Beiträge von Shady_04

Zitat

Original von BigB

Wir sind offensiv ausgerichtet? Mit einer Spitze und zwei defensiven Mittelfeldspielern?

Musst du eigentlich alles per se in Frage stellen? Dass wir trotz des Systems (in Normalform) überwiegende Teile eines Spiels nach vorne spielen, wirst du kaum bestreiten können, System hin oder her. Es haben nur 2 Teams mehr Tore als wir geschossen, das wäre kaum der Fall, wenn wir so defensiv spielen würden wie das System vermuten lässt. Man sollte mal den Blick vom Papier auf´s Spielfeld rücken...

Nebenbei, Wiese fällt aller Wahrscheinlichkeit nach aus, dafür steht Fliegenfänger Vander im Kasten.

Ich glaube, das wird ein richtig torreiches Spiel. Beide Abwehrreihen sind nicht die sichersten, beide Mannschaften können praktisch nicht auf Ergebnis halten spielen und beide Mannschaften sind offensiv ausgerichtet.
    Für wen am Ende mehr Tore fallen, wird man sehen. Ich bin ob der zuletzt abgelieferten Leistungen beider Mannschaften etwas skeptisch, dass wir am Ende mehr Treffer auf der Haben-Seite haben werden... ich hoffe aber auf ein dramatisches 4:3 :LEV2

Zitat

Original von Bebeto

:LEV11
    Paul war und ist zu schwach für eine Mannschaft mit Europapokalambitionen!
    Wer in vier Jahren sich nie konstant über eine Saison einen Stammplatz erkämpfen konnte, der brauch mir nicht damit zu kommen, dass er immer das Baueropfer war. Wenn er stärker gewesen wäre, dann wäre er es auch nie geworden. Einsatzzeiten und Möglichkeiten hatte er genug! Wenn er sich als Ergänzungsspieler zu schade ist, dann soll er gehen! Dafür verdient er definitiv sehr gut hier!
    Und noch was, eine Aussage, dass er in Bochum die schönste Zeit hatte und dazu in all den Jahren nicht nach Leverkusen und Umgebung gezogen ist, zeigt doch nur seine, bei anderen im Verein vehement eingeforderte, Identifikation! Nämlich gar keine!

Seh ich auch so. So sympathisch Freier ist, was sein Leistungsniveau angeht, hatte er genügend Möglichkeiten - und das über mehrere Jahre - zu zeigen, dass er für uns mehr als ein Ergänzungsspieler ist. Und das hat er nur sehr selten geschafft.
    Mag sein, dass er bei Bochum wieder gute Spiele macht, aber das würde nur verdeutlichen, dass er bei einem solchen Verein besser aufgehoben ist.

Also Placente möchte ich nicht unbedingt wiederhaben, der hat seine beste Zeit hinter sich. So schien es zumindest zuletzt.
    Was Wome angeht, keine Ahnung, aber ich denke, da gibt es auch bessere.

Zitat

Original von Viererkette
    Na gut, wenn das " Wolfsburger Modell " hier so gelobt wird holen wir Peter Neururer zur nächsten Saison und installieren ihn gleichzeitig als Sportdirektor und Geschäftsführer !

Sehr schön, solche Sprüche kommen immer, wenn einem die Argumente ausgehen :LEV8

Abgesehen davon liegen zwischen Magath und dem peinlichen Möchtegern-Tänzer Welten...

Zitat

Original von Viererkette
    Der Magath kann in Wolfsburg machen was er will und mit Blankoschecks um sich werfen. Was soll denn diese Lobhudelei ?

Das hat nichts mit Lobhudelei zu tun, ich finde nur, dass man gute Arbeit auch anerkennen sollte. Und man kann ihm ja nicht zum Vorwurf machen, dass er entsprechende Mittel zur Verfügung hat. Es gibt genug Leute im Profifußball, die mit diesen Mitteln nicht so sinnvoll umgehen würden. Außerdem bleibt es bei Magath ja nicht nur beim Ausgeben, er setzt das "Material" auch gut um. Dass WOB schon diese Saison an die internationalen Plätze anknüpfen würde, hätte ich nicht gedacht.

Zitat

Original von mario2910
    für mich logisch wäre,dass premiere einen sender als konferenz laufen lässt und(vor allem in den ersten runden) ein paar attraktive spiele auch als einzelspiel anbietet!

Denke auch, dass es so aussehen wird. Alles Spiele wird man kaum im Einzelspiel anbieten können, das sind einfach zu viele, Premiere kann ja nicht 64 Kanäle freischalten.

Hm, da steht nichts zur Ablöse... glaube nicht, dass wir da allzu viel bekommen.

Naja, vielen Dank an Slawo, ich drück ihm die Daumen, dass er wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen kann...

Man sollte aber auch nicht übersehen, dass Schalke keine sonderlich gute Saison spielt. Die rumpeln sich von Spiel zu Spiel, mit wenigen Ausnahmen und haben dann noch das nötige Quäntchen Glück, was uns zuletzt etwas abhanden gekommen ist.

Sorry, da kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Magath sei machtgeil o.ä. weil er viel Geld verschleudert und so einen großen Kader zusammengestellt habe. Darauf hab ich gesagt, dass der große Kader darauf beruht, dass Spieler vor Magaths Zeit verpflichtet wurden und Leute im Kader standen, mit denen er nicht plante. Stattdessen hat er dann nach seinen Vorstellungen eingekauft. Für die anderen Spieler haben sich keine Abnehmer gefunden. Dann kommst du wieder mit dem größten Kader der Liga. Ich hab doch gerade gesagt, woran das liegt. In dem Sinne macht es die Lage mE doch besser.

