Beiträge von Shady_04

Lehmann sollte einfach so viel Anstand und Größe haben, jetzt abzutreten und den Weg frei zu machen (hoffentlich für Adler, aber es gibt da auch andere Kandidaten).
    Mal schauen, wie er sich bei Stuttgart schlägt. Ich glaube irgendwie nicht, dass er von sich aus zurücktritt. Möglicherweise setzen sich Löw, Köpke und er auch noch zusammen und kommen zu einem Ergebnis.
    Das ist sicherlich die interessanteste Frage, was die Nationalmannschaft in naher Zukunft angeht.

Einen großen Umbruch wird es nicht geben, dafür besteht auch kein Grund.

Wie schon gesagt wurde, ist die interessanteste Frage die nach dem Torhüter. Tritt Lehmann zurück? Wenn nicht, wird er aussortiert? Wer wird möglicher Nachfolger? Adler hat sicherlich sehr gute Karten, aber auch Enke (ist erst 30) oder Neuer muss man im Auge haben.

In der IV sehe ich als potenziellen Nachrücker (für Metzelder) derzeit am ehesten Westermann. Hat letzte Saison ganz stark gespielt, wenn er das Niveau halten kann und sich bei Metzelder nicht einiges tut, kann er ihn ablösen. Ich finde Marcel Maltritz eigentlich nicht schlecht, aber er spielt wohl beim falschen Verein, um sich wirklich zeigen zu können. Russ hat eine starke Saison hinter sich, hat allerdings noch nie international gespielt. Auf lange Sicht können auch Hummels, Höwedes oder Beck interessant werden.

Die Außenpositionen sind gut besetzt, auch wenn ich Jansen grundsätzlich in der Defensive zu schwach finde. Friedrich ist solide, Fritz gut. Castro mit Nachrückerchancen, abwarten, ob Lell wieder so viel Spielzeit bekommt (überraschenderweise fand ich den überwiegend nicht schlecht). Pander gibt es ja auch noch, allerdings häufig verletzt. Boenisch könnte sich auch noch reinspielen.

Im Mittelfeld wird sich wohl relativ wenig tun. Wackelkandidaten sind (hoffentlich, nach der Nominierung kann man sich da nicht sicher sein) Odonkor und Trochowski. Borowski muss sich erstmal bei Bayern durchsetzen. Die aussortierten Marin und Jones sind sicher weiterhin im Blickfeld, aber gerade Marin muss sich in der 1. Liga erstmal beweisen.
    Es gibt natürlich noch eine Reihe von potenziellen Kandidaten wie Kroos, Rosenthal, Streit, Kehl, Özil, Schäfer, Khedira, Özbek, Dejagah, Ben-Hatira etc, aber da muss man abwarten.

Was den Sturm angeht, ich bin auch kein großer Freund von Kuranyi, aber es stellt sich die Frage, ob man einen Stürmer rauswirft, der so gut wie jede Saison über 10 Tore schießt. Helmes und auch Kießling sind aber nah dran. Für Neuville dürfte es langsam vorbei sein, außer er legt nochmal eine Wahnsinnssaison hin, aber 2010 ist er 37... Aaron Hunt, viell Asamoah, leider wohl auch Hanke, das sind weitere Kandidaten.

In der Abwehr gibt es einige vielverspechende Talente, die sich aber noch bewähren müssen.
    Im Mittelfeld gibt es ein paar gestandenere Spieler, die (wieder) reinrücken könnten und ein paar starke Talente. Im Sturm sehe ich derzeit nur wenige andere Kandidaten, da wird sich aber ohnehin nicht viel tun. Gomez, Klose und Podolski sind in jedem Fall gesetzt.

