Beiträge von Shady_04

Warum im MF kein Handlungsbedarf bestehen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Barnetta, Rolfes, Vidal, Schneider

Dum, Risse, Schwegler

Notfalls Kießling oder Helmes, die sollten aber im Sturm ran.

de Wit wird ein weiteres Jahr verliehen.

Das Mittelfeld ist extrem dünn, gerade weil man Schnix nicht einschätzen kann. Und die Bank lässt nicht gerade auf Großes hoffen. Ein guter Mann muss eigentlich noch her.

Ja, Fortuna hat es diese Saison selbst verbockt. Vom Potential her hätten sie aufsteigen MÜSSEN. Nur haben sie sich zwischendurch zu häufig Durchhänger erlaubt, warum auch immer. Wirklich schade. Naja, vielleicht läuft es in der neuen Saison besser. Ich befürchte allerdings, dass einigen wichtige Spieler die Foruna verlassen, allen voran Lambertz. Abwarten...

Hilfe!!! Hab gerade (ok, auf Bild.de....) gelesen, dass Hertha wohl an Neves dran sein soll, 10 Mio stehen im Raum. Wenn er da hin geht, krieg ich zu viel... allerdings sind (angeblich) auch einige andere an ihm dran (wir werden nicht genannt), aus Deutschland der HSV und Werder.

Dito. Ich drücke allerdings der Fortuna die Daumen ;) Wird aber verdammt schwierig, Düsseldorf hat es (aus purer Dummheit) nicht in der eigenen Hand.
    Nur gut, dass der WDR eine Konferenz zeigt, ich dachte schon, ich müsste mir die Konferenz mit Magdeburg im MDR anschauen.

Leverkusen: Gelingt der Karrieresprung?

Labbadia: So tickt er. So arbeitet er.

Bruno Labbadia (42) ist in der Bundesliga angekommen. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat den ehemaligen Bundesliga-Profi und damit auch seinen "Kandidaten Nummer eins" von Zweitligist SpVgg Greuther Fürth unters Bayer-Kreuz gelotst: Für zwei Jahre hat der ehrgeizige und "detailversessene" Trainer bei den Rheinländern unterschrieben. Eine Karriere mit Plan.

Als der Anruf aus Leverkusen kam, war es um Bruno Labbadia geschehen. Das Engelchen auf der linken Schulter soufflierte ihm, er solle Fürth auch wegen der Verbundenheit zu SpVgg-Präsident Helmut Hack treu bleiben. Auf der anderen Seite schrie ihm das Teufelchen lauthals ins Ohr: "So eine Chance kommt vielleicht nie mehr!" Also packte Labbadia zu. Denn neben "Feuer und Besessenheit", die Bayers Sportdirektor Rudi Völler an Leverkusens "Kandidaten Nummer eins" begeisterte, steht Labbadia noch für ein anderes Attribut: Ehrgeiz. "Bayer", sagt Labbadia, "ist für mich eine sehr interessante Aufgabe. Und der nächste Schritt, den ich machen wollte." Eben den Schritt in die Bundesliga.

Die Frage, ob es passt zwischen Bayer und dem neuen Chefcoach, stellt sich weder für Völler ("Die absolut richtige Wahl") noch für Labbadia. Schließlich achtete er bei der Wahl seines Arbeitgebers genau auf Struktur, Umfeld und Mannschaft. "Nicht nur ich passe in Bayers Profil", stellt Labbadia klar, "Bayer passt auch in mein Profil." Weil Labbadia wie in Fürth eine junge Mannschaft vorfindet, die zudem aus vielen deutschen Spielern besteht. Weil sich die Spielweisen beider Teams ähneln, Offensive, Pressing, Tempo-Fußball. So scheint Labbadia und seinem Assistenten Eddy Sözer die Aufgabe bei Bayer wie auf den Leib geschneidert. Bei der SpVgg hat er bewiesen, dass er eine junge Truppe führen kann, sie fußballerisch besser macht, sie topmotiviert und das Potenzial optimal ausreizt. "Er hat bei Greuther Fürth mit bescheidenen Mitteln teilweise hervorragenden Fußball spielen lassen", lobt Völler. Fürths Daniel Felgenhauer sagt: "Er hat uns weiterentwickelt. Intensives Training, intensive Einheiten, nichts wurde dem Zufall überlassen."

