Beiträge von lupo

Zitat

Original von Erik M.

Seit 13 Jahren komme ich ins Stadion, seit nahezu dreizehn Jahren sehe ich exakt die selben Übungen beim Aufwärmen, exakt den selben Ablauf. Und ich vermute, dass es im Training nicht viel anders ist...

Seit 13 Jahren der gleiche Ablauf?
    Unter Roland Koch hatte Bayer doch das unterhaltsamste Aufwärmprogramm der ganzen Liga (also bis 2000).

Übrigens: Die EINZIGE Quelle aus der hervorgeht, dass Sammer sein eigenes Team mitbringen wollte, war ein fake eines Users von tm.de.

Ich kann die Minderwertigkeitskomplexe von einigen hier nicht im geringsten verstehen.

Bayer ist ein geiler Verein, der schon richtig guten Sport und richtig gute Unterhaltung geliefert hat (insbesondere in der jüngeren Vergangenheit)

Das Bayer hier viel Geld reingepumpt hat ist klar.
    Na und???

Alle Sponsoren in der Bundesliga machen das, weil sie sich davon einen Gegenwert versprechen. So ist das nunmal im Profigeschäft.

Und es hat sich auch schon gelohnt, denn Bayer Leverkusen hat 2002 im Finale der Champions-League (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gestanden gegen DEN Traditionsklub schlechthin. Die ganze Welt hat Lucio, Ramelow, Ballack und Schneider zugeguckt, als die Real richtig flott gefordert haben.
    Das ist BAYER 04 Leverkusen !!! Wieviele deutsche Mannschaften standen schon im Finale der Champions-League??? Wieviele???

Darüber hinaus engagiert sich der Klub auch beispielhaft im Jugendfußball. Das da nicht jeder in die 1.Mannschaft aufsteigt ist klar. Aber seit Holzi und Reschke hier mehr zu sagen haben, tut sich da was.

Und genug Spieler, die bei Bayer ausgebildet wurden, spielen im Profifußball mit (bestes Beispiel ist Duisburg)

Ich hab jetzt nicht soviel Zeit, deswegen fasse ich mich kurz.

Momentan läuft es nicht so gut, aber die Hysterie und die Jammerei die hier bei einigen losgeht, ist wirklich nah dran an der Peinlichkeit.
    Bayer hat eine gute Mannschaft, der HSV bspw. gewinnt momentan viel ist aber NICHT IM GERINGSTEN besser besetzt als wir!!! (Falls Beweis erwünscht, werde ich das bei Gelegenheit darlegen)

Und noch was: Zum Fußball gehören auch schlechte Phasen, aber Bayer 04 ist ein beispielhaft gut organisierter Profiverein, der NIEMALS im Graubereich der Liga versinken wird.
    Genausowenig wie Freiburg je etwas anderes als ein Fahrstuhlklub mit guter Philosophie und guter Jugendarbeit sein wird.

Rudi Völler mit klaren Worten im Interview mit der dpa:

«Es geht doch nicht, dass wir sagen, der Holzhäuser ist hier der Depp. Dass er der Schuldige ist, ist natürlich Blödsinn. Er ist im Moment ein armer Kerl», nahm Völler seinen Vorgesetzten für dessen Sparkurs in Schutz. Zudem verteidigte
    er die Entlassung Klaus Augenthalers: «Sie war vonnöten, und vielleicht hätten wir es früher machen müssen», ließ sich Völler von den «Auge, Auge»-Sympathiebekundungen nicht irritieren.

Zitat

Original von KlausBuchmann

Die Forderung von Sammen, den Job nur anzunehmen, wenn im Winter drei bis vier neue Spieler kommen, war ja nicht unberechtigt. Hier ist jetzt ein wenig Einsicht und Planung seitens des Vereins gefragt. Trainer + ggfs. neuer Co-Trainer und neue Spieler in der Winterpause sind gefragt.