Glückwunsch an Spanien, absolut verdienter Europameister. Das ganze Turnier über sehr konstant, teilweise glänzend. Auch heute waren sie, bis auf kurze Passagen in der 1. und 2. HZ die eindeutig überlegene Mannschaft. Hat teilweise richtig Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen. Was die Jungs auf dem Niveau mit dem Ball anstellen können, wie sie den Ball zirkulieren lassen, das ist Extraklasse. Insbesondere diese ständigen Pässe in die Schnittstellen hinein. Vor dem Tor etwas zu verspielt, sonst wäre es heute 3-4 zu 0 ausgegangen.

Das Tor geht auch zu ca 30-40% auf Lehmanns Kappe. Natürlich darf der Ball erst gar nicht so kommen und auch Lahm stellt sich ungeschickt an, aber es gilt nicht nur bei Standards, wenn der Keeper rauskommt, muss er den Ball haben. Man kann zu der Szene viele Ansätze wählen, zu spät rausgekommen, zu früh hingelegt, zu früh rausgekommen (auch wenn Torres schnell war, wenn Lehmann auf der Linie bleibt, drängt Lahm ihn etwas ab). Naja, ich fand, das war heute Lehmanns einziges gutes EM-Spiel. Warum er beim Portugal-Spiel so gute Kritiken bekommen hat, weiß ich nicht, mehr als ein paar Flanken runtergepflückt hat er da nicht.

Ich hab mich gefreut, dass Deutschland das Finale erreicht hat, aber wenn man objektiv ist, muss man einfach sagen, dass da eine Menge Dusel und wenig Überzeugendes im Spiel war. Lediglich den Auftritt gg Portugal fand ich klasse. Polen war ein ordentlicher Arbeitssieg, mehr nicht, Kroatien war extrem schlecht, Österreich ist einfach kein Maßstab und selbst da war die Leistung mäßig. Vom Türkei-Spiel braucht man gar nicht reden. Heute war das einfach zu wenig. Wer 4 mal aufs Tor schießt, davon einmal im Ansatz gefährlich (Ballack), muss sich nachher nicht wundern. Deutschland hat kaum ein Mittel gg die Spanier gefunden, aus dem Mittelfeld kam rein gar nichts, die Standards miserabel.
    Aus fußballerischer Sicht hat endlich mal wieder die wirklich beste Mannschaft gewonnen.

Hat noch einen angenehmen Nebeneffekt, ich hab insgesamt 420€ gewonnen :D (3 Tippspiele, jeweils 10€ Einsatz).

Zitat

Original von levboy69
    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de Bitte solche Dinge nicht zitieren!

Mit Verlaub, du hast wohl zu viel von deinem Kölsch getrunken, oder? :LEV19 Manmanman... ja, es war eine Tätlichkeit und es hätte rot geben müssen. Aber daraus Rückschlüss auf die Nationalität zu ziehen... hallo? Rosetti gehört aktuell zu den besten 3 Schiris Europas. Fehler sollen nicht passieren, aber sie passieren. Er hat heute einige Dinge laufen lassen, die andere wohl abgepfiffen hätten (auf beiden Seiten) und es hätte die eine oder andere Karte mehr geben müssen. Keine glanzvolle Leistung, aber an ihm hat es sicher nicht gelegen, dass Deutschland heute verloren hat.
    Ballacks 3:1 gg Portugal hätte man ebenfalls abpfeifen müssen, ich hab keinen Portugiesen über die Schweden herziehen hören (da kam der Schiri her).

Zitat

Original von lb-kev
    Ich finde nicht die beste Mannschaft hat das spiel gewonnen, das war für mich ganz klar holland, aber die bessere mannschaft im finale hat das spiel gewonnen, waren ganz kla in allem besser bis auf den torwart der noch gleichziehn konnte.

Seh ich anders, Holland hat eine überragende Vorrunde gespielt, aber dann, als es darauf ankam, alles vermissen lassen. Der Auftritt gg Russland war dermaßen schwach, keine Ahnung, wie das nach den vorherigen Leistungen zustande kam. Diesen Aussetzer hat sich Spanien nicht erlaubt, auch wenn sie gg Italien etwas Glück hatten (wie immer bei 11m-Schießen). Aber auch in dem Spiel waren sie die bessere Mannschaft.

