Beiträge von lupo

Hi, habe das Spiel gestern live sehen können - allerdings nicht das Tor... Wer zu spät kommt...

Bayer II hätte ein Unentschieden sicher verdient gehabt. Die Mannschaft war St.Pauli technisch und auch von der Spielanlage aus meiner Sicht überlegen, aber vor dem Tor im Abschluß schlecht. Insbesondere Röttger und Reichwein hätten treffen müssen.

In der Defensive stand man recht gut (einmal Glück, das der sehr schlechte Schiri nicht Elfmeter für Pauli gepfiffen hat). Camdali und der andere (laut bayer04.de war es Student) räumten im defensiven Mittelfeld gut ab, spielten aber selten schnell und direkt in die Spitze. So zog Bayer das Spiel viel in die Breite und wirkte teilweise nicht entschlossen genug. Gerade gegen Ende war St.Pauli dem 2:0 näher als Bayer dem 1:1 (eine Glanzparade von Rene Adler).

Gefallen hat mir de Wit, toller Dribbler, der aus meiner Sicht zu selten angespielt wurde. Röttger und Reichwein waren gut, aber im Abschluß eben harmlos. Schnitzler wurde auch nur selten direkt in der Spitze angespielt, hing also ziemlich in der Luft.

Sascha Dum wirkte auf mich etwas gebremst (war ja lange verletzt). Er hat aber ein sehr gutes Defensiv-Tackling. Nach vorne spielte auch er ziemlich behäbig. Nur 1,2 Mal an trat er an und dann riß er gleich Löcher in die Pauli-Abwehr.

Insgesamt hatte Bayer ein bißchen zu viel Respekt vor Pauli, die aus meiner Sicht ziemlich schlecht spielten (viele Ballverluste, zahlreiche technische Unzulänglichkeiten). Einen Punkt hätte man mitnehmen müssen.

Ohne Cozza und Hübener gegen St. Pauli

Die Personalsorgen der ersten Mannschaft sind auch die Sorgen der zweiten. Weil Klaus Augenthaler kaum noch Abwehrspezialisten zur Verfügung stehen, verstärken Thomas Hübener und Cataldo Cozza Samstag das Profiteam.
    Zudem fällt Giovanni Cannata nach seiner Gelb-Roten Karten aus dem Derby gegen Köln aus. "Natürlich könnten wir Hübener und Cozza gerade bei dieser besonderen Stimmung am Millerntor gut gebrauchen. Aber jetzt müssen sich eben andere bewähren", sagt Co-Trainer Dirk Dreher. Erfreulich für Bayer II, dass Sascha Dum mit nach Hamburg fahren konnte.

Rund 15.000 Zuschauer erwartet St. Pauli am Samstag. Nach den Auswärtsspielen gegen Osnabrück und Essen die nächste stimmgewaltige Kulisse. "Unsere Jungs wollen alle mal Bundesliga spielen, da dürfen 15.000 gegnerische Fans kein Problem sein", erwartet Dreher die nötige Nervenstärke bei seinen Talenten.

Am Freitagnachmittag trainiert Bayer abschließend noch mal auf dem Gelände des HSV in Norderstedt.

Mögliche Aufstellungen

St. Pauli: Hollerieth - Gunesch, Morena, Eger, Joy - Sulentic, Schultz, Meggle, Shubitidze - Wojcik, Luz

Bayer 04 II: Adler - Hergesell, Camdali, Schultens, Dum - Fahner, Student - Röttger, de Wit, Bendowski - Schnitzler

Anstoß: Samstag, 10.09.2005 14 Uhr, Millerntor-Stadion (St. Pauli)

Zitat

Na klasse,dass er beim Tor gejubelt,hat der Mannschaft dann einen tollen Dienst erwiesen mit der roten Karte,mag sein das er einer der Besseren war,aber halt nicht ausreichend für die Bundesliga.

Hä? :LEV9

Das ist doch mal ne gute Nachricht.
    In 2-3 Wochen. Meinetwegen in 4-5. Aber ab Oktober wäre Jens Nowotny dann wieder Teil der Mannschaft!

Dann brauch man doch eigentlich auch jetzt niemanden mehr verpflichten.

BILD erfuhr: Vizemeister Schalke holt Brasilien-Bubi Marcio Rafael Ferreira de Souza, kurz Rafinha. Der Transfer ist praktisch perfekt. Heute sollen die Verträge unterschrieben werden.

