Beiträge von Shady_04

Ich kenne Engelaar nur von der EM, hab ihn vorher nicht spielen sehen. Bei der EM hat er mich nur bedingt überzeugt. Aber Rutten wird schon wissen, warum er ihn haben wollte.

Jones ist ein klassisches Kampfschwein. Teilweise viel zu hart, aber dynamisch und als Antreiber. Allein aus dem, was ich selbst gesehen habe (was bei Engelaar also sehr wenig ist), finde ich Jones besser. Aber wie gesagt kann ich Engelaar nur bedingt beurteilen. Aber so viel besser als Jones kann er eigentlich nicht sein, Jones gehörte letzte Saison zu den besten Schalkern. Engelaar kommt der Landsmann und frühere Trainer als Coach natürlich entgegen. Ich fnde es merkwürdig, dass Schalke im DM so nachgerüstet hat, da hatten die mE die wenigsten Probleme.

Ich dachte, ich träume noch, als ich den Artikel gelesen hab! Wie geil wäre das denn bitte?! Hatte die Hoffnung auf Neves eigentlich schon aufgegeben, erst recht nach seinem Dreierpack.

Ok, es ist der Express, aber die BLÖD hat ja auch etwas zu dem Thema geschrieben, die Offiziellen haben den Namen Neves anscheinend selbst in den Mund genommen. Und die Worte des Beraters klingen gut.
    Für uns spricht, dass Silva so gut wie sicher herkommt, dann würde beiden die Integration leichter fallen. Und Leverkusen kennt man in Brasilien, da genießen wir einen sehr guten Ruf.

Finanziell ist es natürlich ein dicker Brocken. Aber wie einige schon geschrieben haben, wir haben bei Djakpa viel Geld gespart (im Vergleich zu Pinola), Barbarez und Freier sind von der Gehaltsliste, Freier hat neben JICB zumindest ein wenig Geld eingebracht (uns hilft da jeder € ^^) und Völler hat nicht nur ein Sahnestückchen versprochen.
    Außerdem haben wir ja Erfahrung mit diesen Teil-Deals, was die Transferrechte angeht (Vidal, wohl auch Silva), das würde bei Neves auch helfen.

Neves würde uns sicherlich eine Menge weiterhelfen, auch wenn er wohl wie die meisten eine Eingewöhnungsphase brauchen würde.
    Ich fange auf jeden Fall schonmal an, meinen Comunio-Kader umzubauen, Neves wird sicher einige Mios kosten ^^

Also, Reschke + Holzhäuser, holt uns den Doppelpack! :D :bayerapplaus

Zu der Skibbe-Sache, die Diskussion ist wirklich müßig, auch wenn es mir zu einfach ist, ihm den Absturz ausschließlich zuzuschreiben. Aber das gehört hier nicht hin und auf die Diskussion hab ich auch keine Lust mehr...

Zitat

Original von FREIER07

Also dass seh ich mal ganz anders. Der Kader war auf keinen Fall zu dünn, die möglichen Wechsel sind einfach nicht durchgeführt worden. Beispiel ist doch Barbarez: Er hat 10 Spiele hintereinander schlecht gespielt und bleibt im Team.Wir hatten einen relativ großen Kader, die Möglichkeiten wurden aber leider nicht genutzt. Deshalb war die Mannschaft, die eigentlich dauernd gespielt hat ohne zu Wechseln, auch am Ende so müde.

Naja, wir hatten zwar einige Spieler mehr auf der Bank, aber brauchbar waren die nur bedingt. Freier zB hat bei seinen Einsätzen nur noch enttäuscht. Nur Dum hätte häufiger spielen können. Es geht ja nicht um die Größe des Kaders, sondern um die Breite in der Qualität. Und die hatten wir einfach nicht im Vergleich zu einigen anderen Vereinen, die auch international gespielt haben.

Wer hat denn gesagt, dass "irgendein Backup" kommt? Man hat jetzt mehrfach von den Offiziellen gehört, dass ein OM noch kommen soll. Die sitzen da auch nicht erst seit gestern, dass unser MF so zu dünn ist, wird denen auch aufgefallen sein. Wir können nunmal nicht wie WOB zig Mios in die Hand nehmen. Und für wenig(er) Geld kann man zwar auch gute Leute finden, aber das ist auch nicht so einfach. Die werden jetzt prüfen, was bzw wer möglich ist.

