Beiträge von Shady_04

Das ist einfach falsch. Die Mannschaft, die gewinnt, kommt in die nächste Runde, das hat noch nichts mit verdient oder unverdient zu tun. Ein Sieg ist erst dann wirklich verdient, wenn die Mannschaft auch den besseren Fußball gespielt hat, mehr Einsatz, Kampf und Leidenschaft gezeigt hat, was heute nicht der Fall war.

Sieg und der Verdienst dazu fallen im Fußball häufig auseinander.

Das ist jetzt reine Wortklauberei, hab da auch keine Lust zu, finde es nur schwach, dass einige hier nicht faire Gewinner sein können.

Zitat

Original von Kaktusblüte

Ne tut mit leid,warum sollte der Sieg unverdient sein? :LEV9
    OK. die Deutschen haben heute keinen guten Fußball gespielt, aber so dolle
    war der, von den Türken auch nicht. Anfangs nur gemauert & auf Konter-Chancen gewartet, die sie ja auch dank unserer Abwehr bekommen und verwertet haben. Es war insgesamt kein tolles Fußballspiel :LEV16 Ich freue mich jedenfalls, daß wir im Endspiel sind!

Tut mir auch leid und es hat nichts damit zu tun, ob man sich über den Finaleinzug freut oder nicht. Das tue ich auch, aber das ändert nichts daran, dass die türkische Mannschaft heute die klar bessere auf dem Feld war. Da gibt es überhaupt nichts schönzureden. Nur weil es die eigene Mannschaft ist, kann man doch nicht einfach verkennen, dass der Gegner in einer insgesamt schwachen Partie die bessere Mannschaft gestellt hat.

Die Türken waren das ganze Spiel, insbesondere in der 1. HZ richtig am Drücker, haben Deutschland teilweise mit einem richtigen Powerplay unter Druck gesetzt. Das 1:0 war hochverdient, der Ausgleich kam aus dem Nichts.

Egal, könnte da noch mehr zu schreiben, ich will das nicht totdiskutieren, nur sollte man der Fairness halber zugeben können, dass die Türkei heute die bessere Mannschaft auf dem Platz war, was anderes kann keiner mit nur ein wenig Fußballverstand ernsthaft behaupten. Gewöhnlicherweise hat die bessere Mannschaft es auch verdient, das Spiel zu gewinnen. Wenn sie das aber nicht hinbekommt, ist das ihre eigene Schuld. Mit einem konsequenteren Torabschluss hätten die Türken heute auch mehr reißen können. Wie gesagt kommt nicht immer die bessere Mannschaft weiter, das mussten die Kroaten im Viertelfinale erleben und heute eben die Türken. Ich freu mich auf jeden Fall auf's Finale.

Zitat

Original von SirErich
    Kann man den Leuten nicht einfach mal ihren Spass lassen, ohne ihn den madig zu reden. Ist doch gut, wenn die Leute feiern. Eine EURO ist nunmal ein Event!

Man lässt den Leuten ja ihren Spaß, ich wüsste nicht, wodurch der gemindert werden sollte, wenn man das hier im Forum anspricht. Ich finde es auch nervig, wenn Leute, die sich sonst einen Sch***dreck um Fußball kümmern, jetzt auf einmal die größten Fans sind.
    Eine "Bekannte" von mir (hab nicht viel mit ihr zu tun, kenne sie halt) hat mich einmal auf dem Weg zu einem Leverkusenspiel in voller Montur gesehen und dann irgendwas von wegen "Fußball ist doch was für Idioten" fallen lassen, beim Deutschland-Portugal Spiel sehe ich die junge Dame im Deutschland-Trikot (Ballack hinten drauf), Deutschland-Fahne im Gesicht etc. Das ist sicherlich kein Einzelfall. Und ja, sowas geht mir auf den Sack, das wird man hier doch wohl äußern dürfen.

Zitat

Original von xNaipa

Ist mit einem Gegenspieler zusammengeprallt, besser gesagt mit den Köpfen. Steht noch nirgends etwas, sah nach einer Platzwunde aus. Ob's noch eine Gehinrerschütterung o.ä. war, wird man sehen.

Zitat

Original von BigB
    Klar, aus rein sportlichen Gesichtspunkten absolut. Gibt ja auch kaum was schöneres für Unsereiner, wenn man jeden Tag Fußball gucken kann. Aber da draußen ist mir das alles zu "trendy".

