Beiträge von Shady_04


    Du weißt schon, dass es eine richtige Zitierfunktion gibt, oder?


    Ob "ihr" die Mannschaft aufbauen wollt oder nicht, eine Auswirkung auf die eine oder andere Art und Weise wird es dennoch haben. Und zum "eigentlichen Zweck" hab ich schon etwas gesagt. Wenn Holzi und Völler das hören, werden sie sich bestimmt sofort zusammensetzen und in der HZ Skibbe vor die Tür setzen... man, es ist doch nicht das erste Mal, dass "Skibbe raus" ertönt. Das gab es in jeder Saison, seitdem er bei uns ist. Und was es gebracht hat, sieht man.


    Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, ich finde es nur unsinnig, geht mE eher nach hinten los. Fans können, ja sollen sogar ihre Meinung äußern, aber vielleicht auch mal nachdenken, wie die Erfolgschancen und der Nutzen einer Aktion stehen.

    Zitat

    Original von jonny999


    Naja, ob man damit die manschaft verunsihter??? :LEV18


    Dir sollte mal klar werden, dass diese Saison im A... ist!!! Wir haben zweimal gegen den Tabellenletzten verloren, kicken uns einen zusammen.... Wenn wir gegen Berlin gewinnen sollten bringt das auch nicht viel! Und die Manschaft kann spielen, wie sie will!! Ich bin und bleibe gegen Skibbe! :LEV11


    Mir ist bewusst, dass das Saisonziel in Gefahr ist und dass wir derzeit totalen Mist spielen. Ich denke nicht, dass meine Aussagen einen Rückschluss darauf zugelassen haben, dass ich mit der Leistung zufrieden wäre. Auch ich denke, dass mit einem neuen Trainer vielleicht frischer Wind reingebracht werden könnte, was so langsam notwendig erscheint.


    Aber ich denke nicht, dass "Skibbe raus" Rufe was bringen. Zum einen wirkt es geradezu absurd, wenn die Fans sowas rufen, während die eigene Mannschaft gut spielt (wenn es so kommt), zum anderen glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass die Mannschaft, wenn sie das wahrnimmt, auf einmal aufdreht... wenn die Mannschaft scheiße spielt, weiß sie das auch selber. Pfeifen ist unter Umständen ok (wobei auch das in Leverkusen manchmal lächerlich ist, da wird gerne schonmal nach 10 Minuten gepfiffen), aber "Skibbe raus" o.ä. baut die Mannschaft sicher nicht auf... Denkt ihr wirklich, wenn die Fans sowas rufen, knickt die Führungsetage ein und feuert Skibbe? :LEV14 Wie naiv seid ihr denn bitte? Die Leute da oben haben ein klares Konzept (haben sie ziemlich sicher, auch wenn das für uns nicht immer so erkennbar ist, aber das muss es auch nicht) und richten sich sicherlich nicht nach der Stimmung der Fans. So etwas kommt vielleicht höchstens in Streitfragen mit in Betracht, wenn verschiedene Argumente abgewogen werden. Und das viele Fans nicht viel von Skibbe halten, ist der Chefetage nicht entgangen, dafür haben ja genügend Leute gesorgt.
    Ich denke, die Verantwortlichen werden schon richtig handeln, wenn es soweit ist. Dass wir eine katastrophale Rückrunde spielen, wird denen nicht entgangen sein...


    Und woher sich manche Leute das Recht nehmen, andere Fans als wankelmütig und schwach zu bezeichnen, finde ich auch interessant.

    Zitat

    Original von jonny999
    Ich hoffe Jordan stimmt am Mittwoch ordentlich Skibbe raus Rufe an! :LEV6


    So ein Müll. Bringt in der Situation gar nichts, verunsichert die Mannschaft eher noch. Und was ist, wenn sie gg Hertha vielleicht sogar mal wieder gut spielen sollte? Trotzdem rufen?

    Ach, wahrscheinlich wird es Helmes, weil er in den ersten Spielen nicht trifft. Oder Gekas (aus dem gleichen Grund). Oder Sinke (weil er aus Köln kommt). Oder Barnetta (weil er nicht gewechselt ist und uns so einige Mio durch die Lappen gehen). Manmanman, einige Leute werd ich wohl nie verstehen...

