Beiträge von Shady_04


    Das erspart mir einiges an Zeit, hätte ich nicht besser formulieren können :LEV6 :bayerapplaus
    Auch wenn das viele wohl nicht nachvollziehen können, ein wenig traurig bin ich schon, aber es so wie mit dem weinenden und dem lachenden Auge... Vielen Dank Michael Skibbe für die gute Arbeit, aber ein Wechsel kann jetzt frischen Wind bringen, hoffentlich mit Klopp (bloß nicht Labbadia...).

    Zitat

    Original von BigB
    Um ihn (Barnetta) selbst mache ich mir da wenig Sorgen. Halte ihn nicht für so stark, dass er ein großer Verlust wäre.


    Und einmal mehr bestätigst du den Eindruck, den ich durch deine Posts bislang gewonnen habe. Nämlich den, dass du sehr wenig Ahnung hast.

    Zitat

    Original von BigB
    Mal davon abgesehen, dass ich die Hinrunde nicht annähernd so attraktiv fand, wie die meisten hier.


    Manche Leute haben auch an allem etwas auszusetzen... Wenn das in der Hinrunde nicht überwiegend attraktiver Fußball war, was war es dann? Erklär mir das mal...

    Jugendkonzept gescheitert! Machtkampf um Skibbe
    Von NICK SEELIGER


    Der Werksklub in Trümmern! Und das nicht nur auf der Baustelle BayArena. Sieben Pleiten in zehn Spielen. Raus aus Europa! Zum 2. Mal in zwölf Jahren.


    „Wir haben phasenweise brillant gespielt. Aber Fakt ist auch, wir haben unsere Saisonziele nicht erreicht“, musste Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser in seiner Saisonabschlussrede im VIP-Zelt eingestehen.


    Leverkusen gescheitert: Der Abstand zur Spitze wurde nicht kleiner. Der Uefa-Cup, ja nicht mal der Strohhalm-Wettbewerb UI-Cup, wurde 2008 erreicht.


    Die junge Bayer-Truppe brach zum Saisonende gnadenlos ein. Spätfolgen eines oft zu laschen Umgangs mit dem kickenden Personal und des Jugendwahns bei Teilen der Klub-Verantwortlichen.


    Dort gab es zu oft Zukunftsmusik statt Aktualität. Und so sieht die bittere Realität eben so aus: Platz 11 (!) in der Rückrunden-Tabelle.


    Der TOTAL-ABSTURZ!


    Der Alleinschuldige ist für viele Trainer Michael Skibbe. Um ihn droht jetzt ein Machtkampf. Sportchef Rudi Völler („Wir machen doch jetzt nichts, nur weil das von außen gefordert wird“) und viele Spieler stehen hinter dem Trainer. „Er muss auf jeden Fall bleiben“, meint Tranquillo Barnetta, „wir sollten unsere Mannschaft verstärken.“ Und Stefan Kießling: „Wenn man mich fragen würde – der Trainer soll bleiben.“ Wolfgang Holzhäuser sieht den dagegen kritischer.


    Morgen ist Krisen-Gipfel.


    Der Bayer-Boss verweigert bisher ein klares Bekenntnis zum Trainer: „Die Frage ist doch, wie viel Bonus ein Trainer hat. Das werden wir rausfinden müssen.“ Bei vielen Fans hat Skibbe offenbar schon jetzt keinen mehr. Auch gegen Bremen wurde er wieder gnadenlos ausgepfiffen: „Skibbe raus!“.


    „Er ist für viele ein Ventil für ihren Frust“, meint der Geschäftsführer, „wenn er nicht wäre, würden sie vielleicht ‚Holzhäuser raus‘ rufen.“ Und deshalb dachte er noch abends im VIP-Zelt laut nach: „Vielleicht will er sich das selbst ja nicht mehr antun... Das hat auch eine menschliche Komponente...“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…turzflug,geo=4569458.html

    Zitat

    Original von bayer-supporter
    man man wie sich einige von diesem Geldgeilen Verein anstecken lassen!
    Mainz 05 hät den Aufstieg um Lichtjahre mehr verdient gehabt, schon alleine wegen der Fans!
    Ich mein schon alleine am Jubel der Leute in Hoffenheim musste ich lachen, dass die grad den Aufstieg in die Bundesliga da mit 5000 Leuten Feiern und gleichzeitig seh ich 50000 Fans in Kaiserslautern, die den Klassenverbleib in Liga 2 feiern :LEV14


    Wieso hat Mainz den Aufstieg eher verdient? Es geht in erster Linie um die Punkte und die hat Hoffenheim nunmal geholt. Rein sportlich gesehen - unabhängig von Hopp etc - hat Hoffenheim sich den Aufstieg redlich verdient.