Ich hab das Spiel Deutschland-Portugal mit einigen Freunden gesehen, da hatten sich noch andere, die ich bis dato nicht kannte, angeschlossen. Einigen musste man erklären, wer die einzelnen Portugiesen sind, das kann teilweise noch verstehen (die ganzen Mädels kannten aber natürlich Ronaldo :LEV18), aber wenn das bei der deutschen Mannschaft so weitergeht... ich hab dieses Mal im Gegensatz zur WM 06 auch meistens alleine zu Hause geschaut, weil mir das einfach zu nervig ist. Public viewing ist ohnehin nicht mein Ding und auch bei Freunden finde ich es eher lästig, wenn da viele dieser Eventfans dabei sind (was überwiegend aber nicht ausschließlich Frauen sind). Ich will in Ruhe Fußball schauen und nicht Party machen (dafür gibt es genug andere Gelegenheiten :D) und nebenher Fußball gucken, wie das viele machen...

Zitat

Original von Grimaudino
    und wer kannte Herr Mehmet Aurelio vor dem heutigen Tag :LEV9

Ich :D :LEV19

Spielt schon relativ lange in der Türkei, bei Fener und soweit ich weiß auch längere Zeit unter Daum. Ist mir schonmal im UEFA-Cup aufgefallen mein ich und die meisten dürften ihn diese Saison im CL-Viertelfinale gg Chelsea schon gesehen haben (wie auch Volkan, Kazim Kazim oder Ugur Boral).

Zitat

Original von BigB
    Glückwunsch zum Finaleinzug! Aber in die Stadt zieht mich heute nichts. Das liegt gar nicht mal so sehr an der schwachen Leistung der deutschen Mannschaft, sondern an dieser teils albernen Euphorie hier im Land, wo plötzlich jeder Hannes Fußballfan ist und feiern geht.

Noch ein Spiel und dann freu ich mich wieder auf die Bundesliga. :LEV18

Seh ich ähnlich, finde diese "Turnier-Fans" etwas nervig. In ein paar Tagen ist bis 2010 wieder Pause... auch wenn mir die EM insgesamt gefällt.

Ich freue mich auch, dass Deutschland das Finale erreicht hat, keine Frage.
    Aber ich musste direkt nach dem Spiel an eine Unterhaltung mit einem Kumpel nach der EM 2004 denken. Damals hab ich gesagt, dass es hoffentlich das letzte Mal sei, dass eine der spielerisch schwächsten Mannschaften den Titel holt bzw überhaupt so weit kommt.

Wie es aussieht, war es nicht das letzte Mal. Deutschland hat ein starkes Spiel (Portugal), ein mäßiges (Polen) und 3 schlechte (Kroatien, Österreich, Türkei) gemacht und hat es bis ins Finale geschafft.
    Mir ist schon klar, dass es im Fußball letztlich auf das Ergebnis ankommt. Dass Schönspielerei häufig wenig bringt, haben wir in Leverkusen schon häufiger erfahren dürfen, bei dieser EM zB Holland oder Portugal. Aber ich finde eben (ganz subjektiv), dass schöner und attraktiver Fußball belohnt gehört, nicht nur Einsatz und Kampf.
    Auch wenn wir nicht bei "Wünsch dir was" sind und ich mich über den Finaleinzug freue, heute war die Türkei die bessere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt. Sie haben mich komplett überrascht (und wie es aussah auch die deutsche Mannschaft), von Einsatz und Kampf bis hin zu einzelnen wirklich schönen Spielzügen. Eine sehr runde Leistung, bei der nur der Torabschluss geschwächelt hat, bei Deutschland war es genau umgekehrt.

Ich will hier gar nichts kaputt reden, Finale ist Finale, egal wie. Aber ich wollte das nur kurz anmerken, will meine "Prinzipien" (das Wort ist meinerseits für den Bereich Fußball etwas hochgegriffen, mir fällt aber kein besseres ein) aber nicht ändern, nur weil es dieses Mal Deutschland trifft.

Eine andere Sache noch, ich wundere mich immer wieder, dass Podolski von allen Seiten so hochgelobt wird. Sicherlich war das offensiv bisher recht ordentlich, was er bei der EM gezeigt hat, aber es kommt nicht von irgendwo her, dass zB gg Portugal und auch heute die meisten gefährlichen Angriffe gg die deutsche Mannschaft über die deutsche linke Seite kamen, da Podolski die Defensivarbeit fast komplett Lahm überlassen hat. Schweinsteiger auf der anderen Seite hat wesentlich mehr nach hinten getan.

Helmes verletzt sich beim Bayer-Auftakt

Die Ära Bruno Labbadia hat bei Bundesligist Bayer Leverkusen mit einer Schrecksekunde begonnen.