Zitat

Original von BigB

Ein "Antreiber im zentralen Mittelfeld mit ner respektablen Torgefährlichkeit". Also das, was er bei uns auch war. Ein Spielmacher war er aber nie.

Würde ich auch so unterschreiben. Ein Spielmacher ist Ballack nie gewesen. U.a. wurde genau das auch kritisiert in seiner Zeit bei Bayern. Der "respektablen Torgefährlichkeit" würde ich noch "insbesondere per Kopf" hinzufügen.

Sechs Wochen lang standen sie im Schatten der EM-Protagonisten.

Und auch in den letzten Tagen vor dem EM-Finale am Sonntag in Wien gegen Spanien zählen Robert Enke und Rene Adler nicht zu den gefragtesten Gesprächspartnern im Lager der deutschen Nationalmannschaft.
    Das könnte sich nach Ende des Turniers zügig ändern, denn einer von den beiden wird zum neuen Stammtorhüter der DFB-Auswahl aufsteigen.

Voraussetzung: Jens Lehmann müsste sich dazu entscheiden, auf dem möglichen Höhepunkt seiner Länderspielkarriere abzutreten.

Das wiederum ist keinesfalls sicher, obwohl Torwarttrainer Andreas Köpke sich deutlich äußerte, dass er sich "bei der WM 2010 keinen 40-Jährigen im deutschen Tor" vorstellen kann.

Die Rechnung ohne den Wirt gemacht

Teammanager Oliver Bierhoff ging zudem vor Turnierbeginn davon aus, "dass nach der EM ein Schnitt gemacht und ohne Lehmann geplant wird".
    Der 38-Jährige selbst hat allerdings öffentlich noch keine Rücktrittsgedanken formuliert.

Im Gegenteil: "Ich überlege, bis zur WM 2010 weiterzumachen", sagte der künftige Stuttgarter. "Und zwar deswegen, weil ich der Überzeugung bin, dass wir um die Weltmeisterschaft 2010 mitspielen werden."

Ob er dieses Vorhaben in die Tat umsetze, hänge wesentlich davon ab, ob er es körperlich schaffe.

Diskussion in kleiner Runde

Bundestrainer Joachim Löw hat mit den Ambitionen des Routiniers kein Problem. "Die Entscheidung, wer nach der EM bei uns im Tor steht, ist völlig offen", sagt er.

"Wir werden uns nach dem Turnier zusammensetzen und dann besprechen, wie wir als Trainerstab uns die weitere Zukunft vorstellen und wie Jens sie sieht."

Enke und Adler scharren mit den Hufen

Enke und Adler scharren derweil schon mit den Hufen. "Ich habe schon als Kind davon geträumt, die Nummer eins im deutschen Tor zu werde", sagte Adler zu Sport1.de.

"Aber ich fordere nichts ein sondern will mit Leistungen überzeugen."

Gleiches gilt für Enke. Der Hannoveraner ist bis zum Ende der EM zumindest schon einmal die Nummer zwei unter den deutschen Torhütern.

"Er ist der Nachrücker in der Hierarchie", erklärte Köpke die Entscheidung zu Gunsten des 30-Jährigen bei Turnierbeginn.

Trainingspause bremst Adler

Neben seinem höheren "Dienstalter" im Kreis der Nationalmannschaft sprach für Enke, dass der kurzfristig anstelle von Timo Hildebrand berufene Adler auf Mallorca wegen Rückenproblemen einige Trainingseinheiten verpasst hatte.

Köpke hatte den beiden Schlussleuten mit auf den Weg gegeben, die Trainingseinheiten während des Turniers zu nutzen, um sich für die Zeit nach der EM "zu positionieren".

