Beiträge von Shady_04

Neuville fand ich ehrlich gesagt zuletzt nicht überragend. Ja, er hat ein paar Tore gemacht, aber fast alle per 11m oder Freistoß. Helmes sehe ich in dem Vergleich vorne.
    Im Vergleich Kießling - Helmes muss man sagen, dass der eine eine starke Hinrunde und eine mäßige Rückrunde hatte, der andere genau andersrum. Da Helmes derzeit besser drauf ist, würde vieles für seine Nominierung sprechen.

Ich denke dennoch, dass es Neuville wird. Den kann man gut bringen, wenn man noch ein Tor braucht (in der Hinsicht würde ich Kieß nicht unbedingt vorne sehen...).

Ich hoffe auch ganz stark darauf, dass Hertha den Platz nicht bekommt. Den UEFA-Cup haben die sich wirklich nicht verdient. Dass der BVB nächstes Jahr im UEFA-Cup spielt, ist schon krass genug, Hertha muss nicht auch noch sein...

Hm... ja, find ich auch merkwürdig. Hagg8ui sollte man auf jeden Fall halten. Andererseits würde eine Verpflichtung von Silva darauf hindeuten, dass einer der anderen IV geht. Denn sonst hätten wir (wenn alle fit sind) für die IV: Friedrich, Haggui, Sinke und Silva. Davon würden 2 meistens auf der Bank sitzen, Sinke höchstens mal im DM (keine Ahnung, ob Silva auch woanders spielen kann). Das sind zu viele "Hochcharäter" für die IV.

Friedrich/ Silva oder Sinke/ Silva als Stamm-IV, JICB und/ oder Schönheim als weiteren Backup, das sähe realistisch aus. Wie Sinkes Ausfall "eingeplant" wird, ist auch so eine Frage. Geht man das Risiko, nur mit Friedrich und Silva + JICB/ Schönheim, Hegeler in die neue Saison zu gehen?

Sollte Haggui gehen, fände ich das sehr schade. Ist ein guter Mann, der sich gemacht hat.

„Bayer wieder auf Samba-Kurs – Leverkusen pokert um Thiago Emiliano da Silvavon Fluminense Rio de Janeiro.“
    Das schrieb BILD schon vor drei Wochen. Jetzt wird es ernst.

Gestern abend flogen die Vereinsärzte Achim Münster und Karl-Heinrich Dittmer nach Brasilien zum Medizincheck. Heute soll der „neue Lucio“ auf Herz und Nieren getestet, anschließend verpflichtet werden.

Als Ablösesumme stehen für den Innenverteidiger sechs Millionen Euro im Raum. Nach einem Jahr ohne Brasilianer ist Bayer wieder auf Samba-Kurs...

http://www.bild.de/BILD/sport/…eimnisse,geo=4509110.html

Zitat

Original von BigB

Adler war bereits zweiter Torhüter, Butt fing sich eine Sperre. Logische Konsequenz, oder? Mal davon abgesehen, dass nicht gerade wenige diesen Wechsel eigentlich schon viel früher sehen wollten.

Ja, natürlich ist das eine logische Konsequenz, dass Adler nach Butts Sperre noch immer im Tor stand... :LEV18
    Man kann es auch übertreiben. Man muss Skibbe nicht jede seiner guten Aktionen wieder auf Teufel komm raus absprechen...

Zitat

Original von Giro
    Was hat das denn mit Transfergerüchten zu tun ??? Erst denken dann posten. (eigentlich hat mein Post keinen Sinn, da er eh nur ignoriert wird :LEV11)

Naja, die Abgrenzung zwischen Transfergerüchten und Transferwunschbox ist fließend...

Klasnic wäre super, aber da hätte man das gesundheitliche Risiko. Es kann keiner sagen, ob da noch ein Rückschlag kommt. Aber eine Verpflichtung würde ich begrüßen. Nur würde das nur Sinn machen, wenn Gekas abgegeben wird, was ich wiederum eigentlich nicht will.

An Gerüchten zu Mittelfeldspielern hört man irgendwie nichts. Da muss aber in jedem Fall etwas getan werden, ich hoffe nicht, dass Kießling als fester Nachfolger von Schnix im rechten MF eingeplant ist...

100% Agree

Zitat

Original von B04HeartbreakKid
    ich frag mich was ihr alle an dem Wolf seht...der ist doch total unbeweglich und langsam.

Da find ich sogar Manu noch um Klassen besser.

Ja, Friedrich ist wirklich eine Rakete... :LEV18

Aber abgesehen davon bin ich auch kein Fan von Wolf, sehe ich auf einer Stufe mit Friedrich, da sollte schon ein besserer her.

