Beiträge von lupo

    Habe den Eingangspost aktualisiert.
    Bitte ggf. Ergänzungen + Verbesserungen posten, ich baue diese bei Gelegenheit mit ein.



    Wieder in unserem Kader sind Fanis Gekas, Assi Touré und Pierre de Wit. Auch Atanas Kurdov ist zur Zweiten zurückgekehrt.


    Kim Falkenberg wurde mW nicht nach Fürth verliehen, besitzt also bei uns keinen Vertrag mehr.
    Gleiches gilt offenbar für Deniz Naki, der an St.Pauli verkauft wurde.
    Josip Tadic ist nach Frankreich gewechselt zu Grenoble - eine Option unsererseits existiert vermutlich nicht mehr.


    Auf Tevfik Köse dürften wir auch keine Option mehr haben. Der Junge hat wohl nen schlechten Berater, auch bei Gaziantepspor wird es angesichts der Konkurrenz schwer sein, Einsätze zu bekommen. Das wäre dann der 3.Verein in der Türkei hintereinander, bei dem er sich nicht durchsetzen könnte...

    Unser lieber Marquinhos wurde gerade von Carlos Alberto Parreira über den grünen Klee gelobt: er sei aktuell der beste Spieler im linken offensiven Mittelfeld in Brasilien.


    http://www.futnet.com.br/futeb…r_meia_do_brasil%E2%80%9D


    Marquinhos spielt mit dem FC Avai bisher auf jeden Fall eine sehr erfolgreiche Saison, sie stehen als Aufsteiger auf Platz 6 - die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte dieser Mannschaft.


    Wird langsam wirklich Zeit, dass wir ihn zurückholen. :levz1

    Mal unabhängig davon, was sich ab morgen ergebnistechnisch tut: ich freue mich, dass wir Don Jupp haben - macht auf mich einen richtig kompetenten und sympathischen Eindruck.


    Drücke ihm und der Mannschaft die Daumen, dass sie in dieser sehr ausgeglichenen Bundesliga, wo eigentlich kein Gegner mal eben wie selbstverständlich und im Vorbeigehen zu bezwingen ist, viele gute Leistungen abrufen und gute Ergebnisse erzielen können.


    :LEV2

    Simon wurde von Don Jupp in der letzten PK mächtig gelobt, sinngemäß: "wie er in der Reha gearbeitet hat, ein Super-Profi, das hat mich an Fernando Redondo erinnert"


    Jetzt muss er nur noch so gut spielen wie Redondo :LEV2

    ausführlicher Artikel zum möglichen Bender-Transfer:


    http://www.sueddeutsche.de/856…l-fuer-Gedankenleser.html


    u.a.:


    Leverkusen-Manager Rudi Völler, der schon vor Wochen bei 1860 vorstellig wurde, klingt pessimistisch: "Es sieht eher so aus, als würden sie Lars nicht sofort abgeben."


    Ein unbestätigtes Gerücht ist, dass Leverkusen Routinier Thomas Zdebel, 36, zum Tausch anbieten könnte. Er wäre ein Mittelfeldlenker mit Leaderqualitäten, und er wird vom Kölner Podolski-Agenten Kon Schramm beraten, mit dem 1860 soeben schon ein anderes gutes Geschäft gemacht hat: die Verpflichtung von Stürmer Kenny Cooper.
    .

    Von JÜRGEN HEIDE


    Aufsteiger Mainz gegen Leverkusen – das wird gleich zum Ligastart ein ganz kurioses Trainerduell.


    Denn Altmeister Jupp Heynckes (64) und Jungfuchs Thomas Tuchel (35) verbindet eine verrückte Geschichte…


    Der neue Mainzer Trainer war in seiner Jugend inbrünstiger Gladbach-Fan und erzählt:


    „Ich weiß noch genau, wie ich als 14-Jähriger beim Skikurs in Sterzing war und von meiner Mutter am Telefon erfahren musste, dass Jupp Heynckes als Trainer von Gladbach zu Bayern wechselt. Da war ich stinksauer und habe erst einmal geheult!“


    Wieder daheim, stürmte Tuchel in sein Kinderzimmer und riss die Poster von der Wand. Die Mutter hatte alle Mühe, ihren kleinen Vollblut-Borussen zu beruhigen. Dass er in seinem ersten Spiel als Bundesliga-Trainer am Samstag ausgerechnet auf Heynckes trifft, findet Tuchel „noch so unwirklich“.