Diese angebliche Forderung von Sammer ist von einem User bei tm.de in die Welt gesetzt worden, der sich als Insider ausgibt, der unter anderem die 4-seitige schriftliche Absage (!!!) von Matthias Sammer gelesen haben will...
    Auch wenn Sammer sicher ein gründlicher Typ ist, so gründlich ist er dann doch nicht...

Ich finde es leichtsinnig (besser gesagt: EXPRESSionistisch mit solchen Windbeutel-Informationen um sich zu schmeißen, die nicht mal die Bezeichung Gerücht verdienen, als wäre es das Sicherste der Welt!

Zitat

Original von Rheinland82
    ey sach ma wat willst du denn???????

WER HAT DENN FÜR NEN DAMALS NOCH TOP-STÜRMER FRANCA NEN 23 JÄHRIGEN SPACKO GEKAUFT, WER HAT DENN ALS NOWOTNY ERSATZ NEN MADOUNI GEKAUFT??? WER LÄSST DENN EINFACH PONTE UND PLACENTE GEHEN WEIL SIE ANGEBLICH ZU TEUER WAREN??? WER REDET DENN DAUERND SCHLECHT GEGEN UNS FANS????

komm mal bitte aufn punkt...klar, was der gemacht hat mit den einsparrungen etc is ganz in ordnung, aber für das geld hätte man auch sicherlich weiss-gott bessere spieler kaufen können!!

...Wer hat denn keinen Durchblick??? :LEV17

Ein Beitrag mit dem ich was anfangen kann.

Zitat

Original von Mucki_

Wie gut, daß ihr gestern nicht in Sofia am Flughafen wart, die Gesichter einiger Spieler sprachen Bände.

Und manch einer von uns könnte hier was sagen, aber ist glaub ich besser, wenn man das nicht macht. Ich hab jedenfalls gestern die Ohren angelegt und nur noch mit dem Kopf geschüttelt....

Ach, ich bin schon erwachsen und kann einiges vertragen :LEV18

Komm, gib Butter auf die Aspirin - wer hat welches Gesicht gezogen, wem ging auch diese Niederlage am Arsch vorbei, wer präsentierte stolz sein getauschtes Sofia-Trikot ???

Was ist bloß los???

Es wirkt bei ihm wirklich wie Altherrenfußball...

Ich denke, er ist auch aufgrund seiner zunehmenden Langsamkeit stärker auf einer etwas defensiveren Position, wo er das Spiel vor sich hat und es mit aufbauen kann. So wie Paule Beinlich beim HSV.

Dann müßte Rolfes hinter den Spitzen spielen (der mir auch torgefährlicher erscheint als Schnix) aber das Wahre ist das auch nicht. Auch er aht seine Stärken, wenn er aus der Tiefe kommen kann.

Es bleibt dabei: Bayer braucht einen kreativen, torgefährlichen Mittelfeldspieler.
    (Bayer braucht Niko Kranjcar.)

Und auch Robson Ponte kann man ruhig mal heimlich vermissen.

Seine Leistung gestern war für mich die größte Enttäuschung.

Was er gestern gespielt hat, war ALIBi-Fußball pur. Das dieser Spieler der Kapitän von Bayer ist, beschreibt das Dilemma dieser Mannschaft am besten.

Offensichtlich kann er einfach nichts anderes (das dafür aber unbestritten gut) als viel, viel rennen und ab und zu dazwischen grätschen. Er kann also gut zerstören. Er ist eine prima Arbeitsbiene im defensiven Mittelfeld, ein Wasserträger und Ausputzer.

Aber: er ist kein Kapitän und kein Mann für die Zentrale in der 3er-Kette sondern ein "Weg-Ducker"!

Wie kann man als 50-facher Nationalspieler, 300-maliger Bundesligaspieler beim Spielaufbau wirklich in 8 von 10 Fällen den Ball 10-Meter querschieben auf Roque anstatt selbst mal einen langen Ball zu spielen oder mit dem Ball am Fuß ins Mittelfeld aufzurücken??????????????????????
    Das war gestern einfach nur armselig.

SORRY - ich hab ihn früher immer verteidigt, aber das war gestern die Zumutung.