Rafinha? Kennen Sie den?

Der Junge ist 19. Er spielt Rechtsverteidiger in der U20-Nationalmannschaft. Er kommt vom Erstligisten Coritiba – für stolze fünf Millionen Euro.

Verdammt viel Kohle für ein Abwehrtalent. Ist er diese Ablösesumme wirklich wert?

Die Schalker meinen ja, schwärmen von Rafinha. Manager Rudi Assauer: „Er ist ein echter Rohdiamant.“ Team-Manager Andreas Müller: „Nach etwas Eingewöhnungszeit wird er uns eine Menge Spaß machen.“

Entdeckt haben sie ihn bei der U20-WM in Holland, wo Rafinha unsere Bubis im Viertelfinale rausballerte. Mit einem Traumtor zum 2:1 in der Verlängerung.

Sogar Brasiliens verwöhnter Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira hält den torgefährlichen Offensiv-Verteidiger für ein „Juwel“. Müller: „Mit seinen 19 Jahren hat er ein unglaubliches Selbstbewußtsein. Bei Coritiba schnappt er sich bei Elfmetern den Ball und haut die Dinger rein.“

Rafinha im Anflug nach Schalke – auch Trainer Ralf Rangnick reibt sich die Hände. Für die Bayern-Jagd und die Champions League forderte der „Professor“ immer wieder noch ein neues Abwehr-As. Doch die Transfers von Andre Ooijer (31, PSV Eindhoven) und Sotiris Kyrgiakos (26, Panathinaikos Athen) platzten.

Jetzt also Rafinha, dessen Ablösesumme Schalke zum Großteil mit den drei Ailton-Millionen von Besiktas Istanbul stemmt. Glücksgriff oder Panikkauf? Nach seiner Ankunft nächste Woche wird das Rafinha-Rätsel gelüftet...

http://www.bild.t-online.de/BT…nha/schalke__rafinha.html

Frankfurter Rundschau:

"Das wird ein heißer Tanz"

Bayer-Kapitän Carsten Ramelow über den Auftakt in Frankfurt und die Aussichten

Am letzten Spieltag sicherte sich Bayer 04 Leverkusen durch ein 5:1 gegen Mönchengladbach die teilnahme am Uefa-Cup und erreichte so das Minimalziel. Ob diese Saison mehr drin ist für den Werksclub? Kapitän Carsten Ramelow ist sich da nicht so sicher. "Nur wenn alles passt", sagt er im Interview. Die fetten Jahre sind jedenfalls vorbei, Bayer fährt einen rigiden Sparkurs. Erst gestern wurde der einst als Superstar geholte Franca nach Japan verkauft. Kashiwa Reysol zahlt mehr als 2,5 Millionen Euro für den Brasilianer. Als mögliche Nachfolgekandidaten werden Artur Wichnariek, Fredi Bobic und Markus Daun gehandelt.

Frankfurter Rundschau:Herr Ramelow, wenn man das Training beobachtet, gewinnt man den Eindruck, dass der Trainer sehr viel Wert auf die Defensive legt. Ist das richtig?

Carsten Ramelow: Ja. Wir hatten in der vergangenen Saison ein Problem in der Defensive. Gemessen an unserer Qualität, haben wir zu viele Gegentore kassiert. Ich hoffe, wir haben daraus gelernt.

Für Sie ist es erst die zweite Saison, in der Sie sich ausschließlich auf den Vereinsfußball konzentrieren können. War er es für Sie im Rückblick die richtige Entscheidung, den Rücktritt aus der Nationalmannschaft zu erklären?

Ja, ich habe alles richtig gemacht. Ich kann mich jetzt voll auf den Verein konzentrieren, und die Aufgabe mit Bayer wird schwer genug. Ich hoffe auf einen guten Start. Wir müssen einfach konstanter spielen, dann ist Vieles machbar. Aber gerade in der Spitze ist alles sehr dicht beieinander, da wird es schon schwierig, oben dranzubleiben.

Trainer Klaus Augenthaler sagte klipp und klar, Carsten Ramelow ist mein Kapitän, auch wenn Jens Nowotny zurückkommt. Ist das für Sie eine kleine Beförderung? Müssen Sie jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen?

Das denke ich nicht. Die Öffentlichkeit wird es vielleicht so interpretieren, aber ich bekleide diese Rolle jetzt schon lange Zeit. Ich habe immer alles gegeben und will meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich Fußball spielen. Da ist es doch völlig egal, ob ich die Binde trage oder nicht.

