Beiträge von lupo

Zitat

Original von thepache
    find ich jez erstmal s****e den viel defensiveren schwegler anstatt dum oder djakpa zu bringen..
    aber naja vlt. soll schwegler ja offensiv spielen...

Die Frage ist nur: kann er das?

Frankfurt spielt übrigens ausgesprochen defensiv mit Russ und Fink im DM. Für das Kreative sind Steinhöfer und Köhler zuständig, nicht gerade furchteinflößend.

PS: Ich könnte unsere Aufstellung nachvollziehen, wenn Schwegler als RV aufläuft und Gonzo ins offensive Mittelfeld rückt. Aber laut Training war es eigenartigerweise genau andersrum.

Zitat

Original von dentagard
    Also wenn er geht ist es meiner Meinung nach ganz klar Skibbes schuld.

:LEV14

Für Gekas-Fans sind ja immer die anderen Schuld und die Umstände und der Gegner und die Spielsituation und die Taktik und der ungünstige Zeitpunkt, zu dem er eingewechselt wurde usw.

Ich persönlich bin kein Gekas-Fan, weil er für mich etwas entscheidendes vermissen lässt und das ist sichtbarer und stabiler Wille, an seiner Situation was ändern zu wollen und mannschaftsdienlich zu spielen.
    Er ist total beschränkt auf eine bestimmte Spielweise (lauern an der Abseitsgrenze), die bei einer Mannschaft, die versucht, Dominanz auszuüben, einfach nicht funktioniert.

Ich hoffe, das Kapitel kann möglichst schnell und mit möglichst geringem finanziellen Verlust am besten schon in der Winterpause beeendet werden. Habe da aber meine Zweifel.

Gekas trifft trotz mangelnder Einstellung aber auch nur eine Teilschuld - letztlich ist es auch ein Management-Fehler, da man ja wußte, wie er spielt. Das man ihn in seiner Spielweise völlig umkrempeln könnte, konnte ja eigentlich keiner ernsthaft erwarten.

Da Herr Haider so ein Kärtchen sicherlich nicht hochgehalten hätte, kann man das hier doch sicherlich - so lange es nicht in Beleidigungen ausartet - in Ruhe besprechen, warum ein Leverkusener Idol mglw.(!) auf dessen Beerdigung auftaucht.

Zitat

Original von Grimaudino
    hmh ... der kicker liest wohl mit (hat aktualisiert) :

Bayer Leverkusen
    R. Adler - Castro, M. Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Schwegler - Kießling, Helmes

so war´s beim Abschlußtraining :levz1

Da hält sich meine Begeisterung eindeutig in Grenzen.

Wenn schon Pirmin in die Mannschaft kommt (dem ich das gönne), sollte doch aber Gonzo ins Mittelfeld gehen mit seiner spielerischen Klasse, über die Pirmin nicht verfügt (er hat andere Vorzüge, aber auf einer offensiv orientierten Position ist er mMn eine Fehlbesetzung.)

Ich hätte mir im konkreten Fall allerdings ohnehin Constant Djakpa als Barnetta-Ersatz gewünscht.

Zitat

Original von Grimaudino
    kicker-printausgabe 16. Oktober2008 PERSONALIEN :

Sascha Dum (22, Bänderiss im Sprunggelenk) fällt auf unbestimmte Zeit aus.

So ein Pechvogel.
    Ausgerechnet jetzt, wo Quillo auch verletzt ist.

Aus dem kicker von heute:
    Bruno Labbadia über Manu: "Er ist ein wichtiger Eckpfeiler für uns."

Zwar geht es im Artikel vor allem um die bisher offenbarten Schwächen und das er die abstellen muss - es wird aber deutlich, dass man weiterhin auf Friedrich setzt.

@ TheBlind

Boenisch war schon im Hinspiel sehr schlecht.
    1. Alternative wäre Jerome Boateng gewesen, andere Varianten: Gonzo höchstpersönlich - hat er bei uns am Anfang ja auch ein paar Mal gespielt - oder Andreas Beck nach links zu ziehen.

In jedem Fall ist es mit Vernunft nicht zu erklären, warum Gonzo von Eilts hinter Kruska, Polanski, Boenisch, Boateng und Beck eingeordnet wird.

Kein dankbarer Gegner, dazu schwierige Bedingungen mit dem Regen. Der kleine Wackler wird ihn bestimmt trotzdem ärgern.

Ansonsten aber eine astreine Partie.

Da darf sich Eilts aber ganz herzlich bei Manuel Neuer bedanken, der mit einer ganz starken Partie mehrmals gerettet hat.
    Und auch bei dem Spieler, der sich bei der U-21 hinter Kruska, Polanski, Boateng, Beck und Boenisch einreihen muss...

Wäre es 0:0 ausgegangen, wäre Eilts gefeuert worden. Wenn die beim DFB etwas Durchblick haben, dann feuert man ihn trotz des sehr glücklichen Erfolgs.

Zitat

Original von ElFundi

Mittlerweile fänd ich auch die Frage ganz interessant, was DER Rudi von René Adler hält. Insbesondere interessiert mich, was er nach dem ersten Eindruck zu seiner Frau gesagt hat und wo René nach seinem Umzug aus Leipzig gewohnt hat!

:LEV7

Wer diese beiden Fragen beantworten kann, bekommt einen Hotelgutschein für die Türkei aus meiner privaten Sammlung!