Labbadia charakterisiert sich als detailversessen. In Fürth begann die Detailarbeit mit dem ersten Trainingstag, als seine Spieler den Neun-Stunden-Tag mit drei intensiven Einheiten kennenlernten. Und ging einher mit einer beispiellosen Sichtungstour. Nicht selten kehrte Labbadia in der Schlussphase der Saison von Auswärtsspielen in der Nacht zurück, um sich zwei Stunden später in den ersten Flieger gen Osten zu setzen und dort am Tag bis zu vier Spiele anzuschauen. Das eigene Training verpasste er trotzdem nie. Im Umgang mit seinen Spielern ist Labbadia alles andere als ein Kumpeltyp. Das "Du" kommt für ihn nicht infrage, eine gewisse Distanz pflegt er bewusst. "Aber ich weiß auch, wann ich die Nähe zu den Spielern suche", sagt er. Seine Ansprache gegenüber dem Team, aber mehr noch gegenüber dem Einzelnen, ist schonungslos offen. "Die Zusammenarbeit war immer ehrlich", sagt Fürths Bernd Nehrig. Stärken der Spieler hebt er in Einzelgesprächen massiv hervor, um ebenso die Defizite messerscharf aufzuzeigen. Dazu gibt es immer einen Fahrplan, wie diese Mängel zu beheben sind und welche Entwicklungsschritte er erwartet.

In Fürth stürzte ihn diese Erwartungshaltung bisweilen in pure Verzweiflung, weil er als Perfektionist Qualitäten einforderte, die einzelne Spieler nicht oder nicht auf Dauer zeigen konnten. In Leverkusen kann der frühere Klasse-Stürmer seinen ausgeprägten Offensivstil noch mehr ausleben.

Jan Lustig, Frank Lussem und Bernd Staib

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/204544/

Vor der letzten Saison wurde Riquelme bei diversen Vereinen in Europa angeboten, darunter auch uns. Aufgrund finanzieller Dinge kam dies aber nie in Frage. Ich denke nicht, dass sich da etwas geändert hat, außer Riquelme schraubt seine Ansprüche deutlich herunter. Ob das Interesse aktuell überhaupt da ist, ist eine andere Frage...

Zitat

Original von mario2910

achja nochwas...hab durch kontakte zu ner großen kölner tageszeitung erfahren,dass herr reschke wohl gesagt hat,dass man mit pinola verhandeln würde.
    stimmt dieser wortlaut bedeutet das ja,dass man sich mit nürnberg geeinigt haben muss...

ich weiß,dass ist keine direkt quelle,aber ein gerücht ;)

Ist wirklich wage ^^

Aber dem Wortlaut kann man nicht unbedingt entnehmen, dass man sich mit Nürnberg einigen konnte. Häufig läuft es auch so, dass man sich grundsätzlich erst mit dem Spieler einig werden muss (der Verein wird natürlich informiert), sobald man sich mit dem Spieler einig ist, beginnen die Verhandlungen mit dem Verein. Hört man doch auch häufig von Spielern selbst "Darüber müssen sich jetzt noch die Vereine einigen"...

Zitat

Original von SVB-1904
    Hier noch etwas Interessantes:

Das hört sich nicht nur danach an, dass Thiago so gut wie fix ist, sondern bestätigt auch die Vermutungen, dass es nicht nur bei Silva bleiben wird. Ob die Hoffnungen auf Neves erfüllt werden, darf aber weiterhin skeptisch betrachtet werden.

