Mal schauen, welche der Gerüchte sich am Ende bewahrheiten. Aber das sieht derzeit nach einem größeren Umbruch aus als ich gedacht hab. Gerade wenn Haggui gehen sollte und im Mittelfeld fallen einige Spieler weg, wenn auch nicht alles Stammspieler. Mit mehreren Neuen wird die neue Saison auch nicht einfacher...
Beiträge von Shady_04
-
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Frechheit das eine Manschaft im Endspiel steht die im Halbfinal-Rückspiel, noch dazu zu Hause, mit 10 Mann komplett im eigenen Strafraum verteidigt, und das über 90min.Manu will angeblich zur europäischen Spitze gehören. Tzzzzz, da hau ich mich weg.
Im Finale sollten die besten stehen. Manu gehört sicher nicht dazu.
Barca in allen Belangen heut besser. Spielvermögen, Zweikampfstärke. Leider hat die zündende Idee in die Spitze gefehlt. Aber das Spiel klar dominiert.
Frechheit von Manu. Ärgerlich das die Inselaffen dieses Jahr das Finale unter sich bestreiten.
Da spricht ja die geballte Sachkompetenz...
ManU spielt nicht nur eine klasse Liga-Saison, sondern auch eine überragend CL-Saison. Dass sie noch kein einziges Spiel verloren haben, spricht für sich.
Im Hinspiel bei Barca hat ManU in der Tat gemauert und nur auf Konter gewartet, was in dem Spiel nicht so gut geklappt hat. Aber wie du darauf kommst, dass Barca heute in allen Belangen besser war, ist mir unbegreiflich. Mitte/Ende 2. HZ hatte ManU einige Chancen, um den Sack schon fast zu zu machen (Park!, Ronaldo). Und du erwartest nicht allen Ernstes, dass ManU bei einer 1:0 Führung totale Offensive geht...
Barca hat einfach sowas von einfallslos gespielt, wobei etwas besser als im Hinspiel. Ist schon bezeichnend, wenn die größte Gefahr für van der Sar durch Distanzschüsse bestand...
ManU spielt in der CL eine ganz starke Saison, eigentlich hätten sie schon letztes Jahr weiterkommen müssen (ein Traum war das 7:1 gg Rom), dieses Jahr machen sie es besser. Mal schauen, wie sie das Finale gestalten können, egal wer weiterkommt, das wird nicht einfach. Aber mE steht ManU auf jeden Fall verdient im Finale. Derzeit zählen sie einfach zu den Topmannschaften (falls es dir aufgefallen ist, Barca zeigt dieses Jahr das "Dortmund-Syndrom", wenn auch auf hohem Niveau. In der Liga sehr mäßig, müssen wohl in die CL-Quali, 3. Platz, im Europa-Pokal zeigen sie ein besseres Gesicht, besser als ManU sind sie - wie man nach 2 Spielen ohne Zweifel sagen kann - nicht.).
-
Zitat
Original von Denne
Da haste aber noch nicht so oft Barca oder die spanische LIga generell gesehen, scheinbar...
Hab ich auch nicht, na und? Das ändert nichts daran, dass es nicht sehr einfallsreich ist, ständig durch die Mitte zu kommen. Gerade wenn eine Mannschaft so dicht gestaffelt steht, kann man sie so eher schwierig aushebeln.
Ich bin Fan der englischen Liga und schaue da auch gelegentlich ein Spiel, wenn es die Zeit erlaubt. Die spanische Liga ist natürlich auch nicht schlecht, aber mir sagt der englische Fußball mehr zu.Schönes Ding von Scholes übrigens.
-
Zitat
Original von FL-Winkler
mit welchem programm kann ich mp3's schneiden?ich muss bei nem lied den anfang wegschneiden, damit direkt der text beginnt
Google hilft bei solchen Fragen eine ganze Menge...
Den MP3-Cutter gibt es bei Chip-online. Wenn das Programm nicht zusagt, einfach "mp3 schneiden" bei Google eingeben und durchschauen, da sollte etwas dabei sein, kostenlos.
