Kim Falkenberg (für 2 Jahre nach Oberhausen ausgeliehen) im Interview:
http://www.reviersport.de/5682…ungen-bestaetigungen.html
Beiträge von lupo
-
-
Zitat
Original von bayer-supporter
Ich erinnere an Shevshenko, der aus einer der stärksten Ligen Europas, nämlich italienische Liga in die Premier League gewechselt ist, sofort zum Topclub Chelsea! Was aus ihm geworden ist, seht ihr ja! Er verhandelt mit FC Turin!
Das liegt daran, dass er sich nie an den englischen Fußball gewöhnt hat und auch nie das Vertrauen bekommen hat!Ich erinnere mich auch noch: viele haben Shevchenko gewarnt, nicht gleich zum Topclub Chelsea zu wechseln, sondern erstmal bspw. nach Portsmouth, um sich an den sagenhaften englischen Fussball zu gewöhnen, der so ganz und gar anders ist als der Fussball im Rest der Welt.
War ja irgendwie zu erwarten, dass der Sprung vom AC Milan nach Chelsea zu groß werden würde. -
Zitat
Original von Toto
Gibt es da auch eine offizelle Quelle????
Ihr begebt Euch da auf ganz, ganz dünnes Eis...
Die User, die dieses Thema mal angeschnitten hatten, sucht man mittlerweile vergeblich in der Mitgliederliste...
-
Zitat
Original von turtle 04
Das kann er bei Betis auch nicht...und ob ihm die holländische Liga weiterhilft?! Mh...Sehe unsere Chancen nicht schlecht mal abwarten....
Weiterhelfen sollte ihm wohl v.a. ein Verein, bei dem er und Barca sich relativ sicher sein können, dass er spielt. Da stehen wir mE an 3.Stelle ggü. Real Betis und Ajax.
-
Ist das schon sicher, dass er zu ManU geht? Ich hätte ihn in England lieber bei Arsenal gesehen.
zu seinem Wechsel nach Tottenham:
Ich sehe es wie ralli - sportlich waren das 2 verlorene Jahre - keine Ahnung, warum ihn 2006 nicht gleich ein Topklub verpflichtet hat - wer Augen im Kopf hatte, hat gesehen, dass es auf der Welt nur eine Handvoll Stürmer seiner Klasse gibt (vielleicht war er den Scouts von der Körpersprache her zu phlegmatisch?) -
Zitat
Original von P-Block
These:
Bayer 04 hat die Teilnahme am UEFA-Cup absichtlich verspielt !Da hat Barnetta aber gut gezielt in der Schlussphase gegen Bremen
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Gerade sportlich stellt sich aber dann die Frage, wenn sollten wir dann und für wieviel Geld holen?
Lieber einen zeitlich begrenzten Toptransfer (Henrique) als wieder so eine Madouninummer.Haggui und Manu kann ein wenig Konkurrenz nun wirklich nicht schaden.
Vielleicht gibt es auch eine Ausleihe für 2 Jahre.
Ob Henrique vom sportlichen so ein Toptransfer ist, bleibt auch noch abzuwarten. Ob er gleich voll einschlägt? Sich sofort an die BL gewöhnt?
Der Junge (auch gerade mal 21) hat eine rasante Entwicklung hinter sich: letztes Jahr noch 2.brasilianische Liga, dann ein halbes Jahr 1.Liga und sogar sein Länderspieldebüt (allerdings v.a. wegen Verletzungsproblemen in der Selecao und weil Thiago Silva (!) wg. der Copa Lib. nicht freigestellt wurde).
Man kann dann nur hoffen, dass es bei ihm in diesem Tempo weitergeht. Denn wirklich brauchen tun wir einen guten 3.IV in der Hinrunde, da wir mindestens bis zu Sinkes Rückkehr da ein Defizit im Kader haben, sollten sich Karim oder Manu verletzen.
-
Zitat
Original von BigB
Ein Traum! Zwei Spitzen, eine davon Kieß. Und Barnetta auf rechts, sowie Vidal als zentraler offensiver Mittelfeldspieler.
Also bei mir sammelt Labbadia stetig Pluspunkte.
Übrigens bezeichnend, dass wir erst nach der Herausnahme von Haggui zwei Kopfballgegentreffer kassiert haben.
Ich krieg da eher die Krise. Wir haben einen Kader, der wie gemalt ist für ein 4-4-2 mit flacher Vier und jetzt versucht Labbadia den Radikalwechsel. Michael Skibbe hatte es nach 2 Jahren Anlaufzeit endlich geschafft, die Defensive zu stabilisieren (bis zum 24.Sp. haben wir sehr häufig gut gestanden) und jetzt führt Labbadia eine riskantere Taktik ein. Schaun mer mal, ob das gut geht.