Gibt es Hinweise, dass die Mannschaft in dieser Runde tatsächlich konstanter spielen wird?

Das kann man jetzt nicht sagen. Wir sind gut vorbereitet, aber wie wir wirklich drauf sind, das wissen wir erst, wenn es am Sonntag um Punkte geht.

Sie sprechen das erste Spiel an, ihr Gegner heißt Eintracht Frankfurt. Gegen vermeintlich kleine Klubs hat sich Bayer in der Vergangenheit schwer getan. Droht diese Gefahr jetzt auch?

Ich hoffe nicht. In der vergangenen Saison mussten wir viel Lehrgeld bezahlen. Wir haben gegen die Kleinen zu viele Zähler abgegeben. Wenn wir ein paar mehr geholt hätten, wären wir jetzt in der Champions League. Alles liegt sehr eng beieinander. Deshalb müssen wir hellwach sein. Aber ich weiß auch, was uns erwartet: Frankfurt hat ein neues Stadion, die Euphorie ist riesengroß, das wird ein heißer Tanz. Darauf muss sich jeder einstellen. Wenn wir Biss und Einstellung zeigen, dann werden wir gewinnen. Wenn nicht, wird es ganz schwierig.

Ihre Mannschaft hat sehr große individuelle Klasse. Sehen Sie Bayer in der Rolle des Bayern-Jägers?

Ich hoffe, wir können sie jagen. Da muss aber alles einhundertprozentig passen.

Interview: Jan Christian Müller

http://www.fr-aktuell.de/ueber…/06/heimspiel/?cnt=707557

aus dem kicker:

2004/2005 - 4,50 - 7 bewertete Spiele
    2003/2004 - 4,09 - 11 bewertete Spiele
    2002/2003 - 3,19 - 23 bewertete Spiele
    2001/2002 - 5,00 - 1 bewertetes Spiel

Ich denke auch, dass vom fussballerischen Potential Juan noch stärker als Roque einzuschätzen ist.

Aber darum gehts doch jetzt im Moment gar nicht. Es ist einfach fantastisch, dass ein Spieler von Bayer 04 der Kapitän dieser Mannschaft ist. :LEV5

(Roque hat einmal bei einem Test bezüglich Führungsstärke in der selecao am besten abgeschnitten. Wahrscheinlich daher seine Nominierung.)

kicker:

"Ein Teil der Summe ist also bereits für den neuen Brasilianer investiert worden. Der kann vieles spielen (links hinten, links vorne oder sogar zentral hinter den Spitzen), doch Manndecker, das kann er nicht."

Das ist ja mal ein Linksverteidiger! Hört sich an wie ein "linker" Bernd Schneider.

@ flying ossi

Vereinskameraden in der Öffentlichkeit kritisieren ist aber nicht so die feine Art, oder?

Zum Thema: Adler ist ein Riesentalent, trägt Verantwortung (U-20 Kapitän), hat Schwächen in der Strafraumbeherrschung, sollte dieses Jahr aus meiner Sicht zur Nummer 2 aufrücken, aufgrund der besseren Perspektive gegenüber Tom Starke und dann mal gucken, was so kommt.

Alter allein ist ganz sicher kein Kriterium siehe Iker Cassilas (der aber auch auf seine Chance warten mußte)

Zitat

Original von FlyingOssi

castro, reichwein und köse sind heut beim tarining von brasilien dabei !!

Das ging aber schnell mit der Staatsbürgerschaftsänderung !!! :LEV18

Frank Kohl, Brasilien-Korrespondent des kicker, charakterisiert den ehemaligen Nationalspieler „als wahren Ballkünstler, selbst für brasilianische Verhältnisse, allerdings mit taktischen Defiziten“.

Da darf man ja gespannt sein.
    Seine Stärken liegen in der Offensive. Irgendwo stand ja, dass er auch in der IV eingesetzt werden könnte. Das darf wohl aber bezweifelt werden.

Unglaublich, wie der Junge durchstartet.
    Hoffentlich kann er damit umgehen und bleibt auch neben dem Rasen so gelassen.
    Die A-Nationalelf kommt aber zu früh. Nach 12 Spielen kann er einfach noch kein Thema sein. Wenn man ihn in der nächsten Winterpause immer noch so lobt, dann kann man ihn auch nominieren.

Respekt vor seinen bisherigen Leistungen.