Beiträge von Shady_04

Heute hat die Türkei ohne Zweifel eine Menge Glück gehabt. Das ganze Spiel über mehr oder weniger gepennt, um dann eine Minute vor Schluss den Ausgleich zu machen. Das muss man so auch erstmal hinbekommen.
    Gg Deutschland dürfte die Türkei in der Verfassung keine Chance haben, selbst wenn Deutschland anders auftritt als gg Portugal.
    Viele Verletzte (vielleicht kommt Nihat dazu), mehrere Gesperrte (u.a. Arda, das ist hart). Das sollte für Deutschland zu machen sein, sie dürfen die Türkei nur nicht unterschätzen, dass kann sich schnell rächen, wie man im Turnier schon häufiger gesehen hat.

Zitat

Original von bayer-supporter
    Bei allem Respekt aber ich bin hier in Deutschland und möchte Public Viewing ohne Türken Mittwoch sehen!

Ich bin immer wieder erstaunt, was man hier alles so lesen darf...

Zitat

Original von ralli
    Jason,bleib mal ruhig und mach den Schwatten nicht an,der peilt es schon um was es unter anderen geht.

Das sind die Antworten auf begründete Statements, Respekt... die andere Methode ist natürlich, einfach gar nicht zu antworten, wenn man keine Argumente mehr hat, das wird ja auch gerne praktiziert.

Schon erstaunlich, hier sind Leute unterwegs, denen man allein aufgrund ihres Alters eine gewisse Diskussionsfähigkeit zusprechen würde, die einen aber doch immer wieder überraschen.

Zum x-ten Male, Friedrich ist ihm nach dem Foul nochmal auf den Fuß getreten, erst dann folgte die (zugegebener Maßen übertriebene) Einlage.

Finde es sehr merkwürdig, wie viele Leute mit zweierlei Maß bewerten. Ballack hatte eine vergleichbare Situation, dazu sagt natürlich niemand etwas und Ronaldo ist der miese Schauspieler.

Man kann sich ja über den Sieg der eigenen Mannschaft freuen, das ist absolut normal, aber dann noch gg den Verlierer zu stänkern und sich über ihn lustig zu machen, zeugt von Charakterschwäche. Es gibt nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner.

Zitat

Original von BigB

Ballack und Metzelder hatten beide ihre Schauspieleinlagen gestern, das ist richtig und auch nicht in Ordnung. Allerdings sind die nicht gefallen, haben erst den Schiedsrichter vorwurfsvoll angeschaut und sich dann urplötzlich wie von der Tarantel gestochen am Boden gewälzt.

Hm... ist eigentlich müßig, bei Schauspieleinlagen noch zu differenzieren. Ist so oder so nicht in Ordnung.

Und zu der Szene von Ronaldo selbst, die hab ich nicht mehr ganz vor Augen, aber ich meine, er hätte nach dem Foul auf dem Boden gesessen und zum Schiedsrichter geschaut, dann ist Friedrich zurückgelaufen und ihm dabei auf den Fuß getreten und dann kam die Herumwälzerei (schönes Wort...), vom "Ablauf" her also eigentlich normal.

Das schönste Tor der EM war das 1:0 für mich nicht, ich hab da andere Favoriten, aber es ist definitiv vorne dabei.
    Das war gestern guter Fußball, aber bis auf den Spielzug zum 1:0 würde ich nicht sagen, dass er unbedingt attraktiv war. Aber letzten Endes geht es ja auch nicht um die Attraktivität, sondern um das Ergebnis.

Heute abend ist es mir eigentlich relativ egal, wer gewinnt, Deutschland sollte beide schlagen können. Ein Spiel gg die Türkei birgt aber eine gewisse Brisanz, fände ich sehr interessant. Zumal ich es langweilig finden würde, schon wieder gg Kroatien zu spielen. Naja, mal schauen, man kann sich das ja entspannt anschauen.

Zitat

Original von BigB
    Übrigens scheinen die Türken großen Gefallen an dem Wort "Panzer" zu haben.

:D Das ist mir auch aufgefallen, als ich die Pressestimmen im Kicker gelesen hab.
    Aber das ist nichts Neues, liest man immer wieder, wenn türkische Medien über die Nationalmannschaft berichten.

Zitat

Original von BigB
    Die Schauspieleinlage nach dem Foul von Friedrich war erbärmlich und unter aller Sau. Aber so kennt man ihn ja.