Ich kenne Silva auch nicht gut, aber dass er in Europa "gescheitert" ist, sollte man nicht überbewerten. Er ist mit 19 nach Europa gegangen. In dem Alter kann man nicht davon ausgehen, dass er direkt einschlägt. Fakt ist, dass er derzeit in Brasilien sehr gut spielt. 8 Mio sind auch mE zu viel. Aber Wolf muss ich hier nicht sehen. Einen von der Qualität haben wir mit Friedrich schon.

PeerBille : Dass die Finanzierung das entscheidende Problem sein könnte, hab ich ein paar Beiträge weiter oben selbst geschrieben.

Trotzdem sollte man abwarten. Ob die 8 Mio für Silva wirklich so im Raum stehen, weiß man nicht. Welche Möglichkeiten bestehen, einen ähnlichen Deal wie bei Vidal einzufädeln, weiß man auch nicht. Vor allem weiß man aber auch nicht, ob Bayer überhaupt ernsthaft an Neves dran ist. Ich würde das wie viele andere hier sehr begrüßen, ob es wirklich so kommt, wird man sehen.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Labbadia nur wegen Silva nach Brasilien gefliogen sein soll. Das wäre schon merkwürdig. Daher denke ich, dass man auch einen anderen Spieler beobachten wollte. Ob es so ist, ist natürlich spekulativ, ob es sich dann auch noch um Neves handelt, noch mehr.

Man, ich krieg zu viel. Barzagli hat nun wohl einem Vertrag zugestimmt, jetzt muss sich WOB bzw Magath mit Palermo nur noch über die Ablöse einigen. Dass der Wechsel daran noch scheitert, erscheint als sehr unwahrscheinlich. Zum einen will Palermo Barzagli nicht an einen Konkurrenten in Italien abgeben, zum anderen hat WOB schon signailisiert, auch eine 2stellige Mio-Ablöse zahlen zu wollen.

Und das ist noch nicht alles. Magath will auch noch einen italienischen Stürmer. Quagliarella, Iaquinta und di Natale sind im Gespräch.

Von Misimovic hat man nicht mehr viel gehört, ich denke aber, das wird auch noch fix gemacht. Die basteln wirklich an einem starken Kader. Mist...

(Quelle: Kicker.de)

Riquelme hat ein richtig starkes Spiel hingelegt, nicht nur aufgrund der Tore. War im Prinzip an jeder gefährlichen Aktion von Boca beteiligt und das waren nicht gerade wenige. Fluminenses Abwehr geriet doch einige Male ins Schwanken, vor allem über die Außen und bei Standards.
    Silva war dabei eigentlich ganz solide, ein Patzer o.ä. ist mir dabei nicht aufgefallen. Es ware eher das gesamte Defensivverhalten bzw hat Boca nach vorne einfach richtig stark gespielt.

Riquelmes erstes Tor fiel nach einer schönen Kombination, Ball nach Außen, dann flach in die Mitte, wo er stand. Das 2. Tor war ein abgefälschter Freistoß.

Silvas Tor war ein Kopfball nach einem von Neves hereingebrachten Freistoß. Neves hat per Distanzschuss aus ca 20-22m getroffen, bei dem der Keeper allerdings sehr schlecht aussah.

P.S.: So wie sich Neves und Silva nach dem 1:1 gemeinsam gefreut haben, möchten die sicherlich nicht getrennt werden... :LEV19

Zu Freier, hab auch gelesen (in verschiedenen Quellen), dass wir ca. 1 Mio bekommen haben sollen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bayer den verschenkt hat. 1 Mio ist ja eigentlich schon ein Schnäppchen.

Im Express-Artikel steht ja jetzt auch, dass wir an Neves genauso interessiert sein sollen wie an Silva. Hab das jetzt schon in verschiedenen Quellen gelesen, über deren Seriösität man aber sicherlich streiten kann.
    Aber das würde schon ins Bild passen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Labbadia "nur" wegen Silva nach Brasilien gefliogen ist.

