Beiträge von Vollborn4EVER

    Kevin Kuranyi als Drmic-Nachfolger!



    Ganz meine Meinung. Kuranyi würde ich gerne hier sehen. Vor 2 Jahren hatten wir ihn schon fast. Geringe ablöse, gute Qualität und er wäre wohl zu gehaltsverzicht bereit. Zudem hat er oft genug betont, dass er wieder zurück in die Bundesliga will.


    :LEV2 :LEV2 :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus


    Fand seine Leistung heute gut. Keine Fehlentscheidung und nicht zu kleinlich gepfiffen. Grundsätzlich gehört er auch zu den besten deutschen Schiris!


    Du sprichst 2 Punkte an. Zu beiden Punkten ein klares Nein von mir:
    1). Wenn ein Schiedsrichter seiner Linie treu bleibt, egal ob kleinlich oder großzügig, ist er ein guter Schiedsrichter. Das ist Herr Meyer heute definitiv nicht gelungen: die taktischen Fouls wurden mal mit gelb, mal ohne gelb bestraft. Der Herr van der vaart muss zwingend gelb-rot bestraft werden ( dafür hat Meyer mehrere Chancen!) und insgesamt hat er, wie gesagt, taktische Fouls nach Lust und Laune gepfiffen. Ein absolutes "no-go"!!! Einzig der Elfmeter war korrekt.


    2) Das Pokalfinale 2014 hat eindeutig gezeigt, dass wir ein grundsätzliches schidsrichterproblem haben und entlarvt eindeutig, dass der Herr Meyer eben kein guter Schiedsrichter ist. Wenn 60.000 im Stadion und 7000000 zu hause (ohne Zeitlupe! ) sehen, dass ein Ball einen guten Meter drin sind und der Herr Meyer sieht nicht, muss ich nicht über Torlinientechnik reden


    trotzdem lag es nicht an ihm, dass wir verloren...

    Warum sollte er sich das mit Russland überlegen? Nur um in irgendeiner Nationalmannschaft zu spielen, die eh nichts gewinnen wird? Ich glaube ich würde mir die Strapazen nicht antun, vor
    allem nicht bei so einem Land mit so einer Regierung.


    Ich kann das grundsätzlich nicht leiden, wenn bei einer "fußballerischen Diskussion " politische Ansichten mit einfließen. Das passiert leider einfach zu oft. Lies doch mal das 11Freunde-interview mit tasci, Ebert und kuranyi. Daraus geht klar hervor, dass es sich dort sehr gut leben lässt und das nicht nur wegen des Geldes. .......

    Ich glaube nicht, dass wir Wollscheid verleihen - wir werden über die Saison gesehen insgesamt 4 IV benötigen. Sperren, Verletzungen und Rotation bringen Spielpraxis für alle. Wollscheid soll nicht knatschen, sondern gut trainieren und sich aufdrängen. Im neuen System trifft es am ehesten Spahic (Grundschnelligkeit, Alter, Sperren aufgrund hohler Aktionen).



    Ich finde es gut, dass wir mit 4 IV in die Saison gehen und sowohl der Verein, als auch Roger Schmidt so planen. Bei den Belastungen und Verletzungen brauchen wir das. Ein Fortschritt gegenüber der Vergangenheit.
    Dennoch haben wir mit Wollscheid insgesamt jetzt 5 IV, weil jedvaj, wie man in den testspielen gesehen hat, als IV und nicht als RV eingeplant wird. (Toprak, Wollscheid, Spahic, Jedvaj, Papadoupolos)...ich denke, dass ist too much und Wollscheid wird noch gehen


    Nach diesem Kriterium dürften wir gar keinen Trainer verpflichten.



    Doch,sicher...deswegen hab ich thomas schaaf vorgeschlagen. niemand kann sagen, ob das mit ihm in leverkusen "passt", aber gescheitert ist er mit sicherheit in seiner trainerkarriere bisher noch nicht.....

