Beiträge von Shady_04

Ja klar tu ich das... :LEV18

Als ob du bei einem der genannten Spieler nein sagen würdest, wenn wir die verpflichten wollten... dass in WOB etwas aufgebaut wird, wird man ja wohl anerkennen dürfen. Ich finde dieses Anti-WOB Gerede ziemlich scheinheilig. Zum einen würde man sich in Leverkusen (wie bei allen anderen Vereinen) freuen, wenn solche Spieler verpflichtet würden, zum anderen: So funktioniert es nunmal. Die Bayern haben mit deinen Worten auch nur zusammengekauft. Chelsea, ManU, Real, Barca und Co kaufen auch nur zusammen. Das Zusammenkaufen steht nicht im Widerspruch zum Aufbau und dem Zusammenwachsen. Das schon etwas zusammengewachsen ist, sieht man an der aktuellen Position von WOB. Und dieses Gerüst wird zur neuen Saison noch verstärkt.

Die Argumentation ist totaler Schwachsinn. Wenn die Mittel zur Verfügung stehen, warum soll man sie nicht nutzen. Dass mit viel Geld auch ordentlich daneben greifen kann, haben Vereine wie Dortmund eindrucksvoll bewiesen. Wenn alles klappt, werden es 3-4 neue Spieler. Das liegt im Rahmen, die Qualität der Spieler ist nur eine besondere.
    Dabei wundert es mich auch ein wenig, woher auf einmal das ganze Geld kommt. Aber Magath traue ich schon zu, dass er nicht über seine Verhältnisse kalkuliert, sondern mit den Geldern von VW wirtschaftet...

Ich bin es langsam auch leid, mich rechtfertigen zu müssen, dafür dass ich finde, dass in WOB (auch dank guter Bedingungen) gute Arbeit geleistet wird. Das heißt noch lange nicht, dass ich Fan der Mannschaft bin. Naja, einigen fehlt anscheinend ein gewisses Maß an Objektivität.

Misimovic wechselt nun wohl auch nach WOB. Im Kicker steht, dass er unabhängig von Nürnbergs Zukunft den Verein Richtung WOB für rund 4 Mio verlassen wird. Den hätte ich liebend gern in Leverkusen gesehen...
    Dazu ist Barzagli wohl schon in WOB gewesen für erste Gespräche. 15 Mio stehen im Raum. Alter Schwede, da wächst was zusammen. Ich finde, da fehlt noch ein Stürmer, dann spielen die auf jeden Fall um die CL-Plätze mit, wenn die Neulinge so einschlagen wie erhofft.

Benaglio
    Zaccardo - Costa/Simunek - Barzagli - Schäfer
    Josue
    Gentner - Marcelinho - Misimovic
    Grafite - Dzeko/Dejagah/Mr. X

Die 11 kann sich sehen lassen...

Zitat

Original von Chancentod

Das war mal wieder ein Schnellschuss... Poldi steht im Mittelfeld, Augen auf!

Hier geht es sich ja nicht um meine Aufstellung, sondern um die vermutete für morgen. Allerdings könnte ich mich mit dieser weitesgehend anfreunden.

Ok, sorry, hab ich überlesen. Die Formation würde mich dennoch überraschen, gerade weil die Defensive zu dünn wäre. Ich vermute, dass Fritz dabei ist.

Glaubst du ernsthaft, dass Löw Podolski zu Hause lässt? Wäre an sich nachvollziehbar, aber Löw hat dem ja schon vor Monaten eine Garantie zugesprochen...
    Und Odonkor+Marin halte ich auch für unwahrscheinlich, das wären gleich 2 Überraschungen. Für mich hat Odonkor dort auch nichts zu suchen, ist einer der überbewertesten Spieler überhaupt und das auch nur aufgrund seiner Schnelligkeit.

Und noch etwas amüsantes (amüsant, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass da etwas dran ist):

Villa target £5m Sidwell as Barry replacement

Martin O'Neill is understood to have identified the Chelsea midfielder Steve Sidwell as a potential replacement for Gareth Barry. The Aston Villa manager has refused to concede defeat in his attempts to persuade Barry to resist Liverpool's overtures, but with that task appearing increasingly forlorn O'Neill is poised to rekindle the interest he showed in signing Sidwell last summer, when he missed out on the 25-year-old after Chelsea flexed their financial muscles.

