Beiträge von lupo

Zitat

Original von marion
    Also mal ganz ehrlich.....ne Kopfnuss ist auf diesen Bildern NICHT zu sehen!

Ich warte jetzt ab wie's weitergeht.

Das stimmt.
    Bloß kann ich mir nicht vorstellen, dass der Linienrichter schauspielert, oder?

Babic19
    Das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Sagt Tschüß und Auf Wiedersehen zu Danko!

Ich denke, diese Bilder belegen deutlich, dass er sich zu einer Tätlichkeit gegenüber dem Linienrichter hat hinreißen lassen und wie sollte die UEFA anders entscheiden in einem solchen Fall als ihn für alle Wettbewerbsspiele zu sperren???

http://www.sportskacentrala.co…o/lazovicinc1-scg-cro.jpg
    http://www.sportskacentrala.co…o/lazovicinc2-scg-cro.jpg
    http://www.sportskacentrala.co…o/lazovicinc3-scg-cro.jpg

Jammerschade, dass er so durchgeknallt ist, aber da steckt schon eine riesige Portion Blödheit dahinter.
    Grandios auch seine Aussage in serbischen Medien (laut serbischer User bei tm.de): "Lazovic selbst sagt, hätte er ihm tatsächlich einen Kopfstoss verpasst, wäre der linienrichter nicht mehr aufgestanden."

Echt schade, er hatte wirklich viel Potential (siehe seine Auftritte bei der U-21-EM und im Trikot von Partizan)

Zitat

Original von marion
    Das hat er beim Stammtisch auch schon alles gesagt.

Aber da war keine DSF-Kamera dabei, die es in die ganze Republik und bis in Übersee hinausträgt :LEV19

Naja, ganz ans Ende hat man Bayer gequetscht, so dass wenig Zeit blieb.

Skibbe fand ich ziemlich defensiv. Scheint wirklich ernüchtert zu sein, von dem, was die Mannschaft momentan anbietet. UEFA-Cup als Ziel, aber es wird noch Zeit brauchen, bis das Team da ist, wo er es haben möchte.
    Frage mich: Wie kann Auge nur so viel falsch gemacht haben???

Zu Nowotny: Toll integriert in der Mannschaft, großer Sportsmann, würde es begrüßen, wenn er wieder spielt. (Frage: Abgesehen von seinen unsäglichen Klagen: Wo soll er denn in einer Viererkette spielen??? rechter Verteidiger?)

Zum Thema Transfer: Sehr aufschlußreiches Lächeln und Denkpause zum Thema Kießling. Frage: Wie käme Nürnberg dazu, den in der Winterpause gehen zu lassen?

Thema Voro/Berbo: Laufwege sollen verbessert werden. Bemerkung: Auch krass, da spielen die jetzt schon 1 Jahr permanent zusammen und wissen nicht, wie der andere läuft??? Mal ganz abgesehen davon das meistens eh nur einer läuft...

Roque hat heute gegen die VAE sein 50.Länderspiel für Brasilien gemacht.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Er kam in der 46.min für Juan.
    Ergebnis 8:0 (1:0) für Brasilien. 1 Tor von Lucio.

Freut mich sehr diese Entscheidung. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Er ist ein toller Typ! Wünsche ihm weiterhin alles Gute und das er von schweren Verletzungen verschont bleibt und weierhin die Bodenhaftung behält.

Leverkusen: Eilts schaltet sich ein - 07.11.2005 11:25

Castro: Entscheidung für den DFB?

Im Trikot von Nuri Sahin (17) kam Gonzalo Castro (18) zu den Interviews. Dieser Tausch allerdings resultierte nicht aus übergroßer Verehrung des drittjüngsten für den jüngsten etablierten Bundesligaspieler, "nein", so Castro, "wir kennen uns aus der Jugendzeit, haben oft gegeneinander gespielt.

Jetzt bei den Profis, das war unser Ziel, da wollten wir hin". Sie sind angekommen, Castro nach einem kleinen Tief, völlig normal für einen so jungen Spieler. Gegen Dortmund allerdings konnte er wieder auf sich aufmerksam machen, auf der Position des Linksverteidigers, da wo Bayer der Schuh derart drückt, dass man flugs den Schweden Fredrik Stenman nachverpflichtete.

