Beiträge von lupo

habe ich gerade im Djakpa-Thread gelesen:

Zitat

Original von guardian123
    Musste mich nur über eine Gruppe I****en neben mir ärgern ("Jetzt dürfen sch**ß N***r schon Freistöße treten").

Traurig. Die Leute können ja vielleicht nix dafür, weil ihnen Mutter Natur offenbar ein paar Gehirnzellen zu wenig mit auf den Weg gegeben hat, aber gibt es da eigentlich jemanden von der Fanbetreuung, den man in so einem Fall ansprechen kann, der sich so einer Sache annehmen könnte - im Extremfall mit Konsequenzen wie Personalienaufnahme?

Ich frage auch deshalb, weil mir letztes Jahr auf St.Pauli auch ein paar Typen aufgefallen sind, die sich auf diese Weise hervorgetan haben. Selber ansprechen mochte ich die Herren (Kaulsdorf oder Kavelstorf hatten die auf ihrem T-Shirt stehen) in dem Moment nicht, weil ich das Spiel sehen wollte und keine Streitereien anzetteln - aber wenn ich gewußt hätte, wen man darauf hinweisen könnte, hätte ich das zumindest getan, falls das dann was bringen würde.

Würde mich interessieren, da ich am 13.9. beim Spiel gegen den HSV auch wieder mal live dabei sein will und ich finde, dass man sowas durch Schweigen eigentlich nicht tolerieren sollte.

Zitat

Original von marionLetzter zog Bayern München mit einem mühevollen 4:3 in Erfurt in die zweite Runde ein, die im Rahmen der ARD-Sportschau am 12. August ausgelost wird.

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/381643/

Sehr seltsam...

Zumal es am 12.8. keine ARD-Sportschau gibt... :LEV7

Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass der Auslosungstermin unter notarieller Aufsicht erst noch ausgelost wird. (An dieser Stelle müsste ein Zwinkersmilie stehen)

Zitat

Original von FreshPrince

Nein. Skibbe hätte vermutlich vorher den Wechsel Kießling-Gekas nicht vollzogen, sondern bereits zu diesem Zeitpunkt auf eine Spitze umgestellt.
    Der Wechsel Helmes-Hegeler war notwendig und logisch, da wir dem Gegner im Zentrum zu viel Raum ließen.

Kann sein und womöglich hätten wir dann in der regulären Zeit gewonnen. Nach dem Wechsel Gekas/Kieß schoß erstmal Oberhausen 2 Tore...

Wir brauchen aber eigentlich nicht weiter zu diskutieren, weil es nahezu immer ohnehin müßig ist, den Verlauf eines Spiel nur auf einen Wechsel zu reduzieren.

Was mich nervt, ist, dass Skibbe von einigen hier immer mal wieder gerne als Volldepp dargestellt wird. Diese Übertreibung ist sinnlos und auch nicht witzig.

Zitat

Original von B-Freak

Sie waren logisch und nachvollziehbar!

Das waren die von Michael Skibbe auch häufig - weil er aber nicht so gut rüberkam wie Bruno Labbadia, erinnert sich so mancher vermutlich nur an die weniger verständlichen Wechsel.

Skibbe wäre hier übrigens zerrissen worden für den Wechsel Hegeler - Helmes.

Zitat

Original von BigB

Das stimmt sogar. Bei der U21 hatte immer Rensing die Nase vorn und Adler saß nur auf der Bank. Was aber auch daran liegt, dass Rensing bei den Bayern schon viel früher erste Einsatzzeiten bekam.

Das er gespielt hat, weiß ich auch. Aber schon damals hatte er keinen klaren Leistungsvorsprung.

Dass sind doch angeblich Experten. Dann sollten sie auch in der Lage sein, die außergewöhnliche Klasse von Rene Adler zu erkennen. Da muss man dann nicht so tun, als ob ein Rensing, wenn er erstmal regelmäßig spielt, alle anderen in den Schatten stellen könnte.

Hat jemand gerade Doppelpass geguckt?
    Ich bereue es immer wieder, wenn ich es tue, aber es zeigt einem auch immer mal wieder, was wir für ein schlechtes Standing bei den Meinungsmachern haben.

Kein einziger hat die sensationellen Leistungen von Rene Adler gewürdigt.

Stattdessen wird Rensing ins Spiel gebracht, weil er (angeblich) in der Jugend einen klaren Vorsprung gehabt hat vor Rene.

Thurn und Taxis: Neuer ist der kompletteste, auf lange Sicht ist er die Nr.1

Strunz: Kein Torhüter hat bisher nachgewiesen, dass er über längere Zeit konstante Leistungen bringen kann - vor allem nicht international. Dass Adler und Enke nicht international spielen ist ein Minuspunkt.

Bei solchen "Experten" kommen einem wirklich die Tränen.

Wenigstens respektieren könnte man doch mal die fantastischen Leistungen vom Rene.

Zitat

Original von FA-Chef
    Frage: Muss es "der" Zwinker Smilie sein, oder darf es auch ein anderer Zwinker Smilie werden?

Forderungskatalog der Forumsgewerkschaft an den Forumsbetreiber Herrn F.A. Chef

1.) Kein Schwarz-Weiß-Zwinkersmilie!

2.) Smilie muss hauptsächlich (zu 90-95%) gerundet sein!

3.) Smilie darf nicht gleichzeitig zwinkern und winken!

4.) Zwinkersmilie darf nie wieder ohne vorherige Abstimmung entfernt werden! Zu seiner Entfernung bedarf es einer 4/3-Mehrheit unter den Abstimmberechtigten (oder einer Bestechung der Gewerkschaftsfunktionäre mit Gummibärchen oder vergleichbaren Wertgegenständen).