    Doch ein Autogramm wird er sich von Heynckes nicht holen. Dazu ist Tuchel, den U21-Nationaltrainer Rainer Adrion als Assistent und Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick als Jugendtrainer verpflichten wollten – was am Veto der 05er scheiterte – zu selbstbewusst und von seinen Qualitäten als Fußballlehrer überzeugt.


    Bei den ersten Trainingseinheiten wurde deutlich, dass er die Profis notfalls an der Hand übers Feld führt, damit sie die nötigen Laufwege kapieren. Der Mann mit dem Dreitagebart ist sich aber nicht zu schade, zwei Wasserkisten in den Mittelkreis zu schleppen, damit die Spieler trinken können.


    „Ein bisschen Demut gehört dazu“, sagt Tuchel, der von seiner Beförderung vom A-Junioren-Trainer zum Bundesligacoach selbst überrascht wurde.


    Seine eigene Spielerkarriere musste der Ex- Zweitligaspieler der Stuttgarter Kickers und U19-Juniorennationalspieler wegen einer Knieverletzung bereits mit 25 Jahren beenden. Sonst wäre er womöglich schon etwas früher mal auf den Trainer Heynckes getroffen.


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1246563204569.html

    In Albanien wird von einem Interesse an Ervin Skela berichtet:


    http://www.panorama.com.al/index.php?id=31068


    bzw. hier mit Übersetzung:
    http://www.transfermarkt.de/de…hread/922020/anzeige.html


    nach Angaben von BigB hat Ervin Skela allerdings mit der 2.Mannschaft trainiert, was mehr auf ein Fithalten als auf ernsthaftes Interesse schließen läßt


    als Kreativspieler für alle Fälle (dann nämlich, wenn sowohl Toni Kroos als auch Renato ausfallen sollten) wäre er sicherlich keine schlechte Option

    die kicker-Seiten zur CL:
    http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite.html


    und die Seiten der UEFA:
    http://de.uefa.com/competitions/UCL/index.html
    Infos zum veränderten Qualifikations-Modus:
    http://de.uefa.com/competitions/ucl/format/index.html



    Die Quali läuft ja schon eine Weile - jetzt in der 3.Runde steigen namhafte Mannschaften ein:


    Heute hat Sparta Prag daheim mit 3:1 gegen Panathinaikos gewonnen und sich eine gute Ausgangsposition verschafft.


    außerdem:
    FK Aktobe (Kasachstan) - Maccabi Haifa 0:0
    FK Baku - Levski Sofia 0:0


    .

    Netter Kader, den sich der HSV da zusammengekauft hat.


    24 Mill. allein an Ablöse investiert... vermutlicht macht das der de Jong-Transfer möglich.


    Da kann Big Bruno ja wieder ordentlich was in Schutt und Asche legen - wahrscheinlicher aber ist leider, dass er mit dieser stsrken Truppe die CL-Quali schafft.

    Zitat

    Original von marion
    Adler - Friedrich (K) - Hyypiä - Reinartz die Sechs - Schwaab - Kadlec - Barnetta - Augusto - Kroos hinter den Spitzen - Derdiyok - Gekas


    Das konnte ich mir auf die Schnelle merken. :levz1
    Bayer in weißen Away-Trikots.


    Und schönen Gruß vom Wuppi an W11....sie wären krank, das sie sich das antun.


    Krank? Schwarzwald? praktiziert Sascha Hehn noch? :levz1


    Toller Service!

    Lukas Podolski - Transfer fast schon bezahlt


    Fußball-Deutschland wunderte sich über diesen Coup. Poldi wieder beim FC. Für 10 Millionen Euro von den Bayern geholt. Der Hammer: Der Transfer ist schon so gut wie „abbezahlt“!


    FC-Manager Michael Meier: „Die Ablösesumme ist zum Großteil refinanziert. Das hängt jetzt auch noch von den Einnahmen des Spiels gegen Bayern ab. Aber wir sind zufrieden. Zumal alle Dauerkarten für die neue Saison weg sind. Wir haben keinen Einbruch und Widerstände gegen die Preiserhöhungen erlebt.“


    Der Poldi-Deal. Dank Werbe-Maschinerie (u.a. Pixel-Poldi und T-Shirts), Festgeld, Bayern-Spiel und der Hilfe von Solar-World Boss Asbeck hat Köln das Geld für den Super-Star fast schon wieder drin.


    Deshalb kann der FC auch weiterhin in Stars wie Maniche investieren.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…r-fast-schon-bezahlt.html

    Athirson hat mit Cruzeiro Belo Horizonte das Finale der Copa Libertadores (südamerikanische Champions-League) gegen Estudiantes aus Argentinien verloren.