Krzynowek war/ist auch einer der Spieler, mit denen Magath eigentlich nicht geplant hat, der sich dann aber im Training wieder aufgedrängt hat (Aussage von Magath).

Das liegt größtenteils daran, dass schon Spieler erpflichtet wurden, bevor Magath gekommen ist. Der hat dann ausgemistet. Gegen die Transferpolitik unter Magath kann man nicht viel sagen. 37 ist dabei auch ein wenig hochgegriffen, mWn waren es 34. Leute wie Makiadi, Hill, Santana oder Öztürk hat Magath sehr bald ausgemustert. Radu und Munteanu wurden verpflichtet bevor er kam und schnell wieder abgegeben. Man sollte schon ein wenig auf die Details achten...

Hab keinen absoluten Topfavoriten, aber ein paar schöne Dinger waren dabei:

Natürlich Ramelows Knaller gg Hertha
    Vidal gg H96
    Kießling in Wolfsburg (Kombiation)
    Barbarez gg Hertha
    Barnetta zum 1:0 gg Werder
    Friedrich gg Schalke
    Gekas' Heber gg H96
    Barnetta gg H96 (Kombination)

Für den Lacher der Saison hat Kieß gesorgt, als er gg Nürnberg den Ball aus ein paar Metern bei leerem Tor an den Pfosten geknallt hat.

Zitat

Original von DerT.
    Barbarez geht wahrscheinlich, Freier sucht nen neuen Verein, Dum wechselt vielleicht doch noch nach Rostock, Barnetta geht nach guter WM sonstwohin, Vidal wird angeblich mit Milan in Kontakt gebracht und Schneider wird eventuell nie wieder vor nen Ball treten. Jetzt helf mir mal und sag mir wer da noch übrig bleibt?

Barnetta geht nach guter WM? Dann haben wir ihn ja noch 2 Jahre :D :LEV8

Zitat

Original von BigB

Nein. Nur hätte das wirklich JEDER so gemacht. Das hat doch jeder Blinde gesehen, dass Adler der bessere Torhüter ist. Der Wechsel wurde doch schon Jahre vorher gefordert.

Ein früherer Wechsel wäre aufgrund von Adlers Verletzungen schwierig geworden...

Und ich find es auch recht amüsant, dass einige Skibbe nicht mehr hier haben wollen und dann mit Vorschläge wie Middendorp oder Slomka ankommen. Kann nicht euer Ernst sein...

Und was ist dann Klinsmann? Gott? Der hat schon bei der Nationalmannschaft den kleinsten Wunsch erfüllt bekommen, konnte über sämtliche Personalien bestimmen (selbst über solche, mit denen er an sich nichts zu tun hat) und hat massig Geld in alle möglichen Spezialtrainer etc gesteckt. Bei Bayern sieht es wieder ähnlich aus. Da hab ich wirklich nicht verstanden, warum Hoeneß und Co das mit sich machen lassen.

Sicherlich birgt eine solche Machtkonzentration gewisse Gefahren, wenn da aber ein exzellenter Fachmann sitzt (was Magath mE im Gegensatz zu Klinsmann ist), kann das sehr gut ausgehen.

Man wird kaum bestreiten können, dass Magath bei den Bayern und auch bei Stuttgart gute Arbeit geleistet hat. Auch jetzt bei WOB setzt er diese Arbeit fort. Natürlich hat er dabei andere Hilfsmittel als die meisten anderen Vereine, aber verschleudert das Geld mE nicht, sondern setzt es sehr gezielt ein. Seine bisherigen Tranfers waren eigentlich alle Volltreffer. Der Schäfer hätte uns zB auch gut gestanden und war damals für 1,2 Mio (!!!) zu haben.

Ich finde auch, dass ein IV-Duo Haggui/ Silva (soweit man den einschätzen kann) wirklich klasse wäre. Aber dazu wird es wohl nicht kommen...

Ich hab jetzt in einigen anderen Threads gelesen, dass WOB als neuer Konkurrent ausgemacht wird. Genau für diese Diskussion hab ich diesen Thread ins Leben gerufen.

Ich denke nach wie vor, dass WOB uns in naher Zukunft gehörig auf die Pelle rücken wird. Die rüsten immer weiter auf und wir stehen vor schwierigen Zeiten. Noch stehen nicht alle Transfers für die neue Saison fest, aber gerade im Mittelfeld könnte bei uns ein extremer Bruch anstehen.
    Barbarez, Freier, vielleicht Dum, bei einer guten EM und dem Verpassen des UEFA-Cups wohl auch Barnetta sind weg. Bei Schnix weiß man nicht, wann und ob er wiederkommt. Dazu haben wir den Faktor Düsseldorf in der Rückrunde, der nicht zu unterschätzen ist. Wenn es ganz blöd läuft, ziehen uns nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Bayern, Werder, Schalke und Co davon, es kann auch passieren, dass und WOB, Dortmund, Hertha oder Hannover mit uns gleichziehen.

Ich hab mir gerade ein paar kurze Videos von Thiago auf You**** angeschaut. Natürlich nicht allzu aussagekräftig, aber was ich gesehen hab, hat mir gefallen. Erinnert in der Tat stark an Lucio, wirkt dabei aber noch filligraner. Kopfballstark, Drang nach Vorne, ganz starker Schuss, sicher im Zweikampf. Und einigermaßen schnell, sieht zumindest so aus...

Ich wäre ja für einen Doppelpack aus Fluminense, Thiago Silva + Thiago Neves. Dann haben es beide einfacher, was die Eingewöhnung angeht. Und wir hätten unseren gewünschten MF-Spieler (der nebenbei beidfüßig ist).