Beiträge von lupo

    Von KARL-ERICH JÄGER und NICK SEELIGER


    Wenn unser EM-Held Michael Ballack (31) Mitte Juli seine Simone heiratet, ist er natürlich eingeladen - Dieter Trzolek (60), der Kultmasseur der Liga.


    Vom Fest kann er dann gleich am Kölner Geißbockheim berichten. Denn nach 31 Jahren unterm Bayer-Kreuz bahnt sich ein sensationeller Wechsel an: „Tscholli“ zum 1. FC Köln.


    Und schon heute (spätestens morgen) soll alles klar sein! Schon komisch, wenn Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sagt: „Bayer ohne Trzolek ist für mich nicht vorstellbar. Von Gesprächen zwischen Dieter Trzolek und dem 1. FC Köln ist mir nichts bekannt.... Und ich bin sicher, dass Dieter Trzolek uns informieren würde, wenn es welche gäbe. Deshalb halte ich das nur für ein Gerücht.“


    Wirklich?! Holzhäuser sollte es besser wissen....


    Der Kultmasseur hat zwar noch einen Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 2012. Aber Michael Meier baggerte schon als BVB-Manager vor Jahren am Kneter vom Werksklub. Doch der lehnte das Dortmunder Angebot genauso ab wie die Offerten aus Schalke und vom HSV.


    Jetzt gibt es offenbar doch Wechselbereitschaft. Auch wenn Trzolek gestern zum Thema nur sagte: „Fragen Sie Michael Meier!“


    Und der antwortet: „Es gibt Gespräche. Dieter Trzolek ist ein absoluter Fachmann.“


    Präsident Wolfgang Overath überlässt FC-Arzt Dr. Peter Schäferhoff das abschließende Urteil: „Er muss entscheiden.“


    Hintergrund für einen Trzolek-Wechsel könnte sein: Der Kult-Masseur sucht nach einem halben Leben bei Bayer eine neue Herausforderung – er soll sich beim Werksklub nicht mehr wohl fühlen.


    Köln aber sucht für die medizinische Abteilung noch eine Führungsperson, die auch das absolute Vertrauen des Trainers hat.


    Daum und Trzolek kennen sich seit einem Jahrzehnt...


    Und noch ein Abgang: Jan-Ingwer Callsen-Bracker wechselt von Bayer zu Borussia Mönchengladbach. Obwohl Leverkusens Neu-Trainer Bruno Labbadia ihn gern behalten hätte, verlässt er den Werksklub, sieht in Gladbach größere Einsatzchancen. Heute letzte Verhandlungen.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-trzolek,geo=4921160.html

    Wenn jetzt beide Boulevardblätter über den bevorstehenden Abgang von Tscholli berichten, kommt einem ja doch die Ahnung, dass da was dran sein könnte.


    Man fragt sich nur: warum?



    Wäre bedauerlich für den Tscholli, wenn sein Pendel ihm die eindeutig falsche Richtung anzeigt. :LEV16

    Ein Glück, dass Italien mit dieser Taktik nicht weitergekommen ist. Dabei hatten sie sogar die größeren Torchancen, obwohl sie klar destruktiv eingestellt waren.


    Die Spanier sahen beim Elfer alle so ängstlich aus, aber das war dann wohl nur Taktik. :LEV18



    Spanien gegen Russland verspricht wieder schön anzusehenden Fussball und diesmal dürfte es nicht nochmal so eine klare Angelegenheit werden.

    Zitat

    Original von Tapeworm


    Weiß ich auch nicht, vielleicht weil die russischen Spieler noch nicht so viele Spiele in den Beinen haben, die russische Liga ist ja gerade mal 10 Spieltage alt.


    Aber die Russen hatten noch am Mittwoch ihr Spiel gegen Schweden.



    Und was meinst Du, warum er Arjen Robben nicht gebracht hat? Afellay schien mir der Aufgabe nicht gewachsen. Mit ihm hatte Holland 3 offensive Mittelfeldspieler, die alle mehr oder weniger durch die Mitte anrannten.

    :LEV5 an Russland, die dieses Jahr eine großartige Mannschaft am Start haben, die auch mental gut ist.


    Unglaublich, dass dieses Russland sich in Andorra zu einem 1:0 gestolpert hat...


    Schon im 1.Spiel gegen Spanien habe ich gestaunt, wie schön sie spielen und das haben sie jetzt von Spiel zu Spiel verbessert. Nach 20 Jahren (!) hat Russland wieder eine Nationalmannschaft, die Spitzenfussball bietet. Ich drücke Ihnen auch im Halbfinale die Daumen, sind mir durch ihre Spielweise und ihr Auftreten ans Herz gewachsen.



    Zu Holland: Man merkte ihnen den Respekt vor den russischen Kontern an und sie hatten Schwierigkeiten, ihre Kombinationsmaschine ins Laufen zu bekommen. Trotzdem wären sie in der 1.HZ beinah 1:0 in Führung gegangen, dann hätten sie das Spiel wohl gewonnen.


    Nach dem van Basten gegen Frankreich so genial gewechselt hatte, lag er gestern mit seinen Auswechslungen daneben.


