Beiträge von Shady_04

    Zitat

    Original von Pivopete
    ob helmes das packt, bleibt abzuwarten.


    klasnic und gekas haben beide mehr als nachgewiesen, dass sie gehobenes bundesliga niveau haben.


    pinola hat nicht nur gestern schlecht ausgesehen. wer nürnberg verfolgt, wird mir recht geben, wenn ich sage, dass sein defensivverhalten in dieser saison ne katastrophe war.


    Zum einen hat Pinola nur knapp die Hälfte der Saison gespielt. War lange verletzt und dass man danach nicht direkt wieder Topform hat, sieht man bei zahlreichen anderen Spielern. Alles in allem spielt er sicherlich keine überragende Saison, was beim FCN auch schwierig ist, da ist lediglich Misimovic positiv hervorzuheben. Aber er ist mE einer der besten LV der Liga, besser als Hansi ist er allemal (so gut dieser diese Saison auch spielt). Wenn wir einen von noch höheren Format bekommen könnten, gerne, aber mit Pinola wäre ich schon sehr zufrieden, zumal man bei dem auch weiß, dass er wirklich LV ist...


    Richtig, weil Pinola gestern schwach gespielt hat, kann man ihn vergessen... :LEV18 Wir brauchen definitiv einen LV, ob das nun Pinola oder ein anderer ist. Hansi spielt zwar eine gute Saison, aber nach eigener Aussage spielt er die Saison seines Lebens. Und wenn das, was wir von ihm gesehen haben, sein Limit ist, ist das für unsere (eigentlichen) Ansprüche zu wenig. Das war zwar sehr soide, aber mehr auch nicht.

    Zitat

    Original von lupo
    was Rudi über Skibbe erzählt ist mE totaler Käse


    ich glaube, die aller aller wenigsten werfen Skibbe vor, dass er ein netter, anständiger Kerl ist, der seine Spiele nicht vor der Kamera in die Pfanne haut


    Seh ich auch so. Die Dinge, die mich persönlich an Skibbe oder besser gesagt an seiner Arbeit stören, wurden überhaupt nicht angesprochen.

    Fortuna! Die Deppen sind genauso konstant wie Bayer... da war bislang sehr viel mehr drin, die hatten so viele dicke Patzer zwischendurch. Naja, noch ist der Aufstieg möglich, aber es wird eng. Ich hoffe, sie packen es. Mal schauen, vielleicht bin ich beim letzten Heimspiel auch mal wieder da. Hab die LTU-Arena schon seit längerem nicht mehr von innen gesehen...

    Alter Schwede, WOB geht ja richtig ab. Die haben den VFB (wenn auch in Überzahl) richtig auseinander genommen. Und nächste Woche fahren sie nach Dortmund, die Aussichten auf den internationalen Wettbewerb sind sehr gut. Dass sie es diese Saison schon packen, hätte ich nicht gedacht, hatte heute auf Stuttgart getippt.


    Ich bin an sich kein Schwarzmaler, aber für uns könnte es in der nächsten Saison noch enger werden, was die internationalen Plätze angeht...

    Ja, Schäfer wäre klasse, aber den bekommen wir nie im Leben. Da hat man letztes Jahr gepennt (bzw mit Vidal auf's falsche Pferd gesetzt, was die Position angeht). Schäfer ist für 1,2 Mio gewechselt, schon ärgerlich...

    Ja, die Szene von Enke war wirklich klasse, hat mir leid getan, dass seine Vorderleute danach gepennt haben... und Naldos Sololauf war extraklasse.


    Cottbus fand ich bislang eigentlich nicht so toll und hätte die lieber in der 2. Liga gesehen, aber seitdem Prasnikar dort ist, find ich die gar nicht mehr so schlecht. Die spielen nicht mehr den absoluten Betonfußball und wer Bremen, Hamburg und die Bayern schlägt, hat sich den Klassenerhalt auch verdient. Ich hoffe jetzt nur, dass Bielfeld nächste Woche abschmiert. Hoffentlich packt es Nürnberg noch.

    Sehr amüsant auch, dass der Premiere-Kommentator Papadopulos das Tor zum 2:0 gutgeschrieben hat :LEV5
    Man muss aber zugeben, dass er und Sörensen eine ähnliche Frisur haben...

    Zitat

    Original von Stolz
    Wäre sicherlich ein Vorteil für uns wenn Nürnberg absteigt. Man könnte direkt Misimovic,Pinola und Wolf für günstiges Geld verpflichten.


