Beiträge von Shady_04

Zitat

Original von Diegos Erbe
    Sorry, das wird nix, denn Bruno Labbadia hat das geschafft, was zuvor Möhlmann und Hach auch geschafft haben, nämlich nicht aufzusteigen. Obwohl ich Labbadia in seiner aktiven Zeit ziemlich cool fand, bin ich der festen Überzeugung, daß das nix wird. Schade...

Sorry, aber so ein Beitrag zeugt einfach nur von Unwissen. Ich kenne Labbadia auch nicht allzu gut, aber man muss zu ihm sagen, dass er es geschafft hat, mit einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft lange Zeit um den Aufstieg mitzuspielen. Fürth hatte einige wichtige Spieler verloren und zudem wenig Geld, um das Team groß aufzurüsten. Unter diesen Umständen ist Labbadias Arbeit sicher nicht unterzubewerten.

Oder hälst du es in dieser Hinsicht mit Mourinho? Wie sagte der noch? "Für einen Verlierer mag das eine gute Perspektive sein, für mich ist es nichts." :LEV14

Zitat

Original von Tapeworm
    Ich denke das die Vereinsführung dann die Transfers mit dem neuen Trainer besprechen wird. Das klang ja im Bericht zu dem Wolfsburger-Spieler durch, da wurde ja Rudi Völler zitiert das solche Entscheidung mit dem neuen Trainer besprochen wird.

Hab ich was verpasst? Wolfsburger Spieler? Ich hoffe, es ist nicht Madlung :LEV14

Ich denke auch, dass der neue Coach, nun also Labbadia, in die Transfers mit einbezogen werden soll, was ja nur mehr als vernünftig ist.

Wolf fände ich grundsätzlich nicht schlecht, bringt uns zum einen aber nicht wirklich weiter, da ich ihn auf einer Stufe mit Friedrich sehe und dies zum anderen für einen Abgang von Haggui sprechen würde (vorausgesetzt, der Thiago-Deal wird tatsächlich durchgezogen). Naja, bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen und Wochen tut...
    Gibt es denn bei Fürth noch einen interessanten Spieler, den Labbadia direkt mitbringen könnte? :LEV19
    Bitter eigentlich für die Neuverpflichtungen von Fürth, Takyi zB hatte betont, wg Labbadia dorthin zu gehen...

Hm... bin etwas unschlüssig. Ich kann Labbadia als Trainer überhaupt nicht einschätzen, dazu hab ich seinen Werdegang bei Darmstadt und Fürth nicht genau genug verfolgt. Aber wenn man rein nach den Fakten geht, sieht es gar nicht so schlecht aus. Die Frage ist nun, wie er sich bei einem Club wie unserem macht, ist schließlich eine andere Hausnummer. Aber da er mit einer "No name" Truppe lange um den Aufstieg gespielt hat, traue ich ihm auch zu, dass er es bei uns packt. Das hoffe ich auf jeden Fall :LEV2
    Herzlich Willkommen also...

Dass jetzt schon wieder einige anfangen zu meckern, kann echt nicht sein. Labbadia hat noch nicht mal hier angefangen, da zerreißen sich einige schon wieder das Maul über ihn. Lasst ihn erstmal machen, wir werden ja sehen, wie es läuft. Wenn Bayern Klinsmann als Trainer nimmt (in meinen Augen ein schlechter Witz), können wir auch Labbadia nehmen, der immerhin EIGENE Trainererfahrung hat und nicht nur als Aufseher für den richtigen Coach gearbeitet hat...

Weiß denn hier einer mehr zu Labbadia als Trainer? Also was für ein System er spielen lässt u.ä.?

Von PETER WENZEL und UlRICH BAUER

Am 13. April schmiss Schalke ihn raus. Aber teuer ist Ex-Trainer Mirko Slomka (40) dem Klub immer noch...

Dass Bayer Leverkusen ihn jetzt als Nachfolger für den gefeuerten Michael Skibbe (42) will, verfolgen Schalkes Bosse mit einem zufriedenen Lächeln. BILD erfuhr: Da Slomka noch einen Vertrag bis 2009 hat, soll sein neuer Arbeitgeber für die Freigabe in die Tasche greifen.

