Beiträge von lupo

Russland macht mir Spass, die spielen einen wunderbaren Fussball. Das wird ein ganz feines Viertelfinale gegen die Niederlande.

Es ist zwar anzunehmen, dass es den Niederländern gelingt, die Schwächen der russischen Abwehr ähnlich schonungslos offenzulegen, wie es die Spanier gemacht haben. Aber dank Arshavin hat das russische Offensivspiel nochmal sehr an Qualität zugenommen - da wird auf van der Sar auch einiges zukommen.

Wer mir richtig gut gefällt bei der russischen Mannschaft ist Yuri Zhirkov. Für mich der russische Athirson. Der spielt linker Verteidiger, ist aber extrem offensiv ausgerichtet. Toller Spieler, ein echtes Sahnestückchen in der Sbornaja.

Zitat

Original von Schnixxx04
    Komisch, dass hier gar nicht über Michael Bradley diskutiert wird. Ist zumindest realistischer als Thiago Neves...

Das ist er: http://www.transfermarkt.de/de…radley/aufeinenblick.html

Hier der Artikel dazu: http://www.express.de/nachrich…rtikel_1212758570031.html

Bradley hat dieses Jahr in Holland viel Eindruck gemacht und dementsprechend gibt es viele Interessenten. Er hat aber wohl schon angedeutet, in die BL gehen zu wollen.

Nur: seine Spielposition ist mit der von Simon Rolfes zu vergleichen. Er ist kein Spielmacher, sondern ein dynamischer Mittelfeldspieler, der sich gut in die Offensive einschaltet, aber auch Defensivarbeit verrichtet.

Frage: Wie sollte das dann bei uns taktisch aussehen, wenn tatsächlich 4-4-2 gespielt wird, wie Labbadia es angekündigt hat?

Luca Toni, Miro Klose, Prinz Poldi und Mario Gomez in einem Kader macht doch eigentlich sportlich keinen Sinn, oder?

Gomez und Toni zusammen geht mE gar nicht und keiner von denen wird sich regelmäßig auf die Bank setzen.

Die Dramatik der Situation wird von den Medien jetzt hübsch aufgebauscht.

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Harnik oder Linz Deutschland aus dem Turnier schießen ?

Das wird morgen einen klaren Sieg geben, bin ich mir ganz sicher- die österreichischen Möglichkeiten sind bei aller Leidenschaft ziemlich begrenzt.

Interessant wird erst wieder das Viertelfinale gegen Portugal - da wird es von der Tagesform abhängen und ob man die Abwehr der Portugiesen unter Druck setzen kann.

Zitat

Original von ralli

Er ist nun mal Nationalspieler und wenn man will,dass er da spielt,hat er dort zu spielen.Wo kommen wir denn dahin,wenn demnächst alle Spieler die Spiele der U21 boykottieren.

Dazu habe ich eine andere Meinung. Die U21-Spiele machen nur Sinn, wenn sie den Spielern eine Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln.
    Dieses Turnier (wo übrigens Teams wie Frankreich oder Italien ihre B-Auswahl an U-21-Spielern geschickt haben) stellt für Vidal keine Weiterentwicklungsmöglichkeit dar, sondern nur eine zusätzliche körperliche Belastung nach einem ohnehin sehr anstrengenden Jahr für ihn.

Ich fand es auch sehr richtig, dass Gonzo zuletzt zweimal die Kirmesspiele der U-21 abgesagt hat. Das sind Spiele, die einem gestandenen BL-Spieler nicht mehr weiterhelfen.
    Da kann man dann gerne anderen, noch nicht so erfahrenen Talenten Gelegenheiten geben, sich zu zeigenl.

Zitat

Original von Walter Posner04
    Ich habe gerade im Internet einen aktuellen Artikel aus Chile über Vidal gelesen. Da meine Ex aus Chile ist (und ihr Vater großer Colo Colo Fan), kann ich spanisch. Scheinbar hat Arturo vorher an einem unbedeutendem Turnier nicht teilgenommen. Er selbst hat das damit gerechtfertigt, dass er nach der Bundesligasaison ein bisschen Erholung brauchte, um für die Partien gegen Venezuela und Bolivien fit zu sein. Er ist sehr enttäuscht über die Nichtnominierung und denkt über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach.

Das Turnier, welches er nicht bestritten hat, war das Turnier von Toulon.