Unser Kader war letzte Saison etwas zu dünn für die Doppelbelastung mit dem UEFA-Cup. Diese hatten andere Clubs letztes Jahr auch, aber die hatten eine etwas größere Qualität in der Breite (gerade Bayern). Uns könnte die Konzentration auf die Liga wirklich gut tun.
    Wird keine einfach Saison, meine Einschätzung dazu hab ich schon im Thread " User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten" geschrieben, die Leistungsdichte ist einfach viel näher beieinander. Aber wir sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Auch wenn ich das nicht gerne sage, diese Einschätzung trifft es aber. Das obere Mittelfeld ist relativ dicht geworden (wenn die Mannschaften das bringen, was man derzeit vermuten kann).
    Bayern und Bremen sehe ich vorne, dann kommen mehrere Vereine, die um die folgenden Plätze kämpfen. Am ehesten kommt Schalke an die beiden anderen ran. Dann kommen der HSV, Stuttgart, WOB, wir. Das wären schonmal die ersten 7 Plätze.

Und es gibt jedes Jahr die eine oder andere Mannschaft, die überraschen kann. Frankfurt hat die letzten Jahre kontinuierlich etwas aufgebaut, tastet sich langsam an die oberen Plätze ran. Hannover hat auf den ersten Blick gut eingekauft. Hinten Eggimann, vorne Schlaudraff und Forsell. Das könnte was geben. Ebenso Dortmund.
    Hoffenheim kann unter Umständen auch überraschen, wobei ich den Kader dafür noch für zu dünn halte.

Da können Nuancen über einzelne Plätze entscheiden.

Wir müssen uns sicher nicht verstecken, haben eine eingespielte Truppe, die gezielt verstärkt worden ist/ wird (Djakpa, Helmes, Thiago?, neuer MF). Aber man muss realistisch anerkennen, das die mittleren Clubs ordentlich aufgerüstet haben und die Leistungsdichte auf den ersten Blick noch enger zusammengerückt ist. WOB hat den Sprung in der letzten Saison schon geschafft. Bei denen haben wir vor einer Weile noch nicht mal ernsthaft darüber nachgedacht, dass die in der Tabelle vor uns landen könnten. Ob das eine Eintagsfliege war, wird man in der neuen Saison sehen, aber ich denke, auch abgesehen vom Stadionchaos etc haben wir eine schwere Saison vor uns. Mit ein wenig Glück traue ich uns auch die CL zu, dafür müsste aber auch alles passen. Mit viel Pech kann der internationale Zug eventuell aber wieder ohne uns losfahren.

Zitat

Original von GläbbischerLev
    Genau wie die FC-Fans. „Das ist schon was anderes ob du 50.000 oder 20.000 hinter dir hast.“

Ich glaub zwar nicht, dass er es so meint, aber ich finde, diese Aussage klingt irgendwie komisch. Irgendwie nachtretend. In Köln wird er so schnell keine eigene Choreo bekommen, egal ob 20.000 o 50.000 (außer die Kölner denken, sie könnten uns mit so einer Aktion noch eins auswischen, aber das fände ich eher lächerlich).

Bei Neves dürfte der Zug allerspätestens jetzt abgefahren sein, sofern wir vorher nicht schon gut im Geschäft waren. Gehört hat man in der Hinsicht ja gar nichts und ich hab meine Hoffnung auf ihn so langsam begraben. Aber solange man noch keine anderweitigen Meldungen zu Neves hört, kann man ja noch träumen...

Ich hoffe, dass bei Silva nichts mehr schief geht, ich spare schon die ganze Zeit mein Geld für ihn bei Comunio :D Wenn Neves doch kommen sollte, muss ich aber etwas umdisponieren (auch wenn er zu einem anderen Club in der BuLi wechselt), beide kann ich wohl nicht stemmen (vermutlich ähnlich wie Bayer ^^).