    Das meinst du. Die haben alle ausnahmslos Verträge für die 2. Liga, Nürnberg würde die also kaum verschenken.

    Also wenn schon, dann bitte mit Facts posten:


    Zweikämpfe gewonnen: 2/6 (33%)
    Pässe zum Mitspieler: 13/23 (56%)
    Ballkontakte: 28
    Torschüsse: 0
    Toschussvorlagen: 1


    Im Vergleich sieht die Statistik von Rolfes nicht viel besser aus.


    Ein paar Chancen hatten wir ja schon (Barnettas Schwäche bleibt der Torabschluss, dazu an ein paar Bällen knapp vorbei gerutscht).
    Bulykin fand ich bislang ok.
    Von Risse erwarte ich nichts, aber zu gefallen weiß er dennoch nicht. Da ist eine Flanke schlechter als die andere, immer auf den Keeper. Wie gesagt, ich erwarte von ihm auch nichts, aber er gefällt mir nicht wirklich.

    Ich wünsch ihm auch gute Besserung, finde es aber ganz gut, dass er mal eine Pause bekommt. Er hat in letzter Zeit wirklich ganz stark nachgelassen...

    Zitat

    Original von portello


    Bei Kiessling verhielt es sich wie bei den Ramme-Ovationen oder auch beim (missglückten) Fernschuss von Risse. Die meisten Fans wollen Emotion pur, weil der Kick ihnen mehr bedeutet als 90 Min. Balltreten von einem Tor zum anderen (um es mal vereinfacht auszudrücken). Aspekte wie Objektivität, meinetwegen auch Gerechtigkeit spielen da nur eine sehr untergeordnete Rolle. Deswegen nimmt man es dem Skibbe auch übel, dass er vermeintlich apathisch (oder wie er es mal ausgedrückt hat analytisch) -still auf seinem Bänkchen hockt. Fussball ist (auch) Maloche oder um es mal pathetisch zu formulieren: Blut, Schweiss & Tränen :LEV19 :LEV19


    *zu Trainer-Überlegungen hab ich mich andernorts schon genug geäussert


    Naja, wenn so viele verhältnismäßig "einfach" denken, kann man da wohl nicht viel machen... ich finde es dennoch befremdlich, jemanden zu beklatschen, der gerade das eigene Team geschwächt hat (ohne davor schon besonders gut gespielt zu haben).
    ME sollte sich die Fankultur hier in einigen Dingen der englischen annähern. Ich finde es zB klasse, dass dort die Fans einen eigenen Spiele auspfeifen/ausbuhen, wenn dieser eine Schwalbe macht. Diver sind da ziemlich unbeliebt und dank dieser "Erziehungsmaßnahmen" der eigenen Fans gibt es das Problem dort so gut wie gar nicht.


    Zitat

    Original von Knallar


    Full Ack!


    1a Posting, Shady...


    Zitat

    Original von MarcoSVB
    Woran erkenntman ein gutes Post wie dieses? Richtig, die berühmten Herren Schlaumeier und Wichtigtuer, die zu allem was schreiben, überlesen diesen.
    :bayerapplaus Shady. Ne differenzierte Sicht ist leider zu 95% ein Fremdwort hier.


    :LEV6


    Find es schade, dass man mit einigen nicht wirklich diskutieren kann bzw eine differemzierte Auseinandersetzung führen kann. Aber so ist das wohl... nicht nur hier im Forum...

    Zitat

    Original von Chris
    Beide müssen in meinen Augen weg, wenn sich hier wieder was tun soll. Vor allem weil wir vor einer wohl sehr schwierigen Saison stehen. Köln wieder oben dabei und dann auch noch 8-9 Auswärtsspiele mehr!


    Wie bitte? Ich hoffe, du meinst mit "oben dabei" nur den Aufstieg (der nebenbei noch lange nicht feststeht). Selbst dann ist die Aussage eigentlich Unsinn. Eine schwierige Saison wird es wohl, hab ich in meinem Beitrag auch geschrieben, aber das hängt ziemlich sicher nicht mit dem FC zusammen...

    Zitat

    Original von ralli
    Wolfsburgs scheint wirklich auf einen guten Weg zu sein.Viele Transfers,die diese Saison getätigt haben erwiesen sich als gut.Die Rückrunde läuft für die sehr gut.Mit Magath haben die den zur Zeit besten Trainer in Deutschland und gleichzeitig ist er auch noch ein guter Manager.So wie es aussieht,sind die auf dem Weg ins obere Tabellendrittel und man kann von denen nächste Saison einiges erwarten.


