o.k., dass kann ich gut verstehen - ich dachte Du meinstest die Stellungnahme an sich.
Was die journalistisch daraus machen ist in der Tat entweder zum oder noch eher zum
Man kann halt nur ein paar Quellen im Sportbereich ernst nehmen.
o.k., dass kann ich gut verstehen - ich dachte Du meinstest die Stellungnahme an sich.
Was die journalistisch daraus machen ist in der Tat entweder zum oder noch eher zum
Man kann halt nur ein paar Quellen im Sportbereich ernst nehmen.
ZitatOriginal von marion
WOW....was für eine Stellungsnahme vom Bayer.
So ausführlich und kompetent....riesen
Was findest Du an der Stellungnahme so ?
Ist doch besser, wenn sie sich jetzt zurückhalten und erst an die Presse gehen, wenn der Spieler im Kabinentrakt der BayArena (gibts den noch?) sicher und fest eingeschlossen ist.
ZitatAlles anzeigen
Die Einbindung der Frauen und Kinder in den Fußball-Job von Ribéry & Co geht sogar soweit, dass an der Säbener Straße auch eine kleine Küche eingerichtet wurde, an der die Spielerfrauen lernen können, wie sie ihre Männer sportgerecht bekochen.
(...)
Klinsi ist für Kochkurse für Spielerfrauen.(...)
(...)
Auch eine eigene Spielphilosophie soll entwickelt werden. Klinsmann: „Dafür müssen die Spieler unter anderem über Persönlichkeiten wie Beckenbauer, Müller oder Breitner, die in diesem Klub Geschichte geschrieben haben, informiert werden. Genauso wie über den kulturellen Hintergrund von München und Bayern.“
Klinsi übertrifft alle Erwartungen hinsichtlich Unterhaltsamkeit.
Vielleicht kann man da vermarktungstechnisch irgendwie auch mit Kerners Kochsendung zusammengehen? Oder stärkt man damit zu sehr die Konkurrenz, wenn Klinsis Lieblingsrezepte öffentlich werden?
Dazu die Informationen über Müller, Breitner (über ihn kommt man dann ja auch schnell zu Mao) und Kaiser Franz - dass riecht doch auch sehr nach Hausarbeiten - Thema für Franck Ribery "Setze Dich in essayistischer Form mit der Aussage "Gute Freunde kann niemand trennen" auseinander.
Vizepräsident Michel Assef Filho von Flamengo hat bestätigt, dass der Wechsel von Renato Augusto zu Bayer Leverkusen kurz bevor steht. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu regeln - konkret fehlt nur noch die Unterschrift vom Flamengo-Präsidenten, die Dokumente liegen bereits vor.
Im Gespräch ist eine Ablöse zwischen 5 und 6 Mill. Euros, die aber nicht offiziell bestätigt wurde.
Heute abend wird Renato Augusto bereits nicht mehr im Ligaspiel gegen Atletico Mineiro auflaufen.
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Wie sieht es denn mit seiner Form aus? Er soll sich doch schon seit Monaten in einem Formtief befinden?
Soweit ich das einschätzen kann: In diesem Jahr kam er verletzungsbedingt nur auf eine Handvoll Spiele. Und 2007 war auch keine überragende Saison von ihm.
Ist letztlich mE aber auch relativ schnuppe, wie er 2007 drauf war, denn die Tore aus der Saison zählen ohnehin nicht für uns. Man sieht ja, wenn ein Spieler gerade im Leistungshoch ist, so wie Thiago Neves im Moment, dann können wir ihn sowieso nicht bezahlen.
Wenn man aber Thiago Neves 2007 aus der japanischen 2.Liga verpflichtet hätte (wie es Fluminense machte), dann wären hier viele entsetzt gewesen, was sich die sportliche Leitung denn dabei gedacht hat.
Bei Renato weiß man, dass er sehr gute Voraussetzungen mitbringt, um ein toller Spieler zu werden. Schnelligkeit, Technik, Schussstärke muss man ihm nicht erst noch "nachträglich" versuchen anzutrainieren.