    Bitte nicht VEH! Ist sportlich in wolfsburg und in hamburg gescheitert. außerdem brauchen wir kein trainer,der bei freundschaftspielen mal eben urlaub machen will.nicht sehr professionell und kein gutes zeugnis...



    Wir brauchen: Taktische Ahnung, Professionalität, eine klare Spielidee.....kurz und knapp: THOMAS SCHAAF. Dankeschön!

    Wieso ??? Bei aller Sympathie, aber er ist nun mal ein "Lehrling" und wenn Du Probleme mit dem Wort hast, dann nenne ich ihn halt Neuling. Er ist in seiner ersten Saison als Alleinverantwortlicher. Was ist er denn damit in deinen Augen ??



    Ja,Neuling klingt schon besser und macht auch mehr Sinn. Unter einem Lehrling verstehe ich nun mal etwas anderes....Natürlich ist er ein Neuling. Hab ich doch nie abgestritten. Aber das ist Tuchel auch und Effenberg hat noch nie als Trainer gearbeitet (und wird es wahrscheinlich auch niemals in diesem Land!). Selbst wenn solche vorschläge wie effenberg oder matthäus ironie sein sollen finde ich die diskussion zur jetztigen zeit ein unding. wenn wir sowas diskutieren,dann bitte ernsthafte namen ins gespräch bringen....

    Hyypiä!!!!




    Ich finde die Diskussion respektlos. Wir haben jetzt Mainz (Heimspiel) und Hannover (Auswärtsspiel) vor uns. Da wünscht man sich 6 Punkte. Danach können wir weiterdiskutieren. Aber Hyypiä ernsthaft als "Trainerlehrling" hinzustellen ist eine Frechheit. Er hat ein klares taktisches Konzept, das momentan zugegebenermaßen nicht aufgeht: Die Mannschaft ist verunsichert, im Kopf blockiert und auch Hyypiä macht momentan nicht den Eindruck ein Patentrezept zu haben. Wenn man beim Stand von 1:3 in Wolfsburg 12 Minuten vor Schluss Donati für Sam einwechselt, nur um das taktische System von 4-2-3-1 wiederherzustellen, fehlen einfach die Alternativen von der Bank. Und das macht die Situation für Hyypiä momentan so schwer: In der Hinrunde musste man so gut wie nie einem Rückstand hinterherrennen. Deswegen war es einfach positionsgetreue Wechsel zu machen (z.B. Kruse/Hegeler für Son) oder einfach mal in der Schlussphase Wollscheid für Kießling zu bringen, um einen Vorsprung von einem Tor über die Zeit zu bringen!


    Hyypiä ist und bleibt (zurecht!) unser Trainer. Dann auch noch Stefan Effenberg (der seine analysen bei sky meistens mit einem arroganten:"also ich hab ja ahnung von fussball" beginnt) oder sogar Lothar Matthäus (dazu erspar ich mir einen ernsthafen kommentar, das ist zeitverschwendung) ist eine grobe Naivität,die fast schon in dummheit umschlägt...

    Wir haben ja noch ein bisschen geld über durch schürrle-transfer,champiogns-league,etc..... ich spinn und spekulier mal ein bisschen :)
    meine wünsche für den winter jetzt bzw. für den sommer:


    T: Leno ist die Nummer 1....aber wir brauchen einen erfahren ersatztorhüter.....rensing zurückholen und 3-jahresvertrag (Ablöse vl. 2-3 Mio.)
    LV: Mein wunschspieler:marcel jansen (6 bis 8 Mio.)
    IV: Kann erstmal so bleiben, wird 2015 aktuell,wenn spahic wohl sein karrierende hat....
    RV: Kann erstmal so bleiben....vielleicht jung (2,5 Mio. ausstiegsklausel)
    DM: sind wir gut besetzt,kann so bleiben
    OM: Aaron hunt (ablösefrei,von dem ich viel halte) ist torgefährlich,erst 27 und kann sam ersetzen
    ST: berbatov zurückholen (ablösefrei,wahrscheinlich wohl handgeld).....und bitte die verträge mit reinartz,hyypiä und toprak verlängern....danke und ein schönes wochenende :)

    Yo, danke. Damit fühle ich mich in dem oberen Post bestätigt.
    Du weisst schon, dass Ebert kein Bundesligaspieler ist, oder?


