Beiträge von lupo

    Bild ist wiedermal hautnah dabei:


    Fluch der guten Tat


    Gleich vier Spieler von Bayer Leverkusen stehen im Aufgebot des DFB für die U19-Europameisterschaft, das sich momentan auf der Insel Usedom auf das im Juli in Tschechien stattfindende Turnier vorbereitet. Marcel Risse, Stefan Reinartz, Bastian Oczipka und Richard Sukuta-Pasu stehen im Kader von Trainer Horst Hrubesch. Und sind damit beim Vorbereitungstraining der Bayer-Profis außen vor. Den "Fluch der guten Tat" nennt Bayer-Sportchef Rudi Völler diesen Umstand, Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser geht einen Schritt weiter und geißelt die Terminplaner des europäischen Verbandes UEFA: "Es ist unsinnig ein solches Turnier zu diesem Zeitpunkt auszutragen. Jetzt in der Saisonvorbereitung hätten die Jungs Gelegenheit, sich bei ihren Klubs zu zeigen und sich an den Bundesliga-Kader heran zu arbeiten. Statt dessen sind sie die meiste Zeit weg. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsarbeit und die vielen Nationalspieler. Aber die oft verlangte Förderung des Nachwuchses wird dadurch behindert. Mit etwas Pech verlieren die Burschen ein ganzes Jahr."


    http://www.sportstotal-players.com/Team.85.0.html

    Zitat

    Original von Jorginho94
    Eine Überlegung noch: Könnte es sein, dass in Brasilien das Transferfenster erst später öffnet, weil die Liga dort einen anderen Rhythmus hat?


    Meines Wissens nicht. Die Liga läuft ohne Unterbrechung bis Nov/Dez, da macht es eigentlich keinen Sinn, ein spezielles Transferfenster zu haben.


    In Argentinien ist die Liga gerade am letzten WE zu Ende gegangen. Dort könnte es möglich sein, dass erst ab Juli Transfers gestattet sind.

    Kult-Physiotherapeut Trzolek über seinen Wechsel und seine Ziele


    Er ist die Kultfigur unter den Physiotherapeuten der Liga: Jetzt wechselt Dieter Trzolek von Bayer Leverkusen zum 1. FC Köln.


    Kicker: Herr Trzolek, wie fühlt man sich als bisher prominentester Zugang beim 1. FC Köln?


    Dieter Trzolek (60): Och ja, ich bin ja nicht prominent. Das wird alles hochgespielt. Ich werde mit den Kollegen alles geben, dass der FC in der Bundesliga ganz oben steht.


    Kicker: Fällt der Abschied aus Leverkusen nicht schwer?


    Trzolek: Ich scheide in Freundschaft und nicht im Groll. Es waren sehr schöne Jahre. Der Abschied tut auch etwas weh. Jetzt werden Sie sagen: Warum macht der Trottel das dann? Ich bin jung mit 60 Jahren. Die Aufgabe reizt mich. Ich habe in Leverkusen diesen Bereich aufgebaut. Jetzt mache ich das beim FC.


    Kicker: „Tscholli“ stand für Bayer Leverkusen wie „der treue Herrmann“ Rieger für den HSV. Passt das mit Ihrem Wechsel zusammen?


    Trzolek: Ich wohne in einer Hochburg der FC-Fans in Troisdorf-Spich. Ein Toni Schumacher ist auch von Köln nach Leverkusen gewechselt. Da sehe ich kein Problem.


    Kicker: Aber „Pillen“ haben beim FC einen schweren Stand.


    Trzolek: Das glaube ich nicht. Ehrliche und gute Arbeit wird überall geschätzt.


    Kicker: Ist Trainer Christoph Daum, mit dem Sie in Leverkusen zusammengearbeitet haben, alleine für Ihren Wechsel verantwortlich?


    Trzolek: Ich fange nicht bei Christoph Daum an, sondern beim 1. FC Köln. Aber natürlich: Dass ich Christoph Daum, Michael Meier und Roland Koch kenne, spielt eine Rolle.


    Kicker: Ihre Grundbedingung für einen Wechsel war, dass deswegen keiner der FC-Physios entlassen wird. Doch jetzt muss Dirk Pagenstecher seinen Hut nehmen.


    Trzolek: Das hat mit meiner Person nichts zu tun. Er wäre unabhängig von meinem Wechsel gegangen. So hat man mir das jedenfalls gesagt.


    Kicker: Sie gelten mit Ihren ungewöhnlichen Methoden als der „Miraculix“ der Liga. Was wollen Sie beim FC ändern?