Das bringt er mit. Sollte er denn nun kommen, ginge es darum, ihn zu einem konstanten Spieler zu formen und ihn taktisch weiterzubringen. Er ist halt auch erst 20 Jahre, er hat schon viel Talent aufblitzen lassen, aber er hat in Brasilien auch nicht alle in Grund und Boden gespielt. Dann käme er nämlich auch nicht zu uns, sondern ginge auf direktem Wege zu Milan, ManU etc.
Man kann ihn mit Barnetta vergleichen: der bringt auch alles mit, hat aber gerade vorletzte Saison vieles vermissen lassen. Ist halt immer die Frage, ob ein Spieler sein Potential abrufen kann oder nicht.
Die Express-Meldung kann man doch vergessen. Die haben mit Sicherheit nur hier abgeschrieben. Wirklich glaubhaft wird es erst, wenn es Flamengo oder Bayer vermelden.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, da es keinen Grund gibt, warum man sich das in Brasilien ausdenken sollte. Der Spieler ist ohnehin bekannt und hatte letztes Jahr bereits das Interesse von englischen Topklubs geweckt, da braucht es kein Gerücht, um ihn zu promoten.
ZitatOriginal von Tombay1969
5 Mio für einen 20 Jährigen der in einer saison nichts gebracht hat das ist der Hammer, auch wenn er ein Brasilianer ist. Das ist einfach lächerlich was der bayer da kauft hauptsache Brasilianer auch wenn er nichts gebracht hat und dann 5 mio bezahlen tzzzzz
Du solltest Dich besser nicht zu sehr auf das Recherchetalent von Alexander Haubrichs verlassen.
Renato Augusto war dieses Jahr längere Zeit verletzt und hat sich erst jetzt wieder herangekämpft (daher die Einwechslungen zu Saisonbeginn).
Der Spieler ist 20 Jahre jung und kommt bereits auf 92 Liga-Spiele (11 Tore) in Brasilien. Er debütierte mit 17 und hat sich nicht umsonst schon einen guten Ruf erworben.
ZitatOriginal von Schnixxx04
Kann nicht mal einer schreiben, dass wir jetzt Renato Augusto verpflichtet haben
Mal ehrlich, ich rechne jeden Morgen mit ner Transfermeldung, aber irgendwann soll die auch mal kommen
Habe ich doch schon geschrieben.
Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)
Eintrag auf engl. wiki-Seite über Renato Augusto:
http://en.wikipedia.org/wiki/Renato_Augusto
Wer will, kann dort als nächste Vereinsstation Bayer 04 Leverkusen eingeben.
Renato Augusto wechselt zu Bayer Leverkusen
http://globoesporte.globo.com/…A+O+BAYER+LEVERKUSEN.html
Über die Höhe der Ablöse wurde nichts bekannt, die Quelle ist der Sportsender "SporTV".
ZitatOriginal von levboy69
lupo
sag mal, was würde sich denn Deiner Meinung nach in dem anderen südamerkanischen Land (fängt mit A...) an, für uns so "stemmen lassen"?
Da muss ich passen, kenne ich mich nicht aus.
Zu den Spielern, die Du genannt hattest:
Hernanes - ist ein defensiver Mittelfeldspieler, brauchen wir ja eigentlich nicht
Hugo - kann ich nicht einschätzen, sein Werdegang spricht aber nicht für ihn (hin- und hergewechselt)
ZitatOriginal von Kellkov
Vom Profil her gefallen beide sehr gut. Du scheinst echt Ahnung vom südamerikanischen Fussball zu haben.
Ahnung ist übertrieben, aber Interesse am brasilianischen Fussball ist bei mir vorhanden.
ZitatOriginal von Kellkov
Hört sich auch wieder alles super an, bzw. liest sich gut. Auch wenn ich noch niemanden von diesesm Spielern habe spielen sehen. Auf Valdivia würde ich eher verzichten (trotz seiner Wahl zum zweitbesten MF-Spieler hinter Thiago Neves), aufgund seines Charakters. Den mit dem Raketenantritt (Renato Augusto) kann ich mir dagegen hier sehr gut vorstellen....
