Also eigentlich müssten 2 Siege drin sein, aber das war in den letzten Spielen auch schon so.
Ich tippe gg Hertha auf ein Unentschieden. Bei Rostock kann ich es noch nicht sagen, je nachdem, wie der nächste Spieltag läuft, sind die vor dem Spiel gg uns schon abgestiegen.
Gg Bremen gibt's glaub ich nicht allzu viel, die sind wieder in Form.
Beiträge von Shady_04
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Könnte mir vorstellen daß die evtl. Teilnahme am UI-Cup und die damit verbundene noch nicht stattgefundene Qualifikation für den internationalen Wettbewerb Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen erschwert.Das glaube ich auch. Dazu kommt, dass sich ein Barnetta (zurecht) Gedanken macht, ob er sich das antut, wo er wahrscheinlich die Möglichkeit hat, nächstes Jahr irgendwo CL zu spielen.
Dazu macht der UI-Cup die ganze Vorbereitung kaputt und uns fehlen (wohl) eine Reihe Spieler, denn die EM-Fahrer bekommen sicherlich noch ein paar Tage frei. D.h. je nachdem, wie es läuft bzw wer nominiert wird, spielen wir ohne Adler, Rolfes, Kieß, Barnetta, Gekas und Schnix, vielleicht Bulykin. Dann gg eine russische Mannschaft, gute Nacht... naja, noch ist es nicht soweit und mal schauen, wer am Ende wirklich zur EM fährt.
-
Zitat
Original von Zukünftiger Star
Ja was soll sowas eigentlich ?
Castro, barbarez, freier, barnetta, sarpei sind immer die ersten die weg sind:
Ist denen wirklich ALLES so SCH***S egal ?
Stimmt, ist mir auch schonmal aufgefallen. Manchmal hat man den Eindruck, Friedrich muss die gerade dazu zwingen, noch auf dem Platz zu bleiben.
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Genauso war die taktische Ausrichtung am Ende...
Jap, das am Ende war tatsächlich ein 4-4-2 mit Raute. Zumindest sollte es das sein, nur hat Freier sich so gar nicht daran gehalten.
Warum der Wechsel "Stürmer für Stürmer" angeprangert wird, verstehe ich nicht, schließlich ist Kieß nach vorne gerückt. Und mit Stürmern würde Skibbe nie spielen. Dabei fällt mir ein, dass Skibbe mal gesagt hat, dass es eigentlich kein 4-5-1 ist, sondern ein 4-3-3 -
Zitat
Original von Der Carsten
"Wir müssen das realistisch sehen: Nun ist das Ziel, den UI-Cup-Platz zu halten", gibt Völler das neue Ziel vor.
Super! Rudi korrigiert mal eben das Saisonziel und Super-Michi wird der gefeierte Held, wenn er es erreicht. Hach die Bayer-Welt ist doch eine tolle, harmoniegeprägte Welt, die man einfach lieben muss!!!Ich sehe in der Aussage keine Korrektur des Saisonziels, sondern nur eine Vorgabe für die letzten Spiele anbetracht der derzeitigen Situation, wie sie sich spielerisch und in der Tabelle darstellt.
Denn es ist nunmal so, wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand. So ist das nunmal. Und WOB sitzt uns im Nacken, nur gut, dass die noch direkt gg Stuttgart spielen. Einen UEFA-Cup Platz schaffen wir nur, wenn wir nicht mehr patzen und dafür die andere Punkte lassen. Sobald wir Punkte lassen - was nach den letzten Auftritten durchaus im möglichen Bereich liegt - könnten wir von WOB noch abgefangen werden und dann spielen wir in der neuen Saison definitiv nicht international.Wenn man einen Schnitt macht, dann nicht 2 Wochen vor Saisonende, das wäre Unsinn, sondern danach.
-
Zitat
Original von Chancentod
Wonach sollte man im Haifischbecken und Tagesgeschäft Bundesliga sonst gehen???