Fand die Aktion auch nicht in Ordnung, auch wenn man in der Zeitlupe klar sieht, dass Friedrich ihm nach dem Foul noch auf den Fuß tritt (wohl unabsichtlich). Das Herumwälzen war auf diesen Fußtritt bezogen und nicht auf das Foul. Im Vergleich zu unserem Aturo war das nichts :D

Im Ernst, sowas sieht man immer wieder, bei allen möglichen Spielern. Ballack hatte gestern eine ähnliche Szene, da ist es wie erschlagen auf den Boden gefallen, als er einen Arm an den Halsbereich bekommen hat. Kann sicherlich schmerzhaft gewesen sein, aber er ist dahin gesunken, als ob ihm jemand ein Messer reingerammt hätte. Ich würde solche Szenen nicht überbewerten, nur weil derjenige Ronaldo heißt. Ist nicht schön, sieht man aber leider sehr häufig.

Endlich mal jemand, mit dem man normal und ernsthaft diskutieren kann :LEV6

Ich sehs trotzdem etwas anders :LEV19

Was die EM alleine angeht, stimme ich dir zu, da sehe ich auch andere Spieler vorne, zB Sneijder, aber auch Xavi. Arshavin dagegen hat erst 1 Spiel gemacht. Ronaldo war gg Tschechien Man of the Match und gg die Türkei im Prinzip an jedem Angriff beteiligt. Das Spiel war sicherlich nicht das beste seiner Laufbahn, aber er hat dem Spiel seinen Stempel (zumindest teilweise) aufdrücken können (der Kicker sieht es ähnlich, 2 und 1,5).
    Und wenn die CL nicht die große Bühne ist, weiß ich auch nicht. Und da hat Ronaldo überwiegend stark gespielt. Die englische Liga ist eine der stärksten Ligen überhaupt, da 31 Tore zu machen, spricht für sich. Es ist ja nicht so, dass er nur im englischen Pokal gut gespielt hätte o.ä.
    Ihm nach einer starken CL-Saison, einer überragenden Liga-Saison und einer ordentlichen - wenn auch nicht herausragenden - EM die Qualität abzusprechen, find ich nicht ok, zumal er sich mE bei der EM nicht "versteckt" hat.

Und bei alldem darf man eines nicht vergessen: Ronaldo ist erst 23. Zidane war zB beim WM-Titel 1998 26, bei der starken WM 2006 34. Und "immer" war auf Zidane nicht Verlass, wer weiß, wie das Spiel ohne seine dumme rote Karte ausgegangen wäre...

Mein Fazit: ManU hat vor allem Dank Ronaldo 2 Titel geholt, er hat an sich keine schlechte EM gespielt, auch wenn er nicht so Akzente setzen konnte, wie man das vielleicht erwartet hat. Aus der Summe ergibt sich ein richtig gutes Jahr, bei dem kein anderer Spieler mithalten kann.

Ist immer einfach, das an einem Spiel fest zu machen. Beim Spiel gg Deutschland war er sicher nicht so gut, wie in anderen. In der Vorrunde war er bei beiden Auftritten mit stärkster Mann auf dem Platz. Dass mal ein schwächerer Auftritt dabei ist, passiert, das war bei Zidane nicht anders.

Ronaldo hat eine absolut überragende Technik. Was der bei einem Höllentempo noch mit dem Ball anstellen kann, ist schon beeindruckend. Ich kenne keinen anderen Spieler, der ihm auf dem Niveau das Wasser reichen kann.

Dazu ist er extrem torgefährlich, aus allen Lagen, mit dem Fuss und auch per Kopf.
    Wer in der englischen Liga über 30 Tore und in der CL 8 Tore macht, davon eines im Finale, kann so schlecht nicht sein. Er hat ganz entscheidende Bedeutung für ManUs Liga- und CL-Sieg.

Es gibt sicherlich Spieler, die häufiger den Mitspieler suchen als es Ronaldo tut, aber es geht durch seine Torstatistik auch unter, dass er ein gutes Auge hat. Ich hab in der vergangenen Saison viele ManU-Spiele gesehen, er ist nicht nur am Torabschluss beteiligt, sondern auch am Aufbau von Spielzügen (bei der EM hat man das am besten gg die Türken gesehen). Man kann ihn nicht nur auf seiner Torabschluss reduzieren.

Der Vergleich zu Zidane hinkt ein wenig, Zidane hatte damals ja trotz allem eine gute Truppe um sich herum, die nunmal keinen besonders guten Tag erwischt hat bzw durch Bayer so unter Druck gesetzt worden ist. Glaub mir, in der PL war Ronaldo häufiger der spielentscheidende Mann.