Renato Augusto ist noch sehr jung, wird aber auch schon ordentlich gehypt ("der neue Kaka") - da dürften also im Moment auch utopische Ablöseforderungen kursieren
Ein weiterer interessanter Mittelfeldmann wäre noch Wagner von Cruzeiro, ein Linksfuß, der sich aber auch mal traut mit rechts zu schiessen. Das könnte sogar eine sehr realistische Variante sein - da Wagner sportlich durchaus in unserer Suchprofil passen würde und Cruzeiro gerade jemanden für das OM verpflichet hat.
ZitatOriginal von mario2910
trotzdem muss ich ja sagen(nach dem ich auch gestern angemeckert wurde)geht das eher richtung wunschbox,weil ja keine quelle zu den beiden besteht und nur spekuliert wird welcher transfermöglich ist!
Ich habe mir gedacht, wenn aus den Zeitungen ersichtlich wird, dass Bayer offenbar vor der Verpflichtung eines brasilianischen Spielers steht, kann man hier auch ein bißchen spekulieren und diskutieren, wer da so in Frage kommt.
Wunschbox ist das mE nicht, weil ich hier ja keinen kasachischen Steppenjongleur promote, den ich unbedingt mal auf echtem Rasen sehen möchte, sondern realistische Kandidaten nenne, von denen einer wirklich in Kürze das Bayer-Trikot tragen könnte.
Außerdem: viele konkrete Gerüchte in den Medien wird es nach dem Reinfall mit Thiago Silva vermutlich in dieser Transferperiode nicht mehr geben, die man hier diskutieren könnte.
ZitatOriginal von Nitro
lupo: Du hast doch immer so 'nen guten Riecher,
könntest du dir auch jmd. fürs OM vorstellen ?
Das ist schon schwieriger, weil da die Auswahl größer ist.
Wenn ein Spieler gesucht wird, der einen starken linken Fuß hat (so wie Neves) dann wäre Alex von SC Internacional noch eine Option.
Vorteil bei ihm: er hat schon über mehrere Jahre gute Leistungen gebracht.
Wenn auch ein Rechtsfuß in Frage kommt, dann käme sportlich vor allem Jorge Valdivia in Betracht (gleicher Berater wie Vidal), der aber diesen Skandal hatte bei der letzten Copa America. Er könnte außerdem ähnlich wie Neves zu teuer sein.
Vermutlich auch zu teuer dürfte der noch sehr junge Renato Augusto sein (Raketenantritt)
Interessant finde ich auch Diego Souza, der letztes Jahr bei Gremio stark war - dieses Jahr bei Palmeiras konnte er aber noch nicht so viel Eindruck machen.
ZitatOriginal von levboy69
(...)Also bitte, Mund abputzen, Thiago's vergessen und zwei andere holen!
Um das Vergessen zu beschleunigen, bringe ich mal 2 neue Namen ins Gespräch: Miranda und Alex Silva - 2 IV vom FC Sao Paulo
Der Trainer des FC Sao Paulo sagte erst kürzlich, dass er mit dem Abgang der beiden rechnet, da sie das Interesse aus Europa geweckt haben...
Alex Silva ist wie Dingsbums (wie hieß er noch gleich, schon vergessen) in den Olympiakader Brasiliens berufen worden.
Miranda sagte, es gibt Anfragen aus ITA, ESP und Deutschland für ihn.
Die Spieler sind aber allgemein teurer geworden. Ist doch klar, dass die Südamerikaner mal merken, was ihre Spieler wert sind.
Wenn Flumi nicht so weit unten in der Tabelle stehen würde, hätte man ihn auch ungefähr zum Preis von Lucios damals bekommen können. Und schließlich soll T.Silva z.Zt. der beste IV der bras. Liga sein...
Silva hin oder her, wir kriegen ihn nicht und fertig. Hauptsache der Reschke holt uns nicht wieder nen Athirson oder schlimmer zwei der Sorte.