Die Finanzierung könnte aber wirklich das entscheidende Problem sein. Wenn die kolpotierte Ablöseforderung über 8 Mio € für Silva stimmen sollte, werden für Neves sicher 12-15 gefordert werden. Selbst mit Finanzierungsmodellen bzw Transfererlösmodellen dürfte das für uns schwer machbar sein. Aber ich hab ja noch immer die Hoffnung, dass Bayer ein wenig die Schatulle öffnet, wenn man sieht, was andere Vereine investieren. Dass da 2-3 "Kracher" bzw zumindest gestandene Spieler kommen müssen, sollte jedem klar sein. Ich glaube aber auch, dass neben Thiago die Priorität auf einem LV liegt, zumindest klang das bei Holzhäuser mal so durch ("Sarpei defensiv stark, Gresko offensiv stark, aber wir können uns ja aus beiden nicht einen Spieler backen").

Hab gerade beim Kicker einen kurzen Bericht über Hannovers Bruggink gelesen. Bei einer Passage musste ich dabei direkt an Gekas Situation (zumindest in der Rückrunde) denken:

" 'Ich habe gespürt, dass ich Fehler machen konnte und dafür nicht gleich rausmusste.' Also spielte er riskanter - und erfolgreicher."

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, nur dass ich Odonkor "nominieren" würde (schwierig, statt wem, Tendenz zu Neuville, Podolski dann ins MF). Auch wenn er heute das Eigentor "vorbereitet" hat (nebenbei war das eine recht mäßige Flanke) sehe ich außer seiner Schnelligkeit keine Qualität, die der Mannschaft helfen könnte. Er kann ja nicht mal besonders gut dribbeln, wodurch sich seine Schnelligkeit wenigstens auszahlen könnte. Im Torabschluss hat er ohnehin eine Menge Luft nach oben. Für mich gehört Odonkor nicht zu den besten 26 deutschen Spielern und ich bin mir sicher, wenn ich mir die Mühe machen würde, eine Liste zu erstellen, wäre er auch nicht in den Top 50.

Zitat

Original von Diegos Erbe

Der erste Satz mit der Unwissenheit, da mußte ich ja noch schmunzeln, der Blödsinn von persönlichen Frust, ohje, Hohlhupenalarm, dann laß ich dich mal in dem Glauben und wir hören uns zum Ende der Hinrunde wieder.

Hohlhupenalarm? Wieder ein neues Wort gelernt... hätte nicht gedacht, dass Werkself mich so weiterbilden würde.

Aber zur Erklärung meiner aufgestellten Vermutung, anders kann ich es mir nicht erklären, warum einige hier (und das sind nicht gerade wenige, war eher allgemein gesprochen als auf dich bezogen) egal um welches Thema es geht, nur meckern und das grundsätzlich. Und damit meine ich meckern. Kritik ist legitim, aber Kritik wird anders ausgeübt. Wie kann ich jemanden oder etwas kritisieren, das noch gar nicht begonnen hat? Wieso haben hier einige Spaß daran, jedes noch so kleinste Haar in jeglicher Suppe finden zu wollen? Wieso ist es vielen hier nicht möglich gute Arbeit auch mal anzuerkennen? Dem könnte ich noch ein paar weitere Fragen anschließen, das ist hier aber wohl überflüssig.
    Vielleicht ist ja auch nur eine Sache der grundsätzlichen Einstellung. Ich gehe eben nicht mit einer grundsätzlich negativen Stimmung an eine Sache. Viele hier agieren so, dass im Falle der Nichtbeachtung ihrer eigenen Vorstellung alles schlecht geredet wird. Labbadia war auch nicht mein Erstwunsch, aber man kann ihn doch nicht schon verteufeln, bevor er hier überhaupt angefangen hat. Wenn es dann in der neuen Saison gar nicht läuft (und damit meine ich nicht die ersten 3 Spiele...), kann man sich immer noch damit auseinandersetzen. Wenn auf einal alles glatt geht, schwenken die meisten hier doch ohnehin um wie ein Fähnchen im Wind.