    Zitat

    Original von bl1904
    Glückwunsch an Hoffenheim. :LEV5


    Wer so einen tollen Fußball spielt hat den Aufstieg mehr als verdient.


    Seh ich auch so! Das war heute eine Augenweise, was die gespielt haben, die hätten schon nach einer halben Studen 3:0 führen können. Das zieht sich über die gesamte Rückrunde. Mainz hat es selbst verdaddelt... Hopp meinte im Interview, dass 3-4 Positionen nachgebessert werden, ansonsten nicht viel getan wird. Mal schauen, was das für 3-4 Spieler werden...

    Hat glaub ich wirklich keinen Sinn, weiter zu diskutieren. Wie es aussieht, wird keiner seine Meinung ändern (was auch nicht sein muss) und man nähert sich auch nicht an.


    Ich wiederhole zum x-ten Male, ich hab auch genug an Skibbe auszusetzen. Er hat viele Fehler gemacht und auch noch wiederholt. Mir geht es gar nicht darum, eine Lanze für Skibbe zu brechen.


    Dennoch hatte man angesichts der Tatsache, dass noch alles möglich war, die Wahl, weiter hinter der Mannschaft zu stehen und erst nach dem Spiel seinen Unmut zu äußern oder dies direkt zu tun und gg die Mannschaft zu arbeiten (wie gesagt, der Trainer gehört zu der Mannschaft). Ich kann nur sagen, dass für mich persönlich in der Situation der Wunsch, noch in den UEFA-Cup zu kommen den Ärger über Skibbes erneute Fehler klar überwogen hat. Das war bei vielen anscheinend nicht der Fall bzw umgekehrt, was mich stutzig werden lässt und einen zumindest nachvollziehbaren Grund hat mir noch immer keiner genannt.

    Zitat

    Original von Viererkette


    Lassen wir es !


    Gerne, wenn man keine nachvollziehbaren Argumente bringen kann, dann ist es wohl besser, ruhig zu sein. Ich hab meinerseits alles dazu gesagt, wirklich eingegangen wurde darauf ja nicht...


    Und dass sich BigB hier wieder meldet, ist irgendwie bezeichnend. Hab von ihm/dir bislang kaum nachvollziehbare Statements gelesen. Naja, jeder hat seine Stärken auf anderen Gebieten...

    Zitat

    Original von Viererkette
    Die Frage ist doch einzig und allein wer in der 66.Minute der Mannschaft geschadet hat:


    Die Fans oder Michael Skibbe ?


    So einfach kann man es sich natürlich machen. Spricht erneut für die begrenzte Sichtweise.


    Ja ist klar, wenn Skibbe bei 0:1 Ramelow eingewechselt hätte, hätten die vielen Vollidioten, die gestern da waren, das Stadion abgerissen...


    Ich hätte ihm ein paar letzte Minuten auch gegönnt, aber das war gestern einfach nicht drin.


    Ich bleib dabei, für mich totaler Bockmist, in der Situation mit den Pfiffen und Rufen anzufangen.


    In der Sache sehe ich es ja auch so, der Wechsel war so ziemlich das schlechteste, was man hätte mache können.


    Aber es war noch eine knappe halbe Stunde zu spielen, es stand 0:0 und wir hatten noch alles in der Hand. Wie man das alles in der Situation gefährden kann, nur weil man seinen Unmut gegenüber dem Trainer äußern muss, geht mir nicht ansatzweise in den Kopf. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Bayer-Fans so eine begrenzte Sichtweise haben. Davon tummeln sich hier auch eine ganze Reihe.
    Ich wiederhole es, es stand 0:0!!! Nicht 0:3 oder sonst was, wir hatten noch alles in der Hand. Ein Tor für uns - ob mit einem oder mit 2 Stürmern - hätte gereicht, selbst bei einem Unentschieden wären wir noch im UI-Cup gewesen! Da hat man die Mannschaft zu unterstützen! Die Mannschaft hat es versucht, sie haben gestern nicht schlecht gespielt, hätte man sich nochmal komplett hinter die Mannschaft, zu der auch der Trainer gehört, gestellt, hätte sie möglicherweise die 2. Luft bekommen.


    Aber nein, manchen ist es ja wichtiger, die Vereinsleitung wissen zu lassen, warum man Skibbe nicht mag. Das ist ja auch wichtiger, als international zu spielen. Meine Güte, sowas dämliches und grenzdebiles hab ich noch nie gehört oder gar selbst erlebt...

