Beiträge von lupo

    Das schreit ja förmlich nach einer Ausweitung dieser Prämienzahlungen auf W11-User, die sich hier Gedanken über Stimmung im Stadion, Taktik, Spielerleistungen, Transfers (dazu Scouting in der Transferwunschbox!!!) etc. pp. machen und damit dem Trainerteam und Management eine Fülle von (bisher) kostenlosen Anregungen zur Verfügung stellen!


    Ganz zu schweigen von den "Mitarbeitern" im Stadion, die durch Support ihren Teil dazu beitragen, gute Ergebnisse zu erzielen. (Man denke nur an das "Ohhhhhho" bei Eckbällen, ohne welches nicht sichergestellt werden könnte, dass Eckbälle auch mal über den 1.Pfosten hinauskommen in kopfballtauglicher Höhe!)


    Lasst uns am besten gleich einen Thread aufmachen, in dem jeder User seine Kontonummer hinterlegen kann!
    Oder besser noch: Lasst uns diese gleich direkt und ganz unbürokratisch in den Holzi-Thread posten!


    :LEV2

    Zitat

    Original von Shady_04
    Ich denke, Klinsmann wird noch eine Weile aushalten, wobei ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass er das Ende der Saison nicht auf der Bayern-Bank erlebt. Sollte das Pokalspiel gg Nürnberg in die Hose gehen und auch gg H96 nicht gewonnen werden, könnte es auch kurzfristig eng werden, aber daran glaub ich erstmal nicht.


    Die beiden nächsten Gegner scheinen in der Tat nicht die richtigen zu sein, um die Bayern jetzt in eine große Krise zu schießen.


    Aber auch wenn nicht - das war gestern ein herrliches Spiel mit einem irren Resultat. Ein Traum! Um es frei nach "Grinsi" zu sagen: "Das war eine spannende Erfahrung." :LEV19

    Zitat

    Original von portello
    Es scheint, im Fussball -TV wird fast nur noch sowas wie product placement für bestimmte Clubs betrieben, ein intelligenter Filigranfussball wie unserer ist noch nicht einmal eine Randbemerkung im Rückblick wert :LEV16


    Warte mal ab, wenn die Mannschaft so weiter macht, wird man bald nicht mehr an uns vorbeikommen in der Berichterstattung.


    Als wir unter Daum und Toppi Erfolg hatten, gab es eine deutlich umfassendere Berichterstattung über uns. Und als wir letzte Hinrunde einige gute Spiele abgeliefert hatten, war die Berichterstattung - ganz dem Zeitgeist entsprechend - ziemlich schnell übertrieben positiv.


    Sicher ist es aber richtig, dass wir uns das Rampenlicht mehr erarbeiten müssen als andere.
    Wenn die Bayern oder Schalke (die das allerdings ohnehin nicht können) ihren Gegner auf diese Art und Weise auseinandergenommen hätten, wie wir es am Freitag gemacht haben, dann würden die Tore jetzt im TV rauf und runter laufen.

    Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also sehe ich da kein Problem.


    Das Problem ist, dass Adler ein Ausnahmetorhüter ist. Das sich irgendjemand überreden läßt, sich als sein Nachfolger bei uns ins Tor zu stellen, davon kann man ausgehen - aber es wird mit Sicherheit kein Torhüter sein, der die Klasse vom Rene hat.


    Aber das ist noch Zukunftsmusik. Man sollte lieber jedes Spiel unserer Mannschaft in dieser Besetzung genießen.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Beim ersten Bremer Tor klatscht er den Ball in die Mitte ab. Das sehe ich ebenfalls als klaren Fehler an.


    Das war beim 2.Tor


    Als es noch 0:0 stand, ist er unter einer Flanke hindurchgesegelt, was zur großen Torchance für Bremen führte (van Buyten hat ihn dann angeschnauzt)


    Ich kann mir nicht helfen, aber Rensing macht auf mich nicht den Eindruck eines Spitzentorwarts. Vielleicht kommt das ja noch mit zunehmender Spielpraxis, aber zwischen ihm und Rene liegen im Moment Welten.

    Sebastian Hellmann von premiere vorhin im Doppelpass:
    "Neuer, Adler, Rensing sind auf einem Niveau - vielleicht ragt Adler da etwas heraus, ich weiß es nicht"


    Auf Widerspruch stößt er damit in dieser Runde nicht. Schon erstaunlich, was der Rensing für ein Standing hat bzw. wie Rene immer noch unterbewertet wird, obwohl er schon eine Fülle von Leistungen gebracht hat, die ein Rensing noch nie gezeigt hat.


    Keine Ahnung ob der Rensing sich da noch verbessern wird, aber seine Strafraumbeherrschung sieht im Moment nicht aus wie die eines Spitzentorhüters.

    Schön, schöner, Leverkusen: Eine Bayer-Elf im Rausch zeigte beim klaren Erfolg gegen Hannover nahezu perfekten Fußball. Einer ragte aus einem starken Team heraus - Stürmer Patrick Helmes, der dreimal traf und einmal auflegte. Für Bayer geht es nach oben, Hannover orientiert sich nach unten.