Dies haben sie offenbar nach seinem Geschmack getan. "Die beiden hinterlassen im Training einen sehr guten Eindruck und machen einen richtig guten Job", lobte der Europameister von 1996.

Lernen für das Ziel Stammplatz

"Ich stelle mich hinten an und versuche, mich im Training aufzudrängen", meinte Adler kurz nach seiner überraschenden Nominierung.

"Für mich ist dieses Turnier zum Lernen da. Die Übungen mit den Fitness-Trainern, das Torwart-Training, die mentale Konzentration auf die einzelnen Spiele - all das sauge ich auf."

Den Stammplatz im DFB-Tor formuliert er dennoch selbstbewusst als sein nächstes Ziel. "Wenn die Leistung stimmt, kann man auch schon vor dem 30. Lebensjahr Nationaltorhüter werden", glaubt der 23-Jährige.

Die Vergangenheit zeigt allerdings, dass es der dritte Torwart eines deutschen EM-Kaders nie zur Nummer eins gebracht hat.

Der Fluch des dritten Torwarts

Timo Hildebrand (2004) und Hans-Jörg Butt (2000), die Adler in der Nationalmannschaft beziehungsweise im Verein verdrängte, kamen nach ihrer Teilnahme an den kontinentalen Titelkämpfen ebenso wenig über die Rolle des Stellvertreters hinaus wie Oliver Reck (1996).
    Helmut Roleder (1984) oder Walter Junghans (1980) spielten im Anschluss an die jeweilige EM in der DFB-Auswahl gar keine Rolle mehr.
    1988 und 1992 hatten Teamchef Franz Beckenbauer respektive Bundestrainer Berti Vogts auf einen dritten Torwart verzichtet.

Handicap in der kommenden Saison

Sowohl Enke (bislang ein Länderspiel) als auch Adler (noch ohne Einsatz in der A-Mannschaft des DFB) haben in der kommenden Spielzeit das Handicap, dass sie sich mit ihren Vereinen nicht auf internationalem Niveau bewähren können.

Lehmann zieht mit Stuttgart womöglich über den UI-Cup in den Uefa-Cup ein.
    Nur ein Randaspekt, der nach Sonntag vielleicht schon keine Rolle mehr spielt. Die Torwartfrage bliebe aber auch bei einem Rücktritt Lehmanns spannend.

Zitat

Original von Erik M.
    Ist jetzt eigentlich klar, ob Villa mitspielen kann?

Sofern die Spanier nicht bluffen :LEV18 kann er auf keinen Fall spielen.
    Ist mE zwar ein Verlust, aber keiner, den die Spanier nicht kompensieren könnten.

Zu Ballack, er ist auf jeden Fall sehr wichtig für die Mannschaft, auch wenn er mE eine insgesamt eher mittelmäßige EM spielt (wie eigentlich die ganze deutsche Mannschaft, hört sich komisch an wenn man im Finale steht, aber ich finde trotzdem, dass bis auf das Portugalspiel kein restlos überzeugender Auftritt dabei war).
    Auch wenn er nicht gut spielt, ist er immer für ein Tor gut. Und er "dirigiert" viel, macht den Mund auf und feuert an. Wirkt manchmal etwas unglücklich, wenn er selbst nicht so gut spielt (hat mich an das eine oder andere Spiel von Barbarez erinnert), aber er zeigt immer Präsenz. Das kann in der Mannschaft in der Form sonst nur Frings.

Und für ihn persönlich wäre es natürlich sehr bitter.

Ich glaube aber, dass er auf jeden Fall spielen wird, sofern es nicht etwas wirklich Schlimmes ist, notfalls lässt er sich fit spritzen.

Siegermentalität alleine kann aber fehlende bzw schwächere spielerische Klasse nicht ständig kompensieren. Aber ob es nochmal klappt, wird man morgen sehen, in einem Spiel kann vieles passieren.