-
Ich will ja nicht schon wieder etwas gg Skibbe sagen, aber wenn Dum wirklich gehen sollte, wonach es ja aussieht, muss man das in gewisser Weise Skibbe anlasten. Denn er hat Dum einfach so gut wie nie eine Chance gegeben, aus unverständlichen Gründen. Von diesen 13 Einsätzen waren viele nur über ein paar Minuten. Und ich finde, Dum hat meistens frischen Wind reingebracht, wenn er gekommen ist. Für so wenig Spielzeit fand ich ihn sehr ordentlich.
Ich kann Dum verstehen, der will einfach spielen. Bei uns hat er kaum Chancen auf einen Stammplatz (wenn überhaupt hinten links), höchstens auf mehr Einwechslungen und das er damit nicht zufrieden ist, kann man sehr gut verstehen... -
Wenn ich im Stadion bin, was leider nicht so häufig ist, hole ich mir immer eine Krakauer. Hat bis zum Zenit-Spiel auch jedes Mal für einen Sieg gereicht... (seitdem ich damit angefangen hab, waren das ca 10 Siege in 10 Spielen).
-
Bester Mann auf dem Platz war er gestern nicht, aber er war einer der besseren. Auch wenn nicht so viel geklappt hat... ihn immer auf Teufel komm raus schlecht zu reden, ist Unsinn... ist wirklich im "Trend", aber zum Spiel gestern war's ja noch gemäßigt.
-
Zitat
Original von Bebeto
Dann sollte man eher darüber diskutieren, dass die Abwehr schlecht steht, aber nicht über hätte, wenn und aber...
Hier im Thread geht es um den Trainer. Er hat Adler im Kader und er stellt in auf. Fertig!
Wenn die Abwehr eurer Meinung nach schlecht steht, dann sollte man nicht darüber diskutieren, was wäre wenn Adler nicht wäre, sondern wie könnte es verhindert werden, dass die Gegner immer wieder solche Großchancen bekommen.
Für mich eine Sache, die nicht nur in der Abwehr anzusiedeln wäre, sondern in der allgemeinen defensiven Bewegung. Die meisten Fehler, bei denen die Abwehr schlecht aussieht entstehen nämlich im Mittelfeld!
Generell finde ich aber unsere Abwehr und unser Defensivverhalten besser als letztes Jahr. Aber es ist trotzdem noch ausbaufähig! Besonders in der Rückrunde...Das ist es doch gerade... Adler ist doch in dieser Diskussion nur der Aufhängepunkt, zumindest für mich. Ich glaube, ich schreibe es jetzt zum 3. Mal, vielleicht verstehst du es dieses Mal : Die Defensive (gesamt) ist mE nicht viel besser als letztes Jahr, nur fällt dies Dank Adler nicht so auf (bzw fällt es schon auf, schlägt sich aber nicht so in Zahlen nieder). Mit einem anderen Torwart - auch wenn das natürlich hypothetisch ist - würde klarer rauskommen, dass unsere Defensivleistung im Verhältnis zu den anderen Topmannschaften (abgesehen von Werder :D) relativ schwach ist. Und das die Defensive mE nicht sehr stabil ist, fällt in den Verantwortungsbereich von Skibbe, wo wir wieder beim Thread-Thema wären...
Insgesamt liegen wir im Soll, ich hoffe, das sieht zum Saisonende auch so aus.
Schwachsinn sind Posts wie "ich hoffe, wir verpassen den UEFA-Cup, damit sich da was tut". Ich bin auch kein großer Skibbe-Fan, aber es geht um Bayer und nicht um ihn und ich will Leverkusen nächste Saison wieder im internationalen Wettbewerb sehen, ob mit oder ohne Skibbe an der Linie. Wenn er es schafft, gibt es keinen Grund, einen anderen Trainer zu holen und ich hoffe, dass er es schafft, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Ob er das schafft, wird man sehen...