Zitat

Original von FA-Chef
    Frage: Muss es "der" Zwinker Smilie sein, oder darf es auch ein anderer Zwinker Smilie werden?

Ich begrüße ausdrücklich, dass nun endlich dem Protest Gehör geschenkt wird und Verhandlungen aufgenommen werden von seiten der Betreibergesellschaft dieses Forums. Endlich hat man gemerkt, dass man mit Ignoranz das Problem nicht aus der Welt schaffen kann!

Die Anfrage kann ich natürlich nicht alleine beantworten - dazu muss und werde ich alle Gewerkschaftsmitglieder per PN befragen und dann hier zu gegebenerzeit einen Forderungskatalog veröffentlichen.

Die Wissenschaft kann nicht lügen! - gerade im Netz gefunden:

Zitat

„Wer zwinkert, hat mehr vom Leben!“

(AFP) Forscher der Universität Bad Zwischenahn fanden in einer über 10 Jahre andauernden Studie an Weinbergschnecken heraus, dass Menschen, die sich vom Leben nicht ganz verbiestern lassen und auch mal ein Zwinkern parat haben, eine höhere Lebenserwartung aufweisen als grummelige Menschen und Katzenhaarallergiker. Von Experten wurde dieser Befund unisono als völlig unerwartet und wenig überraschend eingeschätzt.

http://wissen.spiegel.de/wisse…+Schnellhefter&id=8653691

Kann es nun überhaupt noch ein vernünftiges Gegenargument gegen das Anliegen der mittlerweile 3.416 W11-User geben, die sich auf der "Zwinkersmilie-zurück-haben-wollen"-Liste eingetragen haben? :LEV9

Zitat

Original von bayerbayerbayer04
    warum sagt eigentlich nicht mal derjenige der für die smileys verantwortlich ist mal was dazu, is das denn wirklich so schwer den wieder hinzumachen!?

Ich denke, man versucht halt klammheimlich die Kosten zu drücken - und zwar ganz klar auf unsere Kosten! :LEV17

Man kennt das doch: erst geht der Zwinkersmilie über Bord, als nächstes die Zitierfunktion und irgendwann kommt die PN "Tut uns leid, aber wir können ihnen nicht mehr die vereinbarten 19,04 Euro für jeden Forumsbeitrag zahlen." :LEV16 :LEV17

Es ist ziemlich sicher der Kostendruck. Was ich so gehört habe, wäre es heute technisch schon möglich, dass ganze Forum in Rumänien produzieren zu lassen :LEV16 ... mit besserem Deutsch (!!!) - ich sage: dagegen müssen wir uns wehren!!! :LEV17

Und zwar mit:
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/594/498.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/594/500.png]

Ich schlage einen Streik vor!!!

Wenn gewisse Smilieforderungen nicht bis zum Saisonstart von der Betreiberclique dieses Forums um den diktatorischen FA-Chef und seinen willigen Gehilfen Urlaubsvertretung erfüllt werden, dann wird hier im Forum nicht mehr gepostet!!!

Dann bleiben alle Threads stehen und die Beitragsproduktion kommt zum völligen Erliegen!!!

Dann sollen sie mal sehen, was Ihnen hier fehlt und wie sie die Produktion an interessanten und dussligen Beiträgen hier tagtäglich allein bewerkstelligen wollen!!!

(Streikbrecher werden natürlich notiert - die Strafen werden hier nicht genannt, aber ich kann garantieren, dass sie ausgesprochen fürchterlich und verblüffend grausam sein werden - selbstredend aber alles im Rahmen des BGB.)

Streikwillige tragen sich bitte per PN beim Schriftführer der Forumsgewerkschaft ein und holen sich umgehend ihre Streikavatare ab!!!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/594/498.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/594/500.png]

@ BigB

ich habe nicht umsonst geschrieben "im Moment" und "gute Alternativen"

Schnix und Sinke braucht man übrigens für die Hinrunde als Alternativen nicht aufzählen.

momentan haben wir folgenden fitten Kader

IV: Friedrich, Henrique (Haggui, Reinartz)
    AV: Castro, Djakpa
    ZM: Rolfes, Vidal (Schwegler, Hegeler)
    LM: Barnetta (Dum)
    RM: Renato
    ST: Helmes, Kießling (Bulykin, Gekas, Sukuta-Pasu)

Zahlenmäßig bleiben immer noch mehr Alternativen als Bankplätze (8 zu 6)

Die Frage ist, ob das alles ernsthafte und gute Alternativen sind.

Deine Antwort kann ich mir denken: für Dich ist es kein Ding, den Sprung von der U-19 in die BL zu schaffen (Reinartz, Sukuta-Pasu - Poldi hat es ja auch gepackt...). Und ein Jens Hegeler ist bei Dir vermutlich auch gleich besser als jeder Oberhausener oder Dortmunder, nur weil er bei uns im Kader steht - das er bisher in der 4.Liga zum Einsatz kam und die einzige Ausnahme, sein Auftritt in Rostock, desaströs war - unerheblich. Sascha Dum, das hattest Du ja schon mal ausgeführt, ist im Prinzip ähnlich gut wie Tranquillo Barnetta.

Heißt im Endeffekt - wir brauchen beide nicht diskutieren, da Du von einem Optimismus hinsichtlich der Leistungsstärke von Spielern aus unserer 2.Reihe beseelt bist, den ich nicht teile.

Im Moment haben wir mMn nicht auf allen Positionen gute Alternativen. Somit müssen wir hoffen, dass die 1.Mannschaft gut in Form ist und das keine weiteren Verletzten hinzukommen (v.a. nicht in OM + AV).