Sechs Wochen nach dem Rauswurf: Schalke fordert Ablöse für Slomka!

Heute tagen Aufsichtsrat und Vorstand, besprechen die Details. Ein Insider: „Wir sind gute Kaufleute, haben nichts zu verschenken.“

Zumal Schalke seinen neuen Trainer Fred Rutten (45) bei Twente Enschede auch rauskaufen musste. Für etwa 500000 Euro...

Nun beginnt der Poker um Slomka, der seit Freitag intensiv mit Leverkusen verhandelt. Schalkes Manager Andreas Müller (45) gelassen: „Wenn sich Mirko Slomka wegen der Vertragsauflösung meldet, muss man in die Gespräche gehen.“

Da sich Slomka (etwa 1 Million Euro Grundgehalt auf Schalke) keine Abfindung plus automatischer Freigabe festschrieben ließ, hat er schlechte Karten. Das wahrscheinliche Szenario, wenn er schnell bei Bayer unterschreiben will: Slomka verzichtet völlig auf seine Abfindung oder auf einen Großteil – Schalke verzichtet auf Ablöse.

In den Verhandlungen mit Leverkusen erklärte Slomka schon: „Dass ich die Freigabe erhalte, regele ich selbst.“

So oder so – Schalke kostet der Trainer-Rausschmiss fast nichts mehr. Die Bosse werden Slomka am Ende noch mal richtig nett finden...

http://www.bild.de/BILD/sport/…efordert,geo=4640344.html

FORTUNA! Jetzt haben die tatsächlich noch eine Chance, damit hätte ich nicht mehr gerechnet... aber wie ich die kenne, verlieren die nächste Woche wieder. Ungefähr so konstant wie Leverkusen ;)

Ich finde auch, dass 2 Stimmen sinnvoller gewesen wären, dass es so auf Adler auf Nr. 1 hinausläuft, dafür muss man kein Hellseher sein. Außerdem finde ich es merkwürdig, einige Spieler komplett wegzulassen.

Gekas, Barbarez (ja, auch der...), Gresko, Freier oder Sinke gehören auch in die Auswahl, es steht dann ja jedem frei, ob er demjenigen seine Stimme gibt. Die haben schließlich nicht nur eine handvoll Einsätze gehabt.

Laut Kicker lässt Freiburg Schwaab zur neuen Saison nicht ziehen. Schwaab hat sinngemäß gesagt "Dann gehe ich eben nächstes Jahr nach Leverkusen". Das scheint sich also ganz klar anzubahnen. Vielleicht noch ein wenig Rumtaktieren, möglicherweise will Freiburg einfach die Ablöse in die Höhe antreiben oder er kommt eben wirklich erst nächstes Jahr.

Den Spieler selbst kenne ich zu wenig. Hab zwar ein paar Auftritte von Freiburg gesehen, in denen er mir eigentlich ganz gut gefallen hat, aber das war doch zu wenig, um mir ein angemessenes Urteil über ihn erlauben zu können. In jedem Fall ein großes Talent. Als Backup sicher nicht verkehrt, wenn er sich so entwickelt, wie das von vielen gemutmaßt wird, könnte das ein Glücksgriff sein.

Andere Gerüchte gibt es im Moment ja weniger, was ich aber grundsätzlich gut finde. Erst sollte die Trainerfrage geklärt werden, dann kann man über neue Spieler reden. Der Trainer sollte schließlich ein Wörtchen bzgl der Personalien mitreden. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum man von dem vermeitlich fast perfekten Thiago-Transfer nichts mehr hört. Kann gut sein, dass es nächste Woche, wenn unser neuer Coach feststeht, sehr schnell geht, was den ein oder anderen Transfer angeht.

Zitat

Original von levboy69
    :bayerapplausAber sagt mir bitte mal, warum der liebe Herr Slomka in Schalke gefeuert wurde? :bayerapplaus

Das kann man nun wirklich nicht als Kriterium nehmen. Gefeuert worden ist schon fast jeder Trainer einmal. Das spricht nicht zwingend gegen seine Qualität, sonder in den meisten Fällen einfach nur dafür, dass es zum jeweiligen Zeitpunkt einfach nicht mehr passt. Slomka wurde zu einem Zeitpunkt entlassen, zu dem Schalke in der Tabelle eigentlich sehr gut dastand.