Auch wenn er heute (bzw gestern...) keinen spielentscheidenden Akzent setzen konnte, ergibt sich für mich aus der Summe seiner Qualitäten seine herausragende Stellung. Im Moment (ich betone: Im Moment) sehe ich keinen Spieler, der besser sein sollte als er. Wenn er noch seine teilweise aufkommende Überheblichkeit ablegt, wird das auch noch ein Weilchen so bleiben.

Mir ging's mehr um Dinge, die bei anderen Mannschaften kritisiert werden, bei der eigenen aber ok sind > zB der Schubser von Ballack vorm 3:1. Das war nunmal ein klares Foul, bislang hat hier niemand etwas dazu gesagt. Wäre das bei einem anderen Spiel passiert, wäre das Gemeckere (zumindest bei Einzelnen hier) wieder groß gewesen.
    Ich erinnere mich an Aussagen zum Spiel Italien-Frankreich, sinngemäß "letztlich hat Italien nur durch einen 11m und einen Freistoß gewonnen". Wenn die eigene Mannschaft 2 Standards braucht, ist das aber wieder in Ordnung.
    Moutinho ist zwar nicht mit Ribery zu vergleichen, aber doch ein anderes Kaliber als Meirelles (oder wie man den schreibt) usw. Mir geht's nur um die unterschiedlichen Maßstäbe, die manche hier verwenden. Man sollte vielleicht erst nachdenken, bevor man etwas sagt bzw schreibt...

Anti-Fußball war das sicher nicht, auch wenn schöner Fußball anders aussieht (aber darum geht's hier nicht, zumindest nicht von meiner Seite).

Damit hatte ich nicht gerechnet. Gab nach der miesen Vorrunde auch keinerlei Anzeichen dafür, dass es eine Wende geben würde. Aber das ist ihnen tatsächlich gelungen. Die Systemumstellung war wohl die entscheidende Maßnahme.
    Für Rolfes hat es mich ganz besonders gefreut, wird ins kalte Wasser geworfen und macht dann so ein klasse Spiel.
    Schweinsteiger war heute richtig stark. Sehr komisch, dass er und auch Podolski bei der Nationalmannschaft überwiegend ganz andere Auftritte zeigen als in der BuLi... Ballack hat heute sein stärkstes EM-Spiel gemacht. Was der schon die ganze EM über läuft, ist überragend.

Etwas gewundert hat mich, dass Podolski anschließend so gelobt wurde, das 1:0 hat er zwar stark vorbereitet, aber mE hat er defensiv so gut wie nichts gemacht, Lahm war doch sehr auf sich alleine gestellt. Ich will kein Haar in der Suppe suchen, finde an dieser Stelle nur die Berichterstattung sehr merkwürdig. Ebenso das Gerede von Steffen Simon, Lehmann sei so sicher geworden. Eine gute Parade (vorm 1:2) hat er gemacht, ansonsten nur Bälle runtergepflückt und Bälle auf den Mann festgehalten. Natürlich war er nicht so unsicher wie noch zu Beginn der EM, aber das heute war eine normale Leistung und nichts außergewöhnliches, wie es mE bei Simon angehört hat.

Ich hatte weiter oben ja schonmal geschrieben, dass die Portugiesen bei hohen Bällen verwundbar sind, das hat man heute gesehen.
    Moutinho hätte Portugal eigentlich in Führung bringen müssen, nach der vergebenen Chance hatte Deutschland eine ganz gute Kontrolle über die Partie.

Und ganz nebenbei, trotz der Niederlage der Portugiesen heute bleibt Ronaldo der derzeit weltbeste Spieler, ich wüsste nicht, wer ihm diese Stellung im Moment strittig machen sollte.

Portugal hat mE heute nicht schlecht gespielt, nur in den entscheidenden Momenten gepennt und auf der anderen Seite insbesondere in der 2. HZ zu häufig überhastet abgeschlossen.

Die Auslosung hat es mit Deutschland wirklich gut gemeint, eigentlich muss das Finale drin sein, egal gg wen. Portugal war der schwere Gegner, den man unter "normalen Umständen" erst im Halbfinale bekommen hätte. Mal schauen, wer es wird, wird so oder so unangenehm, weil beide Mannschaften mehr über den Einsatz und Kampf kommen, aber in dem Spiel ist Deutschland dann Favorit.