Und noch ein paar Daten für Statistik-Fans:

Spanien hat 21 Spiele in Folge nicht verloren
    Marchena hat 46 Mal für Spanien gespielt und noch nie verloren.

Und Blöd.de macht einen interessanten Vergleich der einzelnen Spieler :LEV18 passt vorne und hinten nicht (zB Lehmann und Casillas gleichstark)

Zitat

Original von Der Carsten

Klingt als hätte ich das gestern bei Günther Netzer schonmal gehört. :LEV19
    Du verstehst nicht richtig was ich mit der Aussage unberechenbar meine. Das soll heißen, dass die spanischen Spieler für unsere Spieler und unsere Spielbeobachter wohl wesentlich präsenter sind. Zudem kennen ein Ballack und ein Lehmann die Spielweise von Torres, Fabregas und Alonso wesentlich besser als das bei den Russen der Fall wäre. Ähnliches gilt für Metzelder und einige der Spanier! Die Russen sind halt nicht so bekannt, da alle außer Saenko in Russland spielen und nicht seit Jahren so präsent sind wie die Spanier. Das war mit unberechenbar gemeint.

Keine Ahnung, was Netzer gestern noch gesagt hat, hab nach Abpfiff direkt ausgeschaltet, weil ich mir den und Delling ungern antue, nerviger sind nur Simon und Rhety (glücklicherweise kommentiert wohl Bartels das Finale).

Was das Unberechenbare angeht, gut, ich bin von einem anderen Wortverständnis ausgegangen. Verstehe jetzt aber, was du meinst, da muss ich dann doch zustimmen. Die Spanier "kennt" man besser als die Russen, wobei der Bayernblock und Rolfes (und Adler...) schon erlebt haben, was die Russen so drauf haben.
    Wobei das Kennen auch nicht alles wieder wettmachen kann. Metzelder mag die spanischen Spieler kennen, aber zum einen hat er so gut wie gar nicht gegen die gespielt und zum anderen ist er einer der größten Unsicherheitsfaktoren bei Deutschland. Scheint auch auf Mertesacker abzufärben, den hab ich lange nicht so unsicher gesehen wie bei diesem Turnier. Es grenzt an ein Wunder, dass Deutschland nicht noch mehr Tore kassiert hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was am Sonntag passiert. Unter normalen Umständen dürfte Deutschland - unberechenbar hin oder her, in welcher Bedeutung auch immer - keine Chance haben, diese haben sie aber gegen Portugal schon nutzen können, vielleicht klappt es ja noch einmal.

Letzte Aktion des Kultmasseurs

Blutegel statt OP für Patrick Helmes

Von NICK SEELIGER
    Der zweite Tag der Saisonvorbereitung bei Bayer führte Patrick Helmes (24) nicht auf den Rasen sondern direkt in den Behandlungsraum vom Kultmasseur.

Ich habe ihm Blutegel auf seinen verletzten Knöchel gesetzt“, erklärt Physio Dieter Trzolek (60). Sprachs und packte die Tierchen ein.

Jetzt lernen die Profis des 1. FC Köln sie kennen... Für Trzolek war es gestern der letzte Einsatz beim Werksklub. Am Samstag trägt „Tscholli“ bei einem Test-Spiel gegen eine Bergische Auswahl erstmals den Geißbock auf der Brust.

„Hennes, ich komme. Aber ernsthaft, es ist keine Frage, dass ich hier nach 32 Jahren nicht ohne Emotionen weggehe. Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben“, sagt der Physio, „jetzt kümmern sich meine Kollegen bei Bayer um Patrick Helmes. Operiert werden muss er übrigens nicht.“

Glück im Unglück beim Nationalstürmer! Kapsel- und Bänderanriss im Sprunggelenk werden jetzt konservativ behandelt. In drei Wochen soll Helmes wieder zurück auf den Platz. Dann ist Trzolek längst beim Rivalen.

BILD.de

Zitat

Original von Der Carsten
    Sehr schön! Die Spanier sind wohl nicht so unberechenbar wie die Russen.