    Trzolek: Alles, was ich in Leverkusen gemacht habe als „Miraculix“, „Kräuterhexe“ oder mit dem Urteil „Der ist doch bekloppt“, werde ich in Köln einbringen, um Erfolg zu haben.


    Kicker: Welche Ziele streben Sie an?


    Trzolek: Ich habe fast 33 Jahre lang in Leverkusen versucht, Deutscher Meister zu werden, jetzt versuche ich, das mit dem FC zu schaffen.


    Kicker: Sie haben einen Vertrag bis 2012. Treten Sie zurück, wenn’s mit dem Titel bis dahin nicht klappt?


    Trzolek: Rücktritt? Dann bin ich 65 – und will ich mein Alter ohnehin genießen...



    Interview: Stephan von Nocks


    Quelle: kicker-Printausgabe, Donnerstag, 26.06.08, Ausgabe-Nr. 26/53, Seite 30
    http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?p=2627984#2627984

    Ich fand Rolfes gar nicht mal auffällig schlecht. Es war doch ein Problem der gesamten Mannschaft, dass sie zu lethargisch und passiv waren. Pressing hat ja so gut wie nicht funktioniert.


    Habe mir gerade nochmal die statistischen Daten auf ZDF-Test 255 angesehen - da sind seine Werte auch nicht weiter auffällig negativ.


    Wenn ich sehe, dass Philipp Lahm aufgrund zweier gelungener Offensivkationen die 3 bekommt, obwohl er ganz eklatante Fehler in der Defensive gemacht hat, die zu 2 Gegentoren führten und eine Großchance von Altintop einleiteten, dann ist die Notengebung in der Relation ziemlich abenteuerlich.


    Ich hoffe, der Simon kann das richtig einordnen.

    Rolfes bekommt im Kicker die Spielnote 5,5...


    Lahm dagegen die 3, Hitzslperger die 3,5, Frings die 3,5


    :LEV9


    Ich nehme mir ja immer wieder vor, mich über die Notengebung nicht aufzuregen, aber schon wieder funktioniert es nicht.

    Zitat

    Original von Jorginho94


    Ich bin momentan nicht im Bilde, was eine mögliche Verpflichtung von Thiago Neves angeht. Was spricht dafür, dass dieser Spieler nach Leverkusen kommt?


    Folgendes spricht mMn dafür:


    1.) Es gab in brasil. Medien das Gerücht, dass wir neben Thiago Silva auch an Thiago Neves interessiert wären.


    2.) Es wurde ein weiteres Sahnestückchen angekündigt (schon Anfang Juni, nicht nur gestern beim Trainingsauftakt).


    3.) Bedarf für ein Sahnestückchen besteht im OM.


    4.) Wenn man ein Sahnestückchen ankündigt, hat man es als verantwortungsvoller Manager auch schon an der Angel.


    5.) Wenn man bereits Anfang Juni jemanden an der Angel hatte, muss es Gründe geben, warum man diesen Transfer noch nicht publik machen kann.


    5a) Ein Grund könnte sein, dass der Spieler bei der EM aktiv ist und vor und während des Turniers seinen Wechsel nicht publik machen möchte. Bei der EM gibt es für das OM allerdings nicht viele Sahnestückchen, die für uns auch bezahlbar erscheinen (vielleicht Afellay).


    5b) Der Spieler hat den selben Grund wie Thiago Silva, noch nicht von seinem Wechsel zu reden. Er spielt noch das Finale der Copa Libertadores - ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte - und vor diesem Finale soll die Vorbereitung nicht durch Wechselgeschichten gestört werden.



    Ich entscheide mich für 5b) und hoffe darauf, dass nach dem Rückspiel nicht nur der Transfer von Thiago Silva offiziell wird sondern auch derjenige von Thiago Neves. :LEV19

    War Atanas heute beim Training?


    Wäre nach der Verletzung von Patrick Helmes ja eine gute Chance für ihn, sich mal ein bißchen ins Blickfeld zu trainieren und zu spielen in den Testspielen.


    Oder ist er auch bei der U-19-Euro wie Richie?

    Gibts doch gar nicht - beim FC hatte er höchstens mal nen Schnupfen und hier liegt er nach 20 Minuten flach. :LEV16



    Was will man machen? Besser jetzt als in der Saison.

    Armer Patrick Helmes (24)! Die EM muss sich der Nationalspieler am Fernseher ansehen. Und auch die neue Bundesliga-Saison beginnt mit einem Rückschlag.


    Beim ersten Training mit seinem neuen Klub Bayer Leverkusen knickte Helmes heute um. Ließ sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Rasen sinken.


