Beiträge von Shady_04
-
-
-
Wir führen 3:1 bzw jetzt 4:1. Bei einem Gegner, bei dem wir in den letzten Jahren oft schlecht aussahen. Mit einer Aufstellung, die wir so noch nicht oft hatten, wenn überhaupt. Ohne 2 unserer Besten. Trainer gesperrt auf der Tribüne. Ein paar Tage vor dem wichtigen EL-Spiel. Bei entschiedener Meisterschaft.
Und einige hier haben nichts besseres zu tun, als nur zu meckern und zu kritisieren. Ich frage mich wirklich, was hier einige erwarten.
-
-
Mensch, Peter Shaw! Toll recherchiert. Drücke die Daumen dass Dir das passier.
Für Recherchen (und Archiv) ist Bob Andrews zuständig 🙄
-
Wer kommt eigentlich auf die Idee, einen Klose als Experten dahin zu stellen... Der kriegt kaum einen geraden Satz raus.
-
Bei Tah hoffe ich auf eine Verlängerung. Die Lage bei uns hat sich sehr verändert. Er kann hier unter Alonso CL spielen mit einer herausragenden Truppe. In einem Verein, dessen Mindest sich entscheidend verändert hat.
In England kommen nicht so viele Vereine in Betracht. West Ham soll letztes Jahr interessiert gewesen sein. Die Kategorie dürfte Tah nicht reizen. United wird nicht CL spielen. Ob Tah Interesse hat, dort einen Neuaufbau mitzugestalten? Möglich, aber nicht sicher. Und ob City, Arsenal oder Liverpool wiederum Interesse an ihm haben, ist auch nicht klar. Bei City halte ich es für nahezu ausgeschlossen, bei den anderen beiden zumindest für unwahrscheinlich.
Ich bin gespannt. Wird wahrscheinlich sein letzter großer Vertrag. Ich würde ihm seinen England-Wunsch absolut gönnen, mich aber natürlich noch mehr über einen Verbleib freuen (und das nachdem ich vor ca. 2 Jahren dachte, er muss wechseln, um sich weiter zu entwickeln).
-
Ach, der Wasserziehr hat vor ein paar Wochen ein richtig dämliches Interview geführt. Bin kein Fan von Schlotterbeck, kann aber verstehen, dass er sickig war.
Hat ne 100%ige liegen lassen (müsste bei der Niederlage gg Stuttgart gewesen sein). Wasserziehr fragt ihn, warum er den nicht reingemacht habe, was Schlotterbeck (mE zurecht) als dumme Frage betitelt. Das ging dann noch ein paar Augenblicke sehr launisch hin und her. Wasserziehr war es auch ein Bedürfnis, mitzuteilen, dass er seit 50 Jahren Fußball spielt.
-
-
-
-
-
Mein Vater kam in den 60er-Jahren nach Deutschland, studierte und lebte in Köln. Wurde zum FC-Fan. Später der beruflich bedingte Umzug nach Düsseldorf, wo ich geboren wurde und lange gelebt habe.
Es hat mich nie zum FC (auch wenn mein Vater das versucht hat) oder zur Fortuna gezogen, auch wenn ich ein Herz für die Fortuna habe und früher auch ab und an dort im Stadion war.
Als ich anfing, mich für Fußball zu interessieren, war das eher Spieler-bezogen und nicht Vereins-bezogen. Ich fand vor allem Eintracht Frankfurt gut - wegen Tony Yeboah und Jay Jay Okocha. Rudi Völler war ebenfalls einer meiner Lieblingsspieler, den ich aber nur von der Nationalmannschaft her kannte, da er im Ausland spielte und das hier damals nicht so wirklich zu verfolgen war. Dann kam sein Wechsel nach Leverkusen. Und damit fing alles an.
Bis zu meinem ersten Spiel im Stadion hat es dann noch eine ganze Weile gedauert. Muss die Saison 98/99 gewesen sein. Gladbach, 3 oder 4 zu 1. Ich hab nie eine Dauerkarte gehabt, war aber in der Regel ca 5 mal pro Saison im Stadion. Mit Corona ist das etwas eingeschlafen, aber zumindest am TV hab ich so gut wie kein Spiel verpasst.
2000 und 2002 waren echt üble Tiefschläge. Ich erinnere mich noch, wie mein Radio 2000 schlapp gemacht hat und ich kurzzeitig das Spiel im Videotext (!) verfolgt habe. Plötzlich stand da 1:0 für uns durch Ballack. Während ich noch juble, wird der Spielstand korrigiert, bei Ballack steht nun (ET) dran. Werd ich nie vergessen.
Ich hab zwischenzeitlich in Leverkusen gewohnt, vorher in Düsseldorf, jetzt in Köln, wo ich auch stets gearbeitet hab. Fußballerisch ist man da nunmal der Außenseiter und kriegt immer wieder mal Sprüche ab. Gestern hab ich von vielen, auch FC-Fans, Glückwünsche und nette Nachrichten bekommen. Irre.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Meistertitel von uns erlebe. Vielleicht mal einen Pokal, aber die Meisterschaft? Ne. Diese Truppe mit allen, die dazu gehören, haben Geschichte geschrieben, viele Leute glücklich und sich zu Legenden gemacht. Danke dafür.
-
-
-
-
-
-
Wenn ich beim Kicker schon wieder lese "die Werkself tat sich lange schwer"... Was wird denn erwartet, wenn der Gegner mit Mann und Maus hinten drin steht und das auch sehr konzentriert? Wir hatten das Spiel komplett im Griff, haben defensiv so gut wie nichts zugelassen und einige Chancen herausgespielt.
42 Spiele ungeschlagen... bitte Sonntag den nächsten Sieg einfahren. Fühlt sich alles noch immer unfassbar surreal an. Was für ein Team, was für eine Saison.
-