    Zitat

    Original von portello
    Dum schwach, Bulykin schwach, Kiessling lausig (+Gekas draussen!!?), Vidal mässig. Fussball gespielt und vor allem >gekämpft wurde in meinen Augen erst ab ca. der 60. Min, trotz weitgehender Spieldominanz. Konzepte kann ich in den letzten Wochen eh nicht mehr erkennnen. Bescheidenstes try & error wohin das Auge blickt, sowie durchgehend grausame 1.Halbzeiten!
    Dortmund , Bielefeld, Duisburg..freue mich schon auf Rostock :LEV7 :LEV7 :LEV16


    Das heißt "trial & error" *klugscheiß* :D


    Zum Spiel, ich war schockiert über die 1. HZ. Beim Tabellenletzten so einen Mist zu spielen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die 2. HZ war da schon besser, aber man muss sich doch fragen, wie so etwas zustande kommt. Der Tabellenletzte hat uns 3 (!!!) Tore eingeschenkt. Das darf einfach nicht sein.
    Man merkt immer mehr, dass die Mannschaft konditionell am Ende ist. Jetzt rächt sich eben, dass Skibbe in der guten Phase so gut wie gar nicht gewechselt oder rotiert hat.


    Mal abwarten, wie die letzten 3 Spiele laufen, bin da eher pessimistisch, lasse mich aber gerne überraschen. Warten wir es ab, zur neuen Saison muss sich aber etwas tun.

    Ich hab nicht gesagt, dass Barbarez gut gespielt hat, ich hab nur gesagt, dass er nicht der Schlechteste von uns war. Seine Passquote liegt (bei insgesamt 42 Pässen) übrigens bei 83%, ganz ok, wie ich finde.


    Wie gesagt bin ich auch kein großer Fan von ihm, ich bemühe mich dennoch um ein wenig Objektivität und wehre mich einfach dagegen, ihn grundsätzlich niederzumachen, wie das viele hier gerne tun. Das finde ich ihn nicht in Ordnung. Er war heute nicht gut, aber andere waren schlechter.


    Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, Rolfes wäre heute besser gewesen? Oder Kießling? Die beiden verdienen sicher auch nicht so schlecht und da kann man auch mehr als Bemühen verlangen. Kieß ist ein sympathischer Typ, der sich fast jede Woche den A**** aufreißt, aber bei aller Liebe muss er es doch schaffen, an Starke vorbeizugehen. Auch sonst wirkte er sehr unglücklich.
    Friedrich werden von einigen auch sämtliche Fehler verziehen, weil er sich ja so mit dem Verein identifiziert. Ich finde auch, dass er ein Typ ist, der sich auf eine tolle Art und Weise mit Bayer identifiziert und einbringt, aber er spielt einfach seit Wochen totale Grütze.


    Und dass man bei Barbarez keine Lauf-Wunderleistungen erwarten kann, da kann man in der Tat nichts machen. Genauso wie man bei Friedrich nicht erwarten kann, dass er schnell läuft. Hier tun einige nach jedem Spiel so, als ob das eine totale Neuigkeit wäre. Er ist noch nie unglaublich viel gelaufen, wieso sollte sich das mit 37 ändern? Seine Spielweise ist nunmal eine andere und er war damit meistens erfolgreich (wenn auch immer umstritten bei Fans, gerade bei solchen, die nur oberflächlich hinschauen).


    Um noch eines klarzustellen, mir geht es nicht darum, Barbarez tollste Leistungen zuzusprechen oder sonstwas in diese Richtung. Zum wiederholten Male, ich bin auch kein Fan von ihm. Seine Lässigkeit ist ja schön und gut, mir wird nur entschieden zu häufig Schlampigkeit daraus.
    Ich finde es nur nicht in Ordnung, ihn nach jedem Spiel, egal wie er gespielt hat, so an den Pranger zu stellen (wie man es bei anderen Spielern nicht oder in wesentlich gemäßigterer Form macht). Heute war er nicht der Schwächste auf unserer Seite.

    Ich verstehe das nicht. Ich bin auch kein großer Fan von Barbarez, hab mich häufig genug über ihn aufgeregt, aber wie sich einige hier auf ein eingeschossen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich hier so einen Müll lese wie "Arbeitsverweigerung", bekomme ich zu viel. Da gibt es nach dem Spiel heute eine Menge anderer Spieler, den man etwas vorwerfen kann. Aber nein, gegen Rolfes oder Kießling sagt man ja nichts.


    Barbarez hat heute sicherlich keine überragende Partie gemacht, aber er gehörte zu den besseren von uns. Hat ein paar schöne Pässe geschlagen und war bemüht, Struktur reinzubringen. Hat wie gesagt nicht alles so geklappt, aber ich finde es ein Unding, ihn wieder mal so an den Pranger zu stellen. Wenn einige hier Frust haben, sollen sie den woanders rauslassen und nicht auf Teufel komm raus die Schuld bei Barbarez suchen. Geht mir gewaltig gegen den Strich, einige machen es sich viel zu einfach.