    Hamburg - Dank einer grandiosen Vorstellung von Nationalstürmer Patrick Helmes siegte Bayer Leverkusen völlig verdient 4:0 (2:0) gegen überforderte Hannoveraner. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking kam nur ganz selten aus der eigenen Hälfte heraus und bot vor allem in der Abwehr eine ganz schlechte Leistung. Das nutzte Helmes zu drei Treffern. Während der Partie gab die Bayer-Vereinsführung bekannt, dass der Vertrag des 24-Jährigen vorzeitig verlängert wurde.


    Die Bayer-Elf liegt nach dem dritten Saisonsieg mit neun Punkten direkt hinter Spitzenreiter Hamburger SV (10). Hannover 96 enttäuschte dagegen auf ganzer Linie und findet sich vorerst mit vier Zählern auf dem 13. Tabellenplatz wieder.


    Nationalspieler Simon Rolfes traf in der fünften Minute, bevor Helmes mit seinen Saisontoren vier bis sechs (19., 59. und 66.) vor 22.000 Zuschauern in der BayArena seinen Gala-Auftritt hatte. Helmes sagte nach dem Spiel: "Ich glaube, es war heute recht einfach. Wir haben völlig verdient gewonnen. Man kann nur so gut spielen, wie die anderen es vorbereiten."


    n dem 24-Jährigen dürften die Bayer-Fans noch lange Freude haben. In der Halbzeitpause der Partie gab Sportdirektor Rudi Völler bekannt, dass der Vertrag des Nationalstürmers, der ohnehin noch bis 2012 laufen sollte, um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängert wurde. "Wir haben uns gestern zusammengesetzt , um die Zusammenarbeit noch mal zu zementieren", so Völler. "Er fühlt sich hier sehr wohl, und wir sind froh, dass wir so einen Spieler haben." Helmes selbst sagte: "Man hat gesehen, dass ich mich wohlfühle. Hier wächst etwas Großes heran. Wir werden noch viel Erfolg haben."


    Der Nationalstürmer verstand sich mit seinen Nebenleuten nahezu perfekt. So konnte einem Nationaltorhüter Robert Enke leid tun. Die Hannoveraner Hintermannschaft musste sich eines Angriffes nach dem nächsten erwehren. Die Abwehr war restlos überfordert und lieferte eine erschreckend schwache Vorstellung ab. Bereits in der dritten Minute wurde Enke durch den Brasilianer Renato zur ersten Parade gezwungen, zwei Minuten später war es dann passiert: Nach einem Doppelpass mit Helmes war Rolfes zur Stelle.


    Helmes erhöhte schnell auf 2:0, Gonzalo Castro mit einem Lattenschuss (22.), Rolfes (23.), Stefan Kießling (34.) und Tranquillo Barnetta (45.) hätten die Führung bis zur Pause noch vergrößern können. Wer gedacht hatte, Hannover würde nach dem Seitenwechsel eine Reaktion zeigen, wurde enttäuscht. Die Elf von Trainer Dieter Hecking kam kaum über die Mittellinie, stattdessen gab es weiter Einbahnstraßenfußball Richtung 96-Tor. So hätte Barnetta bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhen können, traf aber nur die Latte. Für die überfälligen weiteren Treffer sorgte dann Helmes.


    Leverkusens Trainer Bruno Labbadia sagte nach dem Spiel: "Es war heute sehr schwierig, das Negative zu suchen. Wir haben die Lücken und Schwächen von Hannover aufgedeckt und sehr gut kombiniert." Eine Erklärung für die Niederlage hatte sein Trainerkollege Dieter Hecking parat: "Das ist eine schmerzliche Niederlage. Wir waren heute kein gleichwertiger Gegner. Das konnten wir aufgrund unserer vielen Verletzten auch nicht sein", so Hecking.


    Während Enke viel Arbeit bekam, war sein Gegenüber René Adler quasi arbeitslos. Der sonst eher zurückhaltender Torhüter Enke äußerte sich nach dem Spiel deutlich: "Das, was wir heute geboten haben, war ein Offenbarungseid. Das einzig Positive war, dass wir nicht zweistellig verloren haben. Das ist unmöglich, dass man gleich zu Beginn einfache Ballverluste produziert", so Enke. Damit war Jan Schlaudraff gemeint, der wie seine Mitspieler eine ganz schlechte Leistung zeigte. Enke sagte weiter: "Irgendwann muss man in der Saison drin sein - aber das sind wir nicht. Manche haben sich von einem guten Spiel gegen schwache Gladbacher blenden lassen. Das geht nicht."


    jar/sid


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,579369,00.html

    Zitat

    Original von St. Jimmy


    An den mir unbekannter Verfasser:
    Besorg dir viele Becher.


    Im fc-brett hat es heute viele anerkennende Kommentare gegegeben zu unserer Leistung und insbesondere zu der vom Patrick.
    Muss man auch mal erwähnen. Das ist nämlich das geilste an unserem Sieg heute - wir haben nicht nur gewonnen, sondern wir haben uns auch Respekt verdient für die Art und Weise.