    Diagnose: Kapselriss und ein Bänderanriss im rechten Fuß!


    „Helmes wird mindestens drei Wochen ausfallen“, sagt Sportchef Rudi Völler.


    Gerade einmal 15 Minuten hatte der Ex-Kölner trainiert, als das Unglück passierte. „Es muss an den Schuhen gelegen haben“, so Helmes. Wie BILD erfuhr, waren falsche Stollen aufgeschraubt.


    Pikant: Beim Adidas-Klub Bayer trägt er als einziger Nike-Töppen!


    Völler brachte seinen neuen Torjäger (erzielte für Köln in der letzten Saison 17 Treffer) persönlich in die Kabine und tröstete: „Ich habe Patrick gesagt, er soll es positiv sehen. Besser so etwas passiert jetzt, als beim Saisonauftakt.“


    Kult-Masseur Dieter Trzolek (verlässt Bayer Richtung FC) hat in Helmes wohl seinen letzten Leverkusener Patienten gefunden. Er wird ihm noch einmal seine berühmten, heilenden Blut-Egel ansetzen.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…nderriss,geo=4950246.html

    Zitat

    Original von levboy69
    Habe immer noch Hoffnung im Fall "Neves"! Ich beobachte seit einigen Wochen die Série A in Brasilien. Fluminense steht da nach dem 7. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz! Vielleicht würde diese momentane Situation ihn ja doch zu einem Wechsel bewegen. Ob er sich dann allerdings für uns entscheiden wird, steht auf einem anderen Blatt! Wir haben den Vorteil dass ja auch Silva zu uns kommt, also einer seiner jetzigen Mitspieler! Voraussetzung ist natürlich die Bereitschaft unserer Geschäftsführung ihn auch haben zu wollen.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Silva und Neves schon seit 2 Spielen nicht mehr im Kader sind. Lt. weltfussball.de ist Neves aufgrund einer Roten Karte gesperrt! Aber was ist mit Silva?


    Fluminense schont in der Liga die Stars, um die Copa Libertadores zu gewinnen.
    Das Rückspiel ist Anfang Juli, erst danach werden etwaige Transfers bekanntgegeben.


    Wie schon gepostet, äußert sich Thiago Silva in brasilianischen Medien so, als ob er noch nicht wüßte, wie es nach der Copa weitergeht...


    Thiago Neves ebenso. Er wäre das Puzzlestück, was in unserem Kader noch fehlt. Ich bin sehr gespannt, aber guter Hoffnung. :LEV19

    Zitat

    Original von Leverkusenfan Tobias
    das er wechselt überrascht euch doch nicht oder?
    Zumindest diejenigen, die beim JICB-Treffen dabei waren, müssten gemerkt haben, dass er wechseln wird...


    Wenn man ihm hier in Leverkusen keine wirkliche Perspektive gibt, muss man handeln. Dies hat er getan und mit Gladbach nen guten Verein gefunden.



    Schade, dass ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs geht, der sich immer sehr bemüht hat und ein leidenschaftlicher Spieler war.


    Aber man muss auch sagen: Er hat keine ausreichenden Leistungen gebracht, um hier eine gute Perspektive einfordern zu können.


    Vielleicht entwickelt er sich ja noch weiter, wenn er regelmäßige Einsätze bekommt. Es ist ihm zu wünschen, aber es kann andererseits halt auch nicht jeder ein Mertesacker werden.

    Ich vermute mal, dass die Spieler auch ohne Kohlwickel und Drinks aus Haifischknochenmehl halbwegs frisch und saftig bleiben.


    Also von der Seite ist der Verlust sicher zu verkraften. Es ist ja auch bezeichnend, dass nicht Bayern oder Real Madrid ruft sondern der FC...


    Als Type ist Tscholli schon ein Verlust, zumal er länger bei Bayer ist als ich denken kann.


    Alles in allem muss ich aber sagen, hält sich mein Entsetzen in überschaubaren Grenzen. Immerhin geht Tscholli nach 30 Jahren Bayer freiwillig zum FC, das läßt die Zuneigung bei mir dann doch recht schnell erkalten.


    Vielleicht sollte er als erstes mal Christoph Daum ein bißchen auspendeln, ich denke, der hat das da drüben am allernötigsten.



    Auf jeden Fall haben die Kölner jetzt auch mal was zum amüsieren (diesen Thread nämlich) - ist letztlich nur gerecht, so häufig wie sie uns in letzter Zeit unfreiwillig zum Lachen gebracht haben.