Sidwell, who has started only 13 matches for Chelsea this season after joining on a free transfer from Reading 12 months ago, will be allowed to leave Stamford Bridge for around £5m this summer as the Premier League runners-up seek to move on fringe players. The asking price is well within Villa's reach although personal terms could be more problematic, with Sidwell's basic salary at Chelsea believed to be around £65,000 a week.

Villa can also expect competition from other Premier League clubs, including Everton, Middlesbrough, Sunderland and Newcastle. O'Neill, however, will hope to convince Sidwell that he would be joining a team which has made considerable progress in the last two years - Villa have gone from finishing 16th to 11th to sixth - and one with a strong English backbone. Furthermore, there is the possibility of European football next season if Villa progress in the Intertoto Cup.

Werder Bremen's Brazilian playmaker Diego and the Germany international Bernd Schneider are also believed to have come to O'Neill's attention as he seeks to strengthen central midfield, an area in which Nigel Reo-Coker and Stilian Petrov have failed to convince. Those shortcomings would be further exposed should Barry leave although O'Neill, despite Liverpool's pursuit, believes he can talk the England international into staying.

"Of course anything can change at the drop of a hat and I'm never overly confident but what I would say to the fans is that we're doing our utmost and we'll continue to do so," said the Aston Villa manager. "We want to show Gareth that we mean business. I think Gareth sees the club progressing - he sees that every day. He sees how he is valued at the club. That's something that is important."

Xabi Alonso, whose place would be most at risk should Barry join Liverpool, has insisted he has no desire to leave despite being strongly linked with Real Madrid, Barcelona and Juventus in recent months. That could change if Liverpool receive a tempting offer for the midfield playmaker but, having spoken to Rafael Benítez about weekend reports in the Spanish press that he is on the verge of joining Madrid, Alonso is confident he has a role in the manager's long-term plans.

"I think I will be here next season even if Barry comes," said Alonso. "He would bring good competition and he would be more than welcome. He can play different positions and if he plays in midfield then I could play with him. I have no problem with that. I have been here four seasons already. Why not seven or eight?"

Liverpool are close to appointing their former coach, the former Bolton manager Sammy Lee, as Benítez's assistant. The chief executive, Rick Parry, has opened talks with Lee and the appointment could be confirmed this week.

(The Guardian)

Ich kann die Kritik an Karim auch nicht nachvollziehen. Er sagt selbst (bzw sein Berater), dass er sich hier wohlfühlt und bleiben will. Es gibt wohl Angebote von anderen Vereinen und er möchte daher wissen, wie Bayer mit ihm plant (gerade nach dem sich anbahnenden Silva-Transfer), das ist absolut legitim.

Dass er sich in dem Zusammenhang eine einigermaßen klare Aussage wünscht, ist nachvollziehbar.

Er gehört in die Startelf, wenn Silva einschlagen sollte, muss Friedrich mE auf die Bank. Die Frage ist, ob Skibbe/ der Verein das auch so sieht. Merkwürdig war in dem Zusammenhang, dass Haggui nach seiner Sperre trotzdem für JICB auf der Bank saß (gg Bielefeld war's glaub ich).

Ich hoffe ganz stark, dass Haggui bleibt. Aus dem kann ein ganz Großer werden, die Anlagen hat er und er hat von letzter auf diese Saison einen gewaltigen Sprung gemacht.

Friedrich, Sinke, Silva, Haggui sind aber sehr viele gute IV...

Ich denke, dass noch einer für's MF geholt wird, wenn auch keine klassische 10, sondern ein "Allrounder". Zumindest sollte so gehandelt werden, da Kießling einfach nicht ins MF gehört. Man könnte mit Helmes, Gekas, Kieß und auch Bulykin wunderbar im Sturm rotieren, wie das Bremen diese Saison erfolgreich macht.
    Jetzt wo Freier geht, braucht man im RM Ersatz, gerade weil auch nicht klar ist, was mit Schnix wird. Es wäre geradezu fahrlässig, dort nicht zu handeln.

Ich weiß nicht, wie realistisch das ist oder nicht, aber ich wäre ganz stark für einen Spielertyp wie Neves. Um das mal am Beispiel Neves zu erklären: Er kann im OMF überall spielen, links, rechts und zentral. Er ist beidfüßig. Damit könnte er in einem 4-4-2 mit 2 DM rechts spielen oder die Seiten mit Barnetta tauschen, in einer Raute kann er hinter den Spitzen spielen.

