ZitatOriginal von BigB
Schalke spielt doch so wie immer. Das riecht ganz stark nach einem 1:0-Sieg für Gelsenkirchen.
und zwar nach einer Standardsituation
mit 3 Sechsern is es ja auch nicht so einfach, sich Chancen zu erspielen
ZitatOriginal von BigB
Schalke spielt doch so wie immer. Das riecht ganz stark nach einem 1:0-Sieg für Gelsenkirchen.
und zwar nach einer Standardsituation
mit 3 Sechsern is es ja auch nicht so einfach, sich Chancen zu erspielen
ups, Antar an die Latte - Führung wäre mittlerweile hochverdient für den FC
Fährmann gehört ins DFB-Tor!
das hätts doch eigentlich sein müssen für den FC
ZitatOriginal von janni
was sagte der reporter gerade?Diese Stimmung hier ist einmalig in der Bundesliga......
( fast wie in Leverkusen)
Immer wieder faszinierend, dass sich jedes 2.WE 50.000 Masochisten in und um Köln herum auftreiben lassen.
ZitatOriginal von Bob
Gleich geht der Komödienstadl los....
Freu mich drauf!
Einziger Wermutstropfen: die heutigen Gegentore des FC werden Grosskotz 04 gut geschrieben.
Vielleicht wär ein quälend langweiliges, erstochertes 0:0, bei dem Premiere die Übertragung vor dem Schlusspfiff aus Protest gegen das schwache Niveau der Partie vorzeitig abbricht, das Beste.
ZitatOriginal von PonteSuperstar
Ich finde es immer höchst bedenklich, wenn zu einem so brisanten Thema grade mal ein kleines Zitat vorliegt.
In diese Zeilen kann man nun prima interpretieren, was man auch will.
Welche Informationen fehlen Dir denn noch?
ZitatOriginal von Italo-Deutscher
...zum Glück gibt es in Deutschland keine Neo####s/Faschisten mehr. Man munkelt das einige noch in Ostdeutschen Zoos gehalten werden
Mich würde interessieren, wie man in Italien damit umgeht, wenn populäre Sportler sich so offen zu dieser Ideologie bekennen?
Ich kann das nicht einschätzen, vielleicht kann dazu hier ja jemand was beitragen.
Man stelle sich vor, ein deutscher Spieler sagt in einem Interview: "An sich schlecht finde ich den Faschismus nicht. Natürlich war die Verfolgung und Ermordung von Menschen wegen ihrer Rasse, ihrer politischen Ansichten, ihrer sexuellen Orientierung oder weil sie eine Behinderung hatten, nicht gut. Aber man muss auch sagen, dass damals die Autobahnen gebaut wurden und es herrschte Ordnung und Sicherheit."
Aus unterschiedlichen Gründen gibt es solche Statements von Spielerseite in Deutschland nicht.
Ein Grund ist sicher, das es genug Leute gibt, die genug Verstand haben, um zu kapieren, dass man nicht einfach das eine vom anderen trennen kann und dementsprechend nicht einfach Teile dieser Ideologie untersützenswert finden kann.
Ein anderer Grund dürfte sein, das Leute, die zumindestens Anteile des Faschismus gut finden, wissen, dass sie sich damit in Deutschland viel Ärger machen und auf viel Ablehnung stoßen, wenn sie ihre Ansicht so öffentlich äußern.
Wieso ist das in Italien nicht so? Warum ist es da offenbar weniger problematisch, mit seiner Sympathie für die faschistische Ideologie in die Öffentlichkeit zu gehen?
.
ZitatOriginal von Fanis1904
Ich hab auch geschrieben eventuell. Es ist noch nichts sicher. Thiago Silva konnte auch noch nicht erreicht werden.
Selbst wenn es nicht Thiago Silva ist. Krass, dass das hier die meisten gar nicht interessiert...
So ein Quatsch. Natürlich ist es sicher, dass es sich nicht um Thiago Silva von Fluminense handelt.
