Beiträge von lupo

    Der Statistik zufolge ist Athirson mittlerweile unser effektivster Offensivspieler!
    1 Tor und 6 Vorlagen = 7 Scorerpunkte


    damit steht er vor
    Makaay
    Berbo
    Larsen
    Marcelinho
    Voro
    Micoud
    und...
    Michael Ballack :LEV5


    Andererseits:
    Durch seine Defensivschwächen kommt unterm Strich wahrscheinlich plusminus 0 heraus :LEV15

    Die Lösung jetzt hätte doch bedeutet: Vertragsauflösung und eine mehrere Millionen hohe Abfindung (und trotzdem weitergehender Rechtsstreit).


    Das kannst Du Dir doch nicht wünschen !?!


    So besteht immer noch die Möglichkeit, dass Nowotny zur Vernunft kommt bzw. ein außergerichtlicher Kompromiß erzielt werden kann.

    Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Die Frage ist jetzt schlicht und ergreifend, was nun Herr Holzhäuser?


    Wenn Nowontny nie wieder für Bayer spielen sollte, bitteschön, aber was dann? Trennung und Mio.-Abfindung? Hier sehe ich keinen brauchbaren Lösungsansatz.



    Die Frage könnte genauso gut lauten: Was nun Herr Nowotny?

    Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Es kann ja nwohl nicht angehen, dass er aussortiert wird und dann keine Lösung für das weitere Vorgehen auf dem Tisch liegt!


    Wer sagt denn das ???


    Auslöser des ganzen ist ein einzelner Satz von Holzi im Exzess. Daraus kann man doch jetzt noch gar nicht schließen, was vor sich geht.


    Wirklich fakt ist nur: Nowotny hat den Verein verklagt. Den 1.Teil der Klage hat das Gericht zurückgewiesen. Nowotny wurde vom Verein hochoffiziell freigestellt. Am 28.10. gibts vor Gericht eine Fortsetzung dieser Schmierenkomödie.
    Was hinter den Kulissen abgeht? Reine Spekulation.

    War der Jens eigentlich mit dabei in Hennef???


    Und unabhängig davon: macht er auch die spieltaktischen Übungen mit ?


    Das wär dann jedenfalls eine sehr spezielle Art von Suspendierung bzw. Freistellung vom Spielbetrieb...

    bayer04.de:


    Wolfgang Holzhäuser in seiner Kolumne "In eigener Sache" im BayArena Magazin



    Welcher Trainer-Job ist im Profi-Fußball nicht schwierig? Alle sind es! Also ist die Aufgabe von Michael Skibbe bei uns nicht schwieriger oder leichter als anderswo auch. Auch wenn hier und da der Eindruck erweckt werden soll, bei Bayer 04 sei dies anders. Wir sind vielleicht anspruchsvoller als andere. Mehr nicht.


    Und deshalb freue ich mich ganz besonders darüber, dass jetzt mit Michael Skibbe ein junger und mit Sicherheit auch besonders ideenreicher und anerkannter Fußball-Fachmann das Ruder der Mannschaft übernommen hat. Seine Aufgabe wird es sein, die Zukunft zu gestalten – nicht die Vergangenheit zu bewältigen. Deshalb hat mich auch ganz besonders die Reaktion vieler Fans gefreut. Ein Blick in die Internet-Foren zeigt die Tendenz – jung, erfolgshungrig, kompetent! Er soll die Chance haben sich zu bewähren. Unsere Fans haben ein Gespür für die Situation – Michael Skibbe wird auch deren Zustimmung und Unterstützung brauchen und bekommen. Der Auftritt und der Zustand der Mannschaft in Mainz haben gezeigt, wie notwendig dies ist.


    Die Saison ist noch jung


    Wir haben uns daran gewöhnen müssen, dass es in Leverkusen schon als „Desaster“ dargestellt wird, wenn die Mannschaft am Ende eines Viertels der Spielzeit einen Tabellenplatz vier Punkte hinter einem UEFA-Cup-Platz einnimmt. Die Saison ist noch jung und die Qualifikation für internationale Wettbewerbe ist weiterhin unser Ziel und machbar. Das hat auch Michael Skibbe gemeint, wenn er davon spricht, dass die Mannschaft große Substanz hat. Es wird seine Aufgabe sein, diese Substanz auszuschöpfen. Und ich bin sicher, dass er dies schafft.


    Denn ein qualifizierter Trainer, der in der Lage ist, der Mannschaft ein Gesicht zu geben, sie zu formen, ihr Selbstbewusstsein und Spielfreude zurück zu geben, der es versteht, den Spielern durch positive und intensive Kommunikation den richtigen Weg zu weisen – ein solcher Trainer hat alle Chancen. Und Michael Skibbe ist ein solcher Trainer.