Ob aus Frust, einer merkwürdigen Sichtweise zu den Dinge oder was auch immer, normal ist es in keinem Fall, wie einige hier ticken... diesen Thread (nebenbei es heißt Thread, nicht Threat, Tread, Treat oder sonstwas, so schwer ist das nun wirklich nicht [wieder allgemein adressiert...]) nehm ich nur als Anlaß, dies zu posten. Ansonsten zieht sich das durch sämtliche Winkel der kleinen Werkself-Welt...

Zitat

Original von Tapeworm

Doch ich glaube es ging um Madlung.

Wie? Ich meinte das nur als Scherz! :LEV15 Bloß nicht Madlung... der hilft uns überhaupt nicht weiter. Hat sich in den letzten Jahre nicht erkennbar weiterentwickelt. Besser als Madouni ist er zwar allemal (was nicht so schwer ist :D), aber da würde ich andere Spieler vorziehen.

Maldung ist stark im Kopfballspiel, auch torgefährlich. Dafür aber nicht sonderlich schnell, mäßiges Stellungsspiel sowie ein Treter.

Zitat

Original von Diegos Erbe

Mit einer mittelmäßigen Mannschaft lange Zeit um den Aufstieg spielen, na, dann ist er hier ja gerade richtig, Mittelmaß und "lange Zeit um was spielen" ist ja bei Bayer was ganz neues...

Na immerhin hast du deine Unwissenheit nicht bestritten... :LEV8

Ich hab da eine andere Sichtweise, wenn er mit einer mäßigen Mannschaft schon Erfolg hatte (zwar keinen zählbaren, aber einen durchaus respektablen), kann er mit einer guten Truppe - die wir sicherlich haben egal, was einige hier wieder zu meckertn haben - wohlmöglich noch mehr erreichen.
    Dieses Gelaber um "Mittelmaß" und "im Niemandsland angekommen" ist doch Schwachsinn. Lasst ihn erstmal machen.

Die Bayern haben Klinsmann geholt. Was hat der vorzuweisen? - Gar nichts. WM-Dritter ist zwar ganz nett, aber wenn man ehrlich ist, ist der Erfolg zu 80% Löw zuzuschreiben, der hat die Truppe schließlich trainiert.
    Dortmund hat Klopp geholt (den eine ganze Reihe von Leuten hier haben wollte). Was hat der vorzuweisen? Nicht viel mehr als Labbadia.
    Slomka hatte nichts vorzuweisen, als er bei Schalke angefangen hat. Und er hat dort gute Arbeit geleistet (auch zählbar), auch wenn diese nicht dementsprechend gewürdigt wurde.
    Ähnliche Beispiele gibt es zu Hauf.

Wenn ich sowas höre wie "international erfahrener Trainer", frag ich mich, ob manche hier einfach keine Ahnung haben oder einfach ein total verquertes Anspruchsdenken. Habt ihr hier einen Mourinho erwartet oder was? Oder gilt einer wie Klopp als "international erfahren", weil er 2 Spiele im UEFA-Cup trainiert hat?

Ich warte einfach ab, was passiert. Ich kenne Labbadia als Trainer zu schlecht, um mir ein Urteil erlauben zu können, deswegen lasse ich ihn einfach machen und hoffe, dass er einschlägt. Eine riskante Entscheidung ist es, kann aber durchaus gut ausgehen. Wie werden es sehen. Viele haben sich hier doch einen gewünscht, der der Mannschaft mal in den Hintern treten kann. Das kann Labbadia. Zudem lässt er offensiv spielen. Die "Grundwünsche" werden also erstmal erfüllt, den Rest wird man sehen. Wenn man hört, dass laut Völler noch "einige Sahnestückchen" hinzukommen werden, stimmt mich das positiv.

Naja, wenn man seinen persönlichen Frust abbauen muss, findet man immer was zu meckern...