Adler
    (Fernandez, Domaschke, Giefer)

Castro - Silva - Haggui (Friedrich) - Sarpei (Pinola)
    (Sinke, JICB, Schönheim?, Schwaab?)

Neves (Schnix/Kieß/Mr. X) - Rolfes - Vidal - Barnetta
    (Dum, Risse, Barbarez?, Schwegler, Faty?, Sinke)

Helmes - Kießling (Gekas)
    (Bulykin)

Mist, laut dem Kicker ist nun auch Schalke (neben uns und dem HSV) an Pinola interessiert. Die wollten ja noch einen Backup bzw Ersatz für Pander, der ja ständig verletzt ist.
    Pinola will aber grundsätzlich in Nürnberg bleiben. Wird sehr schwer, den zu bekommen.

Im gleichen Artikel wird der Misimovic-Transfer zu WOB bestätigt.

Fußball-Bundesligaabsteiger FC Hansa Rostock bastelt an einem großen Coup. Wie Trainer Frank Pagelsdorf am Donnerstag sagte, habe er mit Leverkusens Sergej Barbarez Gespräche über dessen Rückkehr an die Ostseeküste geführt. „Finanziell können wir uns Sergej nicht leisten. Aber Stefan Beinlich ist vor zwei Jahren auch nicht wegen des Geldes nach Rostock zurückgekommen. Vielleicht haben wir eine ganz minimale Chance“, sagte Pagelsdorf, der den 36-jährigen Barbarez bereits im Jahr 1996 vom Regionalligisten 1. FC Union Berlin nach Rostock lotste.

http://www.bild.de/BILD/sport/…m,rendertext=4539558.html

Gerüchte hin oder her, in der Sache ist es eigentlich egal, ob es solche gibt oder nicht. Denn daraus lässt sich nicht sagen, ob ein Spieler kommt oder nicht. Es führt allerdings zur Beruhigung der Fans sowie zu Gesprächsstoff unter diesen. Solange auf dem Transfermarkt unsererseits noch etwas passiert, verzichte ich auch auf Spekulationen.

Thiago scheint schonmal etwas konkreter zu werden. Aber "6-8 Mio"... ich fand 6 schon viel. Ich hoffe, das wir nicht noch mehr.

Ich denke, der Kader wird ungefähr so aussehen.

Lehmann (Hildebrand, Adler)

Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen (Westermann, A. Friedrich, Fritz)

Frings, Borowski, Hitzelsperger, Ballack (Trochowski, Hilbert, Rolfes, Schweinsteiger)

Klose, Gomez (Kuranyi, Podoslki, Neuville)

Fritz und Hilbert sind relativ flexibel einsetzbar, in der Abwehr und im MF. Hiilbert war schon so gut wie raus, durch Schnix Ausfall dürfte er wieder reinrücken. Alternativ könnte Jones reinrutschen. Trochowski hat für mich eigentlich nichts im Kader zu suchen, aber der hat aus irgendwelchen Gründen ein gutes Standing bei Löw. Pander ist ständig verletzt, würde mich wundern, wenn der mit darf.
    Neuville hat ebenso ein gutes Standing, dazu mit Ballack einen gewichtigen Fürsprecher.

Lahm ist übrigens der, der links und rechts spielen kann.

Bin schon gespannt auf das Finale... hoffe auf ein gutes Spiel, wer gewinnt, ist mir eigentlich egal, auch wenn es nicht verkehrt ist, sagen zu können, gg den späteren Cup-Gewinner ausgeschieden zu sein...

Ich hoffe, die Rangers stehen nicht schon wieder ganze Zeit hinten drin...

Zitat

Original von Core7
    Das wir offensiv ausgerichtet sind halte ich für ein Gerücht.
    Alle meinen immer Leverkusen würde erfrischenden offensiv Fußball spielen. Aber um wirklich mal offensiv zu spielen haben wir das falsche System. U
    nd ich denke, dass unsere offensiv guten Spiele (von denen es ja einige gab) TROTZ und nicht WEGEN unseres tollen 4-5-1 zu Stande kamen :LEV11

Selten so einen Stuss gelesen.