ZitatAlles anzeigenOriginal von Onkel'78
Ein bisschen Objektivität würde einigen hier nicht schaden. Zum einen stimmt das mit dem "durchgewunken" nicht. Klar, gg Australien hatten sie Glück, aber in jedem Wettbewerb gibt es Schiedsrichterentscheidungen, die eine Mannschaft bevorteilen und eine andere benachteiligen. Das "Glück" dabei haben nicht alleine die Italiener gepachtet. Allein bei dieser EM gibt es mehrere Beispiele (Abseitstor von Polen gg Österreich, nicht gegebener 11m für die Schweiz gg Tschechien, nicht gegebener 11m für Tschechien beim Stand von 2:0 gg die Türkei etc.).
Und die Sache mit Frings, ich bitte euch, das hätte jedes andere Land genauso gemacht. Es war ja nicht so, dass Frings in der Sache ein Unschuldslamm war...
Und wo sie sich jetzt die ganze Zeit benachteiligt fühlen, ist mir auch unerklärlich. Toni hat gg Rumänien einen regulären Treffer erzielt, der nicht gegeben wurde. Dass man sich darüber beklagt, ist absolut legitim. Hier würden einige groß rumschreien, wenn eine solche Entscheidung gg Deutschland gefallen wäre.
Auch eine witzige Bemerkung. Sportsgeist sieht anders aus. Ich finde, die Holländer haben in der Sache höchsten Respekt verdient. Sie zeigen auf dem sportlichen Wege, wo der Hammer hängt und suchen nicht irgendwelche Hintertürchen. Wenn Holland gestern verloren hätte, hätten ihnen hier viele sonstwas vorgeworfen. Die Holländer sind stark genug, Italien auch ein 2. Mal zu schlagen, auch wenn es wohl nicht nochmal so einfach wird (und Italien muss erstmal Spanien schlagen).
Höchstens Robben, da die linke Seite seit Jahren unsere Schwachstelle ist. Aber von De Cler und De Zeeuw hab ich noch nie gehört. Und Huntelaar hat mich enttäuscht, der hat bis auf das Tor wenig hinbekommen. Die auffälligsten Spieler waren van Persie und Afellay, aber bei uns würden die auch nicht in der ersten Elf spielen.
Wenn Lehmann und Metzelder (die nun wirklich nicht viele Spiele gemacht haben...) Stamm sind, wären das ziemlich sicher auch Robben und van Persie. Egal, wen Deutschland auf links aufstellen könnte, keiner von denen kommt an Robben heran, das ist derzeit einfach so. Und van Persie muss sich vor einem Fritz o.ä. sicher nicht verstecken... (ist ohnehin recht variabel einsetzbar).
Hunterlaar ist nicht schlechter als Gomez (eher besser und ich meine das nicht auf die 1m-Situation bezogen).
Bei den anderen Spielern der B-Elf stimme ich aber zu, wobei man in der Abwehrreihe nochmal genauer hinschauen müsste.