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Castro dieses Jahr nicht nur die Vielseitigkeit sondern auch die Klasse eines Patrick Ebert erreichen würde...


    (Wann hast Du denn P.E. zum letzten Mal spielen sehen wenn ich fragen darf?)

    Ich sehe regelmäßig die spanische liga live. so viel zum thema wann ich P.E. zum letzten mal spielen gesehen habe.....das er kein bundesligaspieler ist, ist mir klar. die aussage war auf seine zeit in berlin gemünzt,als er sportlich sehr unkonstant war und mich nicht wirklich überzeugt hat....BRECH WÜRG KOTZ war sicherlich übertrieben von mir. aber so lange es kein gerücht gib schreib solche geistreichen vorschläge wie P.E. doch bitte in die wunschbox...danke!

    Ist doch nicht schlimm...auch bei allem Respekt: zeigt doch nur, dass Du offensichtlich gar keinen Plan von dem Spieler hast und schön Vorurteils belastet bist... :levz1

    Auch unter beachtung deines smileys finde ich dein posting einfach nur schwach. deswegen,um es auch für dich zu unterstreichen: mir ist egal wieviele autos jemand in seinem privatleben zerktratzt (vorsicht ironie!), aber sportlich ist das ein enormer RÜCKschritt...BETONUNG auf sportlich.also komm mir nicht damit,dass ich vorurteile hab.....akzeptier doch einfach,dass ich ihn sportlich für einen unterdurchschnittlichen bundesligaspieler halte!

    ....mal eben einen Spieler wie Carvajal verloren zu haben, und solche Allrounder wie Schwaab und Hosogai muss man auch erst mal ersetzen.....



    Gebe ich dir im Großen und Ganzen recht. Einen Carvajal nach der Saison zu ersätzen wird schwierig,aber nicht unmöglich. da wäre mir alderweireld sehr lieb und es wäre auch notwendig mindestens 2 spieler für die defensive zu holen.....
    Hosogai war vielseitig im positiven sinne.was man von schwaab leider nicht sagen kann.einzig als iv war er einigermaßen solide.über seine flankenkünste als av müssen wir nicht reden.....

    Zum Aufgeilen war ja in deinem Post dementsprechend nichts vorhanden. Rechtschreibung (auch in einem Internetforum) ist sexy.
    Zum Inhalt habe ich doch was in meinem ersten Satz gesagt. Mit der Aufstellung wusste ich schon was du meinst, aber man kann es dann ja anmerken :levz1


    Okay. Dann hat sich das für mich erledigt und ich kann mich dem Spiel widmen. Alles halb so wild.


    Eine Anmerkung aber noch: Rechtschreibung macht in der Schule sinn. So lange jeder weiß, was gemeint ist ist es relativ schnuppe ob jetzt ein Wort groß oder klein geschrieben ist. Wir sind hier "nur" im Internetforum von werkself.de und nicht bei einer Abiprüfung. Also ist dass mit dem "sexy" auch hinfällig....

    Gut, dass du die unterste Schublade vom Verhalten beurteilen kannst. Genauso wie die Groß- und Kleinschreibung. Seit wann spielt Bellarabi eig. im DM ?

    Merkwürdiger Post von dir: 1)Sich an der Rechtschreibung aufgeilen und nicht auf den Inhalt einghehen.
    2) Ich hab nie behauptet, dass Bellarabi im DM spielt. Ich hätte Reinartz und Bender also Doppel-Sechs genommen und mit Bellarabi einfach ein offensiveres System gewählt.......