    Und das Barbarez kein Laufwunder ist (und es nebenbei auch nie war), weiß mittlerweile jeder, das muss nicht nach jeder Partie auf's Neue betont werden.

    Zitat

    Original von warden


    falsches spiel gesehen oder einfach nur hass auf gonzo??
    er war heut alles anderes als "grottenschlecht"


    Grottenschlecht würde ich auch nicht sagen, aber gut war er heute auch nicht. In der 2. HZ hat er etwas die Kurve gekriegt, aber wie viele Ballverluste der sich erlaubt hat... manmanman, hat kaum einen Zweikampf gewonnen. Wenigstens seine Pässe sind eingermaßen angekommen. Gonzo ist leider seit Wochen nicht mehr richtig in der Spur. Aber das wird schon wieder.

    Zitat

    Original von bastian1986
    ich fand ihn heute richtig gut, endlich jemand mit leidenschaft :bayerapplaus


    Nicht dein Ernst, oder? Er hat das Sinke-Tor vorbereitet, das war alles. Wenn sich Leidenschaft für dich in dämlichen Fouls widerspiegelt, die einen nah an einne Platzverweise bringen, muss ich dir allerdings zustimmen...

    Zitat

    Original von warden


    hamburg 23 gegentore?? ok bremen hat vllt. ein wenig viele.. trotzdem kann man nicht sagen das bremen eine schlechte defensive hat


    ??? Bremen hat massig Gegentore und man kann trotzdem nicht von einer schlechten Defensive sprechen? Ergibt wenig Sinn. Potential ist da, aber was Naldo und Merte diese Saison spielen, ist ganz schwach. Dazu das ganze Defensivverhalten der Mannschaft, wie oft haben die sich schon auskontern lassen? Den Bremern kann man vieles anerkennen, aber in diesem Jahr keine gute Defensive.

    Zitat

    Original von ChefKoch
    Duisburg besser?


    In einem schwachen Spiel ist Duisburg tatsächlich besser. Wir haben gg den Tabellenletzten (!!!) neben dem Tor eine einzige Torchance gehabt, die Kieß kläglich verstolpert.


    Stimmt schon, wenn hier einige sagen, es ist erst HZ und alles sei noch drin. Wenn man sich dann aber nochmal vor Augen hält, gg wen wir spielen, ist dieser Auftritt einfach nur traurig. Ein Fast-Absteiger kauft uns den Schneid ab ohne selbst überragend zu spielen, das kann doch nicht sein. An der Aufstellung liegt es nicht, sondern an der Einstellung.


    Und mal nebenbei, warum darf Vidal die Freistöße nicht schießen? Das kann er recht gut...

    Zitat

    Original von HarryGo
    Die Pflaume Skibbe will wieder Sinke zum DM umkrempeln


    Wo hast du das her? In der PK von Freitag hat Skibbe gesagt, dass - unter Vorbehalt - die Variante mit Sinke in der IV und Vidal im DM die 1. Option sein könnte.

    Zitat

    Original von Toto


    Nein weil es in seinem Vertrag steht :LEV17


    Ist das jetzt ein Scherz oder hat Barbarez wirklich eine Stammplatzgarantie? Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass er eine solche ausgehandelt hat... wäre typisch, wenn Bayer da nochmal draufzahlt. Hab zwar keine Ahnung, wie hoch die "Gebühren" sind, wenn jemand mit Stammplatzgarantie dann doch nicht spielt, aber die würde ich heute dann doch gerne in Kauf nehmen...

    Zitat

    Original von BigJ


    Lupo, deswegen meine Frage: Bekommt M.Skibbe die Spieler, die er sich für eine Pos. wünscht, oder muß er die Jungs einbauen , die ihm vorgesetzt werden?


    Es wäre schon merkwürdig, wenn ein Trainer - dem man ja grundsätzlich ein gewisses Konzept unterstellt - bei Spielertransfers nicht mitreden könnte. Es passiert schonmal aus wirtschaftlichen Gründen, dass ein Spieler verkauft wird, obwohl der Coach ihn eigentlich behalten will, aber verpflichtet wird in der Regel kein Spieler, den der Trainer nicht haben will. Sonst würde wirklich etwas falsch laufen...