Der Mann ist 30, hat Erfahrung und dann sowas.
    Keine Verantwortung übernehmen und hinterher im Interview auch nur wieder Nullsätze ( "Wir haben gut dagegen gehalten." "Wenn man kein Tor schießt, kann man nicht weiter kommen, das ist klar.")

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Zitat

Original von ralli

Kommisch,Du machst hier Spieler nieder und regst Dich auf,dass Leute Holzhäuser krietiesieren,da passt doch was nicht oder?

Paul Freier war noch einer von Callis Königstransfers...

Und: Er hat zweifelsohne auch Potential, ABER: er ist wie so viele andere im Bayer-Trikot auch einer, der eine funktionierende Mannschaft um sich herum braucht, er ist kein Beißer und Sich-selbst-aus-dem-Sumpf-Herauszieher

Er ist um es auf den Punkt zu bringen ein dribbelstarker Mitläufer!

Wie angekündigt: Meine Tore schieße ich mit links! 25.09.05

Obwohl wir aus Bremen ohne Punkte nach Hause kommen, war es kein ganz schlechtes Wochenende für uns. Ich behaupte, dass trotz der 1:2-Niederlage unser Aufwärtstrend anhält. Denn die Leistung im Weser-Stadion konnte sich sehen lassen. Wir haben die Bremer an den Rand einer Niederlage gebracht. In entscheidenden Momenten waren wir aber nicht konsequent genug im Ausnutzen unserer Chancen.

Aus meiner Sicht gehörte die Leistung aber gleich nach unserem Auftritt gegen Schalke zu den besseren dieser Saison.

Jetzt gilt es, das gute Gefühl, dass wir uns in den vergangenen Spielen erarbeitet haben, für unsere schwere Aufgabe in Sofia richtig zu nutzen. Ich bin optimistisch, dass wir diese Mission doch noch in einen Erfolg verwandeln können. Erstens traut uns das doch eigentlich keiner mehr zu. Wir haben nichts zu verlieren. Jetzt müssen wir eine Trotzreaktion zeigen. Zweitens gehe ich davon aus, dass wir körperlich wieder besser dabei sein werden. Morgen haben wir einen freien Tag und dann kommen noch drei weitere, um die nötige Energie zu tanken. Und drittens stehen uns in Sofia auch wieder mehr personelle Alternativen zur Verfügung. Bernd Schneider darf spielen, Jacek Krzynowek ist wieder dabei. Außerdem haben wir jungen Spieler in den letzten Partien viel Selbstvertrauen gewonnen.

An dieser Stelle noch mal zurück nach Bremen. Dass mir ausgerechnet dort ein Tor gelungen ist, war ein irres Gefühl. Witzig war die Szene auch deshalb, weil Werders Klaus Allofs mit mir noch vor der Partie darüber gescherzt hat. Er begrüßte mich im Kabinentrakt, nahm mich etwas zur Seite und fragte mich mit einem Lächeln: ?Du willst wirklich heute gegen uns ein Tor machen?? Dabei trat er mir scherzhaft auf den rechten Fuß. Darauf musste ich lachen und antwortete: ?Klar, will ich treffen, aber meine Tore schieße ich mit links.? Gesagt, getan, etwa eine Stunde später war der Ball drin.

Übrigens auch mal ein Lob für die Bremer, die den kompletten Kabinentrakt in der Sommerpause umgestaltet haben. Die Gäste-Kabine ist jetzt viel schöner als früher. Sie haben sich wirklich etwas einfallen lassen. In der Mitte steht eine Säule mit einer Art Theke. Der physiotherapeutische Bereich ist großzügig gestaltet. Als Sitzgelegenheiten gibt es Bänke aus ganz dunklem Holz. Das sieht gut aus. So wird man nicht immer in der Bundesliga untergebracht.

simon-rolfes.de

aus der Kreiszeitung Syke:

Rolfes dreht bei Leverkusen auf

LEVERKUSEN (kni) Wenn Simon Rolfes heute für Bayer Leverkusen im Weserstadion aufläuft, dann werden sich viele fragen: Warum hat Werder diesen Spieler ziehen lassen? Sechs Jahre lang stand der heute 23-Jährige in Bremen unter Vertrag, doch für die Bundesliga wurde er als nicht gut genug befunden. "Ich habe nie eine Chance bekommen", erinnert sich Rolfes. Er gehörte damals zwar zum Profi-Kader, aber bei der Zahl der Bundesliga-Einsätze blieb die Null stehen. Nach dem Double-Gewinn 2004 zog er die Konsequenzen, wechselte in die Zweite Liga zu Alemannia Aachen.

Ein Glücksfall! In Aachen blühte Rolfes so sehr auf, dass ihn Bayer vor dieser Saison verpflichtete. Und dort setzte er - nach leichten Anlaufschwierigkeiten - seinen Höhenflug fort. Beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln gelang ihm am Mittwochabend sein erster Bundesliga-Treffer - und was für einer! "Das war schon brasilianisch", adelte Interimscoach Rudi Völler den Torschützen. Rolfes vernahm es mit Genugtuung und einem Schuss Humor: "Das war wirklich ein schönes Tor. Aber bei den vielen Brasilianern bei uns muss man sich ja auch mal was abgucken." Elegant hatte er den Ball an der Strafraumgrenze mitgenommen und dann eiskalt abgeschlossen. "Das freut mich für den Jungen, denn der kämpft immer wie ein Löwe", setzte Völler seine Lobeshymne auf den defensiven Mittelfeldspieler sogar noch fort.

"Schaaf hat mich verkannt"

Rolfes geht aber nicht nur auf dem Platz ganz forsch zu Werke. "Die Bremer haben in Gladbach gezeigt, dass sie nicht unverwundbar sind. Wir müssen nach zwei Pflichtsiegen nachlegen, jetzt geht die Saison für uns erst richtig los", lautet seine Kampfansage für die Partie im Weserstadion - seinem ehemaligen Schlafzimmer. "Zwei Jahre habe ich dort im Internat gelebt, natürlich ist es etwas Besonderes für mich, da zu spielen." Aber Nervosität oder gar Über-Motivation befürchtet er nicht. "Ich muss Thomas Schaaf nichts beweisen, der muss mich ja nicht mehr aufstellen", schmunzelt Rolfes. Er will das auf keinen Fall falsch verstanden wissen. Zu seiner Aussage im vergangenen Mai ("Schaaf hat mich verkannt") steht er zwar noch, aber gleichzeitig stellt er klar: "Ich hege keinen Groll gegenüber Thomas Schaaf. Ich sehe das ganz sportlich. Letztlich hat es mich ja in meiner Entwicklung weitergebracht."

Aus dem in Bremen gescheiterten Talent ist ein ernst zu nehmender Gegner geworden. Und wenn Rolfes heute auftrumpft, dann muss Schaaf anschließend sicher mehrfach die Frage beantworten: "Warum haben Sie den nur ziehen lassen?"

Interview mit Simon auf der werder-homepage

Rolfes: Völlers Lockerheit hat uns gut getan

Mit der Mannschaft von Bayer Leverkusen kommt am Samstag auch der ehemalige Werder-Profi Simon Rolfes an die Weser. Nach der Meistersaison 2002/2003 war der talentierte Mittelfeldspieler zu Alemannia Aachen gewechselt, wo er schnell den Sprung zum Stammspieler schaffte und großen Anteil am überraschenden Europapokal-Auftritt des Zweitligisten hatte. Im Frühjahr sicherten sich dann die Leverkusener seine Dienste. Jetzt kehrt der 22-Jährige erstmals sportlich an die Weser zurück. werder.de sprach mit Simon Rolfes.

Simon, herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Mittelrhein-Derby gegen den 1. FC Köln und zum ersten Bundesliga-Treffer Deiner Karriere.
    Danke.