Man sieht doch Woche für Woche wie nahe Erfolg und Misserfolg beieinander liegen. Macht Barnetta den Kopfball, gewinnen wir 3-2. Die Presse spricht von einer Spitzenmoral, tollem Kampfgeist und dem sicheren Uefa-Cupplatz.
Es ist halt anderes gekommen und für den Sachverhalt (Barnetta-Pfosten und Bananenschale-Rolfes) kann sicherlich auch der vielgescholtene Skibbe nichts.
All die ganzen Quertreiber sollten sich hier mal ernsthafte Gedanken über eine Nachfolge machen?? Die einzige, momentan machbare Lösung wäre den Ulf aufs Podium zu setzen und abzuwarten ob er in 3 Spielen die Wende schafft. Die Problematik eines Nachfolgers wurde hier auch schon debatiert... bei aller Charismaschwäche vom Skibbe sehe ich da keine Verbesserung. Kloppo wäre natürlich genial, aber beim Mainz-Aufstieg 100% unrealistisch.
Schliesse mich da auch den Vorrednern an... ist es vielleicht möglich trotz aller Hasstiraden halbwegs sachlich zu bleiben und dabei die Fäkalsprache zu vernachlässigen??
Alles was ich meinte ist, dass zwischen der Hinrunde und der Rückrunde im spielerischen Bereich deutliche Unterschiede bestehen. Es hat sich seit dem ersten Rückrundenspieltag nahezu abgezeichnet, dass die Ergebnisse bald nicht mehr stimmen würden. Durch einzelne Strohfeuer wurde davon zumindest eine Weile abgelenkt. Dabei darf man sicher nicht vergessen, dass Skibbe für die guten Leistungen in der Hinrunde ziemlich sicher seinen Teil zu beigetragen hat...
-
Zitat
Original von lupo
Warum sollte das auch nicht Fakt sein?
Seit der Erfindung des Fussballs hat keine Mannschaft durchgehend immer gut gespielt.
Aber bis zum 24.Spieltag war unser Saisonverlauf gemessen an unseren Möglichkeiten und Zielen absolut gut.
Danach ging es dann steil bergab mit der kurzen Ausnahme gegen den VfB.Und um diesen Absturz muss man sich im Management analytisch jetzt kümmern und im Auge behalten, dass es bis zum 24.Spieltag gut gelaufen ist.
Wo liegen die Ursachen für diesen Absturz?
Hab ich behauptet, dass ich eine durchgehend gute Saison erwarte? Nur stimmt es in meinen Augen nicht, dass bis zum 24. Spieltag alles im Lot war. Von den Ergebnissen mit einigen Abstrichen vielleicht ja, aber so überzeugende Auftritte wie in der Hinrunde haben wir fast gar nicht mehr hingelegt. Nach dem 24. Spieltag hat sich das nur deutlicher in der Ergebnissen widergespiegelt. Aber ein Abfall im Vergleich zur Hinrunde war schon zu Anfang der Rückrunde erkennbar.
-
Zitat
Original von lupo
Gegen Schalke haben wir gekämpft wie die Blöden 40 Stunden nach dem Istanbul-Spiel. Das Spiel war eines der Saisonhighlights.
Gegen den KSC haben sich viele Mannschaften schwer getan.Wirklich schwach waren in dieser Zeit die Spiele in Istanbul bei ganz schlechten Platz- und Wetterbedingungen (da war die Ausrede wirklich mal angebracht, Skibbe hat sie mW damals eigenartigerweise nicht gebracht), dazu das Spiel in Bochum und das Rückspiel in Hamburg.
Macht nach meiner Rechnung 3 von 11 Spielen.
.Ich hab jetzt eigentlich keine Lust, über einzelne Spiele zu diskutieren, aber wir haben in Cottbus richtig schlecht gespielt. Das Spiel gg Schalke war für dich ein Highlight? Naja, jedem das seine, das Tor von Friedrich war ein Highlight, aber das Spiel für mich sicher nicht, 40 Stunden nach Istanbul hin oder her. Und dass sich gg den KSC viele Mannschaften schwer getan haben, ist doch kein Argument. Wir haben da 2:0 geführt und uns das Spiel total aus der Hand nehmen lassen. Alles in allem waren schon seit Beginn der Rückrunde wenig überzeugende Auftritte dabei, das ist Fakt.