Stimmt nicht. Die Spanier haben ein unglaublich variables Mittelfeld. Senna mal ausgenommen, der den Abräumer mimt. Die anderen 3-4 (Xavi, Silva, Iniesta und wenn er spielt Fabregas) verschieben und rochieren relativ viel und sind fast überall zu finden. Jeder von denen kann jede offensive Position im MF spielen und das nutzen die auch aus.
    Bei 2 Spitzen wird Güiza ins Team rücken, Torres arbeitet viel drumherum.

Es wird darauf ankommen zu vermeiden, dass die "Mittelfeldmaschinerie" einmal ins Laufen kommt, ähnlich wie im Portugal-Spiel. Nur sind die Spanier dabei flexibler, das einzige was Portugal ändert, ist der Seitenwechsel von Simao und Ronaldo.
    Gespannt bin ich wieder auf die deutsche linke Seite. Wenn Podolski seinen Hintern am Sonntag nicht häufiger nach hinten bewegt, wird Lahm gg Ramos (heute überragend) und wer dann auch immer im rechten MF spielt arge Probleme bekommen, das ist nochmal ein anderes Kaliber als Sabri.
    Das Spiel zu stören wird gg Spanien allein nicht reichen, wenn die so spielen wie bisher. Puyol und Marchena stehen in der Zentrale bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher, Ramos ist für mich DER rechte Verteidiger der EM.

Dass Villa ausfällt, sehe ich noch nichtmal als so großen Nachteil für Spanien. Klar ist das irgendwo eine Schwächung, aber Güiza ist nicht umsonst Torschützenkönig in Spanien geworden und man hat heute gesehen, dass das System mit einer Spitze auch sehr rund läuft.

Ich hoffe natürlich auf Deutschland, aber sehe es ähnlich wie Erik, Spanien spielt eine durchweg gute Euro und wäre ein würdiger Titelträger. Mal schauen, ob Löw sich wieder etwas einfallen lässt.

"Daum bezeichnete den früheren Geißbock-Angreifer als die positive Überraschung im deutschen Team. "Er ist der beste Stürmer der EM", meint er sogar."

(Sport1.de)

Der tickt wirklich nicht mehr sauber. Zum einen spielt Podolski zwar keine schlechte EM, aber bester Stürmer, hallo? Und zum anderen kann man sich kaum dümmer anstellen, wenn man an dem Spieler interessiert ist...

Zitat

Original von Tapeworm

Naja ich bin noch nie als I***t bezeichnet worden weil ich zu Fußball gegangen bin. Uns selbst wenn, lache ich nur drüber weil ich's persönlich besser weiß ob ich ein I***t bin oder nicht.

Ich hab's ja auch nicht wirklich persönlich genommen, mich hat eben nur gestört, dass ausgerechnet diese Person bei der EM auch auf den Fan-Zug aufgesprungen ist... Das meinte ich auch mit "vorgeschädigt", will da nicht alle über einen Kamm scheren. Finde dieses Gemeinschaftsgefühl recht angenehm, aber konzentriere mich dann doch lieber auf den Fußball.

Ich fand die Kicker-Noten vor einigen Jahren eigentlich meist recht passend (dass hier und da mal eine Note dabei ist, die man nicht nachvollziehen kann, ist klar). Aber das hat sich gelegt.

Bei Comunio gab es ja auch immer den großen Vergleich zwischen Sportal und dem Kicker. Die haben sich mittlerweile auch auf ein Niveau begeben.

Zu gestern, hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich den Hype um Podolski nicht zu 100% nachvollziehen kann. Was er offensiv zeigt, ist nicht schlecht, aber er arbeitet 0 nach hinten. Das hat man gestern und auch schon gg Portugal gesehen.