-
Zitat
Original von guardian123
Ein Ausleihgeschäft macht meiner Ansicht nach nur dann sinn, wenn es sich:a) Um einen ambitionierten Spieler handelt und man eine Kaufoption besitzt
b) Um einen älteren, erfahrenen Spieler handelt der als Übergangslösung anzusehen ist.
Beides scheint hier nicht der Fall. Man holt einen jungen Spieler, der vermutlich noch einen ganzen Sack Sprachprobleme dabei hat und eine gewisse eingewöhnungszeit hat und der bestenschlimmstenfalls wenn er den Stammspieler werden sollte einen anderen Spieler zum Wechseln bewegen könnte.
Mein Wunsch wäre es gewesen einen erfahren Spieler ablösefrei zu verpflichten (ala Barbarez nur als laufenden IV) und ggf. auf die eigene Jugend zu setzen. Ein 21jähriger Brasilianer für ein Jahr zu verpflichten halte ich für sehr riskant.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Barbarez hat doch beim HSV mal den Libero gegeben... wer weiß, vielleicht, wenn man sich intensiv bemühen würde, dann...
Stimme Deinem Beitrag absolut zu. Die einzige Variante, die diesen Deal plausibler machen würde, wäre eine feste Zusage von Thiago Silva für den Januar.
-
Zitat
Seinen Urlaub mit den Nationalmannschaftskollegen Jens Lehmann und Clemens Fritz auf Ibiza hat René Adler mittlerweile hinter sich.
Quelle: ExpressWer hätte das gedacht?
-
Zitat
Original von BigB
Ich war auch noch nie der Fan von Ausleihgeschäften. Es ergibt für mich nur einen Sinn, wenn man einen anderen Innenverteidiger in der Hinterhand hat, der ab nächster Saison ablösefrei oder zumindest billiger zu haben hat und einfach nur die Zeit überbrücken will.Das ist sicherlich der plausibelste Grund, auch wenn man ja nun alles andere als eine Bestätigung des Wechsels von Thiago Silva nach Leverkusen gehört hat sondern genau das Gegenteil.
Bei einer Leihe bleibt aber das Problem, dass der Leihspieler entweder Haggui "vergraulen" könnte oder aber Friedrichs Standing beschädigt.
Was ich auch nicht verstehe: Warum Barca ihn an uns ausleihen will. Wenn man sich die Kader von Real Betis und Ajax anschaut, hat Henrique bei beiden größere Einsatzchancen.
@ Masta82
Wieso glaubst Du, dass Wolf sich hier mit der Rolle des Ergänzungsspielers anfreunden könnte? Iimmerhin ist er schon mehrere Jahre BL-Stammspieler. -
Das man offenbar wirklich an einer Ausleihe von Henrique interessiert ist, leuchtet mir nicht ein.
Finanziell ist es zu verstehen, eine 1-Jahresleihe kostet sicher nicht die Welt und Barca würde ja vermutlich anteilig etwas vom Gehalt übernehmen.
Aber sportlich? Für diesen Spieler gibt es mit Sicherheit keine Kaufoption, (sonst hätte ihn Barca ja gar nicht verpflichten brauchen).
Jetzt würde Bayer das Heranführen an den europäischen Fussball übernehmen, was schonmal mit einer gewissen Unsicherheit verbunden ist (siehe Cris seinerzeit).Und vor allem: sollte Henrique sich hier sportlich durchsetzen, dann vergrault er hier entweder Karim Haggui (würde bedeuten, Karim geht und derjenige, der ihn verdrängt hat, geht ebenfalls nach Saisonende) oder aber Friedrich rutscht auf die Bank (was dessen Selbstvertrauen sicher auch nicht gut tut und ihn haben wir aber auch 2009 im Kader)
Da ich vermute, dass eine Verlängerung mit Karim Haggui ohnehin im Winter schwierig wird (siehe Beratertheater im Mai), hat man dann womöglich im Sommer Bedarf an 2 IV.
Und was ich mich noch frage: Was hat Barca davon, ihn an uns auszuleihen? Es könnte sein, dass er hier gar nicht viel zum spielen kommt. Die Einsatzwahrscheinlichkeit wäre sowohl bei Real Betis wie bei Ajax größer.
Vielleicht kann mir jemand den Sachverhalt plausibler machen?
-
Michael Reschke war in Brasilien ja wohl wirklich nur am verhandeln, wie die Farbe seiner Waden eindrucksvoll beweist.
http://www.1904-online.de/imag…eiz/12072008/IMG_0737.jpg
Und habe ich das richtig verstanden, dass aufgrund des teuren Renato-Transfers im Trainingslager heftig gespart werden muss, weshalb man des Nachts in der Bettenabteilung des IKEA einquartiert wurde?