Mit einer Schrecksekunde, aber auch der Hoffnung auf eine Rückkehr zu alten Glanzzeiten hat bei Bayer Leverkusen die Ära Bruno Labbadia begonnen.
    Bereits 20 Minuten nach seinem Dienstantritt auf der Baustelle BayArena ereilte den neuen Coach die erste schlechte Nachricht.
    Nationalspieler Patrick Helmes erlitt beim Trainingsauftakt einen Kapselriss und einen Teilanriss des Außenbandes im rechten Fuß und muss damit zwei bis drei Wochen pausieren.

Trotz des holprigen Starts ist die Zuversicht in Leverkusen aber groß, unter Labbadia die Europacup-Qualifikation wieder zu schaffen. An nichts anderem will sich der 42-Jährige auch messen lassen.

"Großes Potenzial"

"Der Anspruch von Bayer Leverkusen ist ganz klar das internationale Geschäft. Das ist der Maßstab. Wir haben keine gestandene, aber eine junge Mannschaft mit großem Potenzial. Das müssen wir fördern", sagte Labbadia.
    So werden sich die Bayer-Akteure auf einige Änderungen im Vergleich zu Labbadia-Vorgänger Michael Skibbe einstellen müssen.
    In der Vorbereitungszeit führt der Coach den Acht-Stunden-Tag ein, gleich am ersten Tag standen zwei harte Trainingseinheiten auf dem Plan.

Labbadia greift durch

"Ich bin kein Freund von künstlichen Teambuilding-Maßnahmen. Die Spieler haben hier die Möglichkeit, sich ganz auf den Sport zu konzentrieren", sagte Labbadia, der seinen Co-Trainer Eddy Sözer aus Fürth mitgebracht hat.

Bis seine Mannschaft komplett ist, muss Labbadia (Holzhäuser: "Er war von Anfang an die 1a-Lösung") aber noch ein wenig warten. Das liegt nicht nur an der Verletzung von Helmes.
    So werden die beiden deutschem EM-Fahrer Simon Rolfes und Rene Adler erst rund drei Wochen nach dem letzten Auftritt der DFB-Elf das Training wieder aufnehmen.

Nationalspieler kommen nach

Der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta und sein griechischer Kollege Theofanis Gekas stoßen zum ersten Trainingslager vom 11. bis 19. Juli in Abtwil/Schweiz zur Mannschaft.
    Noch geraume Zeit fehlen werden auch noch die verletzten Akteure Bernd Schneider (Bandscheiben-Operation) und Lukas Sinkiewicz (Kreuzbandriss). Zudem muss Hans Sarpei (Knieprobleme) derzeit pausieren.

Djakpa vorgestellt

So bekamen die 100 Zuschauer beim Trainingsauftakt in erster Linie altbekannte Gesichter zu sehen.

Als Neuzugang wurde neben Helmes noch der Ivorer Constant Djakpa präsentiert. Der Linksverteidiger war für rund eine Million Euro vom rumänischen Erstligisten Pandurii Targu-Jiu gekommen.

Doch dabei soll es nicht bleiben: Die Verpflichtung des brasilianischen Innenverteidigers Thiago Silva für rund sieben Millionen Euro von Fluminense Rio de Janeiro steht immer noch im Raum.

Aimar an der Angel

"Es sieht ordentlich aus, aber perfekt ist noch nichts", äußerte sich Völler zu den schwierigen Bemühungen in Brasilien.
    Zudem soll noch ein Mittelfeldspieler kommen, zuletzt war der argentinische Nationalspieler Pablo Aimar (Real Saragossa) im Gespräch. "Wir gehen ein kalkulierbares Risiko ein", kündigte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser an.

Nachdem in den letzten Jahren immer ein Transferüberschuss erwirtschaftet worden war, sollen nun "Vorgriffe auf kommenden Erfolg" (Holzhäuser) getätigt werden.

Dass die kommende Saison nicht einfach wird, sind sich alle Beteiligten im Klaren.

Starke Konkurrenz

"Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger zu den Teams zu gehören, die um das internationale Geschäft spielen. Wir müssen aufpassen. Es gibt andere Vereine mit besseren Möglichkeiten", beschrieb Völler die Ausgangslage.