Nichtsdestotrotz bin ich bzgl Slomka noch ein wenig skeptisch. Was nicht heißt, dass ich nicht unterstützen würde, wenn er denn kommt. Ich kann mich nur an die diversen Auftritte von Schalke erinnern, die ich verfolgt hab und dabei häufig einen richtigen Rumpelfußball erleben durfte. Und genau diesen möchte in Leverkusen nicht sehen. Aber vielleicht sieht es mit unserem Spielermaterial anders aus, Jones, Ernst und Co sind ja nicht unbedingt für ihre überragende Technik bekannt.
    Die oben aufgeählten Vorteile haben schon etwas für sich, gerade die Systemfrage könnte sich unter Slomka bei uns sehr positiv gestalten.

Naja, abwarten, insgeheim hoffe ich noch auf eine "internationale" Lösung wie Laudrup oder Gross, aber ich versuche mich schon langsam mal an den Namen Slomka zu gewöhnen.

Ein Freund von mir - ein BVB-Fan - hat eine Theorie bzgl der Klopp-Verpflichtung, die ich nach einigem Nachdenken für gar nicht so abwegig halte.
    Er meint, dass die Verpflichtung von Klopp schon länger festgestanden haben könnte (also für den Falle des Nichtaufstiegs von Mainz schon frühzeitig vereinbart wurde).
    Als Hinweis dafür ist zum einen der zügige Abgang von Doll anzuführen. Dieser wurde ja etwas merkwürdig dargestellt, so ganz klar ging nicht hervor, ob Doll nun wirklich zurückgetreten ist oder gefeuert wurde. In jedem Fall wurde nicht länger als nötig abgewartet.
    Dazu kommt, dass Mainz mit Andersen extrem schnell einen Klopp-Nachfolger präsentiert hat (nur 2 Tage später).

Dazu gab es die Gerüchte um Dortmund ja nicht erst seit ein paar Tagen. Schon beim letzten Länderspiel kam das Gerücht auf, das Klopp beim ZDF eher halbherzig dementierte.

Naja, wie auch immer, er ist jetzt auf jeden Fall beim BVB. Das ist mehr als ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich hoffe, unsere Verantwortlichen holen jetzt einen guten Nachfolger...

:LEV15

Die Entscheidung von Klopp kann ich nicht wirklich verstehen. Auf den ersten Blick sieht Dortmund natürlich nicht schlecht aus, nächstes Jahr im UEFA-Cup, großes volles Stadion. Aber erstens sind sie auf "Umwegen" in der internationalen Wettbewerb gerutscht. Ok, das ist nicht so relevant. Aber in einem Umfeld, dass Trainer nach Trainer verschleißt, wo Anspruch und Wirklichkeit unglaublich auseinanderklaffen und die Führung ständig auf glühenden Kohlen sitzt und damit den Eindruck des völligen Chaos vermitteln, würde ich persönlich nicht arbeiten wollen. Aber gut, die Entscheidung von Klopp muss man akzeptieren, auch wenn er mein absoluter Wunschkandidat war. Ich meine, er hätte optimal nach Leverkusen gepasst (was Umfeld usw angeht, könnte man Bayer als "Mainz in groß" bezeichen [oder zumindest "in größer" :D]). Damit muss man nächstes Jahr auch noch auf Dortmund aufpassen. Die haben einen soliden Kader, der auch noch verbessert werden soll und jetzt auch noch einen mE guten Mann an der Linie.

Wenn es stimmt, was man laut einiger Berichte hört, nämlich dass Bayer Klopp nicht mal kontaktiert hat, finde ich das grob fahrlässig.

Wer bleibt jetzt für uns? Die Kandidaten, die gehandelt werden, sind überwiegend Labbadia, Götz, Olsen und Slomka.

Labbadia kenne ich in der Trainerposition zu schlecht, kann ich nicht einschätzen.

Götz will ich auf gar keinen Fall. Wirkt nicht wirklich strukturiert in seiner Arbeit.