-
Zitat
Original von black19235
Hertha-Trainer Lucien Favre blicke demnach ebenso kritsich auf die Leistungen von Simunic wie auf die von Marko Pantelic. Als mögliche Neuzugänge sind derweil Leverkusens Paul Freier und Etto von Dinamo Zagreb im GesprächQuelle: Sport1.de
Slawo ist zwar ein sympathischer Typ und er hat auch einige gute Spiele für uns gemacht, aber mittlerweile bringt er nur noch wenig Leistung und hilft uns nicht weiter (und das nicht erst seit gestern). Und da ich denke, dass er nicht zu den Schlechtverdienern gehört, wäre es gar nicht so schlecht, wenn er etwas Finanzvolumen schafft. Also sprich von der Gehaltsliste runter + eine Ablöse. Ich denke aber auch, dass wir nicht viel mehr als 2 Mio bekommen...
-
@ bebeto
Wie gesagt will ich das nicht alleine auf Skibbe beziehen. Aber: Meines Erachtens ist es doch ein Unterschied zu den von dir aufgezählten Beispielen. Ich meine, das hätte ich auch einigermaßen begründet, aber nochmal:
Wir lassen zu viele Chancen zu! Ich kenne zwar keine Statistiken, habe aber sämtliche Spiele von Bayer in dieser Saison live gesehen, Ausnahme das Rückspiel gg Zenit. Und in fast jedem Spiel hat unser Gegner die eine oder andere Großchance, in manchen sogar mehrere. Natürlich spielt eine Mannschaft Chancen heraus, darum geht es nunmal beim Fußball. Aber für eine Mannschaft mit unseren Ansprüchen ist das zu schwach, was unsere Defensive leistet.
Der Punkt ist, dass mE die Defensive (im Gesamten) dieses Jahr nicht viel besser ist als letzte Saison, aber dies Dank Adler nicht so schlecht aussieht wie im letzen Jahr. Ich weiß nicht, ob man mir da genau folgen kann. Ich meine eben, dass sich im Verhalten und der Spielweise der Defensive - was nunmal in den Arbeitsbereich des Trainers gehört - nicht viel getan hat. Adler kachiert das ein wenig, naja, vielleicht nicht nur ein wenig.
Und damit besteht ein klarer Untschied zu deinem Vorbringen "wenn wir Ribery, Diego und Toni hätten". Natürlich würden die unserem Offensivspiel noch mehr auf die Sprünge helfen, aber ich finde, dass unsere Offensivabteilung - wenn sie in Normalform ist - zu den besten der Liga zählt. Klar ist ein Toni etwas kaltschnäuziger als Gekas oder erst recht Kießling. Aber wir spielen nunmal die Chancen heraus (auch hierfür ist der Coach verantwortlich), das ist eine Stärke von uns.
Zu Friedrich, in der Rückrunde lässt er sein gutes Stellungsspiel häufiger vermissen. Dadurch hat er bisher seine mangelnde Schnelligkeit ausgleichen können. Alles in allem finde ich, dass Friedrich eine gute Saison spielt (abgesehen davon finde ich, dass er ein cooler Typ ist), aber die Rückrunde ist in jedem Fall schwächer als die Hinrunde.
Und wie gesagt, es liegt nicht alleine an der IV... -
Naja, Friedrich hat auch schon häufig bewiesen, dass er sehr langsam ist und Haggui ist regelmäßig für einen Klops gut. Aber ich wollte das nicht nur auf die IV beschränken, sondern meinte das bzgl des ganzen Defensivverbundes. Wir lassen einfach zu viele Chancen zu.
Das kann man aber sicher nicht alleine Skibbe anlasten.
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Imaginäre PK am Do :Vulkan : " Duisburg kämpft um seine Existenz.Von der grumpigen Heimbilanz lassen wir uns nicht täuschen.
Wir werden mit aller gebotenen Vorsicht ins Spiel gehen , um nicht zu verl....äh......den einen Punkt....äh......unser Ziel nicht.....
Obwohl..........hat jemand von Ihnen schon die Wettervorhersage für Sonntag ? ........"Duisburg hat in der Tat eine miese Heimbilanz. Wäre irgendwie typisch, wenn ausgerechnet wir diese Serie beenden... aber ich bin grundsätzlich optimistisch. Wird ein Kampfspiel, Schönspielerei wird man wohl nicht erwarten können und wenn wir das versuchen sollten, könnte es unschön ausgehen... ich hoffe, die Jungs nehmen den Kampf an, anders als in Bielefeld. Ich sag mal 2:0 für uns.