Der darf erst ab Januar kicken, so hatte Michael Skibbe die Wahl zwischen Athirson und Marko Babic - er entschied sich für Castro: "Mir hat es Spaß gemacht", so der Deutsch-Spanier, der allerdings nicht nur wegen seiner reifen Leistung im Mittelpunkt stand. Der DFB, am Samstag in Person von U- 21-Trainer Dieter Eilts, buhlt um die Gunst des Mittelfeldspielers, der bereits für Spaniens U-Teams auflief, sich aber noch für Deutschland entscheiden kann. Nach der Partie saß man zusammen, unterhielt sich, eine Entscheidung soll in den nächsten acht bis zehn Tagen fallen. "Ich muss das erst mit meiner Familie besprechen", so Castro. Die Tendenz spricht wohl für Deutschland.

http://www.kicker.de

Zitat

Original von franc!

Anscheinend hat Calmund noch nicht vor Gericht ausgesagt, aber es wird ja Revisionsverhandlungen geben. Wenn er das dann zugibt, in dem Wissen, dass alles von seiner Aussage abhängt, kriegt Nowotny wahrscheinlich sein Geld.

Aber ganz ganz ganz bestimmt!

Der Jens überlegt sich das nur mit der Revision noch, weil er dem Verein nicht schaden möchte...

Zitat

Original von franc!
    Als er verpflichtet wurde, war doch die Rede davon, dass er technisch mehr drauf hat als Roberto Carlos und andere aus der Selecao.
    :LEV9 War vielleicht etwas übertrieben...

Wieso?

Laut Express-Interview hat Teddy Lucic ihm den Verein empfohlen und außerdem darauf hingewiesen, dass es im Umkreis schöne Städte gibt! :D

Er selbst spielt am liebsten Linksverteidiger!

Interview mit dem BayArena-Magazin

2005.11.04
    "Kommen dem Erfolgserlebnis immer näher"

Keine Frage, er zählt ganz sicher zu den Gewinnern der letzten Wochen. Tranquillo Barnetta, Schweizer Nationalspieler in Leverkusener Diensten, glänzte zuletzt nicht nur als Torschütze vom Dienst, sondern auch als Vorbereiter. Der 20-Jährige ist jetzt richtig in Leverkusen angekommen.

BayArena Magazin: Tranquillo, Du hast in Kaiserslautern eine bärenstarke Leistung gezeigt, bist von Premiere zum Spieler des Spiels gewählt und mit Lob von allen Seiten überschüttet worden. Alles bestens also, wenn da nicht das ärgerliche Ausgleichs-tor der Lauterer in letzter Minute gewesen wäre...
    Tranquillo Barnetta: Ja, das war sehr schade. Ich hätte gerne auf diese Auszeichnung und das Lob verzichtet, wenn wir dafür drei Punkte geholt hätten. Es hat leider nicht gereicht. Trotzdem bin ich auf einem guten Weg. Ich hoffe, dass es so weiter geht.

BayArena Magazin: Du bist auf einem guten Weg. Ist die Mannschaft auch auf einem guten Weg?
    Barnetta: Ja, das denke ich schon. Wir haben uns in den letzten Wochen kontinuierlich weiterentwickelt. Wir kommen dem Erfolgserlebnis immer näher. In Kaiserslautern hat uns nur eine Minute gefehlt. Beim nächsten Mal gegen Dortmund sollte es jetzt mal klappen mit den drei Punkten.

BayArena Magazin: Du hast, seit Michael Skibbe Trainer ist, einen großen Sprung nach vorne gemacht. Ist es nur der neue Trainer, oder welche anderen Gründe gibt es für diese tolle Entwicklung?
    Barnetta: Ich habe meine Zeit gebraucht, um mich hier einzuleben, das Umfeld kennenzulernen. Jetzt fühle ich mich sehr wohl hier und bin jetzt in Leverkusen richtig angekommen. Das sieht man dann auch auf dem Platz. Und natürlich tut es immer gut, wenn man das Vertrauen des Trainers spürt. Das ist für mich ganz wichtig.

BayArena Magazin: Du hast bei Bayer 04 nun schon auf einigen Positionen gespielt. Wo fühlst Du Dich am wohlsten?
    Barnetta: Ich bin da eigentlich nicht festgelegt. In der Schweizer Nationalmannschaft spielen wir taktisch meistens mit einer Raute, in der ich die halbrechte oder halblinke Position im Mittelfeld einnehme. Da kann ich auch häufig über die Außenbahnen kommen. Hier in Leverkusen spiele ich halbrechts oder ganz rechts, was mir fast noch ein bisschen mehr liegt. Wichtig aber ist für einen jungen Spieler wie mich, dass ich flexibel einsetzbar bin.