Tapeworm:

Naja, ich finde es nicht so normal, jemanden als Idioten zu bezeichnen, weil er zu einem Bundesligaspiel geht (nebenbei stehe ich nicht, sondern sitze, bin aus zeitlichen Gründen auch sehr selten im Stadion,3-4 mal pro Saison...) und bei einem Turnier auf einmal selbst der größte Fußballfan zu sein. Nationalgefühl hin oder her, das ist für mich scheinheilig und heuchlerisch. Ich hab nichts davon geschrieben, dass ich erwarte, nur Leute, die sich intensiv mit Fußball beschäftigen, dürften sich auch bei einer EM/WM freuen oder was auch immer. Nur mag ich dieses "2 Jahre lang ist Fußball sch****- für einen Monat toll - danach wieder sch****" nicht und lasse mich ungern in diesem Zusammnehang beleidigen. Wenn das für dich ok ist, als Idiot bezeichnet zu werden, weil du zum Fußball gehts, schön, deine Sache, ich find es nicht ok und das weiß die betreffende Person mittlerweile auch.

Zitat

Original von Tapeworm
    Zum Spiel:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Finale. Naja wirklich gut/besser waren die Deutschen nicht, aber wer in einem Halbfinale 3 Tore schießt hat schon verdient das Finale erreicht. Egel wer jetzt der Gegner wird (denke es wird Russland) muss eine Steigerung her.

Diese Diskussion kann man wohl endlos weiterführen. Ich bleib dabei, wer mehr Tore schießt, kommt weiter, verdient oder unverdient (auch wenn das keine Sau interessiert) steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Wenn man in diversen Artikeln etwas von einem "schmeichelhaften Sieg" liest, scheinen das auch andere so zu sehen.

Damit das keiner falsch versteht, ich freu mich über den Finaleinzug und würde mich auch nicht daran stören, wenn man den Titel mit so einer schlechten Leistung wie gestern holt, aber es kann nicht zu viel verlangt sein, einfach zuzugeben, dass die Türkei gestern besser war und den Sieg mehr verdient gehabt hätte.

Zitat

Original von Tapeworm
    Zu den Event-Fuzzy:
    Boah ich dachte Fußball ist ein Volkssport und was ist daran so verwerflich wenn bei einem Event (was die EM bzw. eine WM nun mal ist) nun mal ein ganzes Volk hinter ihrer Mannschaft steht. Ich gehe mal einfach davon aus ohne diese Event-Fuzzies hätte es das Sommer-Märchen vor 2 Jahren nicht in diesem Masse gegeben. Das ist wie Rock am Ring oder ähnlichen das zieht halt immer Leute an, die sonst damit nichts zu tun haben, nur um dabei sein. Ich find’ das nicht schlecht, im Gegenteil ich finde das angenehm wenn die Deutsche mal aus heraus kommen und auf den Strassen feieren und zeigen das sie stolz sind auf die Leistung ihrer Nationalmannschaft sind. Wenn ich solche Sätze lese wie "Oh ich mag nicht draußen feiern, weil das Land so euphorisiert ist, fass ich mir an den Kopp". Einerseits beschweren wenn einer ein komisches Gefühl kriegt wenn er die deutsche Fahne sieht und dann beschweren wenn ein Land stolz auf ihre Mannschaft ist. Ich glaub Fußball gehört nicht einer kleiner elitären Randgruppe die jetzt rum heult, wie ein kleines Kind im Sandkasten, das jetzt sein Spielzeug mit jemanden teilen muss.

Ich kann nur auf meine Anekdote von weiter oben verweisen. Bin dadurch etwas "vorgeschädigt". Hat nichts mit elitärem Gehabe o.ä. zu tun, ich mag einfach kein scheinheiliges Verhalten. Will da auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich hab da eben die eine oder andere Sache erlebt/ mitbekommen, die ich nicht so toll fand.