Zitat

Original von Grimaudino
    "Ich habe ein Problem damit, mir Bayer 04 ohne ihn vorzustellen, immerhin endet damit eine jahrzehntelange, erfolgreiche Zusammenarbeit, für die ich Dieter Trzolek danke" - soweit Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Solche Sätze gehören sich nicht. Nicht nach 32 Jahren. Auch, wenn ein Vereinswechsel von Bayer 04 Leverkusen zum 1.FC Köln (oder anders herum) seit jeher besondere Maßstäbe verdient. Es ist der Physiotherapeut, der geht. Aber trotzdem nicht irgendwer.

Merkwürdiger Artikel. Deutet vieles an ohne wirklich was zu sagen. Ich seh ehrlich gesagt nicht, was an Holzhäusers Satz zu unerhört sein soll. Im Gegenteil, an anderer Stelle hat er auch gesagt, Bayer ohne Trzolek wäre wie Köln ohne Dom. In Verbindung mit dem obigen Zitat hört sich das für mich schon so an, dass Holzhäuser genau weiß, dass nicht "nur" ein Physio den Verein verlässt. Was soll Holzhäuser denn noch sagen?!

Zitat

Original von Grimaudino
    "Eine medizinische Abteilung, die sich in der Bundesliga sehen lassen kann." Der Zusatz kriegt ein Ausrufungszeichen: "Das können auch die Verantwortlichen nicht leugnen!"

Wieder so etwas, was nicht eindeutig was aussagt. Aber irgendwie klingt da doch durch, dass etwas vorgefallen sein muss. Warum sollten die Verantwortlichen von Bayer leugnen, dass eine gute medizinische Abteilung vorliegt? Weiter oben spricht Holzhäuser ja von der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Ich finde den Artikel sehr schwach geschrieben. Schiebt Bayer den irgendwo den schwarten Peter zu, ohne einen Grund dafür zu nennen (bzw Gründe, die keine sind). Sehr merkwürdig und mysteriös, das Ganze...

Sehr geil :D Hab gerade mal ein wenig gegoogled, um zu schauen, ob was Neues zum Gerücht um Bradley zu finde wäre. Was Neues gefunden hab ich zwar nicht, dafür aber etwas sehr witziges (find ich zumindest) :D

Auf usa.worldcupblog.org wurde der Express-Artikel zu Bradley in einer von freetranslation.com übersetzten Version reingestellt:

"Leverkusen – “it become a few more creme bit join.” Sport boss Rudi fuller and be promise at the Bayer fans. Newest messages ‘more out of soccer ‘it it seems learned to fulfill EXPRESS: After Patrick helmet, Thiago Silva and Constant Djapka, a further jewel stands before the change to the work club.

Its name: Michael Bradley of the SC Heerenveen. The US American made impression in spite of its just once 20 springs powerfully in the Dutch honor division.

As an offensive midfield player, he carried played the Erstligisten into the top flight of the table, long time its club even around the title in Holland. Above all thanks to Bradley, that 15 gates shot. But Bradley whose contract runs until 2009 is not only gate dangerous. In the US national team, it plays the rubble with success before the defense.

To be sure the super American is not entire cheap: Approximately 3 Mio € Bayer would have to invest. No problem: That is exact the sum, the Leverkusen through the renunciation of a transfer of Javier Pinola branch. To be sure there is competition out of the premier League. Also Middlesbrough wants Bradley.

In Bayer, no one wanted to take on Wednesday to the Personalie position. Podolski adviser Kon Schramm, that Bradley represents on the German market, did not want to comment on the information either. To be sure it admitted: “Michael is interested very in the national league – and could itself good"

Highlights sind natürlich "Rudi fuller" und "Patrick helmet", "that 15 gates shot" oder "“it become a few more creme bit join" haben auch was an sich :LEV14
    Das Programm von Freetranslation ist mal wirklich Schrott...

Im StudiVZ hat jemand geschrieben (ohne irgendwelche Quellen), dass der Deal am WE fix gemacht werden soll, naja, abwarten...

Ah, ok, verstehe :LEV19

Naja, abgesehen davon denke ich auch, dass es da bessere gibt, auch wenn er mE neben Krzynowek bester Pole bei der EM war.

Wenn es super läuft, wissen wir morgen schon mehr, wobei ich glaube, dass es noch etwas länger dauert, bis Silva fix ist.