ZitatOriginal von Fanis1904
Krass! Da wurde ein Fußballspieler gefolter und ermordet, eventuell der, der zu uns wechseln sollte und ihr diskutiert über so scheiß Faschisten.
Mit "unserem" Thiago Silva hat das Verbrechen in Brasilien nichts zu tun.
Selbst die hier gepostete Richtigstellung der Falschmeldung ist falsch, denn Thiago Silva heißt mit vollständigem Namen nicht Thiago Motta da Silva sondern Thiago Emiliano da Silva.
Aussage von Bruno Labbadia in der PK zum Bochum-Spiel:
"Wir wollen im Winter niemanden abgeben."
Vorbericht von http://www.bayer04.de
Mit dem Auswärtsspiel in Bochum will Bayer 04 am Samstag die Woche mit den Siegen gegen Hannover und Augsburg erfolgreich abzuschließen. Personell gibt es einige angeschlagene Spieler, aber wohl keine Ausfälle.
Viel Lob für Simon Rolfes
Zeit zum Durchatmen bleibt nicht wirklich in diesen Tagen. Nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale ruft der Ligaalltag. Bayer 04 ist am Samstag zu Gast beim VfL Bochum und will dort die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen.
Trainer Bruno Labbadia ist mit dem Gezeigten zufrieden, doch treibt seine Mannschaft weiter an: „Diese Leistungen müssen nun Ansporn sein, das immer wieder zu zeigen. Wir wurden nach dem Hannover-Spiel für unser Offensivspiel gelobt. Für mich war aber die Disziplin, das Raumverhalten und die Bereitschaft zu Verschieben viel entscheidender.“
Keine personellen Ausfälle
Viel Lob hat Labbadia in diesem Zusammenhang für seinen Kapitän parat. Simon Rolfes erzielte gegen Hannover sein erstes Saisontor und erfreut seinen Trainer auch mit seiner Spielweise. „Er ist ein Spieler, der Ballverteiler ist und aus der Tiefe kommen muss, da ist die Sechs die ideale Position für ihn. Er spielt intelligent, antizipiert sehr gut und gewinnt viele Zweikämpfe. Daher ist er auch entscheidend für die Viererkette, denn er fängt vieles ab“, lobt Labbadia und fügt an, dass er Rolfes auch den dauerhaften Sprung in die Nationalmannschaft zu traut.
Wer zum Kader der deutschen Nationalmannschaft für die nächsten WM-Qualifikationsspiel gehört ist noch offen. Der Kader von Bayer 04 für die Partie in Bochum steht derweil. Nach der Rückkehr aus Augsburg musste Labbadia zwar auf einzelne Spieler im Training verzichten, Ausfälle gibt es aber wohl keine.
Zweiter Auswärtssieg ist das Ziel
Sowohl Arturo Vidal, der im Pokal einen Tritt abbekommen hatte, als auch René Adler, der derzeit an einem kleinen Infekt leidet, sind für Samstag wohl einsatzbereit. Innenverteidiger Karim Haggui konnte am Mittwoch ein Lauftraining absolvieren und könnte eine Alternative für die Viererkette sein.
Somit muss sich Bruno Labbadia derzeit wenig Sorgen um seine Aufstellung machen und kann sich voll und ganz auf den Gegner konzentrieren. Am Mittwoch beobachtete er das Pokal-Aus des VfL in Hamburg. „Bochum hat auch nach eigenen Aussagen den stärksten Kader seit einigen Jahren. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns und da müssen wir viel abrufen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Aber natürlich ist genau das unser Ziel, in Bochum zu gewinnen.“
So könnten sie spielen:
Bochum: Fernandes - Pfertzel, Maltritz, Yahia, Bönig - Zdebel - Freier, Dabrowski - Azaouagh - Sestak, Hashemian
Bayer 04: Adler - Castro, Henrique, Haggui, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Barnetta - Kießling, Helmes
Gibt ja eigentlich 4 Varianten:
a) wenn Derdiyok im Winter kommt, leiht man Richie aus.
b) wenn Derdiyok im Winter kommt, verkauft man Gekas.
c) wenn Derdiyok im Winter kommt, kommt Derdiyok im Winter und wir haben 1 Stürmer mehr - im Sommer geht dann entweder Gekas oder Richie wird verliehen.
d) Derdiyok kommt erst im Sommer - die Folgen dann wie bei c)
Bei b) ist für mich fraglich, ob man unbedingt im Winter die besten Angebote für Gekas bekommen würde.