-
Ich finde das Adler-Argument gar nicht so schwachsinnig. Denn man muss überlegen, dass er sich ja nicht ohne Grund fast Spiel für Spiel mehrfach (!) auszeichnen muss. Der Defensivverbund ist nicht so stark, wie es insbesondere nach der Hinrunde nach reinen Zahlen aussah.
Die Bayern haben nicht erst 18 Gegentore, weil Kahn oder Rensing so überragend gehalten hätten, die haben in manchen Spielen (fast) nichts zu tun gehabt. Die Abwehr um Demichelis und Co sowie das DM stehen einfach unglaublich gut, zumindest in den meisten Spielen. Das ist bei uns nicht ganz der Fall. Adler hat fast in jedem Spiel 1-gegen-1 Situationen zu bestehen, da kann etwas nicht stimmen (zB gestern gg Grafite, gg Bielefeld gg Wichniarek, gg Stuttgart Hilbert, um allein die letzten Spiele zu nehmen). Wir können froh sein, dass wir ihn haben, ein Butt hätte (jaja, ich weiß, die Fahradkette...) einige Dinger sicher nicht gehalten.
Was ich damit sagen will, durch Adlers ständige Glanzleistungen sieht man, dass unsere Defensive nicht so stark ist, wie man insbesondere nach der Hinrunde gedacht hat. Auch da hat Adler sich immer wieder auszeichnen müssen. Natürlich ist ein Keeper dafür da, aber ich fand es schon teilweise unverhältnismäßig viel, was er tun musste/muss.
-
-
Castro hat gestern richtig schwach gespielt. Das Bemühen will ich ihm nicht absprechen, außerdem musste er die Arbeit von Freier mitverrichten (...), aber er dabei eine Menge Fehler gebaut.
Viele Ballverluste, schlampiges Verhalten (zB als er klären wollte, Grafite anschießt und nicht hinterher geht) etc. -
Er hat die wichtige Torvorlage gemacht, aber das lenkt ein wenig von seinem restlichen Spiel ab. Das fand ich nicht so besonders. Pfeifen muss man dennoch nicht...
Zum laufen bekommt den sowieso niemand mehr. Aber etwas mehr Einsatz kann man doch erwarten.Ich würde nächste Woche so aufstellen:
Adler
Castro - Sinke - Friedrich (Haggui) - Sarpei
Rolfes - Vidal
Kießling - Barnetta - Dum
GekasDum hat gestern klasse gespielt, nachdem er reinkam, Vidal ebenso. Friedrich braucht mE mal eine Pause, der spielt seit Wochen unterirdisch. Barbarez könnte eine Pause auch guttun.
-
Zitat
Original von BigB
Ich fand ihn sehr bemüht und deutlich besser als zuletzt.Das ist nicht dein Ernst, oder? Freier war neben Castro gestern der Schwächste Mann von uns. Ich finde, er hat sich nahtlos dort eingereiht, wo er zuletzt aufgehört hat. Die Flanken waren der letzte Mist, er hat seine Außenposition viel zu häufig offen gelassen und stand halb in der Mitte rum. Dazu hat er seine meisten Zweikämpfe verloren.
"Bemüht" vielleicht, aber "besser als zuletzt" auf keinen Fall.
-
-
Bis zu Vidals Einwechslung haben wir totalen Mist gespielt (das muss auch Skibbe erkannt haben, ich hoffe, Vidal steht im nächsten Spiel in der Startelf...). Das 2:1 ist mE ein klares Foul. So wie Hasebe reagiert hat, dacht er das wohl auch... Grafite spielt wirklich klasse, genau was ich befürchtet hab. Naja, vielleicht hält Skibbe ja jetzt eine Brandrede und die Jungs kommen wieder total heiß auf den Platz...
-
Zitat
Original von lupo
bei Wolfsburg ist Grafite überraschenderweise nicht im Kader Ljuboja und Dzeko bilden den Sturm
?
Ich hab gerade auch bei Bundesliga.de nachgeschaut, da steht Grafite in der Startelf (neben Dzeko), leider.Dann hoffen wir mal auf ein schönes und erfolgreiches Spiel, auch wenn mir bei unserem Mittelfeld ein kalter Schauer über den Rücken läuft...