In der Tat sehr amüsant ^^ jetzt werden auch noch Vergleiche zum Makaay-Klose Deal damals gezogen... achja, und natürlich holt Stuttgart Boateng als Gomez-Ersatz :LEV14

Naja, nachdem Rummenigge nun gesagt hat, dass Podolskis Berater ihm mitgeteilt hat, er würde Bayern gerne mit Präferenz Richtung Köln verlassen, muss man das wohl doch glauben. Hätte nicht gedacht, dass er ernsthaft jetzt schon wieder zum FC will. Zeigt aber, dass er tatsächlich nicht zu den intelligentesten Menschen gehört.

Ich kann zwar verstehen, dass er eines Tages wieder zum FC will, das finde ich sogar sympathisch. Aber doch eher zum Ende der Karriere und nicht am Anfang. Der FC wird unter realistischer (und nicht spöttischer o.ä.) Betrachtung auf mittelfristige Sicht keine Rolle im oberen Drittel der Tabelle spielen.

Der Kader gibt eigentlich nicht viel mehr her als den Abstiegskampf, mit etwas Glück das Mittelfeld der Liga. Geromel wird da gefeiert, als ob das sonstwer wäre. Da erinnere ich nur an Orestes, der als "bester IV" der portugiesischen Liga nach Rostock wechselte und sehr mäßig gespielt hat. Im Sturm haben die außer Novakovic niemanden. Klasnic oder Podolski wären zwar eine Hausnummer, aber alleine können die auch nicht alles machen. Und Duisburg ist trotz Ishiaku abgestiegen. Das Mittelfeld ist mit einigen Talenten besetzt, aber viele von denen müssen ihre Erstliga-Tauglichkeit erstmal unter Beweis stellen. Die Defensive ist ebenfalls solala, wobei Mondragon und McKenna hervorzuheben sind. Wome ist mE eine Pflaume.

Und unter diesen Voraussetzungen will Podolski ernsthaft mit 23 dorthin gehen? Kann ich 0 nachvollziehen. Es ist ja bekannt, dass Werder an ihm interessiert ist, genauso einige ausländische Vereine. Mit seiner Heimatverbundenheit macht er sich selbst eine Menge kaputt, wenn das wirklich so stimmt. Erinnert mich in gewisser Weise an Donovan ^^.

Naja, mal schauen, was da noch passiert. Ist auf jeden Fall sehr amüsant, was da gerade abgeht :LEV14 Für die Naitonalmannschaft ist es egal, wo er spielt, da ist er gesetzt, egal ob er im Verein eingesetzt wird oder nicht :LEV18

"Lukas ist total heiß drauf, zum FC zurückzukommen, ich versuch ihn da schon zu beruhigen und auch pro Bayern zu sprechen." :LEV14

Ja, is klar... Podolski will unbedingt weg von der CL in den Abstiegskampf. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass er von Bayern weg will, aber die besten Karten dürfte dann Werder in der Hand halten. Die suchen einen neuen Stürmer, waren schon damals an ihm interessiert, er hat ein paar Kollegen aus der Nationalelf um sich, passt auch gut in deren Spielphilosohpie.

Zitat

Original von bayer-supporter
    Defensiv muss er sich noch sehr stark verbessern :LEV14 Der Witz des Tages!
    Das Finaltor war definitiv nicht sein Fehler! Er sieht dort vlt nich gut aus, aber es war Lehmanns Fehler, denn Lahm sieht das er rauskommt und wenn er das tut muss er den Ball haben!
    Deshalb kannste denken was du willst, denn Lahm ist momentan der beste LV der Welt!

Denk daran! Auch wenn er im Türkei Spiel seine einzige Schwäche hatte, hat er uns ins Finale geschossen! Sein Tor und die Flanke auf Klose waren entscheident!

Naja, der beste der Welt würde ich vielleicht nicht direkt sagen, aber zu den besten gehört er auf jeden Fall.

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Deutschland wird nachgesagt, er würde an der Spielstärke fehlen. Sorry, aber da kann ich nur lachen. Deutschland fehlt es vielleicht hier und da an der brasilianischen Leichtfertigkeit mit dem Ball umzugehen. Aber Spielstärke, also die Stärke ein Spiel zu gewinnen, ist das Letzte was uns fehlt.