    Er wird ein wenig Zeit brauchen, seine Handschrift erkennen zu lassen. Und wir werden vielleicht etwas Geduld haben müssen. Doch auch der so bekannte Coach unseres heutigen Gegners, Giovanni Trapattoni, hat nicht vom ersten Spieltag an dem VfB Stuttgart den Erfolg gebracht, den man sich erträumt hatte. Und hoffentlich wird er ihn nicht gerade heute haben…


    Erfolgreiche Zukunft - das ist das Ziel


    Ich bin froh, dass wir Michael Skibbe für uns als Cheftrainer gewinnen konnten! Nicht als Part in einem Duo mit Rudi Völler. Auch wenn die beiden mit der Vize-Weltmeisterschaft den größten Erfolg gemeinsam errungen haben. Auch wenn Rudi Völler als Sportchef jetzt vielleicht etwas näher an die Mannschaft heranrückt, deren Eigenheiten er als Interimstrainer ganz besonders gut kennt. Und Michael Skibbe weiß mit Sicherheit um die Chance, die ihm die frühere so erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rudi Völler auch heute bietet.


    Zukunft – erfolgreiche Zukunft. Das ist das Ziel. Erfolg aber, der nicht um jeden Preis errungen werden kann. Wir dürfen eben nicht die Wünsche finanzieren, wir müssen uns am Machbaren orientieren. Unsere Zukunft müssen wir, wo immer möglich, aus eigener Kraft positiv gestalten.


    Nachwuchsarbeit ist Zukunfts-Arbeit


    Wie wichtig wir dies nehmen – diese Nachricht ist im Medien-„Getümmel“ der letzten Wochen fast untergegangen. Denn wir haben nicht nur mit
    Michael Skibbe einen Bundesligatrainer verpflichtet, der auch über reichhaltige Erfahrung im Nachwuchsbereich verfügt. Wir haben auch einen weiteren Bundesligatrainer wieder in unseren Reihen: Jürgen Gelsdorf, der für den Nachwuchs verantwortlich zeichnet. Die wechselseitigen Synergien wollen wir natürlich im Sinne von Bayer 04 Leverkusen nutzen.


    Seine Verpflichtung als Nachfolger von Ralf Minge in der Leitung des Leistungszentrums Kurtekotten macht deutlich, wie wichtig uns die Nachwuchsarbeit ist. Denn Nachwuchsarbeit ist Zukunfts-Arbeit. Ob es sich dabei um die spielerische oder die finanzielle Zukunft des Vereins handelt. Dabei geht es sowohl um den Nutzen für die Lizenzspieler-Mannschaft als auch für den Transfermarkt.


    Gonzalo Castro, Sascha Dum, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Tom Starke, Pierre De Wit, René Adler, Timo Röttger – aktuelle Namen, die sich langsam aber sicher einprägen. Sie stehen immer häufiger im Zusammenhang mit unserer Bundesliga-Mannschaft, mit den Profis. Die Liste der Namen, die mittlerweile in Kadern anderer Bundesligisten zu finden sind, ist noch viel, viel länger. Aber sie sind die Bestätigung dafür, wie erfolgreich die Nachwuchsarbeit unseres Vereins bereits seit Jahren ist. „Zukunfts-Arbeit“ – eben.

    Zitat

    Original von Aleinikov
    Wie gesagt: Für mich ist das Athirson-Mißverständnis der vielleicht entscheidende Grund für unsere Krise. Man kennt das ja aus der Chaostheorie: Kleine Ursache, große Wirkung.


    Schön wärs, wenn es NUR das wäre...


    Da Stuttgart mit offensiven Leuten über die Außen kommt (Grönkjaer, Cacau oder Tiffert) wird Skibbe womöglich auch Sonntag mit 4er-Kette spielen müssen... (wär jedenfalls überraschend wenn er bspw. Roque gegen Grönkjaer stellt) aber vielleicht spielt ja dann Gonzo oder Sascha Dum hinten links.

    Stimmt.
    Athirson MUß ins Mittelfeld.
    Das bedeutet dann aber auch 3er-Kette (und Ramelow als Notlibero).
    Außerdem will Skibbe aber auch mit 4er-Kette spielen.

    Zitat

    Original von Daniel B.
    was schneider am ende abgezogen hat, naja!
    er meinte das wir fans nicht unschuldig sind, weil wir keine gute stimmung machen und in mainz gestern war der block z.b. 1 stunde vorher voll und das ist bei uns ja nciht so! :LEV11 :LEV11


    So ein SCHWACHSINN!