    Es läuft auch häufig so, dass die Scoutingabteilung einige Spieler sichtet und Aufzeichnungen erstellt. Der Trainer - der ja in der Regel nicht zum Scouten fahren kann - schaut sich die Bänder an und sagt dann ja oder nein.

    Ich bin für Hoffenheim. Beim FC laufen entschieden zu viele Leute herum, denen eigentlich mal - entschuldigt die Wortwahl - das Maul gestopft gehört. Wurde hier im Thread schon gesagt, sollten die wirklich noch aufsteigen, kommen bald so wahnwitzige x-Jahrespläne (wie bei Hertha, in 2 Jahren CL), die total unrealistisch und weltfremd sind und dazu noch pöbelndes Gerede. Je länger die in der 2. Liga bleiben, desto eher kommen die mal auf den Boden der Tatsachen (vielleicht...). Dafür verzichte ich auf das Derby.


    Ich bin nicht grundsätzlich Anti-FC eingestellt, wenn man aber ständig irgendwelche Anspielungen, Anfeindungen etc von FC-Verantwortlichen hören muss (zB Daum, Meier) und von jedem FC-Fan - die anscheinend alle in der Vergangenheit leben - mit dem man redet die tolle Tradition des FC vorgehalten bekommt, brauch ich das nicht unbedingt.


    Zu Hoffenheim, die finde ich gar nicht so unsympathisch. Klar, Tradition und traditioneller Aufbau einer Mannschaft sieht anders aus. Aber in der heutigen Zeit sollte man auch so etwas akzeptieren. Gerade wir als Werksclub sollten dazu wenig negatives sagen können... ist zwar nicht ganz dasselbe, aber wir profitieren nunmal von den gegebenen Umständen und das tut Hoffenheim auch. WOB fängt jetzt auch richtig damit an. Ich finde das nicht schlimm.


    Und auch wenn man viel Geld in die Hand nimmt, muss es trotzdem erstmal funktionieren. Die haben nunmal nicht nur ein sehr gutes Spielermaterial, nicht nur für 2.-Liga Verhältnisse, sondern auch einen erstklassigen Coach sowie einen verständigen Sportdirektor. Die kaufen nicht wild ein ohne Konzept (wie das andere Clubs, auch in der 1. Liga gerne machen, BVB, Hertha und Co). Natürlich gönnen die sich dabei auch etwas, wovon andere Clubs in der 2. Liga nur träumen können (Eduardo für 7 Mio) und es mag sein, dass Geld wirklich Tore schießt. Aber wie gesagt, man merkt, dass bei denen ein klares Konzept dahintersteckt.


    Ich hab mittlerweile das ein oder andere Spiel von Hoffenheim gesehen und ich muss sagen, dass die sehr ansehnlichen Fußball spielen. Hat mich manchmal auch etwas an uns erinnert, wenn auch natürlich auf einem anderen Level (zumindest wenn wir in Normalform sind).


    Ich denke, die wären eine Bereicherung für die Bundesliga. Fankultur etc kann ich nicht beurteilen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dass Hoffenheim in der Entwicklung ein paar Stufen überspringt, kann man ihnen mE nicht vorwerfen.

    Also Bulykin ist weder jung noch unerfahren... der Gute ist 28, hat über 200 Erstligaspiele in Russland sowie einige Länderspiele auf dem Buckel... er hat sogar bei dem EM 2004 gespielt. Das nur mal am Rande...


    Ich hoffe, dass Sinke statt JICB in die IV rückt und dafür Vidal ran darf. Dum finde ich gut, aber wenn Barnetta fit ist, sollte der auch anfangen. Dum kann dann für ihn reinkommen (zeitig, Skibbe soll Barnetta dann nicht unbedingt durchspielen lassen oder erst 5 Minuten vor Schluss rausnehmen, wie er es gerne mal macht... bei 100% wird Quillo sicher nicht sein).


    Ich werde mich gg 16.15-16.30 auf Bundesliga.de von der Aufstellung überraschen lassen, Premiere schalte ich erst zum Anpfiff ein, hab keine Lust, mir eine halbe Stunde Bayern-Meister-Gerede anzuhören. Dann kommt bestimmt auch wieder die Story vom verpassten "Flug-Meister"...


    Ich hab eigentlich kein gutes Gefühl, die Situation erinnert so an die Lage vor dem Bielefeldspiel. Aber da ich grundsätzlich optimistisch bin, sag ich, dass wir Duisburg morgen (bzw heute...) ordentlich auskontern ^^, 4:1 für :LEV2