BayArena Magazin: Du machst trotz Deiner jungen Jahre schon einen sehr cleveren, abgezockten Eindruck...
    Barnetta: Wenn ich auf den Platz gehe, versuche ich immer, mein Bestes zu geben. Wenn das als clever oder abgezockt im positiven Sinne rüberkommt, ist das natürlich schön.

BayArena Magazin: Die Stimmung in der Mannschaft scheint sehr gut zu sein. Spielerisch läuft es phasenweise auch gut. Was fehlt denn Deiner Meinung nach noch, damit Ihr wieder Anschluss an Platz fünf findet?
    Barnetta: Wir brauchen schlicht und ergreifend ein Erfolgserlebnis. Nur so kriegt man die Sicherheit, die wir eigentlich haben müssten, weil wir spielerisch sehr stark sind. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das bald hinkriegen.

BayArena Magazin: Ihr betreibt oft einen hohen physischen Aufwand. Aber die Effektivität lässt noch zu wünschen übrig...
    Barnetta: Das ist schon richtig. Aber dieser hohe Aufwand ist die Voraussetzung, wenn man Erfolg haben will. Man muss viel arbeiten als Mannschaft, jeder muss dem anderen helfen. Dazu gehören auch die langen Laufwege. Wenn wir weiter so machen, werden wir sicher auch bald belohnt werden für diesen Aufwand.

BayArena Magazin: Was auf Dich persönlich ja schon zutrifft. Du hast in den letzten drei Bundesliga-Spielen drei Tore erzielt. Du mauserst Dich zum echten Torjäger...
    Barnetta: Na ja, wollen wir mal nicht übertreiben. Mein Ziel ist es zwar schon, auch mal Richtung Tor zu gehen und den Abschluss zu suchen. Momentan gehen die Dinger halt rein. Aber das wird natürlich jetzt nicht ewig so weitergehen.

BayArena Magazin: Du machst insgesamt einen sehr optimistischen Eindruck. Bist Du auch zuversichtlich, dass Du Dich mit dem Schweizer Nationalteam für die WM in Deutschland qualifizierst? Ihr habt am 12. und 16. November die Relegationsspiele gegen die Türkei.
    Barnetta: Es wird schon sehr schwer werden, das wissen wir. Die Türkei ist sicher eine starke Mannschaft. Aber wir haben auch sehr gute Spiele in der Qualifikation gemacht. Jetzt müssen wir zwei Spiele Gas geben. Denn es wäre eine Riesen-Sache, wenn wir als die kleine Schweiz an der WM teilnehmen könnten. Das wäre auch für mich ein Traum. Ich sehe ja, wie toll die Stadien hier in Deutschland sind, und wie groß die Begeisterung der Fans ist. Es wird sicher eine großartige WM werden. Hoffentlich mit der Schweiz.

BayArena Magazin: Zurück zur Bundesliga: Am Samstag kommt Dortmund in die Bay-Arena. Klappt‘s dann endlich mit dem ersten Sieg unter Michael Skibbe?
    Barnetta: Ich bin auch da sehr optimistisch. Natürlich ist Dortmund ein harter Brocken. Aber wenn wir uns auf uns selbst konzentrieren, aggressiv spielen, kompakt stehen und in der Offensive unsere Chancen nutzen, dann werden wir am Samstag auch drei Punkte holen.

BayArena Magazin: Es fällt auf, dass bei Bayer 04 momentan vor allem junge Spieler wie Du und Simon Rolfes für viel Schwung sorgen und die Älteren mitreißen...
    Barnetta: Wir haben eine ganz gute Mischung. Wir jungen Kerle spielen vielleicht unbekümmerter, probieren viel aus, denken nicht so viel nach. Dabei passieren auch schon mal Fehler, aber eben auch viele gute Dinge.

Die Größenordnung des Gehalts von Nowotny ist ein schlechter Witz.
    Da stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr.
    Das ist aber nur zu geringem Teil sein Verantwortungsbereich, die andere Seite (in diesem Fall Calmund&Co) muss von allen guten Geistern verlassen gewesen sein bzw. vom Optimismus bzgl. des Fernsehmarktes fahrlässig geblendet worden sein.

