Beiträge von lupo

    Das ist ein Exzess-Artikel, da kann man sich doch ungefähr vorstellen, wie der zustande gekommen ist.


    Ob die Aussagen genau so gefallen sind, ist bei der Quelle Exzess immer zu bezweifeln.

    Zitat

    Original von Supras-Christoph
    In meinen Augen muss entlich mal gerade im offensiven Mittelfeld jemand her, der gewisse Erfahrung hat (sprich 25-28 Jahre alt ist) und der in Europa schon gezeigt hat das er es kann. Alles andere bringt uns in meinen Augen nicht wirklich "schnell" weiter


    Besonders originell ist der Gedanke nicht. Solch einen Spieler wünscht sich sicher jeder Trainer bzw. Manager. Ist nur die Frage, wo man so jemanden zu vernünftigen Konditionen herbekommt...

    Zitat

    Original von Levsupporter80
    (...)Bei Bradley sehe ich kein kreatives Problem, gerade so einer kann wie der Quillo richtig Tempo mitreinbringen. Dazu strahlt er Torgefahr aus, die Barnetta z.B. abgeht. Wäre eine ideale Verpflichtung, (...)


    Da haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung von einem Kreativspieler.
    Ich denke bei einem Kreativspieler primär an ein "feines Füßchen" - also jemanden der viel Gefühl im Fuss hat und den Ball technisch sehr gut beherrscht, überraschende Aktionen starten bzw. überraschende Pässe spielen kann, auch mal ins Dribbling geht und gerne als Assistgeber glänzt.


    Als Kreativspieler in meinem Verständnis würde ich Bradley nicht direkt einordnen (Ballack bspw. auch nicht). Das schließt keinesfalls aus, dass er zusammen mit unseren anderen Jungs nicht ein erfolgreiches Mittelfeld formen könnte. Bspw. würde ich im Mittelfeld von Chelsea keinen einzigen besonders kreativen Spieler sehen, trotzdem sind die natürlich sehr erfolgreich. Aber sie spielen einen Fussball ohne viel Witz und Ideen - also das Gegenteil von dem, was Bayer häufig ausgezeichnet hat und was ich persönlich lieber anschaue.


    Diego wäre für mich ein beispielhafter Kreativspieler, der noch dazu torgefährlich ist und bei Standardsituationen glänzt.


    Thiago Neves ist zwar kein Diego, aber er ist technisch schon sehr versiert, hat eine enge Ballführung und kann den Gegner überraschen, sei es durch einen feinen Pass oder Körpertäuschungen, dazu kann er viel mit ruhenden Bällen anfangen (direkt oder indirekt als Vorlagengeber).


    Meiner Meinung nach würde so ein Spielertyp noch gut in unseren Kader passen. Bradley kann uns sicher auch weiterhelfen, aber hinsichtlich des Bereichs "schön anzusehender und spektakulärer Offensivfussball" wäre Neves vermutlich etwas hilfreicher. :LEV18


    Bradley dagegen versteht es bestimmt besser, Fussball auch zu arbeiten - gut möglich, dass das gerade in der BL im Endeffekt erfolgreicher ist, auch wenn der Weg zum Erfolg dann vielleicht nicht ganz so schön anzusehen ist.


    Was ich letztlich ausdrücken wollte: es sind zwei unterschiedliche Spielertypen - und vom Typ her würde ich lieber einen wie Neves hier sehen.

    Zitat

    Original von Levsupporter80


    Wenn wir uns diesmal mit 20% der Transferrechte begnügen würden, dann ja. :LEV14


    Außerdem gibts auch genug andere Südamerikanische Ballzauberer, lassen wir uns überraschen. Sollte es am Ende Bradley aus den USA sein, dann können wir damit auch gut leben. (...)


    Das kommt immer auch auf die Konstellation an. Ist die Frage, wer momentan gerade für diese Position jemanden sucht und finanziell potenter ist als wir.


    Finanziell gesehen: Da kommen für mich alle englischen 1.Liga-Klubs in Frage (nicht klar ist dort allerdingsr, ob er eine Arbeitserlaubnis bekommen würde!), dazu die russischen, ukrainischen, spanischen und italienischen Top-Klubs sowie Olympique Lyon, Bayern, Schalke und Bremen. Da können wir nicht mithalten, wenn die ihn wollen.


    Sportlich gesehen, kann ich das nicht einschätzen, wer von diesen Klubs im Moment ernsthaften Bedarf hat und wer nicht.




    Zu den anderen südamerikanischen Ballzauberern: Zu Jorge Valdivia gibt es momentan ein aktuelles Gerücht, dass er Palmeiras verlassen wird. Er hat den gleichen Berater wie Vidal...