-
Zitat
Original von karim_le_roi
UI-CUP als ziel...so ein Schwachsinn....Wieso geht eine Freundschaft über das Wohlergehen eines ganzen Vereines und dessen Fans?...???
Völler ist nach dem gestrigen Spiel nur realistisch. Wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand, auf einen UEFA-Cup Platz zu kommen, deswegen muss man in erster Linie darauf schauen, nicht auch noch den 6. Platz zu verlieren. Es ist sicher nicht so, dass Völler damit zufrieden ist, das hat er auch deutlich gemacht.
-
Zitat
Original von lupo
FC Energie Cottbus - Bayer Leverkusen 2:3 (1:0)
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 1:1 (0:1)
Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0)
Karlsruher SC - Bayer Leverkusen 2:2 (0:1)
Bayer Leverkusen - Galatasaray Istanbul 5:1 (3:0)
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 1:0 (0:0)
Bayer Leverkusen - Hannover 96 2:0 (2:0)
Hamburger SV - Bayer Leverkusen 3:2 (0:1)
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 4:1 (1:1) (24.Spieltag)6 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen - alles im grünen, normalen Bereich
nach dem 24.Spieltag:
9 Spiele - davon 2 Siege, 1 Remis und 6 (!!!) NiederlagenAchso, ich wusste nicht, dass du nur nach Ergebnissen gehst...
Spierlerisch, waren die meisten Spiele davon aber eher schwach. In Cottbus haben wir von mehreren Schiedsrichterentscheidungen profitiert, hätten wir eigentlich verlieren müssen. In Istanbul haben wir katastrophal gespielt, in Karlsruhe hätten wir nach 2:0 Führung fast noch verloren. Das Spiel gg Schalke war auch kein Augenschmaus, in Bochum war es auch schon schlecht, genau wie in Hamburg. Die anderen Spiele waren die von mir angesprochenen Ausnahmen, aber vom spielerischen her war der Großteil schon relativ schwach. -
Zitat
Original von B-Freak
Ich glaub nicht dran. Wer so verpfiffen wird, nimmt selten eine positive Motivation aus dem Spiel mit...
Verpfiffen? Sorry, aber Offenbach hat einfach wie ein Absteiger gespielt. Die rote Karte war vielleicht etwas hart, aber vertretbar und daran lag die Pleite sicher nicht.
-
Also dass wir bis zum 24. Spieltag eine gute Saison gespielt haben, halte ich für ein Gerücht. Die komplette Rückrunde war nicht so der Knaller. 2-3 Ausnahmen, ansonsten ging da wenig.
Wenn ich hier lese, wen einige als Nachfolger vorschlagen, das könnt ihr nicht ernst meinen. Doll? Mit dem spielen wir ziemlich sicher um den Klassenerhalt. Slomka? Auf einer Stufe mit Skibbe. Die ganzen ausländischen Trainer sind unrealistisch, warum sollten die nach Leverkusen kommen?
Skibbe tut mir irgendwie leid, ist ein sympathischer Typ. Und gestern hat man bemerkt, wie ihn die ganze Situation belastet. Hab ihn selten so rumbrüllen hören, konnte man über die Außenmikrofone deutlich hören. Ich zweifle so langsam auch daran, dass wir mit ihm das erreichen können, was wir vorhaben, aber trotzdem sollten sich einige hier fragen, ob es in Ordnung ist, wie sie über Skibbe schreiben. Naja, bei einigen ist es sicher das Alter, von pubertären Kiddies kann man vielleicht nicht viel anderes erwarten...
-
Zitat
Original von Fussball Manager
Herzlich Willkommen zum Skibbe Interview :Presse: Herr Skibbe was sagen Sie zur heutigen Leistung Ihrer Mannschaft gegen Duisburg?