Das Nowotny seinen Arbeitgeber verklagt, wäre sicher nicht so tragisch, wenn damit nicht ein erheblicher Imageschaden einhergehen würde (u.a. Offenlegung der Gehaltszahlen), für ein Unternehmen welches Wert schöpft aus einem positiven Image...
    Außerdem wissen wir hier alle nicht, was hinter den Kulissen vorgegangen ist. Onkel Bischoff scheint jedenfalls ein Verfechter des Auspressens der Zitrone bis zum letzten Tropfen zu sein, denn Kompromissangebote gerade auch im Fall der Lohnfortzahlung hat es ja scheinbar gegeben.

Ich persönlich hoffe, dass es recht bald zu einer Vertragsauflösung kommt und dieses leidige Überbleibsel aus Zeiten kaufmännischen Übermuts bald Geschichte ist.

aus dem ksta

Nowotny verliert gegen Bayer Leverkusen
    ERSTELLT 28.10.05, 15:19h, AKTUALISIERT 28.10.05, 21:33h

Köln - In einem schmucklosen Büroraum im 14. Stockwerk des Kölner Justizpalastes hat Jens Nowotny die zweite Niederlage in den Prozessen gegen seinen Arbeitgeber Bayer 04 Leverkusen hinnehmen müssen. In Abwesenheit beider Parteien und ihrer Anwälte wies die 10. Handelskammer unter Vorsitz von Richter Herbert Schäfer am Freitag im Verkündungstermin die Klage der GTS Consulting GmbH gegen den Klub auf Zahlung von 7,7 Millionen Euro ab. GTS berät Nowotny seit vielen Jahren, Geschäftsführer Georg Bischoff ist ein Onkel des Ex-Nationalspielers.

Insgesamt waren 2002 für die Vertragsverlängerung des Spielers bis 2008 10,2 Millionen Euro Provision vereinbart worden. Diese wollte Leverkusen an GTS zahlen, sofern das Finanzamt darin keine verdeckte Lohnzahlung an den Spieler sähe. Genau das aber trat ein. Nur die erste Rate - 2,56 Millionen - hat Bayer 04 an GTS überwiesen. Die Gegenklage des Klubs auf Rückzahlung dieses Teilbetrags wurde am Freitag ebenfalls abgewiesen. Dieses bereits gezahlte Viertel der 10,2 Millionen erachtet das Gericht als gerechtfertigte Provision an GTS.

Für den Rest aber, so urteilte Gericht, sei der Vertrag vom 28. Januar 2002 nichtig. Ein Maklerhonorar von insgesamt 10,2 Millionen Euro sei eben nicht branchenüblich, wie von GTS vorgetragen, sondern „sittenwidrig und wucherisch“, so das Gericht. Schließlich übersteige die Summe drei Jahresgehälter. Wenn es sich dagegen um einen Scheinvertrag für eine verkappte Gehaltszahlung handle, wie der Klub vorbrachte, müsse sie wie Lohn versteuert werden.

Moralische Fragen waren nicht Gegenstand es Verfahrens. Dass zwischen Bayer 04 und der Spielerseite bewusst über Scheinverträge zur Steuervermeidung und damit zur Nasführung der Öffentlichkeit gesprochen wurde und vor Gericht sogar darauf verwiesen wird, hatte die Kammer nicht zu würdigen.

Bayer 04 muss also die restlichen 7,7 Millionen Euro an Nowotny direkt zahlen, allerdings nach Abzug der anfallenden Lohnsteuer und nicht netto, wie der Spieler erwartet hatte. GTS-Geschäftsführer Bischoff kündigte Berufung an: „Der Richter hat nicht verstanden, worum es geht.“

Offen ist, welche Auswirkungen das Urteil auf die Zukunft Nowotnys in Leverkusen hat. Vor drei Wochen erst war Nowotny mit einer Klage auf Lohnfortzahlung gegen seinen Arbeitgeber gescheitert. Der Klub hat angekündigt, den 31-Jährigen nicht mehr aufzustellen. In der kommenden Woche will Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ein Gespräch mit dem Spieler führen. „Ich will mal bei einem Kaffee hören, wie er sich die Zukunft hier so vorstellt“. Nowotnys Berater Bischoff hat angekündigt, der Spieler werden seinen Vertrag in jedem Fall erfüllen. Bis Sommer 2008 verdient Nowotny monatlich 230 000 Euro.

http://www.www.ksta.de.de/artikel.jsp?id=1130478062115

Schön wärs...

So wie ich es verstanden habe, ging es lediglich um die Frage der Versteuerung des Handgeldes.
    Das heißt, Nowotny wollte erreichen, dass die Lohnsteuer für die 10 Mille ( :LEV11) der Verein übernimmt, er also glatt 10 Millionen bekommt.