Olsen kann als Trainer im Grunde eigentlich wenig vorweisen, aber ich denke, er würde von seiner Art und Arbeitsweise gut herpassen. Denkt zudem "offensiv".

Slomka möchte ich nicht. Dann hätten wir Skibbe gleich hierbehalten können. Wo ist zwischen den beiden der Unterschied? Zumal ich denke, dass Skibbe besser mit jungen Spielern umgehen kann.
    Und wenn ich an den Rumpelfußball denke, den Schalke fabriziert hat, graut es mir.

Wenn ich aus den 4 Leuten eine Rangliste erstellen müsste, würde die wohl so aussehen:

Olsen
    Slomka
    Labbadia
    Götz

Optimal halte ich aber keine dieser Lösungen. Mein persönlicher Favorit wäre - auch wenn dies wohl unrealistisch ist - Laudrup. Ich muss mich aber jetzt erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass Klopp ausgerechnet Dortmund trainiert... Mist verdammter.

Zitat

Original von SVB-Denz
    naja eine Mannschaft welche aus lauter Weltklasse Leuten besteht spielt im Prinzip fast von alleine. Zumindest zur EM Qualifikation sollte es da reichen.

Ich halte viele englische Spieler für überbewertet zudem sind die Topmannschaften halt auf Schlüsselpositionen doch meist mit Ausländern besetzt.
    Ballack, Drogba, Czech bei chelsea oder Ronaldo und Tevez bei ManU.

Denke der Hauptpunkt wird aber irgendeine psychische Blockade sein wenns um die Nationalmannschaft geht.

Eben nicht. Wenn du mehrere richtig gute Leute hast, die zudem noch ausgeprägte Egos haben, ist es nicht so leicht, das unter einen Hut zu bekommen. Lampard und Gerrard sind zB beide "Leader", die grundsätzlich die gleiche Position spielen.
    Die Qualität der Mannschaft ist unbestritten, zur EM-Quali hätte es wirklich reichen müssen. Wenn es Capello gelingt, aus den Individuen eine Truppe zu formen (ich weiß, das hört sich sehr phrasenmäßig an, ist aber so), wird England wieder angreifen.

Ballack ist einer der Schlüsselspieler von Chelsea, aber Lampard und vor allem Terry stehen dennoch etwas vor ihm. Bei ManU würde ich Tevez auch nicht als Schlüsselspieler bezeichnen. Rooney steht dort auch vor ihm. Und der "Leader" bei ihnen ist Ferdinand.

Aus Spielern wie Terry, Ferdinand, A. Cole, Hargreaves, Carrick, Lampard, Gerrard, J. Cole, Rooney, Walcott, Owen (auch wenn der nicht mehr ganz so gut ist wie früher) oder Defoe lässt sich eine starke Truppe bilden, das ist aber eine größere Herausforderung als es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Zitat

Original von Tapeworm
    Wenn Schalke den wirklich holt dann kann Kuranyi einpacken.

Wieso? Die werden kaum mit nur einem Stürmer spielen und von den aktuellen Stürmern ist Kuranyi der beste. Aber Farfan ist schon ein Klassespieler, frage mich nur, wie teuer der wird. Oder läuft der Vertrag aus?

Zitat

Original von BigB

Ich hatte es schon mal erwähnt, zum Anpfiff standen da heute 10 englische Nationalspieler auf dem Platz. Hat es sowas schon mal mit deutschen Spielern gegeben? Was die internationale Klasse und Erfahrung angeht, sind die uns weit voraus. Es muss sie nur mal jemand zu einer Einheit formen. Wenn Capello das schafft, dann wird auch die englische Nationalmannschaft wieder auftrumpfen.