Eine ganz andere Sache, warum zum Teufel bekommt Lahm im Kicker eine 3??? Das Tor allein kann doch nicht die miese Leistung des ganzen Spiels ausgleichen? Ist mir grundsätzlich egal, schließlich hab ich ihn in meinem Kicker-Team, aber als ich die Note gesehen hab, war ich schon verwundert. An beiden Gegentoren trägt er zumindest Mitschuld, hat sich x-mal von Sabri ausspielen lassen, dann dieser katastrophale Rückpass auf wen auch immer, der zu einer Großchance der Türken wurde. Der Kicker ist auch nicht mehr das, was er mal war...

Zitat

Original von SOIA
    Der FC braucht den Steiner um teuere Brasilianer zu beobachten die man sich völlig überraschend nicht leisten kann. So kann man der gemeinen Ziege erklären das man an dem hochtalentierten 18 Jährigen Strumtalent "CARLOS" dran ist. Christoph Daum hat schon mit ihm gesprochen um ihn den Wechsel schmackhaft zu machen " Wir haben den Physiotherapheuten von Bayer 04 Leverkusen". Und nachdem dann im I***ten-Brett 36 Seiten darüber gesprochen wird, wann denn endlich der Wechsel vollzogen wird und die Moderation schon 17 mal einen "Herzlich Willkommen Carlos" Fred schliessen musste, wird über Manager Meier verkündet dass der Spieler leider für 15 Millionen zum AC Mailand wechselt und charakterlich auch nicht zum EFF Zäh passt. Die Ziegen schreiben dann weitere 36 Seiten darüber das so ein Charakterschwein nur aufs Geld aus ist und der nicht in Ihr hochanständiges Mannschaftsgeflecht passt. So hat der gemeine Fc-Fan den Eindruck dass es jetzt in der Scoutingabteilung hochprofessionell zugeht und im Handumdrehen wird ein 12 seitiger "Danke Michael Meier" Fred eröffnet und ihm für seine Souveränität und Bodenständigkeit gedankt. Ich glaube im Volksmund sagt man dazu "Dem Affen Zucker geben".

:D :LEV14 :D

Hab gerade mehr zufällig einen Artikel auf der Fifa-Website zu Thiago Silva gefunden, hört sich nicht so toll an. Zum einen sollten wir darauf hoffen, dass Fluminense die Copa verliert (sieht ja nicht so schlecht aus dafür...), da er sonst bei der Klub-WM spielen will. Könnte auf jeden Fall Probleme geben.
    "Wenn wir die Copa Libertadores gewinnen, werde ich den Verein nicht verlassen, denn es ist der Traum eines jeden Spielers, bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft mit dabei zu sein."

Er sagt auch, dass er in Europa spielen will, wir sind aber nicht unter den genannten interessierten Vereinen, was trotzdem nichts heißen muss ("AC Mailand, Benfica Lissabon, FC Liverpool, AS Monaco und CF Villarreal").

In Europa ist er laut des Artikels an "Atemproblemen" (Porto) und einer Lungenentzündung (Moskau) gescheitert, hört sich etwas merkwürdig an.

Noch ein kurzer Auszug über ihn:
    " 'Ich habe den besten Verteidiger Brasiliens in meiner Mannschaft', sagte Renato Gaucho zu Beginn dieses Jahres über Thiago Silva. 'Er ist einfach großartig.'

Der 23-Jährige zieht dem körperbetonten ein intelligentes Spiel vor und ist somit eigentlich ein untypischer brasilianischer Innenverteidiger. Ebenso wie Lucio kann er das Spiel sehr gut lesen und im Ballbesitz seine Eleganz zeigen."

Das hört sich wieder sehr positiv an.

Da steht zwar nichts zu uns drin, passt aber wohl trotzdem am besten in diesen Thread. Wer den ganzen Artikel lesen will:

http://de.fifa.com/clubworldcup/news/newsid=815688.html

Wie sehr hoffe ich, dass du Recht hast :) Neves wäre in der Tat ein Sahnestückchen. Aimar dagegen muss nicht sein.