Finde ich unverständlich, dass die Chilenen ihn da spielen lassen wollten. So verheizt man einen Spieler. Vidal hatte schon im letzten Sommer kaum Erholung wegen der U-20-WM. Was soll er bei diesem Turnier?

Hier gibt es ein aktuelles Interview mit ihm:
    http://diario.elmercurio.com/2…422D-87CC-F4466921D41B%7D

Am Ende ein verdienter russischer Sieg, auch wenn ich erst dachte, dass den Griechen das 1:1 geklaut wurde. Hat man beim ZDF aber gut aufgelöst, dass Theofanis Gekas tatsächlich im Abseits war.

Ich wünsche mir eigentlich, dass die Russen die Schweden besiegen, weil sie offensiver eingestellt sind. Spielen einen schönen Ball, auch wenn die Chancenverwertung grausam war.

Ein Wort noch zu Thomas Wark: :LEV17

und noch ein Wort zu König Otto: den Fussball der Griechen muss man ja nicht mögen, aber Otto ist schon ne echte Type :bayerapplaus

Zitat

Original von bayerbayerbayer04
    glaubt ihr echt das neves kommt? Ich glaube da nicht drann, der ist bei sämtlichen vereinen im Gespräch laut verschiedener Medien, aber von uns wurde in dem Zusammenhang nie etwas gesagt, außerdem sprechen doch alle davon das er kurz vor der Unterschrift bei Hertha steht...

Ich finde, es gibt einige Indizien, die dafür sprechen (siehe mein Postting von vorhin)

Hertha kann man in dem Zusammenhang vergessen, dass ist ein Märchen, dass die Berliner Boulevard-Zeitungen am Leben halten.

Dieter Hoeneß hat das auf der Berliner Vereinsseite so klar dementiert, dass man getrost davon ausgehen kann, dass das auch stimmt:

Zitat

herthabsc.de: In einigen Medien kusiert diesbezüglich der Name des Brasilianers Thiago Neves, der angeblich für 10 Millionen zu haben wäre.

Hoeneß: Das entbehrt jeder Grundlage, da ist nichts dran. Woher das kommt, weiß ich nicht. Das sind reine Spekulationen der Medien, an denen wir uns nicht beteiligen. Wir haben für diesen Spieler kein Angebot abgegeben. Der bewegt sich für uns in einer Größenordnung, die wir nicht realisieren können und wollen. Wir haben ein klares Budget für unsere Neuen, welches wir auch einhalten. Und dabei werden wir selbstverständlich nicht – wie von Teilen der Medien berichtet wurde – irgendwelche Gelder aus künftigen Sponsorenverträgen nutzen. Dabei bleibt es, basta.
    http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=3404x_ttnews[backPid]=15611&cHash=da9ac8f8be

Zitat

Original von Ziegenhasser
    Ich freue mich auch über die Neuzugänge, darum geht es doch gar nicht, nur um die Art und Weise wie hier schon gemunkelt wird, wer wo aufläuft ohne zu wissen ob Djakpa,Thiago überhaupt geradeaus laufen können..

Vermutungen über die erste 11 bringen doch vor den ersten Testspielen nichts

macht doch Spass, schon mal eine Mannschaft zusammenzubasteln - und geradaus laufen können sowohl Thiago Silva als auch Constant Djakpa (habe ich aus ganz sicherer Quelle)

Zitat

Original von KlausBuchmann

Das Problem ist nur, dass an diesem See ziemlich viele gute Angler sitzen und dementsprechend die Preise in die Höhe treiben oder einen leeren See hinterlassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jemanden aufgrund seiner EM-Leistungen verpflichten. Die Spieler sind ohnehin alle bekannt, wenn jemand bei der EM glänzt, wird er nur teurer.

Wenn man mal davon ausgeht, dass tatsächlich noch nach einem Spieler Ausschau gehalten wird, der Schnix ersetzen kann, kommen bei der EM auch gar nicht so viele Spieler in Betracht, die bezahlbar sind und die man jetzt beobachten kann.

Deswegen ist meine These: man hat schon jemanden an der Angel (sonst würde man ja gar nicht so offen davon reden, dass man noch jemanden holen wird), kann aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus irgendwelchen Gründen noch keinen Vollzug melden.

Und wenn man 1+1 zusammenzählt, dann komme ich auf eine ganz konkrete Vermutung, um wen es sich dabei handelt...
    :LEV18 (sabber, sabber)

.