Oh, wir haben zur Abwechslung mal die gleiche Meinung... :LEV19 :LEV6

Viele übersehen diese Fakten gerne und ziehen wieder die "Großeinkaufs-Karte". Sicher geben die englischen Vereine eine Menge Geld aus, aber es ist nicht so, dass internationale Stars zu Lasten des englischen Fußballs verpflichtet werden. Bei ManU standen gestern 6 Engländer in der Startelf, bei Chelsea 4. Zum Vergleich waren es beim Pokalfinale 5 Deutsche bei den Bayern und 4 beim BVB. In dem Punkt liegt nicht die aktuelle Schwäche des englischen Fußballs. Die haben reihenweise Weltklasse-Leute, was aber vielleicht genau das Problem ist. Denn aus diesem Grunde ist es schwer, eine richtige Mannschaft respektive Einheit daraus zu formen. Allein im Mittelfeld Spieler wie Lampard und Gerrard unter einen Hut zu bringen, ist nicht so einfach. Die einzige wirkliche Schwachstelle ist das Tor, ansonsten verfügen die Engländer auf allen Positionen über außerordentliche Spieler, teilweise sogar mehrfach auf einer Position.

Es ist zu einfach, das Problem der englischen Nationalelf auf die Transfers internationaler Stars zu schieben.

Naja, wenn man die Leistung über das ganze Spiel betrachtet, muss man jedem Team die Dominanz über je eine HZ zusprechen. Chelsea hatte mit den beiden Aluminium-Treffern 2 Großchancen, ManU hatte davon allerdings ein paar mehr (Doppelchance Tevez/Carrick, Ronaldo 2x, Giggs, nochmal Tevez knapp verpasst).
    Ein 11m Schießen bedingt immer das Glück, nach den Spielanteilen war es insgesamt ausgeglichen, wenn man die großen Chancen nimmt, sehe ich ManU einen Tick vorne und damit den Sieg auch als verdient (wenn auch glücklich) an.

Was Ronaldo angeht, würde ich auch widersprechen, zumindest in Teilen. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist er wesentlich robuster geworden. Außerdem hat ihn der englische Fußball bzw die Fans "erzogen". Die Schauspielerei hat mich bei ihm früher sehr gestört, mittlerweile macht er das aber nicht mehr in den Ausmaßen. Da gibt es wesentlich Schlimmere (leider muss ich dazu auch Vidal zählen).
    Mir fällt auf Anhieb keine Szene ein, in der er heute geschauspielert hätte. Seine extrem lässige und teils arrogante Spielweise stößt natürlich vielen auf und er reklamiert ein wenig zu viel, aber an Inzaghi und Konsorten kommt er mE bei Weitem nicht heran.

Was das Reklamieren angeht, waren andere Spieler heute aber auch gut dabei, insbesondere Cole und Ballack mussten sich ja bei jeder Szene mit einschalten. Das fand ich auf Dauer ein wenig nervig.

JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

Sorry, das musste mal raus. Bin seit meiner Zeit in England ManU-Fan (kommt natürlich hinter Bayer...) und hab mal wieder mein (viel zu kleines) Trikot von damals ausgepackt.

Tolles Spiel, sehr intensiv geführt, spannend bis zum Ende. ManU in der 1. HZ klar überlegen, hätten 1-2 Tore mehr machen müssen. Dafür Chelsea in der 2. HZ besser. Dass Terry ausrutscht ist natürlich bitter, gerade wenn man Ronaldos 11m sieht... und Ballack hat mir auch ein wenig leid getan.

Schade, Nasri wechselt wohl zu Arsenal... :LEV16 :LEV14

Naja, dann kann man sich wieder den realistischen Dingen widmen. Lumpi ist echt ein Guter, aber nicht für uns, der hilft uns nicht weiter. Ich hoffe ja, dass Fortuna noch aufsteigt (glaub aber nicht dran), dann soll er da bleiben, ansonsten zu nem guten 2.-Liga Club oder nem schwächeren aus der 1.

Pinola hätte ich gerne hier, aber Unsummen muss man für den auch nicht ausgeben.

Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen passiert. Vielleicht gibt es ja doch noch einen kleinen Zuschuss von Bayer, nachdem auch die gesehen haben, dass der Kader verstärkt werden muss. Liegt ja auch in deren Interesse, dass das neue Stadion mit dem internationalen Geschäft eingeweiht wird...

