Beiträge von lupo

    Labbadia will laut KSTA an der Taktik mit dem einsamen Sechser Simon Rolfes festhalten.
    Taktikthread 2008/2009


    Das Thema wird uns in den nächsten Tagen noch beschäftigen - insbesondere dann, wenn es am Samstag kein positives Resultat gibt - aber selbst wenn: ich glaube nicht, das sich Rolfes mit dieser ihm zugedachten Rolle anfreunden wird. (meiner Meinung nach auch zu Recht) und dementsprechend wird das Thema ein Thema bleiben.

    Auch mit einigen Tagen Abstand zur 2:3-Auftaktniederlage gegen Dortmund hat sich an der Analyse von Cheftrainer Bruno Labbadia nichts geändert. "Wir haben fußballerisch überzeugt, aber durch individuelle Fehler verloren", sagt er und gibt nun für das erste Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart ein klares Ziel vor: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen." Die genaue Aufstellung macht Labbadia zum Zustand seiner Nationalspieler abhängig, definitiv werden aber zwei Stürmer gegen den VfB spielen...


    http://www.bayer04.de


    Direktlink: PK zum Stuttgart-Spiel
    http://balancer.streamfarm.net…0821_pk_stuttgart_450.wmv

    Zitat

    Original von Der Carsten
    Nach einem Spieltag halte ich so eine Kritik für überzogen. Er sollte lieber erstmal wieder Leistung bringen und dann solche Dinge intern klären!


    So interessant das für uns als Beobachter auch ist, muss ich Dir zustimmen, dass es eindeutig besser gewesen wäre, Kritik an der Taktik intern zu klären.


    Den Zeitpunkt finde ich nicht verkehrt, wenn er den Eindruck hat, dass es so nix wird, dann sollte er es auch sofort deutlich machen. Wir wünschen uns doch Spielerpersönlichkeiten, die auch den Mut haben, sich einzumischen und ihre Meinung zu vertreten, oder nicht?


    Aber intern. Denn jetzt werden die Leute, die gerne über Unruhe bei Bayerr berichten, die Steilvorlage vermutlich dankbar aufnehmen.

    Ich find seine Aussage nicht subtil sondern erstaunlich deutlich.


    "Das ist keine dauerhafte Rolle für mich." klingt ja praktisch wie ein Ultimatum. So eine deutliche öffentliche Kritik von seiten eines Spielers hinsichtlich der taktischen Rollenverteilung hat es meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr gegeben in Leverkusen.


    Hoffentlich kommt man da intern schnell auf einen gemeinsamen Nenner. Nicht, dass sich daraus ein Machtkampf entwickelt.

    Zitat

    kicker: In Leverkusen spielen Sie nun allein im defensiven Mittelfeld. Hemmt das Ihre Offensivstärke?


    Rolfes: Es ist für mich und Leverkusen wichtig, dass ich meine Torgefährlichkeit einbringen kann. Ich bin keiner, der vor der Abwehr nur die Räume besetzt. Das ist keine dauerhafte Rolle für mich. Gegen Belgien haben wir mit zwei Mann im Zentrum gespielt, da kann man auch mit vorne reingehen.


    Rolfes: "Ich möchte mehr Einsatzzeiten bekommen"




    Klare Ansage.


    Da wünsche ich Manuel Friedrich dann aber viel Spass allein gegen Mario Gomez und Ciprian Marica...


    Der kicker spekuliert vermutlich ins Blaue, denn die PK zum Spiel ist erst heute und auch erst heute wird sich herausstellen, ob alle fit zurückgekommen sind.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass es gegen den VfB die Doppelsechs gibt und nicht die Harakiri-Taktik mit einem zum Ausputzer degradierten Simon Rolfes!


