielen.

Fände ich ein bißchen happig ihn nach diesem Spiel rauszunehmen, schließlich hat er in den 3 Spielen davor ja gut bis sehr gut gehalten.

Er ist aber kein absoluter Top-Torwart.
    Da verspricht Adler mehr und deswegen sollte Adler unbedingt ab der nächsten Saison spielen bzw. der Wechsel stattfinden, wenn die Mannschaft tatsächlich in dieser Saison jenseits von gut und böse im tristen Mittelmaß gelandet sein sollte.

Ich persönlich bin froh, das sein Vertrag dieses Jahr ausläuft.
    Er ist sicher kein schlechter, auch ein anständiger Typ. Aber er verdient für die Leistung die er bringt einfach zu viel.

Die Statistik bestätigen

An Statistiken muss man nicht glauben, kann man aber. Dass Bayer 04 nie beim FC Bayern gewinnt, aber immer zu Hause gegen Wolfsburg, hat sich diese Saison wieder mal bewahrheitet. Die Statistik sagt auch, dass Schalke in seiner Arena nicht gegen Bayer siegen kann.
    Seit sieben Spielen hat Bayer 04 nicht mehr in Gelsenkirchen verloren. Also noch nie in der schmucken Arena, die jetzt den Namen Veltins-Arena trägt.

"Das darf gerne weiter so bleiben, aber wichtiger ist, dass unsere Leistung stimmt", will sich Cheftrainer Michael Skibbe nicht lange mit Zahlen der Vergangenheit beschäftigen. Warum auch? Die jüngste Leistungssteigerung bietet Grund genug für eine optimistische Erwartungshaltung.

Taktik geht auf

"Ich bin mit dem Rückrundenstart zufrieden. Die Mannschaft findet sich und ist top-motiviert. Sie hat Selbstvertrauen getankt, und unser Ziel darf es sein, so viel wie möglich aus Schalke mitzunehmen. Wenn möglich, möchten wir natürlich auch gewinnen."

Die taktische Umstellung des Cheftrainers auf ein 3-3-3-1-System hat sich bewährt und wird auch nicht beim Tabellenvierten geändert. "Der Vorteil dieser Taktik ist, dass wir viel näher am Gegenspieler sind. Das Mittelfeld ist dichter besetzt, wir können den Gegner so besser unter Druck setzen. Mit Berbatov in der Spitze und Athirson und Voronin auf den Flügeln können wir schneller stören und sind auch schneller vor des Gegners Tor", erklärt Skibbe.

Kampf um die Startplätze

Er schließt aber nicht aus, dass sich etwas in der Startelf ändert. Die Trainingsleistung aller Spieler seit hervorragend, ein Spieler wie Paul Freier habe es eigentlich verdient, mal zu beginnen.

Die Verletztenliste bleibt weiter kein Grund zu Besorgnis. Roque Junior ist der einzige Profi, der noch Rückstände aufzuarbeiten hat. Beim FC Schalke sind Altintop und Rodriguez die prominentesten Ausfälle.

Die möglichen Aufstellungen

FC Schalke 04: Rost - Rafinha, Bordon, Krstajic, Kobiashvili - Poulsen - Ernst, Bajramovic - Lincoln - Asamoah, Kuranyi

Ersatz: Heimeroth, Kläsener, Azaouagh, Larsen, Sand, Varela, Baumjohann, Bungert

Es fehlen: Hamit Altintop (Muskelbündelriss), van Hoogdalem (nicht mehr einsatzfähig), Waldoch (Trainingsrückstand), Rodriguez (Muskelfaserriss), Pander (Aufbautraining)

Bayer 04: Butt - Juan, Ramelow, Madouni - Schneider, Rolfes, Stenman - Voronin, Barnetta, Athirson - Berbatov

Ersatz: Adler, Nowotny, Krzynowek, Freier, Fritz, Babic, Papadopulos, Castro, Callsen-Bracker, Tadic, Röttger, De Wit

Es fehlt: Roque Junior (Trainingsrückstand)

Anstoß: Samstag, 11.02.2006 15.30 Veltins-Arena

Schiedsrichter: Florian Meyer

Assistenten: Guido Winkmann, Dirk Margenberg

Vierter Offizieller: Heiner Müller

Hinspiel: 1:1

Leverkusen: Interview mit Trainer Michael Skibbe - 02.02.2006 13:27
    "Da haben alle gewusst, dass sich jetzt etwas ändern muss"

Der Bayer-Coach spricht im kicker-Interview über die zwei Gesichter seiner Mannschaft vor dem Bayern-Spiel.

kicker: Herr Skibbe, Bayer bei den Bayern, das elektrisierte mal ganz Fußball-Deutschland. Schmerzt es Sie, dass diese Partie am kommenden Samstag so richtig keinen mehr vom Hocker reißt?
    Michael Skibbe (40): Gegen die Bayern zu spielen, ist immer was Besonderes. Gerade jetzt, wo die in ihrer eigenen Liga spielen. Ein Duell um die Spitze wäre prickelnder, logisch.