Wie gesagt, ich finde Matthäus einfach unglaublich unsympathisch. Bayer mit dem größten Ar*****ch der Liga an der Linie? Ne, muss wirklich nicht sein. Dieses ständige Gerede, er würde sich dies und jenes zutrauen, sich überall ins Gespräch bringen (das bei den Bayern war ja super-peinlich), geht gar nicht. Und was hat er vorzuweisen? Eine Meisterschaft als Co-Trainer von Trap bei Salzburg. Kann natürlich sein, dass er bei einem besseren Club seine Qualitäten mehr einbringen kann, aber erstens bezweifle ich das und zweitens kann ich ihn einfach nicht ausstehen...

Laudrup fänd ich auch cool, aber eher unwahrscheinlich.

Kirsten will ich nicht. Nicht, dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber: Es wäre ein sehr großes Risiko, schließlich hat er noch nie einen Erstliga-Verein trainiert (und jetzt kommt mir nicht mit Klinsmann, abgesehen davon, dass der selbst auch Bayern nicht trainieren wird, sondern nur seinen 100-Kopf starkes Mitarbeiter-Team koordinieren wird, kann ich die Entscheidung der Bayern bis heute nicht verstehen. Andererseits könnte wohl selbst ein Affe an der Seitenlinie mit dem Kader der Bayern Meister werden...).
    Und ich kann bzw will es mir nicht vorstellen, dass Kirsten dann eines Tages wieder abgesägt wird.

Mensch, geht die Diskussion immer noch weiter...?

Eigentlich sind doch die Standpunkte klar gemacht worden, es rückt auch keiner von seinem ab.

Die eine Seite meint, es wäre ihr Recht gewesen, Skibbe zum Zeitpunkt der Auswechslung klar zu machen, dass er es falsch macht und dass er schon zu viele Fehler gemacht hat. Der Zeitpunkt wäre dafür reif gewesen.

Die andere Seite, zu der ich auch mich zähle, kann die Kritik in der Sache verstehen, aber nicht den Zeitpunkt, da es einfach um eine Menge ging und man die Mannschaft durch Unterstützung nochmal nach vorne hätte peitschen können. Im letzten (!) Saisonspiel, bei dem 1 Punkt (!) zumindest für den UI-Cup gereicht hätte.

Und bei allem Respekt, wenn hier Leute schreiben, die Mannschaft hätte das schon verstanden, dass das nur gegen den Trainer gerichtet war... sorry, aber da hat man etwas nicht mitbekommen. Der Trainer gehört zur Mannschaft. Wenn man fordert, dass der Trainer raus muss, ist das gleichbedeutend mit der Auffassung, dass das, was die Mannschaft aktuell bietet, nicht zufriedenstellend ist. Als ob ein Spieler mitten im Spiel eine differenzierte Analyse erstellt... Und man hat es definitiv am Samstag bemerkt. Nach den Rufen kam außer dem Pfostenschuß fast nichts mehr. Es waren zwar noch ein paar (halbe) Möglichkeiten da, aber die entsprangen mehr zufällig, der große Zug zum Tor bzw die Luft war raus...

Zitat

Original von fanatic
    Ich bin für Lothar Matthäus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Was hast du denn geraucht? :LEV19

Also Matthäus ist der allerletzte, den ich hier sehen will. Erstens total unsympathisch (da hat ihm Skibbe einiges voraus), zweitens scheint es sich bei seinen vielen Stationen bislang nicht durchgesetzt zu haben, spricht also nicht für seine Qualität (ich denke, dass auch da Skibbe vor ihm liegt).

Mein Favorit wäre Klopp. Ist zwar auch ein kleines Risiko, aber ich denke, der macht zum einen auf Kumpel und ist gerade für junge Spieler ein guter Trainer (was Adler, Rolfes und Co ja laut ihren aktuellen Interviews so an Skibbe schätzen), denkt dazu sehr offensiv, und ist im taktischen Bereich sehr clever. Und der tritt den Spielern auch richtig in den Hintern, wenn es nötig ist (ich unterstelle dabei nicht, dass es bei Skibbe anders war, aber von Klopp weiß man es).

Morten Olsen fänd ich auch ok. Ein Traum wäre ein Kaliber Hitzfeld (vergleichbar mein ich), da fällt mir aber keiner ein, der machbar wäre...