Hinzu kommt noch der strapaziöse Umzug nach Düseldorf. Ab der Rückrunde wird die Bayer-Elf in der Landeshauptstadt spielen, zuvor soll der Spielbetrieb in der Baustelle über die Bühne gehen.
    Da die Flutlichtmasten bereits abmontiert sind, will Holzhäuser bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) den Antrag stellen, die letzten vier Hinrunden-Spiel zu früheren Anstoßzeiten am Samstag durchzuführen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2282646.html

Köln wirbt Bayer-Scout ab

Der 1. FC Köln bedient sich weiter eifrig im Betreuerstab seines rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen.
    Einen Tag nachdem die "Geißböcke" Kultmasseur Dieter Trzolek losgeeist haben, sicherten sie sich nun auch die Dienste von Scout Paul Steiner. Der Weltmeister von 1990 trug schon als Spieler das FC-Trikot.
    "Beide Personalien hängen eng mit der Person Christoph Daum zusammen. Das haben wir zu akzeptieren. Dadurch ist das Verhältnis zum FC weder schlechter noch besser geworden", so Bayer-Sportchef Rudi Völler.

Sport1.de

Zitat

Original von levboy69
    Die Kohle?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die finanziellen Mittel sollten bei uns gut genug sein, da mitzuhalten. Das Geld der entscheidende Faktor war, glaube ich nicht.

:LEV15

Ich finde den Wechsel schade (und auch etwas unverständlich, aber er wird schon seine Gründe haben). Es geht weniger darum, dass er "nur ein Masseur" ist, sondern - wie auch Holzhäuser sagt - einfach zum Verein, zum "Inventar" gehörte.

Der FC bekommt einen guten Mann, nach all den Spielern, die wir von ihnen bekommen haben, wurde es auch mal Zeit für den umgekehrten Weg (im Sinne von "musste ja mal passieren"; auch wenn er kein Spieler ist...). Aus "fachlicher" Sicht ist er natürlich kein Äquivalent, auch wenn einige Kölner das wohl als ausgleichende Gerechtigkeit empfinden. In dem Glauben kann man sie ruhig lassen...

Naja, muss man so akzeptieren. Ich danke ihm für die jahrzehntelange gute Arbeit und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Station.

Wäre von Aimar auch nicht angetan. In jüngeren Jahren wurde er als großes Talent gehandelt und hat dies letzten Endes wenig bis gar nicht gezeigt. Möglich natürlich, dass er bei uns Fuß fassen würde, aber für das Risiko ist das zu viel Geld. Wenn man bei Bayer wirklich so viel Geld in die Hand nehmen will (woran ich ehrlich gesagt etwas zweifle), wäre ein Spieler der Kategorie Neves sicherlich sinnvoller. Naja, abwarten was passiert...

Zitat

Original von Big O
    Und die wirklichen Gründe werden wir hier wahrscheinlich nie erfahren!

Aber ich finde man sollte den Tscholli hier auch mal kritisieren dafür! Was das soll möchte ich mal wissen?! Eine Legende bei Bayer, der Liebling der Fans, ne eigene Choreo als Nicht-Spieler, 32 Jahre Leverkusen, Emotionen auf der Bank.....

und in Köln? Sitzt er da auch auf der Bank und jubelt? Dann ist er für mich nur noch ein Kasper! Ein Hampelmann sondergleichen....war es das liebe Geld dass ihn zum wechsel gebracht hat? Nur der Daum kann es nicht sein. und wenn sein Herz wirklich an Bayer hängt, dann wechselt man NIEMALS nach Köln! Bei Spielern ist das was anderes, die werden ja hier eh oft nur als "Söldner" bezeichnet, aber einer der 32 (!!!!!) Jahre und über 1000 (in Worten TAUSEND!!!!!!!!!!!!) Spiele auf der Bank saß, nach Köln geht, finde ich UNTER ALLER SAU! :LEV17

Seh ich auch so. Wie ich weiter oben schonmal geschrieben hab, kann ich zwar verstehen, dass man nach über 30 Jahren mal einen Tapetenwechsel vornehmen möchte. Aber Köln? Das wäre echt traurig. Trzolek hat in Leverkusen sehr gute Arbeit geleistet und das wurde nicht nur vom Verein honoriert, sondern auch von den Fans, was für einen Physio mWn einmalig ist. Und dann zum Rivalen zu gehen... naja, wenn es so kommt (ich hoffe wie wohl alle hier auf eine Ente), muss man das akzeptieren. Er hat dennoch gute Arbeit geleistet und sich hier ein kleines Denkmal errichtet, dass er aber (zumindest aus dem Blickwinkel der Fans) selbst wieder stark beschädigt.