    Das ist echt armselig.
    Und der soll sowas wie Führungsspieler sein... :LEV15 :LEV15 :LEV15



    Herr Schneider, zu Hause 0:2 gegen Dusiburg. Woran lags?
    Schneider: Ja, gut okay. Es fiel uns allen ziemlich schwer uns heiß zu machen, uns zu pushen, weil unsere Fans uns beim Aufwärmen so wenig anfeuern. Da kann dann schnell so eine Leistung bei rausspringen. Naja, aber wir dürfen den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. In der zweiten Hälfte lief es ja besser und wir hätten ja auch beinah noch das 1:2 gemacht. Ich denke, darauf sollten wir jetzt aufbauen und nicht immer nur alles madig machen.

    Zitat

    Original von Propille
    Wegen einer Muskelverletzung?
    ...fällt 2 Wochen aus...am Ende sind es vier Wochen...


    Wetten das?



    Juan hat beim 3:0 gegen Venezuela gestern 90 min durchgespielt!

    Wegen Nowotny!
    Völler attackiert Daum
    Von VIM VOMLAND


    Fenerbahce-Trainer Daum griff Leverkusen im Fall Nowotny an
    Bei Bayer Leverkusen steht Jens Nowotny (31) seit dieser Woche auf dem Abstellgleis: Nur Training, keine Spiele.


    Das hat Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser entschieden, weil Nowotny gegen Leverkusen eine Klage einreichte.


    Das macht Christoph Daum, der Nowotny als Bayer-Coach zum Nationalspieler machte, wütend.


    Daum: „Ich bin fassungslos. Weder Nowotny noch sein Berater sind bei diesem Streitfall die Buhmänner. Ich erkenne meinen alten Klub nicht mehr.“ Die bissige Kritik aus Istanbul macht Rudi Völler sauer. Der Bayer-Teamchef attackiert Daum in aller Schärfe:


    „Ich hätte mir von Christoph mehr Vernunft erwartet.“


    Und dann legt er ordentlich nach: „Christoph sollte mal in sich gehen. Und sich fragen, wie sein Präsident bei Fenerbahce Istanbul reagieren würde, wenn ein Spieler den Verein zweimal verklagt. Wenn Daum ehrlich ist, würde er zugeben, daß Fenerbahce nicht anders als Bayer reagiert hätte. Sowohl in der Türkei als auch bei anderen Klubs wäre wohl sogar noch schneller gehandelt worden, als hier in Leverkusen.“


    blöd.de

    Zitat

    Original von TylerDurden**


    Was ich aber beim besten Willen nicht verstehe - du sagst, du willst jezz nich schlecht über irgendwen reden und das erstmal sacken lassen.. und das erste was ich aus der Ecke deines ... "Beraters"... höre, ist, "Holzhäuser muss zum Arzt".


    Bist du dir sicher, dass Herr Bischoff noch wirklich in DEINEM Interesse handelt? Oder stehen bei ihm nur noch die €-Zeichen in den Augen... weil, wenn dir der Verein so viel bedeutet, lass es nich zu, dass dein Berater mit seinen Worten und Taten dein Image hier total demoliert, wenn es nicht überhaupt schon zu spät dafür ist.


    Lieber Jens,


    äußere Dich bitte einmal dazu!

    Zitat

    Original von butti04
    Meint ihr wirklich Jens würde die sache noch öffentlicher machen, als sie sowieso schon ist? Genau das was Christoph Daum im interview sagte:
    Es kann eigentlich nicht wahr sein, dass so etwas nicht INTERN geklärt werden kann!


    viele grüße
    Henni



    Die Gerichtstermine ließen sich schlecht intern halten...

    Lieber Jens Nowotny,


    ich finde mit Deinem Beitrag trägst Du überhaupt nicht zu einer Klärung der Sache bei.
    Verrate mir mal, was das für Aussagen sind von Deinem Berater???


    Du "wähnst" Dich im Recht. Kriegst aber keins. Kriegst dafür ein Mordsgehalt, was Du nirgendwo sonst mehr bekommst. Warum ist es nicht an Dir, diese Sache zu beenden, wenn Du doch so gerne für den Bayer spielen willst?

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Man kann sich hier nur wiederholen:


    Würde man die Größe besitzen, die Aussagen des Artikels lediglich auf ihren Wahrheitsgewalt zu reduzieren statt sich über die Polemik künstlich und wie ein Dreijähriger aufzuregen, wäre schon viel gewonnen.


    Denn man wird nicht umhinkommen, sich nur noch über den Zustand unseres Vereins und nicht über seine Beschreibung aufzuregen.



    Ich frag mich wirklich, wie gut Du den Verein kennst und seinen Zustand (du beziehst Dich ja zumindest auch auf einfeutig gefälschte Quellen alá 4-seitige schriftliche Absage von Matze).
    Und ich würde von Dir gerne mal wissen, was man momentan seitens der Vereinsführung anderes machen kann, da Du scheinbar ja so ein Insider bist.