    Das Heitinga so neben sich stand, war Pech. Aber warum brachte er nicht Robben ? ? ? Und wieso waren die Holländer am Ende so platt?

    mal was anderes:


    Freue mich schon sehr auf das Spiel heute abend zwischen Holland und Russland.


    Diese beiden Mannschaften haben bisher wunderbar anzusehenden Fussball geboten und somit könnte es heute ein spektakuläres Spiel geben.


    Bitter, dass das Spiel durch das persönliche Unglück von Kalid Boulahrouz überschattet wird.

    Was gestern in der Berichterstattung eigentlich nicht vorkam im Euphorieschwang: Portugal war erstaunlich schwach.


    Wer hinten so pennt und vorne ohne echten Kampfgeist sein Schema F durchspielt, fliegt völlig zu recht raus gegen eine deutsche Mannschaft, die auch nicht überragend war, aber eine bessere Mentalität, mehr Wille und Kampfgeist in die Waagschale zu werfen hatte.



    Jetzt bin ich mal gespannt, wer uns im HF herausfordert. Schlagbar sind sowohl die Kroaten wie auch die Türken, obwohl man auf kämpferischem Gebiet von beiden Kandidaten sicher mehr Gegenwehr zu erwarten hat.

    Zitat

    Original von turtle 04


    Kann ja anscheinend alle Mittelfeldpositionen spielen...oder nicht?


    Nicht dass ich wüßte.


    In der US-Nationalmannschaft spielt er im DM und bei Heerenveen etwas weiter vorn postiert. Er hat dort viele Tore erzielt, in dem er aus dem Rückraum in die Spitze reingerückt ist.


    Für die Außenbahn ist er mW aber zum Bsp. kein Mann.
    Als kreativen Mittelfeldspieler würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Eher so wie Rolfes, ordentliche Technik und sicheres Passspiel.

    Zitat

    Original von Nordisch
    Doch: Schnix kann da auch spielen oder man wechselt ins 4-4-3 mit einer hängenden Spitze.


    An Bradley ist geil, dass er bei Ballgewinn sofort auf Angriff umschaltet.


    Wer weiß, wann Schnix wieder spielen kann? Hinter den Spitzen ist auch nicht seine ideale Position, da er Schwächen im Torabschluss hat.


    Labbadia hatte zumindest im kicker ein 4-4-2 angekündigt.



    Mit Bradley hätten wir wieder eine Häufung von zentralen Spielern und für die offensiven Außenbahnen blieben nur Barnetta, 2 Talente (Dum, Risse), 2 Notlösungen (Kieß, Helmes) und ein sehr großes Fragezeichen (Schnix).


    Bradley ist ganz sicher ein guter, nur frage ich mich wirklich, ob wir auf dieser Position einen Neuzugang brauchen.


    Käme dagegen ein hervorragender Mann für die linke offensive Seite wäre der Kader mE ideal ausbalanciert.


    Barnetta rückt dann nach rechts und sollte Schnix sein Comeback schaffen, könnte man Quillo auch ins zentrale Mittelfeld an die Seite von Rolfes oder Vidal beordern bzw. man rotiert fröhlich hin und her


    Das Problem ist:
    Für Barnetta gibt es dann keinen Ersatz im Kader.

    Arturo Vidals Vater hat laut chlienischen Medienberichten versucht, sich das Leben zu nehmen, weil Arturo sich am chilenischen Vatertag nicht bei ihm gemeldet hat.
    Er wurde rechtzeitig gefudnen und ist bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.


    http://www.emol.com/noticias/n…cias.asp?idnoticia=308788



    Wenn ich mich richtig erinnere, ist Vidal ohne Vater aufgewachsen. Kann also gut sein, dass Vidal gute Gründe hat, sich bei seinem Vater nicht zu melden.


    Auf jeden Fall muss er sich also im Urlaub mit ner ganzen Menge von Problemen rumschlagen.


    Erst der Rausschmiss aus der Nationalelf, jetzt das.


    Es gibt 2 Probleme bei Deiner Variante - wie gesagt Vidal, der ganz sicher nicht als LV eingeplant ist, sonst hätte man ja nicht Djakpa verpflichtet.


    Das 2.Problem ist Schnix - der weiß im Moment selber nicht, wann er wieder trainieren kann, geschweige denn, wann er wieder in Form ist
    mit ihm kann man im Moment nicht planen - gerade deswegen haben wir ja Bedarf im offensiven Mittelfeldbereich.


    Muss man mal abwarten, dass Gerücht ist ja noch sehr vage, da sich von den Beteiligten niemand dazu zitieren lassen wollte.


    Taktisch würde es mit Bradley aber sicher auf eine Raute hinauslaufen, wenn es ein 4-4-2 wird.

    Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    Ich würde dann mal sagen, vergleichbar mit dem System der Nationalelf, mit Bradley als offensiveren Part.


    Wo spielt dann Arturo Vidal ?


    Was ist mit der offensiven rechten Außenbahn?


    Taktisch würde das nur Sinn machen, wenn wir mit Raute spielen, wobei dann Barnetta vermutlich hinter den Spitzen spielen würde und die Halbpositionen von Bradley, Rolfes oder Vidal besetzt würden.


    Dann gibt es aber für Barnetta keinen Ersatz - also so richtig einleuchten tut mir das Interesse an Michael Bradley noch nicht.