    Gerade das macht mir im Zusammenhang mit unserer Situation (Düsseldorf, eventueller kleiner Umbruch [Barnetta etc]) leichte Sorgen. Da könnten wir ganz schnell ins Mittelfeld der Liga durchgereicht werden.

    Ich finde auch, dass er mehr Spielzeit bekommen sollte. In der Hinrunde fand ich ihn trotz seiner Tore überwiegend schwach. Nicht, weil er eher weniger am Spiel teilnimmt und nur auf die richtigen Situationen wartet, dass er so ein Spielertyp ist, wusste man. Aber er hat sich viele Ballverluste, ungenaue Zuspiele und eine grausame Chancenverwertung geleistet.


    In der Rückrunde fand ich ihn dann - als er nach seiner "Cottbus-Pause" wieder spielen durfte, klasse. Wie Skibbe auch sagte, er hat verstanden, wie er sich in dem System zu verhalten/bewegen hat. Warum er jetzt immer nach einer unauffälligen HZ raus muss, verstehe ich nicht (zumal er keine Zuspiele bekommt oder viel zu hohe Bälle).

    Ich finde, die ganze Situation ist schwieriger zu bewerten als es einige hier darstellen. Es ist im Fußball-Geschäft leider so, dass gute Leistungen sehr schnell vergessen werden. Wir haben in der Hinrunde überragenden Fußball gespielt, für den wir von allen Seiten gelobt wurden. Das ist definitiv Skibbes Verdienst. Gefeiert wurden aber primär die Spieler.


    Jetzt, ein paar Monate und einige schlechte bis sehr schlechte Spiele später, ist Skibbe Hauptschuldiger Nr. 1 (oder wie Calli heute bei Bundesliga aktuell meinte: Er hat den schwarzen Peter).


    Viele Fans bewerten mit zweierlei Maß. Das wird bei vielen Spielern deutlich (zB: Ich finde auch, dass Barbarez klar unter seinen Möglichkeiten, oder zumindest unter meinen Erwartungen spielt, aber wenn er einen Fehlpass spielt, wird er direkt ausgefpiffen oder zum Buhmann abgestempelt, egal was vorher war. Kießling spielt seit Wochen Grütze, holt sich eine harte aber vertretbare und saudämliche rote Karte ab, beschwert sich danach wie ein kleines Kind und tritt eine Bande ein und: Bekommt Sprechchöre. Das verstehe wer will.).


    Skibbe die Alleinschuld zu geben, ist nicht in Ordnung. Klar, der Trainer ist immer das schwächste Glied in einer Kette und am ehesten austauschbar, nur sollte man andere Dinge nicht komplett ausklammern. Wie zB den überragenden Fußball in der Hinrunde und Teilen der Rückrunde. Wie eine Reihe von Spielern, die unter ihren Möglichkeiten spielen (nicht nur Barbarez), aus welchen Gründen auch immer. Wie die, sagen wir, "nicht optimale" Transferpolitik (seit Jahren bekommt man es nicht zustande, einen richtigen LV zu kaufen. Friedrich ist nicht mehr als Durchschnitt, allenfalls gehobener Durchschnitt. Und dass Gekas an sich nicht der Spielertyp für unser System ist, hätte man eigentlich auch wissen können).


    Das mit den Sprechchören ist ohnehin so eine Sache. Ich fand die "Skibbe raus" Rufe in ihrer Deutlichkeit schon sehr krass, er hat mir in dem Augenblick richtig leid getan (hab's im TV gesehen). Dämlich war dagegen der Spruch "Außer Adler könnt ihr alle gehen". Ich will nicht, dass ein Barnetta nächste Saison nicht mehr bei uns spielt. Oder ein Vidal. Oder ein Rolfes. Da wird von einem Augenblick auf den nächsten total ausgeklammert, was vorher war. Sicher waren die Leistungen zuletzt alamierend, aber man sollte doch eine gewisse Balance finden. In der Hinrunde haben uns die Jungs tollen Fußball gezeigt und jetzt sollen sie abhauen? Ne, ist klar. Denkt ihr, durch solche Sprüche bekommt man die Spieler dazu, nochmal Gas zu geben? Ganz bestimmt. Außerdem finde ich es ungerecht. Gerade ein Barnetta, der für mich eine überragende Saison spielt und sich wie die meisten anderen Spieler den Großteil der Saison den Hintern aufgerissen hat, wird sich 2mal überlegen, ob er bleibt oder nicht. Zum einen sprechen die sportlichen Gründe eventuell gg einen Verbleib und wenn man dann von den Fans in einer Art angepflaumt wird, die ich einfach für übertrieben halte, hilft das sicher nicht. Nebenbei hat Adler den 11m verursacht, aber das nur am Rande.