    Zu Bradley: das ist sicher ein talentierter Spieler, allerdings kein Ballzauberer und mMn kein Schneider-Ersatz, eher so etwas wie ein Ballack-Ersatz - ein Mittelfeld mit Barnetta, Rolfes, Vidal und Bradley wäre läuferisch und kämpferisch sicherlich top, aber das kreative Element dürfte dann doch eher überschaubar sein.

    Zitat

    Original von Gruenwald
    Neves wäre natürlich der Wahnsinn aber nen Marktwert von über 15 Millionen den er ja nach diesem Spiel bestimmt haben wird, werden wir wohl nich stemmen können un auch kein anderer club in der bundesliga, außer vielleicht die bauern und hoppenheim(würde übrigens in den ihr profil passen).


    Also wenn wir nicht bereits vor dem Spiel mit Neves gut im Gespräch waren, dann wird es sicher nix, da nun natürlich sein Marktwert nochmal gestiegen ist.


    In diesem Spiel war er überragend, insgesamt würde ich ihn aber eher als Rohdiamanten einschätzen, dem zunächst ein etwas kleinerer Klub, in dem er sich an den europäischen Fussball gewöhnen könnte, gut täte.
    Frage nur, ob er verantwortungsbewußte Berater um sich hat oder ob - und das ist sicherlich wesentlich wahrscheinlicher - das schnelle Geld im Vordergrund steht.

    Zitat

    Ballack contra Bierhoff - Der Zoff und die Folgen


    Michael Ballack ging nach dem EM-Finale auf Manager Oliver Bierhoff los. Ein Streit, der Folgen haben wird für die Nationalelf. Die Minuten nach dem Abpfiff des EM-Endspiels dokumentierten, was viele vermutet hatten. In der Familie, wie Manager Oliver Bierhoff die Nationalmannschaft nannte, herrscht Krach. Großer Krach, der am Sonntagabend im Ernst-Happel-Stadion in Wien fast zu Handgreiflichkeiten geführt hätte.


    weiter hier:
    http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/211281

    Da hat sich Thiago Silva ja schon mal gut eingestimmt auf Leverkusen - zweiter Platz in der südamerikanischen CL...


    Diese Niederlage dürfte den Transfer aber etwas leichter machen, da zumindest die Klub-WM im Dezember nun kein Hindernis mehr darstellt.



    Zu Thiago Neves: er hat alle 3 Tore für Flu geschossen und ist dann im Elfmeterschießen an den Psychospielchen des TW gescheitert und hat einen Elfer verschossen. Somit war er der tragische Held des Spiels.


    Tore und Elfmeterschießen kann man sich hier angucken:
    http://globoesporte.globo.com/…/0,,CCF23577-9825,00.html


    was mir gerade noch auffällt: Khedira und Boateng haben den gleichen Berater - schon eigenartig, jetzt kämpfen die beiden gegeneinander um einen Platz im Team.


    Ich würde eher sagen, versteh einer den Spieler. Bei Dortmund hätte er doch vermutlich bessere Chancen gehabt, häufig zum Zuge zu kommen, schließlich haben die im ZM tatsächlich Bedarf. Beim VfB streiten sich dagegen 8 ernsthafte Kandidaten um 4 Plätze.


    Für den VfB ist es ja nicht schlecht, sofern sie es sich leisten können, den Konkurrenzkampf zu forcieren.


    Mal schauen, wie es für Khedira läuft. Der hat nur Vertrag bis 2009, da sollten wir aufpassen, ob er sich in Stuttgart wohlfühlt... :LEV18

    Zitat

    Original von turtle 04
    Ein Positivdenkender Mann..Gejammere gibts nicht!


    :LEV5 Her Labbadia!


    Das finde ich auch sehr gut.


    Mir tut er etwas leid. Er kommt mit viel Elan und muss nun mit diesem Minikader zurechtkommen, die ernsthafte Vorbereitung beginnt erst gegen Ende Juli, wenn alle Spieler da sind. Wahrlich keine optimalen Bedingungen.


    Sehr schade auch, dass die Sukuta-Pasu, Risse und Reinartz sich jetzt nicht präsentieren können.

    @ Pfosten
    weggelassen wird sicher nix, denn in der Zeit zwischen WM und EM wollen die Verbände ja auch interessante Länderspiele veranstalten, die nicht nur Freude am Spiel sondern vor allem Geld bringen.


    Da Freundschaftsspiele sportlich häufig nicht das Gelbe vom Ei sind, wird man weiterhin Spiele benötigen, in denen es um etwas (also die Quali) geht...

    Zitat

    Original von Pfosten
    Find ich eigentlich ganz gut, da wir in Europa wirklich extrem viele sehr gute Nationalmannschaften haben. (..)