Fände es auch nicht schlecht, wenn man von Bayer mal etwas Offizielles dazu hören könnte, die müssten sich doch eigentlich denken können, dass das ein Thema ist, das viele interessiert. Aber die Öffentlichkeitsarbeit von Bayer ist ohnehin nicht die beste... (wie lange hat es gedauert, dass Labbadia bestätigt wurde... gibt noch andere Beispiele).

Trzolek ist auf seinem Gebiet zwar einer der Besten, aber wenn die Kölner denken, dass sie durch ihn mehr reißen, sind die schief gewickelt, er ist Heiler, kein Zauberer... ^^ wenn Helmes denen nächste Saison die Bude vollballert, ist das ganze auch wieder vergessen.

Abwarten, was da wirklich dran ist. Grundsätzlich könnte ich es verstehen, wenn er nach so langer Zeit bei Bayer etwas Neues ausprobieren will. Aber dass es dann unbedingt Köln sein muss... da hätte er ein wenig mehr Fingerspitzengefühl beweisen können (wie gesagt, wenn was dran ist).
    Ist mE etwas anderes, als wenn ein Spieler, der eine Weile hier oder da gekickt hat, den Verein wechselt (außer bei "Urgesteinen", wie zB Ramelow, das könnte ich ähnlich schlecht nachvollziehen).

Ich hoffe in jedem Fall, dass er uns erhalten bleibt.

Finde es schade, dass die Holländer raus sind, haben einige Spieler in ihren Reihen, die ich klasse finde und sie haben in der Vorrunde überragenden Fußball gezeigt. Wo der heute geblieben ist, muss man sich fragen. Die Russen sind völlig verdient weitergekommen. Alelrdings konnten die Holländer aus welchen Gründen auch immer zu keinem Zeitpunkt an ihre Form der Vorrunde anknüpfen.

Die Offensive der Russen war schon beeindruckend, aber das kennen wir ja noch, gg Zenit durfte ich mich live im Stadion davon überzeugen lassen... Das sind ganz andere Russen als im ersten Spiel gg Spanien, egal wer morgen weiterkommt wird seine liebe Not und Mühe mit ihnen bekommen, wenn sie ihre Leistung wieder abrufen können.

Zum Thema Ronaldo, ich meinerseits alles dazu gesagt. Arshavin ist ein klasse Spieler, keine Frage, aber den UEFA-Cup kann man beim besten Willen nicht mit der CL vergleichen.
    Die russische Liga hab ich nicht so verfolgt, aber wenn man nach den Daten und der Stärke der Ligen geht, ist Ronaldos Leistung höher zu bewerten und seine Fähigkeiten sind (noch) besser anzusehen. Da ändern mE Arshavins 2 sehr gute Spiele bei der EM auch nichts, zumal Ronaldo keine schlechte EM gespielt hat.

Mit "erfahren" sind aber auch Spieler gemeint, die schon einiges erlebt bzw gesehen haben. Natürlich macht Adler mal den Mund auf, was ich gut finde und Castro kriegt bald die 100 Spiele voll, was in dem Alter wirklich bemerkenswert ist. Aber diese Spieler haben im Vergleich einfach noch zu wenig erlebt, um auf gewisse Situationen reagieren zu können oder eine Antwort parat zu haben.

Egal ob Fans Barbarez mochten oder nicht, die Spieler haben von ihm als eine Art "Vaterfigur" geredet, zu der man aufgeschaut hat und auch mal Ratschläge eingeholt hat.

Es geht um eine Mischung aus Erfahrung und Präsenz. Wir haben ja nicht nur Jungspunde im Team, aber einen Gekas oder Sarpei kann man nicht ernsthaft als Führungsspieler annehmen.
    Solche Typen zu finden, ist nicht einfach. Ich hätte auch noch gerne einen in dieser Kategorie, muss ja nicht gleich 36 sein. Sonst bleibt in Krisensituationen alles an Schnix hängen und auch an Rolfes, der in eine solche Rolle hineinwächst.

Bradley würde ich dennoch begrüßen :)

Für Deutschland gut, aber ich finde es auch schade, dass so viele türkische Stammspieler ausfallen, ob verletzt oder durch Sperren. Die sind ohnehin Außenseiter und wenn ihnen auch noch ihre Besten (Nihat, Arda, Tuncay, Servet) fehlen... da bleibt ja fast nur Altintop... hätte sonst ein sehr interessantes Spiel werden können, in dem Deutschland immer noch Favorit gewesen wäre. Kann natürlich trotzdem ein guter Kick von beiden Mannschafen werden, aber eigentlich kann Deutschland sich nur selbst schlagen.