-
Die Aussagen von dem Berater scheinen sich aber auch im Tagestakt zu verändern oder aber anders interpretiert zu werden.
In dieser aktuellen Quelle sagt er: "Wenn nach Deutschland, dann nach Leverkusen"
und diese [URL=http://globoesporte.globo.com/Esportes/Noticias/Times/Fluminense/0,,MUL643712-9866,00-THIAGO+SILVA+FICA+MAS+SO+ATE+DEZEMBRO.html]Quelle[/URL] schreibt nun, er hätte gesagt: Das Ziel von Thiago Silva ist praktisch entschieden, es wird aber nicht Bayer Leverkusen sein, sondern Mailand, Madrid oder Barcelona.
Auf jeden Fall gibt es ganz eindeutig keine Aussage in Richtung "Jetzt hat es nicht geklappt, aber im Winter wird Thiago Silva nach Leverkusen wechseln."
Im besten Falle sind wir noch drin im Poker, aber eine Klarheit, dass er wirklich zu uns wechseln wird, haben wir offenbar nicht.
Sollten das die tatsächlichen Fakten sein: Finger weg und neu orientieren!
-
Ist das so schwer zu verstehen, dass in diesem Thread nur die Meldungen zu Transfergerüchten gesammelt werden sollen?
Wie die Threadüberschrift schon "ganz vage" andeutet: HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS
-
Zitat
Also die 5 IVs für die Rückrunde finde ich nicht so schlimm:
"schlimm" ist das nicht, aber unrealistisch und eine Frage des Geldes
5 ambitionierte IV im Kader für 17 Spiele in der Rückrunde - so eine Leistungsdichte in der IV hatten wir bisher in keiner Saison (trotz Doppelbelastung)
auf der Position wird ohnehin nicht wie wild rotiert - wenn man ein funktionierendes Duo hat, wird kein Trainer der Welt da großartig hin- und herwechseln, um die Ersatzleute bei Laune zu halten
lieber sollte man versuchen, einen guten Mann jetzt fest zu verpflichten oder zumindest jemanden mit Kaufoption auszuleihen (was bei Henrique sicher nicht funktionieren würde, denn ansonsten hätte sich Barca eine Verpflichtung dieses Spielers gleich schenken können)
-
Zitat
Wie aus Bayer-Kreisen bekannt wurde, streckt der Werksklub seine Fühler nach einem weiteren Brasilianer aus: Henrique Adriano Buss, kurz Henrique
"Bayer-Kreise" sind in diesem Fall w11.de und/oder tm.de.
Ein unsinniges Gerücht, zumal Barca gar nicht sicher sein könnte, ob er hier zum Einsatz kommt.
-
Auf einer anderen bras. Seite werden als weitere Interessenten Milan, Madrid und Barca gehandelt. Da kann man schon verstehen, dass die sich bis Dez. alle Optionen offen halten wollen.
-
Die Geschichte mit Thiago Silva ist und bleibt eine Hängepartie, siehe hier:
Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)
Das heißt, dass man sich offenbar nicht sicher sein kann, ob er im Januar nach Leverkusen kommt. Es gibt Chancen, aber keine Sicherheit, der Poker geht weiter.
Was macht man nun aber jetzt? Schließlich brauchen wir noch einen 3.guten IV für die Hinrunde.
Holen wir jetzt einen richtig guten, dann hat sich das mit TS erledigt. Sonst hätte man bei einer tatsächlichen Verpflichtung von TS ab Januar (Sinke vermutlich wieder fit) ein halbes Jahr lang insgesamt 5 gute IV, was Nonsens ist.Meine Meinung: wenn TS bzw. Berater immer noch pokern und es offenbar keine feste Zusage für Jan. gibt, dann sollte man sich jetzt lieber komplett anders orientieren, auch wenn es schade ist, denn der Spieler hat sehr viel Klasse.
Eine Ausleihe von irgendeinem Bankdrücker für 1 Jahr ist auch nix halbes und nix ganzes. Der gehandelte Henrique schon gar nicht - der muss auch erstmal an den europäischen Fussball gewöhnt werden und wenn es ihm gelingt und er sich sportlich durchsetzt, dann sitzt event. am Ende ein Manuel Friedrich auf der Bank für einen Leihspieler, der nach der Saison wieder weg ist.
-
Thiago Silva wird nach Auskunft seines Beraters (besser gesagt eines seiner Berater...) bis Dezember in Brasilien bleiben. Er führt einige Gründe auf (Olympia, ein Kind ist auf dem Weg). Er sagt aber auch, dass Thiago im Januar wechseln wird!
Angebote gibt es genug aus Deutschland, Spanien, Italien, England.
Wenn er nach Deutschland geht, dann zu Bayer Leverkusen. Sie wollen die nächsten Monate nutzen, in Ruhe zu überlegen, wohin er wechseln wird.