Skibbe: Ich habe ja bereits vor dem Spiel vor der Stärke der Duisburger gewarnt. Daher bin ich über weite Strecken mit der Leistung meiner Mannschaft sehr einverstanden. Ein Punkt oder Sieg für uns wäre nur möglich gewesen wenn Duisburg einen schlechten Tag erwischt hätte.
Presse: Worin lag der Grund der heutigen Niederlage?
Skibbe: Lassen Sie mich bitte anmerken, dass wir heute nicht verloren haben. Die Spieler haben heute wieder zahlreiche Erfahrungspunkte gewonnen.
Presse: Dann frage ich anders, worin lag der Grund das Duisburg heute ein Tor mehr geschossen hat als Ihre Mannschaft?
Skibbe: Das liegt eindeutig an der Zusammensetzung der Atemluft im Ruhrgebiet!
Presse: ????
Skibbe: Ja, ist Ihnen denn nicht aufgefallen, das meine Mannschaft massive Schwierigkeiten hat wenn Sie im Ruhrgebiet spielt. Gegen Bochum, Dortmund und jetzt gegen Duisburg war meine Mannschaft auf Grund des geringeren Sauerstoffgehaltes schnell müde. Da habe die Anderen klare Vorteile, sie sind es gewohnt bei diesen Bedingungen zu spielen. Erschwerend kam dann heute auch noch das warme Wetter hinzu.
Presse: Wie werden Sie das in Zukunft ändern?
Skibbe: Wir planen für nächste Saison regelmäßige Trainingslager im Ruhrgebiet vor den Spielen. Möglichst in der Nähe der A40 um uns optimal vorzubereiten. Dann werden wir die Erfahrungspunkte in Tabellenpunkte umwandeln. Ausserdem werden Sie sehen das sowohl Duisburg als auch Dortmund und Bochum nächste Saison ganz oben um die Meisterschaft mitspielen werden.
Presse: Was veranlasst Sie zu dieser Äußerung Herr Skibbe?
Skibbe: Ich bin froh das ich beweisen konnte was wirklich in diesen Mannschaften steckt und nicht immer der Tabellenplatz alles aussagt.
Presse: Kommen wir zu etwas anderem. Ihr 4-5-1 Spielsystem ist sehr umstritten bei den Fans.
Skibbe: Das interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe für mein System einfach nicht die intelligenten Spieler die ich brauche. Zudem ist der gemeine Fan noch nicht reif für den nächsten Schritt.
Presse: Welchen nächsten Schritt?
Skibbe: Sehen Sie, mein großes Ziel ist es das 5-5-0 einzuführen. Aber wie genau das funktioniert kann ich Ihnen nun nicht sagen. Es soll nächste Saison die Gegner überraschen.
Presse: Vielen Dank Herr Skibbe für die tiefen Einblicke.
Wow, ganz großes Kino. So einen Humor hat nicht jeder, hab mich wirklich schlapp gelacht.
-
Zitat
Original von Cornel
Sorry, aber das ist Driss. Der kann von mir aus im Nebenjob als Ole von Beusts rechte Hand arbeiten, das interssiert fast keinen hier.
Aber das was er seit 2 Jahren auf dem Platz abliefert ist noch weniger konstant als unsere ohnehin in ihren Leistungen schon arg schwankende Mannschaft und im Schnitt einfach viel zu wenig. Die Tatsache, dass es oft ostentativ an der Konzentration und am Einsatz fehlt, und der gute Sergej sich ehr selten in Selbstkritik verliert, tuen ihr uebrigens.
Mit der Argumentation könnte es aber noch eine ganze Menge anderer Spieler treffen... letztes Jahr war es Haggui, der diese Rolle aber verloren hat, aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen. Klar spielt der besser als letztes Jahr (was keine Kunst ist), ist aber noch immer für einen regelmäßigen Bock gut. Sicherheit in der Defensive ist etwas anderes (ich hab's schonmal woanders geschrieben, es kommt nicht von irgendwoher, dass Adler sich so häufig auszeichnen konnte...). Friedrich hat eine ordentliche Hinrunde gespielt, jetzt lässt er eine unterirdische Rückrunde folgen. Kieß rennt ohne Ende und vergisst dabei das Wesentliche und das seit 2 Jahren. Der läuft und läuft und läuft und verstolpert vor dem Tor die einfachsten Dinger. Usw...