    Kann das Spiel leider nicht sehen, da ich Sa. um die Zeit Kleckerburgen an der Ostsee bauen werde, aber wenn es die Taktivariante gibt, die der kicker vermutet, ist das vielleicht auch ganz gut so...
    Das, was man Jan Simak eindeutig nicht geben darf, ist Platz und Ruhe. Sonst wird er unsere Viererkette hübsch sezieren mit seinen schönen Pässen... :LEV16

    Zitat

    Original von BigB
    Als "einer wie Ulf Kirsten" wurde er uns ja damals auch angekündigt. Definitiv ein Strafraumwühler, aber spielerisch zu schwach für uns. Hat aber das Potential, es noch weit zu bringen.


    Jetzt kriegt er erstmal die lang vermisste Spielpraxis und Vertrauen vom Trainer. Vielleicht kann er über den Rückschritt am Ende doch nochmal nen Schritt nach vorne machen. Einsatzwille und körperliche Robustheit sind bei ihm ja top. Mag sein, dass er mit mehr Selbstvertrauen auch sein spielerisches Niveau noch etwas steigern kann.

    Zitat

    Original von Shady_04
    (...) Man liest ja viel gutes über ihn. Ich hoffe, das trifft auch zu...
    Wir waren ja anscheinend der einzige interessierte Verein. Es gab wohl auch Konkurrenz aus der Bundesliga. Ich tippe da mal ganz stark auf den BVB.


    Bin gespannt, wie sich die Situation entwickelt mit Djakpa und ihm.


    Laut tschechischer Presse waren der BVB und der HSV, sowie Newcastle, Betis Sevilla und zu einem früheren Zeitpunkt auch schon mal Lyon an ihm interessiert.

    Zitat

    Original von Masta82
    Ich muss sagen, ich bin erschrocken wie schwach die U21 gespielt hat! Den viele Spieler sind im Verein Stammspieler bei einem Bundesligisten und dann so was!


    Ich denke, dass hat sehr viel mit Motivation zu tun. Gerade weil viele regelmäßig BL spielen in vollen Stadien mit Riesenrummel, ist es sicher nicht leicht, alles aus sich rauszuholen in einem leeren Stadion weit ab vom Schuss gegen einen Gegner, für den es das Spiel des Jahres ist.

    Am Anfang ging es ja noch, aber als dann dieses dusslige Eigentor fiel, war keiner so recht gewillt, noch ne Schippe draufzulegen um den Schlamassel zu beheben.


    Castro hat mir dabei in HZ1 noch ganz gut gefallen - er hat zwar auch kein Zeichen gesetzt oder wirklich gekämpft, aber er ist zumindest noch recht viel gelaufen, hat den Ball nicht zu lange gehalten wie manch anderer und war sicher im Passspiel.

    Zitat

    Original von Viererkette
    Am vergangenen Wochenende begann die Bundesliga-Saison. In der Woche nach dem 3.Spieltag werden die Nationalspieler für nahezu 2 Wochen anbgestellt bzw.fehlen. Warum um alles in der Welt jetzt noch dieser unnötige Kick gegen Belgien ?


    Ich habe kein Verständnis für diese Ansetzungen !


    In 3 Wochen ist doch schon WM-Quali, oder? Das die da wenigstens einmal vorher üben wollen, kann ich schon verstehen. Gibt halt praktisch keine anderen freien Termine wg. Europacupquali.


    Für die Bundesligisten ist es denkbar ungünstig.

    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Wurde bei der U21 nach einer Stunde ausgewechselt. Spielte im DM, aber schwach.


    Ich fand, er spielte mit gebremsten Eifer (wie alle anderen), dabei aber die klügsten Pässe in HZ1, die seine Kollegen dann jeweils "geschickt" vertendelten.


    Insgesamt war es ein sehr schwaches Spiel von deutscher Seite, was v.a. an der mangelnden Lauf- und Kampfbereitschaft lag. Nach guter Anfangsviertelstunde das kuriose Eigentor und dann wurde es von Minute zu Minute unansehnlicher.

    Zitat

    Original von Nitro


    Im DM,
    dort spielt er doch eigentlich immer in der U 21.


    spielt zusammen mit Khedira im DM, jetzt auf DSF