Schön für Portugal, wenn sie hier und da zaubern. Schön für Deutschland, dass sie mit ihrer Spielstärke - wieder einmal - bis ins Finale gekommen sind.

Allerdings und das muss man neidlos anerkennen, haben die Spanier Spielstärke und die Leichtigkeit des Seins wunderbar kombiniert!

Spielstärke bedeutet eben nicht die Stärke, ein Spiel zu gewinnen, sondern die Art und Weise, wie man Fußball spielt (und auch möglichst erfolgreich gestaltet), wo man einfach sagt "so sieht schöner Fußball aus". Und in der Hinsicht ist Deutschland in der Tat limitiert. Wirklich schönen Fußball sieht man von Deutschland selten. Dafür liegen die Stärken in anderen Bereichen. Einsatz, Kampf, Geradlinigkeit, Disziplin, Laufbereitschaft etc., das macht einiges wett.
    Natürlich haben auch andere Teams diese Qualtitäten, bei Deutschland sind sie allerdings besonders ausgeprägt. Das spielerische Element liegt dafür häufiger auf der Strecke. Das Tor von Schweinsteiger gg Portugal war sehr schön rausgespielt, sowas sieht man aber eher selten.

Holland hat spielerisch in der Vorrunde total überzeugt. Technisch fast perfekt, schnell, direkt. So kann Deutschland (zumindest derzeit) nicht spielen. Wenn man dies aber nicht konstant abrufen kann, geht es eben so aus, wie bei Holland gg Russland. Ähnlich sieht es bei Portugal aus.
    Spielstärke alleine reicht nunmal auch nicht aus.

Spanien hat es am besten geschafft, diese spielerische Leichtigkeit, die das Mittelfeld und der Sturm austrahlen, mit den anderen Elementen zu verbinden. Senna, Puyol oder Marchena zB sind beinharte Arbeiter, Xavi, Iniesta und Co dafür die Ballzauberer, die aber auch hingehen können, wo es wehtut. Da stimmt einfach die Balance.

Wie gesagt, Deutschland hat andere Qualitäten, mit denen man (wie gesehen) auch viel erreichen kann. Das ändert aber nichts daran, dass, was die Spielstärke angeht, einige Länder vor Deutschland liegen (alleine aus Europa zB Spanien, Holland, Portugal, aktuell auch Russland).

Spielerische Akzente setzen können bei Deutschland ganz wenige. Schnix war/ ist so einer, Schweinsteiger und Ballack in Ansätzen. Marin und Kroos können solche Spieler werden.

Ja, das hab ich gestern schon gelesen, mE totaler Schwachsinn. Damit entwertet man das Turnier aus meiner Sicht. Natürlich stecken da geschäftliche Interessen hinter, das ist mir klar, aus sportlicher Sicht ist diese Entscheidung sehr zu bedauern.

Auch wenn es nicht ganz passt, nimmt man die Quali zu dieser EM und die Gruppendritten sowie den besten Gruppenvierten (bei insgesamt 7 Gruppen) hätte man neben England noch Serbien, Schottland, Norwegen, Irland, Nordirland, Bulgarien sowie die Ukraine dabei gehabt.

Eine Überraschung, wie dieses Mal die Nichtqualifikation von England wäre so gut wie ausgeschlossen. Das sportliche Niveau sinkt herab. Auch für den Zuschauer kommen einige "uninteressante" Partien hinzu. Bislang fand ich, dass man von der Konstellation her bei einer EM fast jedem Spiel eine interessante Seite, die zum Zuschauen anregt abgewinnen konnte (unabhängig davon, ob das Spiel am Ende wirklich interessant ist oder nicht). Überspitzt gesagt finde ich Partien wie Norwegen-Serbien oder Nordirland-Schottland nicht wirklich reizvoll.

Aber am Ende ist das Geschäft bzw Geld natürlich wieder wichtiger. Wer weiß, in 50 Jahren gibt es vielleicht gar keine Qualifikation und man spielt ein 2 Jahre dauerndes Turnier in ganz Europa... :LEV18