    Nach einem 0:0 im Hinspiel verlor man daheim 1:2.
    Athirson wurde beim Stand von 1:2 in der 74.Minute eingewechselt.

    Zitat

    Original von Shady_04
    Tatsache, schon wieder ein neuer Artikel über Labbadia in der Blöd. Hab den Artikel nicht gelesen, die Überschrift kam mir aber auch schon wieder bekannt vor: Platz 1-6 muss unser Anspruch sein.


    B.L. spricht u.a. davon, wie wichtig "Nachhaltigkeit" ist...


    Das der Weg zum Erfolg nicht über den Lift führt, hatte er schon letzte Woche mitgeteilt.

    Von ALEXANDER HAUBRICHS


    Leverkusen – Fototermin in Leverkusen. Einer hat ein besonders strahlendes Lächeln auf den Lippen.


    Gonzalo Castro kam als frischgebackener U21-Europameister zurück nach Leverkusen.


    Und er hat klare Ziele bei Bayer: zurück ins internationale Geschäft, eine offensivere Rolle in der Mittelfeldzentrale – und der Sprung zu Jogi Löw.


    „Wenn ich meine Leistung bringe, kann ich den Sprung zur WM in Südafrika schaffen“, sagt der 22-Jährige im EXPRESS-Interview.




    Gonzalo Castro, der Triumph von Malmö ist erst 15 Tage her. Wie sind ihre Erinnerungen?


    Das Gefühl ist unbeschreiblich, wenn man so einen Titel gewinnt. Sowas vergisst man nicht. Und es motiviert unheimlich, da hat man Lust auf mehr!



    Nur eineinhalb Wochen Urlaub in Spanien. Schon wieder Lust auf Fußball?


    Klar, die Bedingungen sind toll, es ist schönes Wetter. Wir haben einen neuen Trainer, die Stimmung ist gut. Ich habe nicht viel Rückstand, jetzt greife ich wieder an.



    Welche Rolle wollen Sie in Leverkusen spielen? Bislang sind Sie Rechtsverteidiger, in der U21 aber glänzten sie als „Sechser“, spielten stark, schossen Tore.


    Das hat wirklich Spaß gemacht. Diese Position habe ich in der ganzen Jugend gespielt. In Leverkusen dagegen habe ich die Chance noch nicht bekommen. Es ist klar, dass ich im Mittelfeld besser bin als rechts in der Viererkette. Deshalb will ich auch bei Bayer diese Rolle spielen. Ich werde mit dem Trainer darüber sprechen.



    Die letzte Saison endete in einer großen Enttäuschung…


    Diese Scharte wollen wir auswetzen. Wir haben ein Riesenpotenzial, haben das in der Hinrunde gezeigt. Aber so eine Rückserie darf uns nie wieder passieren. Letztlich haben wir uns selbst geschadet, weil wir wieder nicht international dabei sind.



    Schmälert das nicht die Chancen auf einen Platz in der Nationalelf?


    Einfacher wird es sicher nicht. Aber wenn ich in der Bundesliga Topleistungen abliefere, kann ich noch auf den WM-Zug aufspringen. Ich will meine Chance nutzen. Südafrika ist mein großes Ziel! Jetzt will ich auch zur WM!



    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1246563068288.html

    Zahlenmäßig ist der Kader ja komplett, jede Position ist doppelt besetzt.
    Sollte Pirmin Schwegler noch wechseln, besteht auch kein dringender Handlungsbedarf - weil wir quantitativ dann immer noch "vollzählig" sind:


    Adler (Fernandez)


    Hyypiä, Friedrich, Sinke, Reinartz (4 für 2 Positionen)


    Gonzo, Schwaab, Kadlec, Hansi (4 für 2)


    Rolfes, Zdebel, Vidal, Renato, Kroos, Barnetta, Kaplan, Dum (8 für 4)


    Kieß, Derdiyok, Richie, Gekas (4 für 2)



    Ich denke, wenn sich jetzt niemand mehr in der Vorbereitung verletzt, wird man wohl kaum noch handeln.



    Ob die Qualität reicht für die Euro-Quali im verschärften Bundesliga-Konkurrenzkampf?


    Habe ich momentan meine Zweifel. Da wird Don Jupp aus jedem das Optimum rauskitzeln müssen, ein Rädchen muss ins andere greifen und auf die typische Leverkusener Siesta mitten in der Saison muss dieses Jahr dann ausnahmsweise auch mal verzichtet werden - die Konkurrenz schläft nicht und ist zahlreich.