Noch kurz eine andere Sache. Ich weiß nicht, an wen das genau gerichtet war, aber ich hab es schon an anderen Stellen lesen müssen. Nur weil man nicht schreibt, "das wird schon" oder sonst etwas in dieser Richtung, wird man hier gleich als Schwarzseher abgestempelt. Das sehe ich nicht ein. Ich spreche jetzt nur für mich, ich treffe meine Einschätzungen nach den gegebenen Fakten und geschehenen Tatsachen. Das waren in diesem Falle die Vorrundenspiele. Wenn man diese nüchtern betrachtet hat, war eine Einschätzung zugunsten der Portugiesen ob der Defensivschwächen und dem schleppenden Spielaufbau der deutschen Mannschaft auf der einen Seite und des gut funktionierenden Offensivfußballs der Portugiesen auf der anderen realistisch. Nicht umsonst wurde Portugal als Favorit gehandelt.
    Ich versuche grundsätzlich, bei solchen Diskussionen objektiv zu bleiben, das mache ich, wenn es um Bayer geht und auch, wenn es um die Nationalmannschaft geht. Wenn das gleich schwarzsehen für einige hier ist, gut, dann muss ich damit leben, aber ich lasse mich generell nicht von Gefühlen in die eine oder andere Richtung leiten.

Würde gerne mal hören, wie ihr für's Viertelfinale aufstellen würdet. Allzu viele Möglichkeiten hab ich nicht, aber 1-2 Stellen könnte man diskutieren. Mein Kader:

Tor
    Casillas, Iker

Abwehr
    Mathijsen, Joris
    Pepe
    Marchena, Carlos
    Simunic, Josip
    (Boulahrouz, Khalid)

Mittelfeld
    Rakitic, Ivan
    van der Vaart, Rafael
    Joao Moutinho
    Robben, Arjen
    (Gattuso, Gennaro
    Pazdan, Michal)

Sturm
    Cristiano Ronaldo
    van Nistelrooy, Ruud
    Simao
    Semih Sentürk

Gattuso ist gesperrt und Pazdan brauchte ich als 1-Mio Spieler für den Fall, dass ich Moutinho und Robben nicht bekommen hätte (sonst wäre der Kader ungültig gewesen).

Vielen Dank schonmal!

Auch mein Beileid. Was Schlimmeres kann einem kaum passieren, als sein Kind zu verlieren. Das zeigt in der Tat, dass es bei all den Diskussionen rund um die EM bedeutedn wichtigere Dinge gibt.

Man wird sehen, auf welche Weise Boulahrouz das verarbeiten möchte. Enke hat die "aktive" Variante gewählt, aber das ist eine Typfrage. Ich wünsche ihm und seiner Familie in jedem Fall alles erdenklich Gute sowie viel Stärke.

Ich setze ein wenig auf die Holländer, wenn die abschmieren, hab ich ein Problem ^^. Eigentlich wollte ich Ballack noch drin haben, aber es hat nur noch für vdV gereicht...:

-------------------- van der Sar ----------------------
    ------- Mathijsen --- Pepe --- Sergio Ramos -------
    Joao Moutinho - Sneijder - van der Vaart - Xavi --
    ---------- Kuyt - van the Man - Ronaldo ------------

Zitat

Original von BigB
    Hoppla! Ich dachte schon außer mir liest gar keiner bei Spox. :LEV18

So oder so zeigt es mal wieder, was Ronaldo für einen Charakter hat.

???

Das war Ronaldos Antwort auf Lehmanns Behauptung, er würde Ronaldo ganz genau kennen. Was das für Rückschlüsse auf seinen Charakter zulassen soll, ist mir fraglich. Das ist höchtens auf gewisse Weise schlagfertig, das ist aber auch alles.

Ein solches Geplänkel hoch zu stilisieren, ist wirklich unnötig, ob man Ronaldo nun mag oder nicht.

Zitat

Original von ralli
    In der Gruppe C war Holland überragend,die restlichen 3 waren sehr schwach. Italien ... hätte gegen Rumänien verlieren müssen.

Das stimmt einfach nicht. Warum hätte Italien gg Rumänien verlieren müssen? Buffon hat den 11m gehalten, das liegt ganz klar auf der sportlichen Ebene. Dazu hat Toni ein reguläres Tor erzielt, das zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Darüber hinaus hatte Italien einige weitere Chancen für weitere Treffer, haben diese aber vergeben. Natürlich wirkt der Punktgewinn für die Italiener durch den verschossenen 11m letztlich etwas glücklich, das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Italien (auch wenn sie kein wirklich gutes Spiel gemacht haben) gg Rumänien die bessere Mannschaft war.