kicker: Ist eine Überraschung drin?
    Skibbe: Gegen die Bayern haben wir die Möglichkeit zu zeigen, dass wir besser sind, als der Tabellenplatz es aussagt. Wir sind krasser Außenseiter, aber nicht chancenlos.

kicker: Chancenlos präsentierte sich Ihr Team in der ersten Hälfte gegen Frankfurt. Danach kam eine harsche Reaktion von Ihnen. Hat ein Spieler Sie auf Ihren Wutausbruch angesprochen?
    Skibbe: Nein, aber die Reaktion in der zweiten Hälfte hat mir gereicht. Ich denke, da haben alle gewusst, dass sich jetzt etwas ändern muss.

kicker: Warum erst so spät?
    Skibbe: Dafür habe ich auch keine Erklärung. Die Vorbereitung lief zu gut, um so zu beginnen. Da hätten sie ruhig etwas mehr Selbstvertrauen zeigen können. Die zweite Halbzeit war ja klasse. Auf diesem Niveau müssen wir uns bewegen.

kicker: Hegen Sie Optimismus, dass eine Wende eingeläutet wurde?
    Skibbe: Wenn man ein Spiel dreht, dann kann man durchaus positive Schlüsse daraus ziehen. Aber die Realität sieht so aus, dass wir 22 Punkte haben und die Bayern 47. Es darf kein Strohfeuer gewesen sein.

kicker: In der ersten Halbzeit lagen Sie mit Ihrem System daneben. Zwei Sechser vor einer Viererkette - das funktionierte nicht. Schalten sie jetzt auf ein 3-5-2 um?
    Skibbe: Wir standen zu defensiv im zentralen Mittelfeld. Simon Rolfes hat zu selten den Weg nach vorne gesucht.

kicker: Im Gegensatz zu Tranquillo Barnetta, der es nach der Pause im offensiven Mittelfeld besser machte. Darf er es erneut versuchen?
    Skibbe: Das ist eine Option. Außen können andere spielen. Auf jeden Fall müssen wir gegen die Bayern mutig sein, Mainz hat das vorgemacht. Wenn du verhalten spielst, dann haben sie dich im Sack.

kicker: Wo spielt Bernd Schneider, wenn Clemens Fritz fit ist?
    Skibbe: Bernd steht nicht zur Disposition. Er spielt auf jeden Fall.

Interview: Frank Lußem

[quote]Original von BigB
    . Ich hoffe auf keinen freundlichen Empfang[quote]

Auch wenn ich eigentlich sehr dagegen bin, eigene Spieler nicht zu unterstützen, aber in dem Fall...

Zitat

Original von MarkusWinter04
    Denkbar ist auch weiterhin ein Transfer-Paket. Der «Club»
    würde gerne den Polen Jacek Krzynowek aus Leverkusen zurückholen.
    Bader wies Medienberichte zurück, wonach der Mittelfeldspieler nicht
    wechselwillig sei: «Ich habe mit ihm gesprochen. Ich kann nicht
    bestätigen, dass er nicht will.»

Da besteht also noch Hoffnung?

Laut einer polnischen Quelle ist auch Newcastle United interessiert!

http://pilka.interia.pl/ligie/nie/news?inf=698822

Zitat

Original von Lev-o4

Stell Dir nur mal 3sek vor, dass er nach der Pause es schafft und wieder der "Alte" ist. Spielt anschließend ne geile WM wo durch sein Tor England fliegt und die Klubs stehen bei Holzi&Co. Schlange ...
    Wie wäre das ???
    Ich fänds gut.

Das Problem ist: Egal wer, irgendeiner (mindestens einer) unserer Spieler auf links wird äußerst unzufrieden sein in der Rückrunde.
    Ob nun Krzyno, Babic oder Athirson.
    Stenman hat sicher den Bonus des Neueinkaufs.

aus dem Krzyo-Thread:

kicker.de

Die tolle Saison 2004/2005 mag als Beleg dafür gelten. In Bundesliga (6 Tore, 10 Assists) und Champions League (3/1) schoss sich der Pole in die Herzen der Fans, Konkurrent Marko Babic, immerhin kroatischer Nationalspieler, hatte das Nachsehen.

Da will Krzynowek wieder hin, die Konkurrenz Babic und Athirson (der Brasilianer soll in der Rückrunde häufiger auf seine Offensivqualitäten getestet werden) hinter sich lassen.

Auf der Seite sind wir dann ganz toll überbesetzt (Stenman, Athirson, Babic und Krzyno für 2 Positionen)
    Da gibt es auf jeden Fall Ärger, denn Babic und Krzyno wollen zur WM und dort spielen (das sicher nicht durch Bankdrückerei). Athirson MUß spielen, weil er ein Spitzenspieler ist und Stenman soll der Abwehr mehr Robustheit geben.
    Wie soll das funktionieren??? (Von Konsolidierung kann in dem Zusammenhang natürlich auch keine Rede sein, eher von Luxus.)

kicker.de Bundesliga
    Leverkusen: Der Pole will seinen Vertrag bei Bayer erfüllen - 22.12.2005 10:30

Krzynowek zum Club? "Kein Interesse!"