Marin fände ich sehr interessant, aber da wird wohl eher weniger passieren.

Bei allem Respekt, was du da schreibst ist totaler Käse. So eine Rechnung kann man doch nicht aufstellen. Das ist genauso wie diese Diskussionen "wenn da 11m gepfiffen worden wäre...", man kann im Nachhinein nicht im Ansatz sagen, wie ein Spiel gelaufen wäre, wenn statt des einen Spielers ein anderer gespielt hätte. Zudem geht es ja nicht direkt um die Lizenz der Spieler, es besteht also ein Unterschied zu Situationen, in denen ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wird.

Sicher hat Koblenz Mist gebaut, aber es ist schon merkwürdig, dass man bis ein paar Spieltage vor Schluss wartet, um dem richtig nachzugehen und dann im laufenden Wettbewerb - was zuvor noch NIE geschehen ist - 8 Punkte abzieht.

Euch ist schon klar, dass der VFL Bochum letztes Jahr das gleiche System gespielt hat wie wir, oder? Und Gekas hat sich in diesem ja anscheinend ganz gut zurecht gefunden, wenn man der Torjägerkrone Glauben schenken darf. Misimovic und Epalle haben ihm dabei klasse zugearbeitet.

Das Problem bei uns ist, dass wir im Gegensatz zum VFL in der Regel die Mannschaft sind, die das Spiel macht bzw dies versucht. Und da muss man sich im gleichen System etwas anders verhalten und damit hat Gekas seine Probleme, wobei das nach seiner Pause zu Beginn der Rückrunde eigentlich ganz gut aussah. Möglicherweise wäre da ein zweiter Mann an seiner Seite eine Option, um ihm ein wenig mehr Freiräume zu schaffen.

Was befähigt dich denn, die Trainingsmethoden und deren Qualität zu beurteilen, wenn ich fragen darf? Würde mich doch interessieren...

Eine Dreierkette mit 2 Außenverteidigern? :LEV5 das wäre mal ne mutige Maßnahme lol
    Sollte Friedrich nicht fit werden (was hat der denn genau? Hab nur gelesen "krank"), wird es wirklich eng. JICB ist klar, entweder wird dann noch einer von den Amateuren geholt oder man funktioniert ein wenig um. Vielleicht ist Ramelow ja wieder fit :D ansonsten könnte ich mir auch Vidal vorstellen, was sicherlich nicht optimal wäre...

Zitat

Original von Schluepfknoten

Klar gehören die in die 1.Liga!
    Würde die auch lieber in Liga 2 sehen aber so ein Verein wie der FC muß normal 1. Liga spielen!
    Sollten die es mal schaffen nicht 10 Fehleinkäufe in einer Saison zu tätigen werden sie auch auf Dauer in Liga eins spielen!

Ich finde, diese Aussagen ("Verein xy gehört in die 1. Liga") sind totaler Unsinn. Entweder man schafft es sportlich in die höchste Spielklasse, dann hat man es sich auch verdient (wie dieses Jahr der FC) oder eben nicht. In die 1. Liga gehören die 18 leistungsstärksten Teams, Namen spielen da (zumindest für mich; Bayer mal ausgeklammert :LEV19) keine Rolle. Nur weil ein Verein vor zig Jahren Titel geholt bzw eine gewisse Tradition hat, bedeutet das nicht, dass er auch heute in die 1. Liga "gehört".

Hab nicht mitbekommen, ob Helmes sowas angestimmt hat, wenn das stimmt, spricht das nicht unbedingt für seine Intelligenz. Den künftigen Arbeitgeber, den er sich schließlich selbst ausgesucht hat, zu beleidigen, ist eher ein Eigentor (wenn es denn so war), sollte auch im Freudentaumel bzw Suff nicht passieren. Naja, im Zweifel für den Angeklagten.

Der Kommentator meinte nur, Helmes würde gefeiert und es wären Schmählieder Richtung Bayer angestimmt worden.

Zitat

Original von Mad Max
    man man man... herr suazo... drittes spiel, dritten mann krankenhausreif "behandelt" :LEV18

Was ist denn heute passiert?

Verschwörungstheorien hin oder her, ich fände es tragisch, wenn Koblenz statt dem FCK absteigen würde. Sollte es der FCK sportlich schaffen und eine andere Mannschaft außer Koblenz abfangen, ok, dann haben sie es sich verdient. Alles andere hinterlässt zumindest einen bitteren Beigeschmack.

Unverständlich finde ich es, dass so viele Mainz die Daumen drücken, oder tummeln sich in diesem Thread nur diejenigen, die pro Skibbe sind... :LEV19