Vielleicht überrascht er uns (mich) mal mit nem echten "Sahnestück"
Wenn Du selber anberkennst, dass die Preise gestiegen sind, dann muss man diese schwierigereren Bedingungen doch auch Michael Reschke und Rudi Völler zu gute halten.
Wenn man bedenkt, dass die Bayern für Breno 12 Mill. Euro bezahlt haben (ein Talent, was bei Bayern auf ein paar Minuten Einsatzeit kam), dann kann man erahnen, wie schwer es ist, einen guten Spieler für einen vernünftigen Preis zu bekommen.
@ Schnixxx04
Die Scouting-Abteilung war unter Calli die gleiche, nur das Scheckheft war dicker.
Habe hier selten ein besseres Posting gelesen!!!
Besonders was Reschke und seine Scouts angeht, hast du absolut Recht!!!
Was hat der geplatzte Wechsel von Thiago Silva mit dem Scouting zu tun?
Das wir an Thiago Silva und Thiago Neves interessiert waren, zeigt wohl eher, dass wir eine gute Scouting-Abteilung haben, denn die beiden Spieler hätten in unseren Kader wie die Faust aufs Auge gepasst.
Das man sofort Alternativen im Auge hat, ist ein weiteres Indiz dafür, dass man genau weiß, wer in Brasilien so rumläuft.
Aber natürlich ist Reschke nicht bundesligatauglich, weil er nicht 12 Mill. Ablöse pro Spieler zahlt. Im übrigen waren es Völler und Holzi, die der Bild-Zeitung anvertraut haben "Sieht gut aus." + "Fehlen nur noch Kleinigkeiten"
Das einzige Problem bei der Sache war, dass man es zu früh an die große Glocke gehängt hat. Aber das man sich um den besten IV der brasilianischen Liga und einen der besten OM bemüht, ist wohl kaum Reschke oder sonstwem negativ auszulegen.
ZitatOriginal von Levsupporter80
Wenigstens ein Transfer steht jetzt kurz bevor, hoffentlich auch ein "Sahnestückchen".
Egal wer es wird, die Begeisterung wird sich vermutlich in Grenzen halten, da beide Thiagos zumindest in Brasilien im Moment das Non plus ultra auf ihren Positionen darstellen.
Vielleicht ja auch ganz gut - zumindest Thiago Neves wäre hier vermutlich wie ein Superstar empfangen worden wegen seiner 3 Treffer im Copa-Finale. Keine Ahnung, ob er mit den Erwartungen an ihn zurechtgekommen wäre.
Man darf aber gespannt sein, ob sich die jetzige Ankündigung "baldiger Abschluss" denn diesmal bewahrheitet.
Wochen lang war er der absolute Wunschkandidat. Jetzt hat sich das Buhlen des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen um den brasilianischen Abwehrspieler Thiago Silva offenbar erledigt. „Das Thema ist wohl vom Tisch“, bestätigte Bayers Sportchef Rudi Völler.
Mit dem Innenverteidiger hatten die Leverkusener zwar schon seit längerem Einigung erzielt, sein Verein Fluminense indes stellt sich quer. Die Besitzverhältnisse in Brasilien sind im Falle Thiagos offenbar höchst verstrickt und kompliziert, neben Fluminense spielen auch noch Unimed als Hauptsponsor des Klubs und diverse Berater gewichtige Rollen im Vertragspoker. Das Resultat: Thiago hätte auf einmal zehn bis zwölf Millionen gekostet. „Das können wir nicht stemmen“, betonte Völler.
Letzteres gilt auch für Mittelfeldspieler Thiago Neves (ebenfalls Fluminense), dessen Wert sich durch seine drei Tore im Final-Rückspiel der Copa Libertadores noch einmal deutlich erhöht hat. Zudem gilt der offensive Mittelfeldspieler charakterlich alles andere als ein pflegeleichter Typ.
Bayers Manager Michael Reschke, der seit gut zehn Tagen in Rio vor Ort ist, arbeitet derzeit mit Hochdruck an Alternativen für Innenverteidigung und Kreativzentrale. Nach RP-Informationen steht ein Abschluss kurz bevor.