Mir geht's gar nicht darum, einen anderen Sündenbock zu finden, nur finde ich die Argumentation teilweise sehr schwach, warum ausgerechnet Barbarez an den Pranger gestellt werden soll.
Klar, der Mann läuft nur so viel wie nötig und übertreibt es mit seinem lässigen Spiel. Aber durch seine Spielweise wird auch viel Gutes von ihm übersehen.Jeder hat eine subjektive Sicht zu den Spielern und dabei kommt Barbarez aufgrund seines Auftretens eben schlechter weg als andere. Wenn man objektive Maßstäbe anlegen würde, würde er zumindest nicht alleine dastehen...
-
Zitat
Original von Sven1904
Das Niveau, das Dum oder Barbarez heute gebracht haben, bringt Barnetta noch mit gebrochenem Fuß und Krücke...
Und das er noch ne HZ spielen konnte, war daran zu sehen, dass er auch in der Schlussphase noch so gut war wie am Anfang!Worüber reden wir jetzt gerade? Ich dachte, es ginge darum, warum Barnetta nicht von Anfang an gespielt hat und stattdessen Dum. Die Antwort darauf war, dass Dum gg WOB nach seiner Einwechslung stark gespielt hat und sich für weitere Aufgaben empfohlen hat. Weiterhin war Barnetta zuletzt angeschlagen und noch nicht fit für die volle Spielzeit. Aus beiden Komponenten ergibt sich die logische Folgerung, Dum beginnen zu lassen und im Verlaufe der Partie rein zu bringen.
Aber ich wusste ja nicht, dass du hellseherische Kräfte hast und vorhersehen konntest, dass Dum heute einen schwächeren Tag erwischen würde. Das hättest du Skibbe vor dem Spiel vielleicht mitteilen sollen, dann hätte er sicher Barnetta in die Startelf gesteckt und Dum erst gebracht, wenn Barnetta sich auch noch den anderen Fuß sowie die Arme gebrochen hätte...
Und dass er noch eine HZ hätte spielen können, sieht man daran, dass er in der Schlussphase noch so gut war wie am Anfang? Muss man das verstehen? Das ist natürlich eine Garantie dafür, dass er das Tempo nochmal 45 Minuten gehalten hätte. Hast du noch nie selbst Fußball gespielt? Eine Logik ist das...
-
Zitat
Original von Sven1904
Sah für mich nicht so aus, als ob er keine Luft für 90 Minuten hätte!
Dum hat nicht ordentlich gespielt, dazu ist seine Spielintelligenz sehr limitiert!Äh... konnte für dich auch nicht so aussehen, schließlich hat er nur 45 Minuten gespielt... wie willst du denn daraus beurteilen, ob seine Luft für 45 weitere Minuten gereicht hätte, zumindest auf dem Niveau das er eingebracht hat? Er hat jetzt länger nicht richtig trainieren können, da ist das normal.
Und zu Dum, gegen WOB hat er ordentlich gespielt und sich damit seinen Startplatz verdient, dabei bleibe ich.
-
Zitat
Original von dertorgarant
Ich bin auch frustriert und bin nicht gegen ein Ablösung...aber ein bisschen Respekt vor dem Menschen Skibbe oder jedem anderem sollte man doch noch bewahren...seh ich auch so.
Will mich auch nicht an dieser Diskussion beteiligen, möchte aber kurz was zu Kirsten einwerfen, weil den unglaublich viele haben wollen. Als Spieler eine Legende, aber als Coach? Ich fände es sehr riskant, jemanden ohne Erfahrung im Profifußball (als Trainer) einzustellen. Wollt ihr dann nach ein paar Wochen "Kirsten raus" rufen, wenn es nicht läuft? Ich finde, das Bild der "Bayer-Ikone" könnte zu sehr beschädigt werden...
-
Zitat
Original von Sven1904
Skibbes Aussage nach dem Spiel war echt der Hammer! Ich glaubs einfach nicht.