Zitat

Original von ralli
    Italien hatte gestern Glück,dass Ribery sich direkt schwer verletzt hat(sehr erfreulich,dass es kein bruch ist) und beim Elfer dann auch noch ein Franzose vom Platz gehen musste.Am Ende hat Italien durch einen Elfer und einem abgefälschten Freistoss gewonnen.

Wieso war die rote Karte wieder Glück? Letzter Mann > Foul > Rote Karte. So sind die Regeln, Punkt. Das hat nichts mit Glück zu tun. Riberys Ausfall dagegen wirkte schon sehr stark gg die Franzosen, aber wenn eine Mannschaft von einem Spieler so dermaßen abhängig ist, ist das ihr Problem und nicht das des Gegners.
    Und übrigens, Deutschland hat gegen Österreich durch einen Freistoß gewonnen. Hauptsache, wieder gg Italien stänkern... und bei allem Respekt, Österreich ist schlechter als Frankreich bei 3 Platzverweisen...

Zitat

Original von ralli
    Aufgeregt haben die mich beim Spiel gegen Rumänien haben sie wieder versucht mit ihrer Schauspielerei Elfer rauszuholen,dauernd hat sich von denen einer fallen lassen.

Wirkliche Schwalben waren da nicht dabei. Aber nach dem 11m für Rumänien haben die Italiener zugegebenermaßen jeden Körperkontakt im Strafraum geutzt. Nach einem zu Unrecht nicht gegebenen Tor und einem schmeichelhaften 11m für Rumänien haben sie vielleicht auf eine Konzessionsentscheidung gehofft. Das ist sicher nicht in Ordnung, aber so ein Verhalten sieht man definitiv nicht nur bei den Italienern.

Zitat

Original von ralli
    Wird mal ein zweifelhafter Elfer gegen sie gepfiffen,ist das Geheule der Betrüger groß.

Ich hab weiter oben schonmal gefragt, was heißt bitte "Betrüger"? Vielleicht bekomme ich ja dieses Mal eine Antwort.

Zitat

Original von ralli
    Als Fussballfan kann man nur hoffen,dass gegen Spanien Feierabend ist für Italien.

Als Fußballfan sollte man darauf hoffen, gute Spiele zu sehen, in denen am Ende die bessere Mannschaft gewinnt. Das ist zwar nicht immer so, aber so wäre es wünschenswert. Wer in dem Spiel die bessere Mannschaft sein wird, kann man derzeit noch nicht sagen.

Zitat

Original von levboy69

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Italien unverdient gewonnen hat. Natürlich war das auch ein Elfer, aber nochmals Frankreich war gestern kein Maßstab! vergess bitte nicht, daß Italien egentlich schon "raus" war! Wenn der Buffon den Elfer der Rumänen nicht hält! Also, doch etwas glücklich, oder? :LEV19

Hätte Tonis reguläres Tor gezählt, hätte Italien das Spiel gg Rumänien schon gewonnen. Buffon hat es auf dem sportlichen Wege "geklärt", quasi ausgleichende Gerechtigkeit. Aber dieses "hätte, wenn und aber" Gerede ist letzten Endes total egal. Klar, etwas Glück war dabei, gehört nunmal auch dazu. Frankreich war bei dieser EM tatsächlich kein Maßstab, genauso wenig wie Polen für Deutschland oder Tschechien für Portugal. Ändert aber nichts daran, dass sich Italien am Ende 4 Punkte erspielt hat und damit im Viertelfinale steht. Nachher fragt keiner mehr danach, wie das zustande gekommen ist. Genauso wenig wie bei Deutschland, die nach 3 mäßigen bis schlechten Auftritten weitergekommen sind (in einer bedeutend schwächeren Gruppe als die Italiener, Frankreichs Form hin oder her).

Zitat

Original von levboy69

Wenn Ribery nicht verletzt runter gemusst hätte, und die Franzosen mit 11 höätten weitermachen könne, hätte Italien nicht gewonnen! :LEV6

Die "Squadra Azzurra" ist doch jetzt schon wieder Europameister! Mal ein "gutes" Spiel gegen schwache Franzosen, und schon wird wieder alles hoch gekocht!

Zum einen ist das reine Spekulation. Ribery alleine kann zwar vieles, aber auch nicht alles machen. Die Italiener haben gestern gut gespielt, da kann man nichts gg sagen.
    Und die rote Karte war nicht nur vertretbar, klarer ging es kaum. Dass die Franzosen also zu 10. spielen mussten, haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Und eine Mannschaft nach einem Sieg zum Europameister zu machen, kennen wir doch auch woanders her. Ich erinnere nur an das Polenspiel...