    Und wenn ich dann noch so Sch***-Sprüche wie "Wie haben ein Flügelspiel?" oder ähnlichen Müll lese, fehlt mir jedes Verständnis. Ich rege mich auch über den grottigen Fußball auf, der derzeit gespielt wird, aber deswegen stellen ich nicht alles und jeden in Frage. Diese nahezu radikalen Ansichten, ja oder nein, hop oder top, alles oder nichts, finde ich absolut daneben. Naja, jedem das Seine.


    Das Ganze hier ist kein Plädoyer pro Skibbe, ich versuche nur ein kleinwenig Objektivität auf die Dinge zu werfen. Um nochmal ein paar Punkte festzuhalten:


    Positiv:
    - toller Fußball in der Hinrunde
    - anscheinend eine gute Harmonie in der Truppe, wird durch zahlreiche Aktionen (zB Menderes ^^) und Aussagen der Spieler untermauert; Skibbe hat eine Mannschaft geformt (ich ahne es schon, einige werden jetzt sagen: Ja, das sind aber die Spieler und das eine war eine Aktion vom Friedrich... naja, dann habt ihr es echt nicht kapiert...)
    - 2mal in den UEFA-Cup gezogen (vielleicht ein 3. Mal), 2mal dort im Viertelfinale
    - Hat Adler zur Nr. 1 gemacht, eine Entscheidung, die ihm viele nicht zugetraut haben


    Negativ:
    - Nach 3 Jahren keine klar erkennbare Entwicklung
    - zu unflexibel, was das System angeht
    - merkwürdige Außendarstellung (Gegner starkreden etc)
    - Wechselverhalten (teils nicht vorhanden, teils nicht nachvollziehbar, Spieler wie Gekas werden so sicherlich nicht aufgebaut)
    - regelmäßig taktische Maßnahmen, die schwer nachzuvollziehen sind (ich verstehe bis heute nicht, warum Schnix in München auf der 6 aufgelaufen ist)
    - das regelmäßige Herschenken von Spielen (Pokal, UEFA-Cup)


    Da waren noch ein paar Punkte, die fallen mir gerade nicht mehr ein, ergänze ich vielleicht später. Alles in allem sehe ich es auch so, dass das Fazit nach fast 3 Jahren eher durchwachsen als positiv ausfällt, gemessen an den Möglichkeiten und am Potential. Ich fordere in keinster Weise lautstark eine Ablösung, auf der anderen Seite könnte ein Wechsel der richtige Schritt sein.
    Wir stehen vor einer ganz schwierigen Saison. Aktuell weiß man ersten nicht, ob wir international spielen. UI-Cup wäre ungünstig, angesichts der verkürzten Sommerpause. Daher weiß man auch nicht, was für ein Personal nächste Saison zur Verfügung steht. Sollte man den internationalen Wettbewerb ganz verpassen, dürfte Barnetta nicht zu halten sein, erst recht nach einer guten EM. Es dürfte dann auch schwierig sein, größere Kaliber zu uns zu locken. Dazu bekommen wir in der neuen Saison einen weiteren großen Konkurrenten mit dem VFL Wolfsburg hinzu (eigentlich ist er es schon diese Saison). Und dann ist da noch der Faktor Düsseldorf, den man derzeit noch gar nicht einschätzen kann. Spielen wir eine gute Hinrunde, dürften relativ viele kommen. Spielen wir eine schlechte, haben wir größtenteils Auswärtsspiele "zu Hause". Wenn man also einen Schnitt machen sollte, dann rechtzeitig.


    Ich verstehe nicht, warum Slomka so häufig genannt wird. Habt ihr ein Schalke-Spiel live gesehen? Ich will weiterhin (...) eine Mischung aus attraktiven und erfolgreichen Fußball sehen, zumindest den ersten Teil bekommt Slomka nicht hin. Wenn ich für den fall der Fälle eine Präferenz angeben dürfte, würde ich mir wünschen, dass Mainz nicht aufsteigt...

    Pantelic? No way, so einen will ich hier nicht haben. Ist zwar ein guter Spieler, ansonsten passt er aber überhaupt nicht hierhin. Seine Vertragsvorstellungen in Berlin fand ich einfach nur daneben (5 Jahre, über 20 Mio oder 3 Spilervertrag, anschließend 7 Jahre als Sportdiektor, natürlich auch fürstlich entlohnt).