Jetzt wird das Bayer-Team mit dir trotz der emotionalen Berg- und Talfahrt zum Saisonbeginn mit "breiter Brust" nach Bremen reisen.
    Auf jeden Fall, wir haben zuletzt immer gepunktet und sind jetzt wieder da, wo wir hin wollten. Jetzt kommt uns das Spiel gegen Werder ganz gelegen, weil wir nun zeigen können, wie weit wir wirklich sind.

Am Samstag triffst du erstmals in der Bundesliga auf Werder Bremen. Ist es trotz der Zeit, die seit deinem Wechsel vergangen ist, immer noch ein besonderes Spiel für Dich?
    Ja, natürlich ist das ein besonderes Spiel für mich! Schon allein, weil es im Weser-Stadion stattfindet. Dort habe ich zwei Jahre bei Werder das Internat besucht. Ich kenne mich also sehr gut aus. Außerdem freue ich mich auf die Stadt. In Bremen habe ich Abitur gemacht, wichtige Jahre verbracht.

Hältst du noch Verbindung zu ehemaligen Teamkollegen?
    Regelmäßigen Kontakt habe ich eigentlich mit niemandem mehr. Aber dennoch werde ich sicher mit Christian Schulz, Tim Borowski und Nelson Valdez ein paar Geschichten austauschen. Wir haben ja lange bei den Amateuren zusammengespielt.

Mit Werders A-Jugend bist du deutscher Vize-Meister geworden. Der Übergang zu den Profis klappte dann jedoch nicht so wie erhofft. Kehrst du jetzt mit einer gewissen Genugtuung zurück an die Weser?
    Nein, in diese Richtung gibt es keine Emotionen. Ich glaube, meine Entwicklung sollte so ablaufen. Die Zeit in Bremen war schön und sportlich trotz allem sehr wichtig und sehr lehrreich für mich. Ich bin aber überzeugt, dass der anschließende Weg über Aachen richtig war. Dort habe ich noch einiges dazugelernt und den Sprung geschafft. Jetzt in Leverkusen folgen die nächsten Schritte.

Hast du die Entwicklung von Werder Bremen auch nach deinem Wechsel weiter verfolgt?
    Ich beobachte den Weg aller meiner ehemaligen Vereine. Und ich muss zugeben, dass man gerade den Bremern gern zusieht, weil sie sehr schönen Offensiv-Fußball spielen. Beeindruckend dabei ist, dass sie in den vergangenen Jahren mit diesem Stil und trotz der regelmäßigen Abgänge eine beachtliche Konstanz entwickelt haben und immer oben mitspielen.

Nachdem Bayer auf Platz fünf gerutscht ist, kommt es im Weser-Stadion zu einem echten Spitzenspiel. Ist es nicht erstaunlich, dass euer Team sich offenbar von dem Wirbel nach der Entlassung von Klaus Augenthaler und der Suche nach einem Nachfolger nicht irritieren lässt?
    Die Frage, wer jetzt Trainer wird, ist kein Thema in der Mannschaft. Um sich davon ablenken zu lassen, waren die Spiele gegen Duisburg und Köln viel zu wichtig. Genau so ist es jetzt auch vor dem Spiel gegen Werder. Aber auch der Wechsel von Augenthaler auf Völler war ja für uns keine große Umstellung. So viel hat sich nicht geändert. Jeder von uns kannte Rudi Völler, wir hatten schon zuvor fast täglich mit ihm zu tun. Außerdem ist Co-Trainer Peter Hermann ebenfalls noch da.

Was hat denn Rudi Völler angestellt, dass ihr jetzt wieder erfolgreich seid?
    Sicher hat er mit seiner Ausstrahlung, mit seinem Selbstverständnis und seiner Lockerheit einiges eingebracht, was der Mannschaft sehr gut getan hat.

Was ist mit dem Bayer-Team in dieser Saison noch möglich? Welche Ziele habt ihr Euch gesteckt?
    Unser Ziel zu Saisonbeginn war der internationale Wettbewerb. Jetzt stehen wir auf Platz fünf, das würde ja reichen. In dem Bereich müssen wir uns nun erstmal etablieren. Ob es im weiteren Verlauf sogar noch weiter oben geht, ob wir vielleicht noch mal in die Champions-League-Ränge vorstoßen können, wird die Saison zeigen. Wir haben noch so viele Spiele, da kann noch viel passieren.