Sogar ein Kumpel von mir (kein LEV Fan) meinte, er hätte noch nie größeren Schwachsinn gehört.
Wie kann man gegen Duisburg, mit 4-5-1-System, drei (!) Gegentorebekommen?
Und wieso wechseln wir die guten Spieler erst in der Halbzeit ein?
Dazu noch Vidals Auswechselung, statt Oparez rauszunehmen. Ich könnt dem Michi so eins in die Fresse klopfen.Das war's mit dem UEFA Cup. Dabei hätten wir in die CL kommen müssen! Die Konkurrenz spielt s****e und wir sind nicht in der Lage gegen den BVB, Bielefeld, Frankfurt und Duisburg zu gewinnen!
UNFASSBAR!!!!!!Hoffentlich haut uns der Pantelic 3 Dinger rein, dann ist Skibbe weg.... hoffentlich.
Und ich denke schon, dass man "Skibbe Raus" rufen sollte. Vielleicht auch noch ein paar Plakate?
Ich komme mir langsam vor, wie der offizielle "Skibbe-Verteidiger", obwohl ich das gar nicht will. Aber eine Sache muss ich doch klarstellen: Barnetta kam erst zur HZ, weil er noch nicht wieder 100%ig fit ist. Für 90 Minuten hätte es sicher nicht gereicht. Zudem hatte Dum zuletzt ordentlich gespielt und damit lag in der vorgegebenen Konstellation ein Platz in der Startelf nahe.
Was Vidal angeht, gebe ich dir Recht. Den hätte ich dringelassen. Freier hätte ich allerdings auf der Bank sitzen lassen. Hab langsam die Befürchtung, dass sich die Hertha-Scouts die letzten Spiele angeschaut haben und von einer Verpflichtung abrücken...
Hab auch nicht verstanden, warum Gekas auf der Bank saß... vielleicht eine Disziplinarmaßnahme, weil er nicht zum Friseur wollte. -
Zitat
Original von jonny999
was willst du denn machen??? In werkself rumposten das Skibbe vielleicht nicht der richtige ist??? SCHWACHSINN!!! Wenn dann mus man das der Führungsetage sagen! In den letzten Saisons waren die Rufe aber auch eher bescheidener. Die müssen einfach mal richtig laut werden, und die Führungsetge weiß schonmal, was wir fordern. Das ist ein wichtiger Schritt, auch wenn du das anders siehst! Ich errinere mich daran, dass die Lauterer Fans mal ihren eigen Trainer durch Rufe entlassen haben!
Oh, er hat die Zitierfunktion gefunden...
In der Sache will ich gar nichts machen. Wie gesagt, die Führungsetage weiß ziemlich sicher, was viele Fans von Skibbe halten, da dies häufig genug von vielen deutlich gemacht worden ist. Holzi und Co haben Skibbe nicht just for fun in Schutz genommen. So bescheiden waren die Rufe gar nicht. Genauso wie bei Barbarez hat man bei Skibbe bei jedem schlechteren Spiel Anti-Stimmung bemerkt. Wie gesagt, die wissen, was die Fans von Skibbe halten...
Zudem haben wir hier andere Verhältnisse als die Freunde vom DFB aus der Pfalz. Völler wird seinen Kumpel Skibbe sicher nicht absägen, weil die Fans das so wollen. Die Frage ist, ob er das überhaupt machen wird, aber wenn, im Hinblick auf den Verein und dessen Zukunft, nicht weil das ein paar Leute gerufen haben.
-
Ich denke auch, dass wir einen neuen LV brauchen. Sarpei soll Backup bleiben, Gresko kann weg (oder auch bleiben, denke nicht, dass der allzu viel Gehalt bekommt). Ich war auch lange Zeit für Pinola, hab daher die letzten Spiele nochmal verstärkt auf ihn geachtet (hab zB das Spiel gg WOB und das gg den BVB live gesehen) und hab da gesehen, dass er defensiv nicht viel besser ist als unsere aktuellen LV. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber ein Riesensprung wäre er für uns dennoch nicht.