    Sicherlich hätten einige von den Mannschaften, die in der Quali mehr oder minder knapp gescheitert sind (Bulgarien, Dänemark, England, Israel, Irland, Slowakei, Norwegen, Serbien, Finnland, Schottland, Ukraine, Belgien, Nordirland) auch gute Teams schicken können bzw. sich bei guter Tagesform auch gegen die EM-Teilnehmer durchsetzen können.


    Bei einer Aufstockung der EURO entstünde v.a. das Problem, dass die Quali dann praktisch für alle großen Fussballnationen nur noch eine lästige Pflicht darstellen würde ohne sportlichen Reiz.


    Ich denke, der Hintergedanke ist bei der Aufstockung primär ein wirtschaftlicher: man will so auf Nummer sicher gehen, dass alle großen Fussballnationen dabei sind und dementsprechend dann mehr TV-, Werbe- und Gastronomieeinnahmen generiert werden können.

    Da kann man sich die Quali eigentlich gleich schenken.


    Ein 24er Turnier wird das sportliche Niveau nicht verbessern und ist wohl eher der Versuch, die Kuh "Fussballbegeisterung" noch weiter kräftig zu melken.

    Aus für Polen und die Ukraine?


    Einen Tag vor dem EM-Endspiel zwischen Deutschland und Spanien tagten die Präsidenten und Generalsekretäre der 53 der UEFA angeschlossenen Verbände in Wien. Nach dieser Sitzung spricht alles dafür, dass das Endturnier der Europameisterschaft künftig mit 24 Mannschaften ausgetragen wird. Die endgültige Entscheidung über eine Erweiterung fällt am 25. und 26. September, wenn sich das Exekutivkomitee der UEFA in Bordeaux trifft.


    Sollten Polen und der Ukraine die Ausrichtung der Endrunde 2012 entzogen werden - die Entscheidung wird voraussichtlich schon in der kommenden Woche fallen - wird schon in vier Jahren mit 24 Teams gespielt werden. Auch bei einer Aufstockung auf 24 Nationen wird an dem momentanen Modus der Qualifikationsspiele nichts geändert.


    Angedacht ist bei der UEFA ein Spielmodus, der zuletzt bei der WM 1994 in den USA mit 24 Mannschaften durchgeführt wurde. Es würden somit in acht Jahren sechs Vierer-Gruppen (24 Teams) formiert. Neben den jeweils beiden Gruppenersten würden die vier besten Dritten ins Achtelfinale (16 Teams) einziehen.


    Es sei das Ziel, verstärkt auf K.o.-Spiele zu setzen, hieß es von Seiten der UEFA. Derzeit wird nach der Gruppenphase sofort das Viertelfinale (acht Teams) ausgetragen.


    Wird Polen und der Ukraine die Endrunde 2012 entzogen, womit fest zu rechnen ist, gelten inzwischen Spanien und Italien als die aussichtsreichsten Anwärter für die Ausrichtung. Gut im Rennen sind aber nach wie vor auch Schottland und Irland, die den Wettbewerb gemeinsam ausrichten würden.


    Rainer Franzke


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/380233/

    Das Fußball-Fachmagazin kicker hat heute die Rangliste für die abgelaufene Saison veröffentlicht. Bei den Torhütern liegt René Adler erneut auf Platz 1 und ihm wird wie nach der Hinrunde internationale Klasse bescheinigt.


    Voraussetzung für die Aufnahme in die Rangliste ist, dass der Spieler die Hälfte der Ligaspiele in der Rückrunde absolviert hat. Adler verpasste in dieser Saison nur ein einziges Ligaspiel für Bayer 04. In der Hinrunde fehlte er verletzungsbedingt beim 3:0-Sieg gegen Hansa Rostock.


    EM die logische und verdiente Konsequenz


    In der Rückrunde toppte Adler laut kicker seine "hervoragenden Leistungen aus dem ersten Halbjahr" und konnte sich reihenweise "zu Glanzleistungen aufschwingen". Allein im UEFA-Pokal bekam Adler dreimal die kicker-Note 1,5 und in der Bundesliga gab es im Schnitt eine 2,6 auf dem Zeugnis. Die Nominierung zur EM war daher die "logische und verdiente Konsequenz".


    Auf den weiteren Plätzen folgen mit internationaler Klasse Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg, Münchens Oliver Kahn und Robert Enke von Hannover 96.


    http://www.bayer04.de/b04//de/…spx?aktuell=aktuell-1740&



    Das wäre doch ein Witz, wenn man von Seiten der Nationalmannschaft mit Lehmann weitermachen wollte.


    Der Mann ist 38 und es gibt sehr gute junge Nachfolger, da kann es gar keine zwei Meinungen geben, dass es das für Lehmann war. Wo kommen wir denn hin, wenn ausgerechnet im Torhüterland Deutschland ein 40jähriger bei der WM das Tor hütet?


    Viel spannender wird sein, wer im 1.Testspiel der neuen Saison im Tor stehen wird?


    Enke oder Adler?