Sportliche Schlagzeilen konnte Jacek Krzynowek in den vergangenen Wochen nicht mehr schreiben. Der dynamische Linksfuß steckte im Formtief als Folge einer langwierigen Knieverletzung und eines zu frühen Beginns, "weil ich der polnischen Nationalmannschaft in der Qualifikation helfen wollte. Das war sicehr ein Fehler."

Der Sprung zur WM nach Deutschland klappte zwar, doch in Leverkusen ist er seitdem hintendran. Und trotzdem zuletzt in aller Munde. Nicht als Fußballer, doch als eine Art Tauschobjekt.

Bayer hätte gerne den Wechsel von Stefan Kießling vom Nürnberger Club nach Leverkusen attraktiv für die Franken garniert, neben einer Summe X zeigt man sich gerne bereit, den Polen zum FCN zu transferieren. Eine Sache, die vordergründig Sinn macht. Krzynowek genießt einen hohen Stellenwert in Nürnberg, fünf Jahre lang kickte er für den Traditionsklub. Doch genau da liegt der Hase im Pfeffer: "Zurück nach Nürnberg? Nein, nicht mit mir", sagt er, "ich war fünf Jahre dort. Es war eine schöne Zeit. Aber ein Wechsel dorthin wäre ein Rückschritt. Daran habe ich kein Interesse. Ich will nach vorne kommen."

Krzynoweks Position ist komfortabel. Eineinhalb Jahre noch läuft sein Vertrag in Leverkusen, "den will ich erfüllen". Den Urlaub in der polnischen Heimat will er nutzen: "Ich muss den Kopf frei kriegen und die Akkus aufladen. Und wenn ich meine Form habe, dann gibt es keine Diskussionen mehr um meine Person."

Die tolle Saison 2004/2005 mag als Beleg dafür gelten. In Bundesliga (6 Tore, 10 Assists) und Champions League (3/1) schoss sich der Pole in die Herzen der Fans, Konkurrent Marko Babic, immerhin kroatischer Nationalspieler, hatte das Nachsehen.

Da will Krzynowek wieder hin, die Konkurrenz Babic und Athirson (der Brasilianer soll in der Rückrunde häufiger auf seine Offensivqualitäten getestet werden) hinter sich lassen. Befürchtungen, es könne nicht klappen, hegt er nicht: "Ich habe noch nie Angst gehabt. Nicht einmal nach meinem Kreuzbandriss. Ich werde es schaffen, weil ich die Situation kenne und mit ihr umgehen kann." Am Geschäft mit Kießling wird sich Krzynowek also nicht beteiligen. Was die Sache für Bayer nicht einfacher macht.

Frank Lußem

Ich habe momentan wenig Lust, hier was zu schreiben, da hier schon so viele gescheite Posts kursieren, dass meine Meinung wohl eh nur eine Minderheit interessieren würde.
    Aber die Meldung vom Exzess kippt mich dann doch so sehr aus den Turnschuhen, dass ich kurz was schreiben will:

Wenn Sprink das so gesagt hat, dann frage ich mich wirklich, bei welchem Gurkenverein ich Fan bin?
    Das war eine Blutgrätsche ohne gleichen.
    So etwas in die Öffentlichkeit zu geben ist dreist, dumm oder perfide Politikmache.
    Egal was, dass schadet definitiv dem Verein und macht mich ärgerlich.

Sprink und die dämliche Politik in der Führungsriege sind zum :LEV11 und Ende der Durchsage.

Nur noch eins: Erst Entscheidungen treffen, dann die Öffentlichkeit informieren, dass ist gute Politik.

Aber einen Geschäftsführer so zu demontieren und ihm dann noch ein halbes Jahr Probezeit zu geben ist schon grandios chaotisch und dilettantisch und macht die schlechte Lage von Bayer 04 noch schlechter.

Und noch eins: Ich habe von Meinolf Sprink noch keine einziges Statement vernommen, dass mir diesen Mann in irgendeiner Art sympathisch macht oder mir den Eindruck gegeben hat, ihm könne man Kompetenz unterstellen.
    Halt den Schnabel, Meinolf! :LEV7

Zitat

Original von Der Carsten
    Ich hab von vorne herein gesagt, dass man ohne zentralen Mittelfeldspieler und Spielgestalter oben nicht mitspielen kann. Die Mannschaften, die oben stehen haben alle zumindestens einen solchen in ihren Reihen und Bayer hat nunmal keinen. Das Schnix diese Aufgabe nicht erledigen kann war schon letzte Saison öfters zu betrachten!

Juve bspw. spielt mit 2 defensiven Mittelfeldspielern.
    Unmöglich ist es nicht mit einer solchen Taktik erfolgreich zu sein.
    Schneider ist jemand der diese gestalterische Rolle spielen kann. Er hat Ballsicherheit sowie Übersicht. Castro kann es auch.
    Beide haben am Ende der letzten Rückrunde bewiesen, dass sie für erfolgreichen Fußball sorgen können.