In jeden Fall sind seine Tore bei den Länderspielen bares Geld für uns, da dadurch sein Marktwert halbwegs erhalten bleibt und sie die Wahrscheinlichkeit interessanter Angebote erhöhen.
Ziemlich sicher scheint mir, dass man Derdiyok nicht als Nr.4 für den Sturm holen würde. Dann würde dieser auch gar nicht zu uns wechseln wollen.
Bei Bayer bahnt sich der nächste Transfer-Coup an: Nach EXPRESS-Informationen steht die Verpflichtung von Eren Derdiyok kurz vor dem Abschluss.
Der türkischstämmige Schweizer Nationalspieler hat sich offenbar für den Werksklub entschieden – und gegen ein Angebot der TSG Hoffenheim. Doch Leverkusen mit zwei Schweizern im Kader und der Rückkehr ins internationale Geschäft fest im Visier hatte wohl die besseren Argument.
In den nächsten Tagen wird es ernst. Berater Rolf Müller: „Derdiyok will den Sprung schon im Winter wagen.“ Bayer-Star Tranquillo Barnetta würde sich freuen: „Eren ist sicher ein großes Talent, ein schneller, großer Stürmer, der es in der Bundesliga packen kann.“
express.de
Tevfik Köse heute mit seinem 1.Tor für Kayserispor im Pokal. Stand aber nicht in der Startformation.
http://www.kayserispor.org/pos…derun-DC-Kayserispor.aspx
Schwer vorstellbar, dass er sich da durchsetzen wird, da er zumindest 2 Konkurrenten mit höherem Standing vor sich hat.
http://www.transfermarkt.de/de…urovic/aufeinenblick.html
http://www.transfermarkt.de/de…hahowa/aufeinenblick.html
ZitatOriginal von Bay_Arena
was habt ihr alle gegen Karrim Karrim Hadschui?!
hier ging es die ganze Zeit um Manuel Friedrich...
Unser Problem ist: als Typ ist Manuel Friedrich sehr in Ordnung (Verantwortungssinn, kann ordnen), aber vom konkret sportlichen her ist er für mich nur Nr.3.
Das führt dann zu so komischen Konstellationen, dass er richtig gut besseres, konzentrierteres Defensivverhalten versucht hat herbeizuschreien in HZ 1, um sich dann in HZ 2 gleichmal nach 2 Minuten aufs übelste verladen zu lassen von einem Durchschnittsmann wie Michael Thurk, der selber wohl noch nicht wußte, dass er mit seinen Möglichkeiten jemanden so alt aussehen lassen kann.
Blöde Situation - auf den Typ Friedrich würde ich als Trainer auch nicht verzichten wollen, aber vom sportlichen her macht er es einem wirklich nicht leicht.
Ich schätze mal, die IV wird uns noch eine ganze Zeit beschäftigen. Wann und wie kommt Sinke zurück, bleibt Haggui, bleibt vielleicht sogar Henrique (aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich, kommt Thiago Silva (wenn, dann würde er in der Winterpause kommen - schafft er dann gleich die Umstellung, wer sitzt dann für ihn auf der Bank)?
Da wird es noch genug Diskussionsstoff geben.
Das Schlimme in dem Fall ist, dass Pogatetz bereits einmal einen Gegenspieler durch ein brutales Foul schwer verletzt hat - ich meine, dass war in der russischen Liga.