    Zitat

    Original von Borsten
    WAS WOLLEN DIE MIT DEM WOLF?!?!MEINE FRESSE DIE SIND ABGESTIEGEN SOLL DAS JETZT AUCH UNSER ZIEL SEIN?!?!WIR BRAUCHEN LEUTE DIE AUCH WAS KÖNNEN WIE Z.B. THIAGO SILVA ODER THIAGO NEVES...MERKEN DIE EIGENTLICH NICHT DAS ALLE VEREINE WIEDER GUT EINKAUFEN UND WIR BISHER NUR HELMES GEHOLT HABEN DER VERNÜNFTIG IST?!?!wenn dies stimmt viel spaß mit platz 12 nächstes jahr :LEV17


    Wolf ist keinen Deut schlechter als Friedrich, ich persönlich finde ihn sogar besser. Sollte das Gerücht aber stimmt, wird uns Haggui ziemlich sicher verlassen. Was sollen wir mit Friedrich, Wolf, Sinke, Thiago und möglicherweise Schönheim?


    Pinola war schon mein Wunschspieler, bevor das Gerücht um ihn überhaupt aufkam. Das wäre endlich mal ein guter LV. Wenn das stimmt und wir dazu noch einen Mann der Kategorie Neves holen, können wir in der nächsten Saison wieder eingreifen.


    Hoffen wir mal, die Vereinsführung nimmt Barnettas Worte ernst (sinngemäß "alle um uns herum investieren, das müssen wir auch tun, sonst werden wir weiter durchgereicht").

    Zitat

    Original von turtle 04


    Wieso denn jetzt Dum? :LEV9


    War auf die Torchancen bezogen, ich weiß, passte eigentlich nicht so rein, wollte ich aber nicht nochmal in den Dum-Thread schreiben ;)


    Ich finde es insgesamt auch fragwürdig, wie in der Rückrunde mit Gekas umgegangen wurde. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass er zu viele Chancen ausgelassen hat, trotz seiner insgesamt ordentlichen Quote. Ich bleib dabei, heute hätte er einen machen müssen.


    Natürlich übernehmen Fans einen Teil der Motivationsarbeit. Warum sonst spricht man denn von "Heimvorteil", "Hexenkessel", "12. Mann" u.ä.? Warum beklagen sich denn so viele über Düsseldorf im nächsten Jahr? Bestimmt nicht, weil die Spieler so an den Rasen in der BayArena gewöhnt sind...


    Ich sage nochmal, ich fand den Wechsel auch schwachsinnig, aber: Es stand 0:0, es war noch alles möglich und die Mannschaft brauchte die Unterstützung der Fans. "Skibee-raus" Rufe wirken da absolut kontraproduktiv. Den UEFA-Cup Platz bei einem Tor im allerletzten Saisonspiel vor Augen, da hat man als Fan verdammt nochmal seine (nachvollziehbaren) Animositäten dem Trainer und seiner Taktik/Wechselpolitik runterzuschlucken und das Team anzufeuern!!!


    Mir kann keiner ernsthaft weiß machen, dass er denkt, durch die Rufe hätte man die Mannschaft nochmal anfeuern können. "Support" war das definitiv nicht. An erster Stelle kommt die Mannschaft, das scheinen einige vergessen zu haben. Solche Szenarien wie heute sind mE in den meisten anderen Stadien undenkbar. In einer solchen Situation hat man die Mannschaft nach vorne zu peitschen! Seht euch die Mannschaften an, die regelmäßig gg den Abstieg spielen wie zB Cottbus, die Fans stehen bedingungslos hinter der Mannschaft. Wenn es etwas zu beklagen gibt, wird das nach dem Spiel gemacht. Aber solche Dinge sind leider in Leverkusen aufgrund der Denke bei vielen "Fans" nicht möglich. Gerade in einem so wichtigen Spiel wie heute kann ich so eine Reaktion absolut nicht nachvollziehen, ich man nach wie vor stinksauer.


    Seinen Unmut kann man auch äußern, wenn das Spiel vorbei ist. Das wäre absolut in Ordnung gewesen.

    Troisdorfer: Absolut korrekt!


    Ich hab selten sowas dämliches gesehen oder gehört. Manchmal frage ich mich schon, was für ein - sorry für die Ausdrucksweise - dummes Pack teilweise im Stadion ist. Nach dem Anpfiff hätten die machen können was sie wollen, aber solange der Ball rollt, muss die Mannschaft unterstützt werden! Absolut egal, gg wen die Pfiffe gingen, in dem Spiel ging es um eine Menge, die Mannschaft hat an sich nicht schlecht gespielt. In der Sache konnte ich den Wechsel auch gar nicht nachvollziehen, aber nichtsdestotrotz kann man nicht ernsthaft in einer solchen Phase den Kopf des Trainers fordern und damit auch gegen das Team arbeiten! Und kommt jetzt nicht mit "das war gg den Trainer und nicht gg die Mannschaft", denkt ihr, die Spieler auf dem Platz gehen nochmal richtig ab, wenn man sowas hört?
    Vielleicht merkt man das gerade auch, ich war stinkesauer auf die Rufe, ich könnte jetzt alle Synonyme und Steigerungen von "Dummheit" aufzählen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.