Interview: Michael Rudolph

Ich würde mir wünschen, dass Verein und Spieler doch noch wieder eine vernünftige gemeinsame Basis finden.

Was hinter den Kulissen wirklich alles geschehen bzw. gesagt worden ist, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Deshalb habe ich auch keinen Ahnung, wie da nochmal was zu kitten ist.

Vom sportlichen her wird Jens Nowotny bei einer Trennung von Bayer 04 jedenfalls kaum einen Verein von vergleichbarer Qualität finden. Seine minimale WM-Chance wäre dahin.

Außerdem stehen die Zeichen momentan ja auch deutlich auf 3er-Kette. Eine Ausrichtung, die dem Spieler Nowotny (zumal jetzt bei zu erwartenden Anlaufschwierigkeiten und möglichen Schnelligkeitseinbußen) eigentlich entgegenkommt.
    Vielleicht als zentraler Mann wie seinerzeit unter Christoph D. oder als Manndecker.

Wie gesagt, bei mir ist der Wunsch Vater des Gedanken - inwieweit eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit noch möglich ist, wird sich zeigen.

Find ich sehr gut, dass sich Holzhäuser über die Vereinshomepage äußert.
    Auch wie er den Verein gegen Deutschlands größte Boulevardzeitung ( :LEV8) verteidigt, verdient Respekt.

Pierre de Wit stand gegen Duisburg zum 1.Mal im Bundesligakader von Bayer!

Habe ihn gegen St.Pauli gesehen. Am Ball hat er ne Menge drauf. Vielleicht kommt er ja Mittwoch zum Einsatz - wie man gegen diesen Gegner trifft, weiß er am besten :D.

Was ist die Bild-Zeitung doch für ein netter, aufopferungsvoller Anwalt des normalen, "einfachen" Fußballfans.

Da werden hier einige Beiträge herausgenommen, um angeblich das besondere Feingespür der Bayer-Fans zu zeigen. Unerwähnt bleibt natürlich, dass das Meinungsbild zu Holzi&Co durchaus vielfältig ist.

Und so nutzt man ein paar Zitate um weiter Stimmung gegen Bayer zu machen.

Es ist ja bekannt, dass spätestens seit der Distanzierung Bayers auf der Homepage von der Berichterstattung (insbesondere Bild) über Bayer seinerzeit (weiß nicht mehr genau, wann es war) Bild-Redakteur Vomland der beste Freund von Holzi ist...

Gegen solche Presse-Aasgeier hilft aber allerdings auch nur eins: Siegen.
    3 Punkte sind in der Fußballwelt nun mal das beste Argument.

Ich wundere mich, dass sich niemand nach dem gestrigen Spiel zu Carsten Ramelow äußert.

Vorne weg: Ich habe, wenn Gelegenheit war, ihn immer verteidigt, auf seine taktischen Fähigkeiten und sein läuferisches Vermögen hingewiesen.

ABER: Gestern war er für mich das Sinnbild für diese Mannschaft.

Er ist Kapitän, er wäre der Spieler der Verantwortung als erster übernehmen müßte. Aber stattdessen orientiert er sich in der 1.HZ, wenn Juan oder RJ verzweifelt Anspielstationen suchen am Mittelkreis zu seinem Gegenspieler!!!
    Das hat mich tierisch aufgeregt.
    Diese Mentalität charakterisiert Bayer 04 im Jahre 2005.

Gegen diese Mentalität kommt nur ein Trainer an, der seine Siegermentalität rigoros durchsetzt(wie Christoph Daum). Nicht jemand wie Auge dem das Arbeiten mit einer guten Mannschaft Spaß macht, der sich mit dem Sparkurs der Vereinsführung arrangiert und nicht Druck macht und mit Rücktritt droht, wenn die Mannschaft immer weiter geschwächt wird.